Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Kerber ist uns bestes Talent seit vielen Jahren und macht dafür einen Top Job ... wie kann da ein FC Fan ernsthaft von verkaufen sprechen ?!?! unglaublich ...

    Weil er seit seiner Verletzung eben keinen Top Job mehr macht. So einfach ist das


    Egal ob Saarbrücker Jung oder nicht. Wir spielen 3. Liga und da sollte das Leistungsprinzip zählen und nicht wer woher kommt. Das ist höchsten für uns Fans mit Fußballromantik relevant.

  • Natürlich soll das Leistungsprinzip zählen. Aber er hat ja schon Leistung gezeigt. Deshalb verkaufen kann keine Rede sein. Sollte er sich nicht wieder fangen werden seine Spielminuten weniger, wovon ich jetzt aber nicht unbedingt ausgehe. Im letzten Spiel zur Halbzeit ausgewechselt, auch unser Trainer ist dann doch nicht ganz blind ;)

  • Solche, die das leere Tor nicht getroffen haben , haben wir ja selber.

    Sehe das jetzt nicht ganz so kritisch wie Du. Ich glaube in der Mannschaft und im Umfeld hat da letzte Saison vieles nicht gestimmt. Ein Bär hat schon Leistung bewiesen. Aber klar ein Martinovic wäre schon jemand, da würde es kaum bei einer Verpflichtung Kritik geben können. Wäre wie letzte Saison Neudecker ein Hammer.

  • Ein Marcel Bär hatte über 20 Tore in der Saison plus Torbeteiligungen , also kann man davon ausgehen dass er wenn er ordentlich gefüttert wird und das Umfeld , Elf Trainer passt auch liefern wird , da ist schon mal sicher.

    Bei 1860 hat überhaupt nichts gestimmt , von vorne bis hinten nichts , die sind ständig mehr mit sich selbst und den Ansprüchen beschäftigt als sonst was.

    Ich denke so viel kann man da gar nicht falsche machen.


    Wie lange hat es den beim Fürst nach seinen vielen Verletzungen immer gedauert bis er überhaupt gespielt hat , dann nur noch als Joker bis er wieder über 90 konnte , auch nur 9 Tore gemacht und trotzdem für uns wichtig gewesen.

  • Kerber ist uns bestes Talent seit vielen Jahren und macht dafür einen Top Job ... wie kann da ein FC Fan ernsthaft von verkaufen sprechen ?!?! unglaublich ...

    Kerber nicht zu verkaufen macht nur Sinn, wenn er seinen Vertrag hier nicht verlängert. Der Läuft in 2024 aus und dann gibt es gar nichts mehr außer Ausbildungsentschädigung. Also entweder bekommt man jetzt gutes Geld für einen gewiss guten Kicker, den man auf Dauer sowieso nicht halten kann oder lässt ihn nächstes Jahr ohne Ertrag ziehen. Die optimale Variante wäre eine Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel ab Ablösesumme X. So hat Kerber hier noch für längere Zeit Vertrag und kann den Verein bei entsprechendem Angebot jederzeit verlassen. Dies wäre fair für alle Seiten, zumal Kerbers Leistungen in der Rückrunde eher nach unten gingen und der Trumpf daher eher beim Verein liegt.

    Bezüglich der Kommunikation im Verein sind offensichtlich Schwachstellen bekannt. Wenn der Verein sich nicht öffentlich zu Aussagen von Spielern äußert muss er eben damit rechnen, dass alles stimmt was von den Spielern gesagt wurde. Ich denke, dass der ein oder andere Kicker auch zu viel Gutmütigkeit in Sachen Vertragsverhandlungen vom Verein erwartet hat und damit nun auf die Schnauze gefallen ist. Wenn ein Jänicke hier nur noch mit der Prämisse spielen will einen weiteren Profivertrag mit Nebenanstellung zu erhalten, dann muss er damit rechnen, dass der Verein dem nicht zustimmt. Der Kader soll verjüngt werden und Jänicke hatte nur noch wenige besondere Momente in der abgelaufenen Saison. Dafür behalte ich keinen Spieler im Kader, damit er alle 5 Spiele mal glänzt. Und der Verein hätte ihn bestimmt im Verein anderweitig integrieren wollen, aber ein Herr Jänicke möchte vermutlich eben noch irgendwo einen 1-2 Profijahrevertrag, wo noch was bei rum kommt.

