DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • ich kämpfe tapfer gegen jeden gedanken an das finale und vor allem befasse ich mich auch nicht mit dem thema tickets/unterkunft, bevor wir nicht am dienstag gewonnen haben. ich bin zwar „eigentlich“ nicht abergläubisch, aber wie die laura zu sagen pflegt, „kann ja nicht schaden!“😊

  • Meint ihr da käme noch was in den Ferien verkauf

    Da kann jeder nur spekulieren, weil es so eine Situation mit diesem speziellen Spiel noch nicht gab. Das ist auch nicht mit den Heimspielen der letzten Jahre vergleichbar, die ausverkauft waren. Auch nicht mit Auswärtsspielen, weil die Reisebereitschaft fürs Pokalfinale so viel größer wäre.



    Dass es ein Vorkaufsrecht für DK Inhaber geben würde, ist ja logisch. Dass auch Mitglieder, mit einem späteren Eintrittsdatum als für Gladbach & KL eine Karte angeboten bekommen, ist wohl auch anzunehmen. Ebenso, dass Fanclubs ein Kontingent bekommen. Keine Ahnung, wie viele Karten dass für Fanclubs sein mögen.


    Alles andere ist reine Spekulation.

    Spekulieren wir mal:

    "Belohnt" man DK Inhaber mit einer ersten Verkaufsphase, wo 1 DK Inhaber zunächst 2 Karten kaufen kann?

    In Verkaufsphase 2 können Mitglieder 1 oder 2 Karten pro Mitgliedschaft kaufen.

    Ein Fanclub Kontingent muss vorher natürlich reserviert sein.


    Oder jeweils 1 Karte für DK Inhaber & Mitglieder, dann müsste doch auf jeden Fall ein Teil in den freien Verkauf gehen?


    Könnte es im freien Verkauf zunächst 1 Tag geben, wo man ausschließlich in Saarbrücken Karten vor Ort kaufen kann?

    (Um zu verhindern, dass sich viele neutrale Fans dann Karten aus dem FCS Kontingent holen.)


    Da das Interesse beim Finale bei neutralen Fans besonders groß sein wird, kann ich mir vorstellen, dass man beim FCS eher DK Inhabern & Mitgliedern 2 Karten verkauft, als die Karten in einen freien Verkauf zu geben.





    Es wäre halt sinnvoll gewesen, wenn sich Fans, die kein Mitglied & DK Inhaber sind, um Finalkarten aus dem neutralen Kontingent beworben hätten, so wie von mir auch geschrieben. Die hätte man dann ja problemlos nach Düsseldorf oder Leverkusen - oder neutrale Fans - weiterverkaufen können, wenn es ein "falsches" Finale gibt. Oder an andere FCS Fans, hätte man dann später doch noch Karten in der Kurve bekommen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • ich kämpfe tapfer gegen jeden gedanken an das finale und vor allem befasse ich mich auch nicht mit dem thema tickets/unterkunft, bevor wir nicht am dienstag gewonnen haben. ich bin zwar „eigentlich“ nicht abergläubisch, aber wie die laura zu sagen pflegt, „kann ja nicht schaden!“😊

    bei mir ist das komplett anders


    ich war bei jedem DFB-Pokalspiel überzeugt, dass wir der absolute Underdog und unsere Chance auf ein Weiterkommen gering sind

    wir haben KSC - FCS - SGE und Gladbach geschlagen


    warum soll sich die Mannschaft gegen den FCK die Hosen voll machen

    Klar die Mannschaft muss mit dem notwendigen Respekt antreten sowie WILLEN und Disziplin an den Tag legen

    es wird nichts geschenkt, aber wir gehen - mMn - als Favorit und ausgeruht in die Partie


    Zum Gegner: man ist ja der große FCK und der König im Südwesten und genau das wird Ihr Verhängnis


    ich bin zu 1903% sicher: das wird unser SPIEL in unserm LUPA - wir sind heimschwach und das genau wird unsere Stärke sein

  • Danke für deine Worte Thomas. Sie werden mich die nächsten Nächte ruhiger schlafen lassen.

  • ich wünsche mir natürlich, dass du recht hast. was mich aber beunruhigt, ist, dass wir mMn zum ersten mal etwas zu verlieren haben. der fck natürlich auch, aber das ist kein unterschied zu den spielen davor. wie auch immer, ich weiß bis jetzt noch nicht, wie ich das spiel nervlich durchstehen soll. eigentlich fällt mir nur ein 4:0 nach der 1. hz ein🤷🏼‍♂️

  • also wenn ich sehe, wie lev ddorf abkocht, da freu ich mich jetzt schon auf das massaker gegen den fck im finale. ich hoffe, die schonen die deppen nicht.

    Ich wollte auch gerade schreiben, dass nach derzeitigem Stand davon ausgegangen werden kann, dass der FCK im Finale zweistellig abgefertigt wird. Insbesondere wenn sie so spielen wie gestern. Da hilft kein Glück und kein Funkel.

  • Okay, viel besser wäre es uns wohl auch nicht ergangen, wenn man ehrlich ist.


    Das sieht schon nach einer anderen Sportart aus, was Leverkusen da macht im Vergleich zu dem Spiel gestern.

    Definitiv. Und ein Ausscheiden gegen Leverkusen wäre deshalb auch deutlich leichter zu verkraften gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!