3. Liga - Saison 2023/24

  • Stimmt, einen gestandenen Mittelfeldspieler der viele der Drittligavereine als Spieler kennt, den koennen wir brauchen. Vielleicht koennen wir ihn ja bei Bedarf auch als Verteidiger oder Stuermer einsetzen. Ziehl sollte sich mal mit ihm unterhalten ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich muss, wenn schon Thema, dann noch was ergänzen:

    Einen Staat rein ökonomisch, quasi als Unternehmen, zu betrachten und zu führen, ist einer der großen Fehler! Und viele betrachten es auch eher betriebs- statt volkswirtschaftlich.

    Aber das Motto "Wirtschaft über alles, dann klappt das schon" wurde runtergepredigt und sitzt tief und fest.


    Endlich mal kein makroökonomischer Analphabet 👍🏼

    Findet man selten in diesen Tagen


    Aber gehört auch nicht zur dritten Liga also eventuell verschieben, falls es einen Politikthread geben sollte

  • Alois schwarz ist frei geworden. Bitte sofort zugreifen egal ob zum Winter oder Sommer.


    Was lässt er für einen Fußballspielen ? Hoch und weit brauch hier keiner

    Brauchen wir jetzt aktuell einen neuen Trainer ? Wir sind momentan auf einem aufsteigenden Ast also müssen wir zwingend was tun ? Wenn dann nicht lieber im Sommer ?


    Fragen über Fragen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) "Die Zeit ist knapp bemessen zwischen Trainingsauftakt und erstem Spiel. Mit einer Reise in den Süden würden wir wohl zwei komplette Tage verlieren wegen An- und Abfahrt. Auch die Umstellung auf hiesige Temperaturen fällt nicht jedem leicht. Zu Hause sind wir in gewohnter Umgebung und haben auch dank unserer Stadion-Brigade richtig gute Bedingungen", erklärte Sportdirektor Matthias Heidrich. (...)



    https://www.kicker.de/waere-ein-falsches-signal-aue-verzichtet-auf-trip-in-den-sueden-984175/artikel

  • Ich muss, wenn schon Thema, dann noch was ergänzen:

    Einen Staat rein ökonomisch, quasi als Unternehmen, zu betrachten und zu führen, ist einer der großen Fehler! Und viele betrachten es auch eher betriebs- statt volkswirtschaftlich.

    Aber das Motto "Wirtschaft über alles, dann klappt das schon" wurde runtergepredigt und sitzt tief und fest.


    Kann man auch super auf den FCS übertragen, die meisten meckern ohne die größeren Hintergründe oder Fachtermini zu kennen bzw. zu verstehen

  • Das System Ziehl ist aber ein Problem

    Also mal Butter bei die Fische, bzw. wieder in die ENDLOS-Schleife ||


    das System Präsident Ostermann und seinen Verträgen mit dem Sponsor Victor´s

    sind unser Problem :!:


    Also HEPP :saint: 8) wenn Du wirklich mal eine realistische Lösung :!: für das Aufspalten des Systems HO / Victor´s mit unserem FCS

    gefunden hast, lass es uns ALLE wissen, der Applaus ist der gewiss :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Dazu müsste man aber wissen, was für Verträge es gibt und wer sie hält

    Wir Foristen denken, Du kennst alle Verträge

    also Victor´s mit unserem FCS

    FCS ( Ostermann ) mit Ziehl

    Manager ( nach Absprache mit Trainer Ziehl ) mit den Spielern und deren Beratern


    ich weiß gar nichts - ich mutmaße und spekuliere nur

    aber eines weiß: Manager - Trainer - SD = sportliche Leitung bei einem Profi-Verein ist kompliziert

    und bei unserem FCS besonders


    ausserdem weiß ich nicht welche Deals unser Weinkönig mit dem Club-der-Unternehmer Oberbürgermeister

    eintüten möchte


    weg von der Polemik und Sorry an Dich, wollte Dich weder angreifen noch kritisieren


    mMn sitzt Ziehl fest im Sattel und der Einzige, der den Sattel losschnallen könnte ist eben der Präsident

    und da er ja selten vor Ort ist, wird er das nicht machen - können - wollen


    also HEPP und auch andere Foristen: lernt mit dem System Ziehl zu leben

    werdet Realisten - es ist halt so

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Habe ich schon vor Wochen gemerkt, die Spielweise scheint allen in der Führung egal zu sein, der Weg ist das Ziel, kann man verstehen muss man aber nicht. Das teilweise furchtbare gekicke wird sicher immer mehr abschrecken und wenn der Erfolg ausbleibt wird man sehen wie lange man durchhalten will wieder bis Liga 4 oder früher. Dann finden wieder enorme Wechsel und Vertragsverhandlungen statt, wenn Ziehl da nicht aufpasst und von seiner Ein Plan Strategie abrückt und wieder nur Durchschnitt verpflichtet dürfte es das gewesen sein als Trainer und HO wird ihn als Manager behalten, oder er erbt den Posten von Sasic.

  • Gut....dann werden wir mal realistisch.

    Betrachten wir einmal rein das Ergebnis der bisherigen Saison.

    In der Liga momentan Platz 9 mit 4 Punkten Rückstand auf den 3.Platz.

