3. Liga - Saison 2023/24

  • Dresden ist dieses Jahr zum Aufstieg verdammt.

    Artikel gefunden darin steht, dass 17 Spielerverträge auslaufen, Anfang und Becker ebenso ( nur in Liga 2 sollen beide neue Verträge bekommen) und der Etat soll in Liga3 deutlich gekürzt werden.


    Ob man Regensburg mit Elversberg vergleichen kann?🤔


    Ich sage nein, Elversberg hat spielerisch absolut überzeugt , Regensburg spielt eher so wie Ziehl neuerdings spielen lässt, kompakte Abwehr, nicht unbedingt schön anzuschauen und eben auch vor dem Tor eiskalt .

    Sie brauchen wenig Torchancen, und natürlich ist aktuell auch sehr viel Glück dabei, das Spielglück welches aktuell schon Dresden verlassen hat.


    Ob sie das bis zum Ende durchziehen werden kann man aktuell nicht einschätzen, es bleibt spannend.

  • Die shootingstar‘s sind für mich eindeutig die Verler.

    Was die mit wenig finanziellen Mitteln auf die Beine stellen ist sensationell.

    Da kann man nur den Hut vorziehen.

    Komplett alle kometente Entscheider übernehmen 😜🍻

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wovon Träumt ihr denn 😀💙🖤👍

    Man wird doch wohl noch träumen dürfen und bald ist schließlich Weihnachten.


    Zu Regensburg muss man allerdings auch sagen, dass das eben die klare Handschrift eines Trainers ist, der zuvor jahrelang mit sehr begrenzen Mitteln in Zwickau immer wieder den Klassenerhalt in Liga 3 geschafft hat. Wo Zwickau heute steht, kann man in der Tabelle ablesen, nämlich auf dem letzten Platz in der Regionalliga Nordost.


    Ich finde es bemerkenswert, was Enochs und Beierlorzer in sehr kurzer Zeit in Regensburg auf die Beine gestellt haben. Eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt, mit überragendem Teamgeist, die perfekt zur Spielidee des Trainers passt. Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften.


    Wer zehn Spiele in Folge gewinnt und damit den Drittligarekord einstellt und nach siebzehn Spieltagen erst einmal verloren hat, der hat nicht nur Glück.



    Zu Dresden:


    Gewinnt Dresden auch das Heimspiel gegen Unterhaching nicht, dann wird es dort sicherlich sehr schnell eng für Anfang, aber sie haben sich eben auch einen Vorsprung erspielt, um sich eine solche Ergebniskrise leisten zu können.


    Wir haben nach 17 Spieltagen 17 Punkte (!) Rückstand auf Platz 1. 11 Punkte Rückstand auf Platz 2 und immerhin bereits sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und jetzt auch keine Nachholspiele mehr in der Hinterhand. 11 Punkte auf Dresden, obwohl die die letzten drei Spiele verloren haben. Das sagt auch einiges über unsere bisherige Saison aus.

  • 1

    Jahn Regensburg

    Jahn Regensburg (A) 17 12 4 1 27:13 14 40


    Mehr muss man ja nicht sagen , das ist absolute Spitze was das Punktekonto angeht , da müsste schon sehr viel passieren wenn das nichts werden soll , mir fehlt da die Phantasie .

    Der Aufstieg geht an Regensburg mit ziemlicher Sicherheit , da kann man nicht verbocken , ein Einbruch dazu überhaupt nicht in Sicht , Sie spielen noch gegen uns vielleicht zeigen wir dann mal ein anderes Gesicht daheim.

  • Aber nicht jedem :D :D :D

  • Mit ziehl wird es eher drum gehen nicht abzusteigen und für nächste Saison sehe ich auch schwarz. Man weiß ja jetzt dass man nächstes Jahr wenn nichts schlimmeres passiert in der dritten Liga spielen wird. Also bitte bitte jetzt um Trainer, Spieler und so weiter bemühen und endlich mal bei Zeiten vernünftig planen, dann kann das nächste Saison was werden. Auch sollte man bei jedem Wintertransfer die nächste Saison im Blick haben. Es sind gute Trainer auf dem Markt. Schuster würde ich wie schweini sofort nehmen. Momentan wäre mir selbst unsympath Antwerpen lieber als Ziehl ohne ziel

  • Es würde mir mittlerweile schon reichen, wenn ich irgendwo JETZT den sicheren Klassenerhalt unterschreiben könnte, auch wenn der Aufstieg dann ausgeschlossen wäre.


    Ein zweites 2014 will ich nicht erleben!


    Diese Saison ordentlich und bitte weitgehend ungefährdet zu Ende bringen (gerne noch mit 1 oder 2 Pokalsensationen) und im Sommer radikal die Axt ansetzen und ordentlich ausmisten. Sei es Vorstand, Trainer/Manager, SD oder manche Spieler.


    Vor allem mit den Pokalgeldern eine Aufstiegstruppe inkl. Trainer aufstellen!


    Und wenns nicht zu viel verlangt sein sollte: Bitte auch in Sachen Ticketing mal professioneller aufstellen. Die endlosen Probleme mit dem Saftladen Reservix und den Mitgliedschaften sind einfach nur noch peinlich.

  • Der FCS müsste man sein Konzept überarbeiten, angenommen wir bleiben in der Liga und steigen nicht auf, laufen Spielerverträge aus und so wie wir unsere Abteilung kennen hat sich keiner darum gekümmert mit den Jungs schon mal zu sprechen und dann wundern die sich wie bei Gnaase warum der Bub jetzt geht. Sehe es wie du, mit den richtigen Verstärkungen ist alles möglich.


    Spieler mit Verträgen bis zum 30.06.24:


    - Schreiber,Paterok, Kotyrba, Uaferro, Boeder, Sachez, Gaus, Rizzuto,Recktenwald, Kerber, Neudecker, Rabihic, Naifi,Jacob,Sahin,Biada.


    Gerade bei Kerber, Rabihic, Neudecker und Naifi werden nicht wenig Teams anfragen, da sollte man Nägel mit Köpfen machen, sonst hat man kack wie diese Season.

    Also der dritte Platz wäre mit den richtigen passenden Verstärkungen noch möglich, mehr glaube ich aber nicht selbst mit Verstärkungen

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!