3. Liga - Saison 2023/24

  • Ihr glaubt noch daran wenn man Tabellen letzter ist, ihr seid schon Lustig :D

    aber daran glauben ist überhaupt nicht schädlich?🤷🏼‍♂️ wir haben einfach eine weile länger spaß an der saison, „ihr“ seid jetzt schon schlecht gelaunt und lasst es an euren frauen und kindern aus😂 (machen „wir“ natürlich auch nicht, wenn rechnerisch nix mehr drin is)

    😉

  • Ihr glaubt noch daran wenn man Tabellen letzter ist, ihr seid schon Lustig :D

    Auf Platz 3 sind es 9 Punkte Rücktsand, bei einem Spiel weniger, auf den letzten Platz sind es 22 Punkte Vorsprung.

    Wer bei seiner Sicht nun welche Brille an hat ist eigentlich klar. Und wessen Sicht realistischer ist auch.

  • aber daran glauben ist überhaupt nicht schädlich?🤷🏼‍♂️ wir haben einfach eine weile länger spaß an der saison, „ihr“ seid jetzt schon schlecht gelaunt und lasst es an euren frauen und kindern aus😂 (machen „wir“ natürlich auch nicht, wenn rechnerisch nix mehr drin is)

    😉

    noch 9 Unentschieden, und wir sind dran. :D :D

  • Nach dem verpassten Sieg beim BVB sind unsere Chancen auf den 3. Platz eher theoretischer Natur. Allerdings lassen die Ergebnisse der Konkurrenten von gestern den Funken Hoffnung weiter glimmen, dass das gesteckte Ziel immer noch erreicht werden kann. ;)

    Nicht unerheblich für den weiteren Verlauf der Saison wird sein, wie unser Team am Mittwoch im Pokal gegen die Fohlen auftritt. Egal ob Sieg oder Niederlage, die Art und Weise wie sich unsere Mannschaft präsentiert wird entscheidend dafür sein, wie gut unsere Truppe in den kommenden Spielen der Liga unterstützt wird! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Spätestens nach der 0:2-Niederlage gegen Viktoria Köln steckt Arminia Bielefeld wieder mitten im Abstiegskampf in Liga drei. Nach der Partie forderten Teile der Bielefelder Fans den Rauswurf von Trainer Mitch Kniat, der dieses Mal keine eindeutige Rückendeckung vom Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel bekam.



    https://www.kicker.de/auf-der-bielefelder-alm-brennt-es-wieder-lichterloh-994142/artikel

  • Es ist erstaunlich wieviele ambitionierte Vereine die untere Tabellenhälfte zieren

    und daher Trainer entlassen und "Panik-Käufe" getätigt haben


    Wir stehen im sicheren Mittelfeld und viele sind deprimiert

    weil die sportliche Leitung vom Ziel: Aufstieg gesprochen hat

    und damit die - gierige - Erwartungshaltung " 2.Liga " geweckt hat


    mehr kann ich nicht schreiben, das Lachen erschöpft mich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich glaube nicht dass hier irgendjemand die Erwartungshaltung 2. Liga wecken muesste. Die ist bei uns doch immer vorhanden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schlussendlich sollte die 2. Liga - alleine schon weil ein gewisser Dorfverein paar KM weiter hochgegangen ist und man als FCS mal schauen sollte, was dort besser/anders läuft - für uns grundsätzlich eine gewisse Gier wecken. Mit dem aktuellen Personal (von ganz oben bis ganz unten) wohl eher weniger realistisch, aber als Verein mit Fans gehören wir definitiv dort hin.


    Und ja, wir stehen (noch) im gesicherten Mittelfeld, aber es ist auch eine Frage der Art und Weise. Mir wären Siege und Niederlagen im Wechsel immer noch lieber, als diese ganzen unsäglichen und deprimierenden Unentschieden am laufenden Band.


    Damit kann man auch gefühlt nicht wirklich zufrieden sein. Der einzige Lichtblick in dieser Saison ist der DfB-Pokal, wo wir am Mittwoch hoffentlich wieder 110-120% geben.

