DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • Okay, viel besser wäre es uns wohl auch nicht ergangen, wenn man ehrlich ist.


    Das sieht schon nach einer anderen Sportart aus, was Leverkusen da macht im Vergleich zu dem Spiel gestern.

    Wie gesagt, Chance hätte da keines der drei Teams aus dem Halbfinale. Sollte Leverkusen aber mittwochs davor im EL Finale stehen wird das eher so was wie unser Halbfinale vor paar Jahren, das Ding schnell entscheiden und dann locker runterspielen weil der Fokus mehr auf dem anderen Spiel lag

  • Wie gesagt, Chance hätte da keines der drei Teams aus dem Halbfinale. Sollte Leverkusen aber mittwochs davor im EL Finale stehen wird das eher so was wie unser Halbfinale vor paar Jahren, das Ding schnell entscheiden und dann locker runterspielen weil der Fokus mehr auf dem anderen Spiel lag

    Das können sie aber auch. Düsseldorf hat bekanntlich auf dem Insolvenzhügel noch 3:1 gewonnen, ist hier jetzt aber auch komplett chancenlos.


    Berlin wäre ein einmaliges Erlebnis gewesen mit 25000 FClern, rein sportlich betrachtet wäre es natürlich sehr bitter geworden.

  • Wie gesagt, Chance hätte da keines der drei Teams aus dem Halbfinale. Sollte Leverkusen aber mittwochs davor im EL Finale stehen wird das eher so was wie unser Halbfinale vor paar Jahren, das Ding schnell entscheiden und dann locker runterspielen weil der Fokus mehr auf dem anderen Spiel lag

    wäre fatal, dann würden die insolvenzler sich natürlich noch selbst froh machen, dass sie so gut gegen den deutschen meister mithalten konnten. ich schreibe vor dem spiel auf jeden fall nochmal die leverkusener führung an, dass ein mildes vorgehen mit den affen von mir nicht akzeptiert wird☝🏼

  • wäre fatal, dann würden die insolvenzler sich natürlich noch selbst froh machen, dass sie so gut gegen den deutschen meister mithalten konnten. ich schreibe vor dem spiel auf jeden fall nochmal die leverkusener führung an, dass ein mildes vorgehen mit den affen von mir nicht akzeptiert wird☝🏼

    Wenn du Calli himself bist go for it :!:

  • Wenn Leverkusen im Finale annähernd so spielt wie heute, muss man sich keine Sorgen machen. Die sind motiviert, das Image als Vizekusen endlich abzulegen. Daher wäre es fast wünschenswert, wenn sie die Meisterschaft nicht zu früh eintüten. Wobei Double (oder gar Triple) natürlich auch Motivation genug sein sollte.

  • Ja aber so naiv wie die an die Sache rangehen brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn Sie die Bude voll bekommen.

    Ein klarer Coach - Fehler!

    Wenn ich in Leverkusen so offensiv agiere, hinten mit drei Mann, habe ich natürlich null Chance.


    Wir hätten das mit Sicherheit besser gemacht, mit unserer Strategie wie gegen die von uns geschlagenen Bundesligisten.


    Dennoch ist Leverkusen zur Zeit natürlich die Übermannschaft und der zukünftige

    Doublegewinner!


    Oder vielleicht sogar Triple.

  • Ich hätte Düsseldorf den Einzug in den Final gegönnt; Saarbrücken - Düsseldorf wäre auch aus neutraler Sicht ein tolles Finale gewesen.

    Sollte Düsseldorf Dritter werden und Relegation spielen, würde das Finale genau zwischen die beiden Relegationsspiele fallen. Und 3 Alles-Oder-Nichts-Spiele innert weniger Tage wäre für die schon ein Nachteil im Finale.


    Aber in Anbetracht des Finalgegners ist dann Leverkusen die bessere Wahl als heutiger Halbfinalsieger.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Trotzdem ist in einem Spiel alles möglich, auch wenn Leverkusen momentan gegen fast jeden Gegner haushoher Favorit ist.


