3. Liga - Saison 2023/24

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es ist der nächste Schritt in seiner Entwicklung. Vergangene Woche wurde der Wechsel von Leandro Morgalla zu RB Salzburg - und weiter zum FC Liefering - perfekt gemacht. Für die Münchner Löwen bedeutet dieser Transfer ordentlich Geld. Eine Finanzspritze, die 1860 aktuell gewiss hilft. (...)



    https://www.kicker.de/bis-zu-drei-millionen-euro-fuer-1860-die-details-zum-morgalla-deal-957802/artikel

  • Vorteile wird so ein Deal wie mit Morgalla bringen für die 3te Liga. Wenn in Zukunft die Bundesliga oder eine gleich gestellte europäische Liga bei einem 3 ligist anklopft zum einzukaufen kennen die bei einem guten Spieler nun die aktuellen Preise 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das duerfte die Karten im Spielermarkt schon nochmal ordentlich aufmischen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bielefeld verliert 3:0 gegen Lippstadt.

    Hoffentlich bekommen wir die nicht erst am Ende der Runde, wenn sie sich langsam fangen. Die werden die ersten Wochen ganz schön ackern müssen.

  • Auswärts mit 4000 Saarbrückern :) :thumbup:

    Hoffe sehr, dass wir an unsere letztjährigen Leistungen anknüpfen können, und sie noch ausbauen. Fans und Mannschaft.

    Auf den Rängen war das schon absolut Erstklassig.

  • Vom heutigen Gefühl her würde ich Saarbrücken, Dresden und Bielefeld als Favoriten der Liga sehen.

    Für Ulm tippe ich den Abstieg, da es mir nicht logisch erscheint, dass alle RL-Südwest-Aufsteiger sich immer sofort in der oberen Tabellenhälfte etablieren. :) Und jetzt ist vielleicht der Zeitpunkt gekommen, wo es einen RL-Südwest-Aufsteiger mit dem direkten Wiederabstieg trifft...

    Und wenn Reutlingen überraschend in die RL aufsteigen sollte, gäbe es dann nächste Saison endlich wieder das Derby Reutlingen - Ulm...


    Meine Meinung...von den Absteigern ist mein Favorit Sandhausen. Bielefeld wird sich ganz gut halten und Regensburg wird wie Aue agieren. Kann natürlich auch komplett falsch sein.

    Eure beiden direkt aufeinander folgende Kommentare zeigen gut, wie schwer die Liga einzuschätzen ist...


    Ich haue mal was raus: Ich denke Sandhausen wird in die Regionalliga durchgereicht 8)

    Dann tippe ich als Kompromiss Sandhausen einfach mal auf Platz 10. :)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Super, dass das nochmal aufgegriffen wurde - das zeigt doch, wie unberechenbar diese 3. Liga ist. Während jeder halbwegs Fußballinteressierte in Deutschland problemlos den Meister der 1. BL vorhersagen kann (auch wenn es scheinbar innert 10 Jahren 1x eng werden kann), liegen in Liga 3 selbst die größten Fußball-Experten* zu über 98 % falsch, was die Aufsteiger-Tipps angeht.



    Von demnach 57 Tipps für 3 Aufstiegsplätze war nur 1 Tipp korrekt (ca. 1,75 %).

    (20 Vereine, 19 Trainer haben demnach je 3 Tipps abgegeben = 57 Tipps.)




    *Fußballtrainer würde ich als die größten Fußball-Experten sehen, da sich niemand sonst so exzessiv mit Fußball beschäftigt. Und Trainer der Drittligisten kennen sich besonders gut in der 3. Liga aus (das nehme ich zumindest an...). Und wenn nicht einmal diese größten Fußball-(Drittliga-)Experten die Aufsteiger richtig einschätzen können, wie sollen dass dann die Fans?


    Von daher wird wohl auch die neue Saison unberechenbar. Spannung ist in der Liga garantiert und der Ausgang für jeden Verein offen. Also sichert euch eure Dauerkarte, um die spannende Saison live im Stadion erleben zu können.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Nur weil es jetzt einmal so war heißt es nicht dass man Erfolg nicht planen kann. In den letzten Jahren waren oft sogar beide erstgenannten aufgestiegen. Ja Ausnahmen bestätigen die Regel aber diese Ausreißer passieren alle zehn Jahre oder so...

    Für mich sind Dresden, Bielefeld und Sandhausen ganz klar die top Favoriten. Dann kommt Jahn und die ingos. Dann erst kommen wir, Mannheim, 1860, Aue , Köln und vielleicht Duisburg und ein Überraschungsteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!