  • Ich glaube nicht dass hier irgendjemand die Erwartungshaltung 2. Liga wecken muesste. Die ist bei uns doch immer vorhanden.

    Ja klar,wiel wir der "schlafende Riese" sind, also im Tiefschlaf! Außerdem sind wir Leuchtturm! Und wenn wir aufsteigen, dann bitte nicht so knapp wie St. Pauli sellemols.

  • Schlussendlich sollte die 2. Liga - alleine schon weil ein gewisser Dorfverein paar KM weiter hochgegangen ist und man als FCS mal schauen sollte, was dort besser/anders läuft - für uns grundsätzlich eine gewisse Gier wecken. Mit dem aktuellen Personal (von ganz oben bis ganz unten) wohl eher weniger realistisch, aber als Verein mit Fans gehören wir definitiv dort hin.


    Und ja, wir stehen (noch) im gesicherten Mittelfeld, aber es ist auch eine Frage der Art und Weise. Mir wären Siege und Niederlagen im Wechsel immer noch lieber, als diese ganzen unsäglichen und deprimierenden Unentschieden am laufenden Band.


    Damit kann man auch gefühlt nicht wirklich zufrieden sein. Der einzige Lichtblick in dieser Saison ist der DfB-Pokal, wo wir am Mittwoch hoffentlich wieder 110-120% geben.

    Ich bin sicher, dass du erhört wirst und wir am Mittwoch nicht Unentschieden spielen. 😊

  • Denkst du vorm schreiben auch nach, du bist einer der fortlaufend vom Aufstieg faselt und dann so eine Post.

    Was stimmt bei dir nicht?

  • Schlussendlich sollte die 2. Liga - alleine schon weil ein gewisser Dorfverein paar KM weiter hochgegangen ist und man als FCS mal schauen sollte, was dort besser/anders läuft - für uns grundsätzlich eine gewisse Gier wecken. Mit dem aktuellen Personal (von ganz oben bis ganz unten) wohl eher weniger realistisch, aber als Verein mit Fans gehören wir definitiv dort hin.


    Und ja, wir stehen (noch) im gesicherten Mittelfeld, aber es ist auch eine Frage der Art und Weise. Mir wären Siege und Niederlagen im Wechsel immer noch lieber, als diese ganzen unsäglichen und deprimierenden Unentschieden am laufenden Band.


    Damit kann man auch gefühlt nicht wirklich zufrieden sein. Der einzige Lichtblick in dieser Saison ist der DfB-Pokal, wo wir am Mittwoch hoffentlich wieder 110-120% geben.

    Unser Ziel muss IMMER der Aufstieg in Liga-2 sein, alles andere wäre Understatement

    aber das wollen in jeder Saison rund 16 Vereine auch schaffen ( der Rest hofft auf den Klassenerhalt )

    und daher ist das Ziel unglaublich schwer, allerdings ist der Aufstieg aus der RL in die 3.Liga noch härter, da nur der Meister es schafft


    ich muss mit der aktuellen Tabellen-Situation zufrieden sein

    denn zuviel ist vor und während der Saison gegen uns gelaufen


    Da unser Punktevorsprung auf die Abstiegsplätze groß ist und die Spieler- / Mannschaftsqualität überdurchschnittlich ist

    sollten wir mit dem Abstieg nicht zu tun haben, bleibt eben nur der Kampf um den RELI-Platz, der rechnerisch erreichbar ist

    aber da MÜSSEN Siege her und das in Serie, ist schwer aber gilt auch für die Konkurrenz, die alle noch gegeneinander spielt

    und auch gegen die "TOP-Vereine" aus dem Keller, denn nichts tut mehr weh als Niederlagen gegen die Kellerkinder


    und Gruß an die Skeptiker, ja ich glaube grundsätzlich an einen Aufstieg, solange er optimistisch realistisch ist


    Wir können uns immer noch nach oben schleichen


    Es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und das es möglich ist P3 zu erreichen ist nun einmal Fakt. Also auch Mathemagier und Propheten wie hepp60 können da nix anderes rechnen und behaupten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!