    Bezüglich den Neuzugängen heißt es abwarten und Tee trinken. Ich verstehe auch nicht, warum 2 Wochen nach Saisonende gefühlt schon der fertige Kader gefordert wird. Über die Qualität der Neuzugänge zu spekulieren ist auch mühselig. Jeder Spieler funktioniert in einem anderen Verein unterschiedlich. Leistungen eines Spielers sind von seinem Mitspielern um ihn herum und von der Wohlfühlqualität in der Region und Mannschaft abhängig. Hier pauschal zu sagen, dass der und der Spieler nicht zünden würde, weil er bisher keine Übersaison gespielt hat, ist einfach unsinnig. Letzte Saison wollte jeder Marcel Bär. Diese Saison hatte er nicht mehr gezündet und nun können ihn Vereine wie wir bekommen, die vorher nie und nimmer eine Chance hatten. Und solche Spieler werden immer im Fokus von uns bleiben. Wir können uns keine Torschützenkönige leisten. Außerdem verschlägt es kaum jemand von außerhalb ins Saarland, das muss man auch immer berücksichtigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saarwendeler ()

  • Bei deinem 1. Satz ist mit der doppelten Verneinung wohl was schief gelaufen, ansonsten stimme ich da sehr viel zu.


    JGS mit Jacob und Thoelke in Urlaub, da hätte ich schon vorher Klarheit erwartet. Aber vllt gibt es die intern ja schon.

  • Bei deinem 1. Satz ist mit der doppelten Verneinung wohl was schief gelaufen, ansonsten stimme ich da sehr viel zu.


    JGS mit Jacob und Thoelke in Urlaub, da hätte ich schon vorher Klarheit erwartet. Aber vllt gibt es die intern ja schon.

    Batz ist bei den drei dabei

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Welcher Spieler hat bei euch nach der Winterpause richtig gut gespielt, die jungen Talente mal außen vor?😉

    Da hat vieles nicht gepasst, an Köllner alleine hat’s ja scheinbar auch nicht gelegen.

    Doch tatsächlich lag es an ihm.


    Er hat die Mannschaft komplett verunsichert, ihrer Stärken beraubt und am schlimmsten: Die Schuld nie bei sich selbst gesehen.


    Das Problem war nur, dass Gorenzel, der danach interimsweise übernahm keine guten Empathiewerte hat und die Mannschaft nicht aufbauen konnte.


    Erst unter Jacobacci wurde es wieder und man ist in der Tabelle seit der Jacobacciankunft 7. was mit solch einer anfangs verunsicherten Mannschaft durchaus beachtlich ist.


    Hätte man ihn in der Winterpause geholt und Köllner früher entlassen..tja..Man weiß es nicht.


    Und wer gut gespielt hat danach:

    Wörl, Deichmann, Lang, Morgalla, Vrenezi, Lex und vereinzelt Boyamba ;)

  • Ein Marcel Bär hatte über 20 Tore in der Saison plus Torbeteiligungen , also kann man davon ausgehen dass er wenn er ordentlich gefüttert wird und das Umfeld , Elf Trainer passt auch liefern wird , da ist schon mal sicher.

    Bei 1860 hat überhaupt nichts gestimmt , von vorne bis hinten nichts , die sind ständig mehr mit sich selbst und den Ansprüchen beschäftigt als sonst was.

    Ich denke so viel kann man da gar nicht falsche machen.


    Wie lange hat es den beim Fürst nach seinen vielen Verletzungen immer gedauert bis er überhaupt gespielt hat , dann nur noch als Joker bis er wieder über 90 konnte , auch nur 9 Tore gemacht und trotzdem für uns wichtig gewesen.

    Bär hatte eine überragende Saison, bei der alles funktioniert hat, wie er nur wollte und hatte mit Lex seinen kongenialen Sturmpartner.


    Aber in allen Saison davor plus diese lief es nicht so..jetzt hat er ein Kind bekommen und ist mittlerweile 31...andere Prioritäten..er wird nie wieder auch nur im Ansatz so viel treffen wie in der einen Saison..


    Er war ja sogar Freiburg 2 als Vermeijersatz zu schlecht.


    Und dass bei uns gar nichts gepasst hat, stimmt nicht.

    Seit Jacobaccis Ankunft 7. (sogar die Niederlage im 1. Spiel mit komplett verunsicherter Mannschaft gegen Viktoria Köln mit eingeschlossen) in ganzen 14 Spielen..das ist ordentlich

  • Marcel Bär hatte in seiner Karriere eine sehr gute Saison (21/22), davor und danach war er maximal durchschnittlich unterwegs und jünger wird er auch nicht mehr.


