3. Liga - Saison 2023/24

  • Top 5 in 2 Jahren in Folge.

    Gute Arbeit zahlt sich aus!


    Man muss es aber schon einordnen. Neben dem NLZ-Status geht das in beiden Jahren fast ausschließlich auf das Konto von Luca Kerber, der nun aus der Regel raus fällt. Für die neue Saison hat man nun mit Sanchez (einfache Wertung, könnte eventuell von den Spielanteilen einen Marvin Cuni ausgleichen?), Recktenwald und Breuer (je dreifache Wertung) noch drei Spieler. Ohne einen unerwarteten Durchbruch der beiden Letztgenannten wird man auch im Vergleich deutlich absinken (ich schätze mal dahin wo Osnabrück/Aue aktuell sind).

  • Man muss es aber schon einordnen. Neben dem NLZ-Status geht das in beiden Jahren fast ausschließlich auf das Konto von Luca Kerber, der nun aus der Regel raus fällt. Für die neue Saison hat man nun mit Sanchez (einfache Wertung, könnte eventuell von den Spielanteilen einen Marvin Cuni ausgleichen?), Recktenwald und Breuer (je dreifache Wertung) noch drei Spieler. Ohne einen unerwarteten Durchbruch der beiden Letztgenannten wird man auch im Vergleich deutlich absinken (ich schätze mal dahin wo Osnabrück/Aue aktuell sind).

    Kerber hat sich durch seine Einsätze quassi selbst finanziert :thumbup:

    ob sich ein weiteres NLZ-Talent in die Stamm-Elf reinkämpft :/

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man muss es aber schon einordnen. Neben dem NLZ-Status geht das in beiden Jahren fast ausschließlich auf das Konto von Luca Kerber, der nun aus der Regel raus fällt. Für die neue Saison hat man nun mit Sanchez (einfache Wertung, könnte eventuell von den Spielanteilen einen Marvin Cuni ausgleichen?), Recktenwald und Breuer (je dreifache Wertung) noch drei Spieler. Ohne einen unerwarteten Durchbruch der beiden Letztgenannten wird man auch im Vergleich deutlich absinken (ich schätze mal dahin wo Osnabrück/Aue aktuell sind).

    Und was ist mit unserem jungen Torwart von RB der fällt doch auch in die U23 Regel oder nicht?

  • So schaut es aus und dann eine zweigeteilte 2 Liga machen Nord / Süd wo die ersten zwei aus jeder Liga aufsteigen . Vier Absteiger aus der ersten Liga und keine Relegation mehr und schon ist das Problem gelöst !

    Nein, denn die 2.Liga eingleisig mit 18 Vereinen wird NIEMALS auf die sicheren hohen TV-Gelder verzichten

    solten wir mal in Ferner Zukunft mal etablierter Zweit-Ligist sein

    würden wir uns auch mit Händen und Füssen gegen eine zweigleisige 2.Liga wehren


    und ja die 3.Liga wurde geschaffen um mehr Geld zu generieren


    schau Dir mal die Abstände bei den TV-Gelder: mittlerweile die Haupt-Einnahmequelle der Profi-Vereine an

    mit einer 2-gleisigen 2.Liga oder auch einer 2-gleisigen 3.Liga und oder einer zweigleisigen 4.Liga


    diese Modelle wurden immer wieder diskutiert und zwar immer von unten nach oben


    nur die Vereine die an der Spitze der Nahrungskette stehen, werden eben - s.o. - nichts und Niemals etwas abgeben wollen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • und ja die 3.Liga wurde geschaffen um mehr Geld zu generieren

    nur die Vereine die an der Spitze der Nahrungskette stehen, werden eben - s.o. - nichts und Niemals etwas abgeben wollen

    ich finde „nicht abgeben wollen“ sind die falschen Worte dafür.


    Es macht auch einfach kein Sinn.


    Eine zweigleisige 2. Liga ist

    1. viel schlechter zu vermarkten (von Tv/Streaming Rechten bis zum Stadion gänger)

    2.würde die spielerische Qualität massiv sinken. Das ist immer die negative Seite von Ligen aufteilen

    3. würde man eine Marke zerstören. Die 2. Liga in Deutschland ist nämlich eine Marke. Es ist mit die beste 2. Liga auf der Welt. Das würde sofort wegfallen.


    Aufteilen ab der 3. Liga macht nunmal keinen Sinn mehr heutzutage.

    Ab Regionalliga muss man weil es zu viele Mannschaften werden. Aber drüber Butt die Finger davon lassen.

    Es ist schon gut so wie es aktuell ist. Nur eine Regionalliga weniger wünsche ich mir.

    Relegation kann man auch anders abschaffen

  • Zitat


    Es ist schon gut so wie es aktuell ist. Nur eine Regionalliga weniger wünsche ich mir.

    Relegation kann man auch anders abschaffen

    Nur solange Koch an der Spitze ist, wird das nicht passieren.

    Selbst in Bayern weiß keiner, warum es die Regionalliga Bayern noch gibt, da sie mit der Regionalliga Nord nunmal die schwächste ist(warum Bayern sich in der Relegation dann aber immer durchsetzt, frag ich mich bis heute)

  • Das Mass der Dinge ist aber nicht die Spielstaerke die man eh kaum objektiv messen kann. Und von der Anzahl der Vereine die von dieser Liga repraesentiert werden ist Bayern sogar garnicht so schlecht. Der Osten ist was das angeht unfassbar duenn besetzt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Definitiv. Sowohl in der zweiten als auch in der dritten Liga gibt es auch eingleisig schon vergleichsweise wenig Kohle. Das sollte nicht noch weiter reduziert werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!