Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Aaalso... Aus den Aussagen von Lugi höre ich heraus, dass Ziehl alleine den Kader plant, Lugi ausführt.

    Vier bis fünf Neuverpflichtungen kommen noch, davon drei in den nächsten Tagen.

    Für die Rückkehr von Shippi gibt es eine kleine Rest Chance, aber nur wenn er auf der Resterampe bleibt.

    Patrick Schmidt kein Thema.

    Batz ist weg.

    Ich habe Lugi so verstanden, dass sowohl Shipi als auch PS9 weiterhin interessante Spieler sind. Allerdings muss man abwarten, ob sich ein Wechsel realisieren lassen kann. Wir haben ja inzwischen schon einen PS6, da passt ein PS9 dazu und ein NS7 wäre doch auch eine tolle Ergänzung.

  • Sind wir realistisch, das mit NS7 und PS9 wird nichts werden, so hab ich es verstanden. Ehrlich gesagt, muss auch nicht sein.


    Jetzt noch 2-3 sehr gute Verstärkungen im MF und Sturm und wir sind voll im Rennen und haben eine top Truppe.

  • Schade, dass Bexx Luginger nicht auf Wurtz angesprochen hat. Er wäre für mich auch ein extrem guter Stürmer. Bin bei Jacob nur froh, dass er jetzt noch etwas länger braucht und wir so wahrscheinlich eher direkt zwei Stürmer verpflichten. Ein Jacob neben drei fitten Stürmern als zusätzliche Option, die immer mal wieder ne Stunde oder am Ende ne halbe Stunde spielen kann, kann für uns schon extrem viel Wert sein. :)

  • PS6, NS7, PS9 wäre schon ne geile Konstellation. Alles eine Frage des Geldes. Ich denke auch eher nicht. Das hat man raus gehört.

    Davon ab, weiß man nicht, ob NS7 unter RZ-Trainager genauso geht wie damals unter LK-Ballermann.

    Ich denke aber, RZ hat nen Plan, wo bei anderen Emotionen sind.

    Nüchtern betrachtet wars besoffen besser.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf dem mittleren Bild "Sauftakt mit Überraschung"

  • Sind wir realistisch, das mit NS7 und PS9 wird nichts werden, so hab ich es verstanden. Ehrlich gesagt, muss auch nicht sein.


    Jetzt noch 2-3 sehr gute Verstärkungen im MF und Sturm und wir sind voll im Rennen und haben eine top Truppe.

    Finde das wir die Nostalgie ablegen sollten und bei dem was wir haben weiterhin jüngere Spieler Intigriren. Spätestens übernächste Saison muss die Abwehr überarbeitet werden. Da sollten wir nun keine ehemaligen ü30 zurück holen, glaube nicht das ist der Weg von RZ?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Wo weißt du das her?

    Batz hat sich vor paar Tagen schon verabschiedet von paar Mitarbeitern.

    Und man weis auch im Hintergrund schon ne Woche das Batz zu 100% geht. Schon vor Ziehls Interview letzte Woche.

    Aber ich denke man hatte noch Rest Hoffnungen ihn nochmal zu überreden.


    Deswegen schrieb ich ja auch, dass die Batz Thematik schon viel weiter ist als es kommuniziert wird vom Verein

  • Batz ist durch, bitte gleichwertigen Ersatz, der sehr schnell ein sicherer Rückhalt ist.

    PS 9, ich brauche ihn nicht mehr wenn ich ehrlich bin.


    Auf geht's, das liest und hört sich bisher gut an. Ich bin eher optimistisch für die Saison.

  • Das Thema Batz ist nicht erst seit gestern durch , man muss sich nur die Interviews der letzten Monate ansehen , da hat er sich schon oft ungewöhnlich weit aus dem Fenster gelehnt und wenn man Ihn beim MSV auf dem Platz sah war jedem klar dass er gehen wird.

    Vielleicht ist der FCS noch über seine Schmerzgrenze gegangen aber ich denke der Punkt war erreicht bei dem man sagen muss , lieber eine Ablöse und einen neuen jungen Mann aufbauen als noch mehr zu bieten .