    Bayern München hat 2023 in Bundesliga & CL im August, September, Oktober & November auch kein einziges Spiel verloren - da wäre es für jeden Zweitligisten theoretisch auch ausgeschlossen, die zu schlagen.


    In der gesamten Hinrunde haben die in 23 BL- und CL-Spielen nur 1x verloren, im Dezember gegen Frankfurt. Trotzdem hat es genau während dieser starken Hinrunde jemand geschafft, die aus dem Pokal zu werfen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Trotzdem ist in einem Spiel alles möglich, auch wenn Leverkusen momentan gegen fast jeden Gegner haushoher Favorit ist.


    Bayern München hat 2023 in Bundesliga & CL im August, September, Oktober & November auch kein einziges Spiel verloren - da wäre es für jeden Zweitligisten theoretisch auch ausgeschlossen, die zu schlagen.


    In der gesamten Hinrunde haben die in 23 BL- und CL-Spielen nur 1x verloren, im Dezember gegen Frankfurt. Trotzdem hat es genau während dieser starken Hinrunde jemand geschafft, die aus dem Pokal zu werfen.

    Hast du es am Dienstag eigentlich noch ins Stadion geschafft? Oder hattest du kein Glück mehr bezüglich einer Karte?

  • Leverkusen wird niemanden unterschätzen, außerdem spielen sie momentan Fussball wie von einem anderen Stern, die werden das DFB-Pokalfinale ernst nehmen. Sie haben die "einmalige?" Chance das Triple zu holen, das Ziel werden sie konsequent verfolgen.

  • Muss noch einmal auf unser Spiel vom Dienstag zurückkommen. Gehemmt, gelähmt, wie in ein zu enges Korsett gezwängt, warum kann unsere Mannschaft gegen den Rivalen aus der Pfalz seid zig Jahren einfach nicht ihre sonst oft gezeigte Leistung auf den Rasen bringen? Erste Hz eigentlich noch ganz passabel, wenn auch da schon ohne die richtigen Ideen, den Pfälzern mit Nadelstichen zuzusetzen. Nach dem äußerst unglücklichen 0:1 Rückstand wirkte die Mannschaft teilweise wie paralysiert, mit dem ebenfalls vermeidbaren 0:2 wurde uns praktisch der Stecker gezogen.

    Was mir einfach nicht in den Kopf geht, nie war es leichter, mit dem Einzug als Drittligist ins Pokal-Finale Fußballgeschichte zu schreiben und sich als Spieler unsterblich zu machen. Aber gerade da zeigt unser Team, gegen den an diesem Tag gewiss nicht starken Zweitligisten, eines ihrer schwächsten Spiele der Saison und vergibt eine einmalige Chance, die Fußballwelt auf den Kopf zu stellen und in die Geschichtsbücher einzugehen!

    Mir bleibt nur die Hoffnung, dass es nicht allzulange dauert, bis wir wieder auf die zotteligen Teufel vom Schuldenberg treffen und dann diese ewig anhaltende Pleitewelle endlich beenden. Bis dahin wird aber sicher noch viel Wasser die Saar und die Lauter runterlaufen! ;(

  • das hat doch nichts mit den pfälzern zu tun. die haben gespielt wie ein schlechter drittligist. und wir haben gespielt wie wir gegen schlechte drittligisten spielen

    Richtig, Lautern ist hier angetreten wie Lübeck, Duisburg oder andere schwache Drittligisten


    Funkel ist damit halt volles Risiko gegangen zu hoffen das genau so ein Ball mal reinrutscht wie beim 1-0 und dann das Spiel runtermauern zu können.


    Klappt das am Ende nicht und wir gewinnen knüpfen die ihn auf für so eine Spielweise. So ist er jetzt der große Held

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!