    Sicherlich ausbaufähig und mit Höhen und Tiefen aber auch nicht so schlecht. Die 3.Liga ist in meinen Augen mit normalen finanziellen Mitteln nicht zu planen.

    Die Transfers die RZ getätigt hat sind bestimmt nicht schlecht. Ich nenne als Beispiel nur einmal Naifi oder PS39. Für Verletzungspech kann RZ nichts.

    In der Winterpause noch nachlegen in der Innenverteidigung und im Sturm und es passt in meinen Augen.

    Von der bisherigen Pokalsaison brauchen wir erst gar nicht zu reden. Was da abgeliefert wurde ist sensationell.


    ALSO....warum sollte ein Verantwortlicher momentan da eingreifen?

    Es ist noch alles drin.

    Von Aufstieg bis Europaleague ;) .

    Rein von den Fakten her sehe ich momentan keinen Grund irgendetwas zu ändern.

  • Was lässt er für einen Fußballspielen ? Hoch und weit brauch hier keiner

    Brauchen wir jetzt aktuell einen neuen Trainer ? Wir sind momentan auf einem aufsteigenden Ast also müssen wir zwingend was tun ? Wenn dann nicht lieber im Sommer ?


    Fragen über Fragen

    Schwer zu beantworten, richtig. Wenn wir mit unseren Standards weiterhin soviel Erfolg haben, erübrigt sich die Trainerfrage. Sich aber darauf zu verlassen ist sehr dünnes Eis.

  • Schwer zu beantworten, richtig. Wenn wir mit unseren Standards weiterhin soviel Erfolg haben, erübrigt sich die Trainerfrage. Sich aber darauf zu verlassen ist sehr dünnes Eis.

    sind wir optimistisch und nehmen Luginger beim Wort. Demnach kommt ein neuer Stürmer, um auf die Verletzung von PS39 zu reagieren. Wenn der bei uns funktionieren sollte, dann wird das Eis schon etwas dicker.

  • Habe ich schon vor Wochen gemerkt, die Spielweise scheint allen in der Führung egal zu sein, der Weg ist das Ziel, kann man verstehen muss man aber nicht. Das teilweise furchtbare gekicke wird sicher immer mehr abschrecken und wenn der Erfolg ausbleibt wird man sehen wie lange man durchhalten will wieder bis Liga 4 oder früher. Dann finden wieder enorme Wechsel und Vertragsverhandlungen statt, wenn Ziehl da nicht aufpasst und von seiner Ein Plan Strategie abrückt und wieder nur Durchschnitt verpflichtet dürfte es das gewesen sein als Trainer und HO wird ihn als Manager behalten, oder er erbt den Posten von Sasic.

    Hepp, mir wäre es auch lieber wir hätten in der Liga bisher klarer, dynamischer und oft auch offensiver gespielt und dadurch mehr Punkte. Keine Frage. Mir ist das manchmal auch zu langweilig gewesen, ich bin aber auch kein Freund von Ballbesitzfußball.


    Und ganz klar, die Tabelle etc lügt nicht, da ist noch n bissl Arbeit zu erledigen.


    Aber einerseits, wie oft geschrieben, gerade auch von Tom43 , fehlt uns schlicht der "Königstransfer" im Sturm und andererseits ist Fußball am Ende ergebnisorientiert. Mit Patrick wäre unser Spiel ein anderes, weil auch die Gegner dann anders gegen uns spielen würden.


    Wir sind doch noch im Rennen, wie die Saison weiter geht wissen wir nicht und jetzt mehrere Spiele zu Null ist ein super Trend der hoffen lassen kann.

    Wenn Spieler da sind die passen, wird nachgelegt. Ist doch auch gut.


    Deine Sicht ist oft mit "wenn dann aber kein Erfolg kommt" besetzt und das trifft doch nicht zu und den Erfolg einer Saison sieht man am Ende. Außer man will von Anfang ganz klar immer und nur oben stehen und jedes Spiel dominieren. Was ja echt geil wäre, aber so ist das gerade in Liga drei doch echt selten und wie ich finde auch zum Glück. Wird sonst langweilig.


    Aber am Ende noch den Sasic Vergleich ziehen... püh.... das ist echt nicht okay.

  • Der Vergleich zu Sasic bezog sich nur auf ein Scheitern des Trainers und deren Folgen für den Verein

    Zur Zeit übertreibst du es wieder! Das hatten wir ja schon eimal. Ich musste mich in meinem Meinungsbild in den letzten Wochen auch einfangen. Wir dürfen doch von der Mannschaft nun ordentlichen Fußball gucken mit Tendenz nach oben und das den Umständen entsprechend ziemlich offensiv. Alles braucht seine Zeit wir werden sehen. Das wichtigste sind die Punkte die zählen ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) Um diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken, plant die SGD einen Umbau: Laut "Tag24" wollen die Sachsen im Gäste-Stehplatzbereich in den oberen zwei Reihen sogenannte Vario-Seats (Klappsitze) für die Gäste-Fans einbauen. (...)



    https://www.kicker.de/umbau-geplant-dresden-will-mehr-heim-fans-ins-stadion-bekommen-984340/artikel

  • Verdienter Sieg für Essen, einfach strukturier und stabiler als Lübeck, auch wenn sie am Ende Glück hatte. Mit 30 Punkten+Nachholspiel gegen Halle gut dabei, auch wenn sie keine Übermannschaft sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!