    Ich bin jetzt auch froh wenn es offiziell endlich vorbei ist , es nervt nur noch , am Ende bleibt immer der Abgang hängen bis man nach einer Weile Zeit hat sich an die DFB Pokal Elfer zu erinnern.

    Wahrscheinlich war es das für Batz als aktiver Tormann aber man weiß nie was die Zukunft an Wendungen bereit hält , finanziell und von der Erfahrung her die Chance die er nutzen mußte , da haben wir nur eine Chance bei Leuten wie einem Zeitz .

  • MMn war erst mit dem Nichtaufstieg der Abgang von Batz klar, deswegen hat er auch so bitter geweint. Er wollte bleiben, fühlte sich hier wohl. Aber mindestens 1 Klasse höher war alternativlos für ihn.

  • Sind wir mal ehrlich, der Verein hatte Null Chance ihn zu halten. Wenn Mainz tatsächlich, was gestern gemunkelt wurde, deutlich über 30.000€/Monat zahlt hast du als 3. Ligist überhaupt keine Möglichkeit ihn zu halten.

    Das Leben geht auch ohne Batzi weiter, irgendwann wäre der Zeitpunkt sowieso gekommen sich im Tor verändern zu müssen.

    Lasst mal Ziehl machen, er und Hämmer werden sicherlich einen jungen Torhüter finden, der in einer guten Mannschaft auch performen wird.


    Batzi wünsche ich nur das Beste!!!!!

  • MMn war erst mit dem Nichtaufstieg der Abgang von Batz klar, deswegen hat er auch so bitter geweint. Er wollte bleiben, fühlte sich hier wohl. Aber mindestens 1 Klasse höher war alternativlos für ihn.

    Ganz genau so sehe ich das auch! Und das zeigte mir auch, was ein klasse Typ das ist.

  • MMn war erst mit dem Nichtaufstieg der Abgang von Batz klar, deswegen hat er auch so bitter geweint. Er wollte bleiben, fühlte sich hier wohl. Aber mindestens 1 Klasse höher war alternativlos für ihn.

    So hab ich das auch gesehen, die Tränen nach dem Duisburg Spiel waren ein Einblick in sein Seelenleben.

  • Ich kann das Thema Daniel Batz nicht mehr hören.


    Er ist ein top Torhüter, aber ebenso gibts hierzu Ersatz wie bei Gnasse und Grimaldi auch.


    Ich hoffe der Verein beendet das Thema bald egal mit welcher Lösung.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Ich kann das Thema Daniel Batz nicht mehr hören.


    Er ist ein top Torhüter, aber ebenso gibts hierzu Ersatz wie bei Gnasse und Grimaldi auch.


    Ich hoffe der Verein beendet das Thema bald egal mit welcher Lösung.

    Wieso der Verein? Batz muss einen neuen Verein finden, der Ablöse zahlt und dort unterschreiben. Dann Kammer es beenden. Der FCS ist eher in Wartestellung.

  • Wieso der Verein? Batz muss einen neuen Verein finden, der Ablöse zahlt und dort unterschreiben. Dann Kammer es beenden. Der FCS ist eher in Wartestellung.

    Der Verein hat den Spieler bis 30.06.2024 unter Vertrag und kann schon Druck erzeugen. Entweder eine fixe Ablösesumme oder eben ein Datum nennen. Wenn bis dahin nichts passiert ist, bleibt er eben im Saarland ob im Tor, auf der Bank oder der Tribüne.


    Der Spieler hatte im Sommer 3-4 Wochen Zeit für Verhandlungen und Gespräche!

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Wenn bis dahin nichts passiert ist, bleibt er eben im Saarland ob im Tor, auf der Bank oder der Tribüne.

    Es hätte mittlerweile auch schon einen faden Beigeschmack wenn er bleiben würde nur weil er nix besseres gefunden hat. Spätestens dann ist er verbrannt.


    Und ganz ehrlich:

    Wenn er nun längere Zeit nicht mehr - trotz Vertrag - am Training teilnimmt bzw. nicht mehr teilnehmen sollte, das Gehalt um die versäumten Tage kürzen.


    Es reicht schon, dass Drittligisten gerne von höheren Vereinen über den Tisch gezogen werden, aber verarschen lassen muss man sich nicht.


    Das haben weder der Verein, noch SEINE Fans verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!