    Hier noch eine Ergänzung zu Johannes Wurtz:


    Zitat

    Ein ähnliches Positionsprofil weist der mit 1,82 Metern zwar etwas kleinere, aber dennoch auch körperlich robuste Johannes Wurtz auf, für den laut Sky-Reporter Ben Heckner ein Wechsel nach Elversberg eine Option darstellen soll. Die SVE scheint sich um den 30-Jährigen zu bemühen, der als Kapitän des SV Wehen Wiesbaden ebenfalls in die 2. Liga aufgestiegen ist, aber noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Ein Vertragsangebot der Hessen hat Wurtz indes auch noch nicht ausgeschlagen und prüft im Moment offenbar verschiedene Möglichkeiten, wozu auch ein Wechsel ins Ausland gehören soll. (Liga-Zwei.de)

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Zitat und Quelle hinzugefügt

  • Grimaldi wird ja uch nicht jünger und trotzdem darf er bei Lukas ran und seine Werte in den letzten jahren sind nicht wirklich der Knaller , sondern Durchschnitt wie Du es nennst für einen Stürmer.


    Auf alle Fälle sind über 20 Tore in der Liga nicht sehr gut sonder das ist Spitzenklasse , im Grunde muss er halt bei uns funktionieren , ob das passt keine Ahnung.


    Martinovic wäre mir auch lieber , oder Vermeeij aber wie realistisch ist das ? Sind beide jünger und haben bewiesen dass Sie über 10 Buden machen können , plus Vorlagen.

  • Ey Leute hier geht es um "Unsere" Kaderplanung

    also Abgänge gehören definitiv nicht dazu


    in rund 2 Wochen ist Trainings-Auftakt - ich tippe es werden incl. Torhüter 22 Mann dabei sein

    und allein die Tatsache das unsere Angeschlagenen wieder FIT zurückkommen haben wir schon einige NEU-Zugänge

    und unsere bisherigen festen Abgänge waren schon vorher absehbar - also für mich bisher alles im grünen Bereich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Unsere Langzeitverletzten werden uns auch in der kommenden Saison nicht viel Freude bereiten. Gnaase hat sich positiv entwickelt, Torgefahr geht gegen 0 . Kerber ist und bleibt ein ewiges Talent (Alias Rohrbacher und manch Andere), ihm fehlt einiges für höher zu spielen. Also versuchen gut zu verkaufen. Ich bin zwar wegen HO und Weller skeptisch, hoffe insgeheim trotzdem, dass wir einen neuen ordentlichen Kader auf das Feld bringen.

  • Auch wenn ich selber Kerber kritisch sah diese Saison, verkaufen auf keinen Fall. Er ist 1. sehr jung und hat ja schon besser gespielt und 2. Saarbrücker.


    Wenn er spielt hat er seine wichtige Aufgabe im Team, er macht die Drecksarbeit wie auch Gnaase. Aber nach vorne ist Kerber erschreckend schwach mit vielen Pässen ins Nichts und technischen Mängeln. Da muss dringend dran gearbeitet werden für die neue Saisosn. Aber wie oben schon mal erwähnt, RZ ist ja nicht blind und vlt sehen wir nächste Saisosn wieder einen anderen Kerber. Das gilt übrigens auch für Günni mit einer schwachen letzten Saison. die Konkurrenz wird noch größer werden..


    Aber alleine schon wenn Martinovic kommen sollte, wäre das tatsächlich ein Hammertransfer. Man stelle sich das Dreieck Neudecker, Rabihic, Martinovic vor. Das ist obere 2. Liga

  • Man sieht solche Schwankungen quer durch die Ligen. Beispiel Bundesliga, Jamal Musiala. Man darf den jungen Spielern, die bereits gezeigt haben was sie leisten können, in schwächeren Phasen, nicht das Gefühl vermitteln, sie fallen zu lassen. Bei Kerber bin ich mir ziemlich sicher, dass er das Potenzial hat, auch etwas höherklassig zu spielen. Da ist er im Moment bei uns in Liga 3 bestens aufgehoben. Das Trainerteam bei uns wird ihn Mental, sowie physisch, wieder an seine Leistungsgrenzen führen.


    Zu den erhofften Neuzugängen wäre mMn. ein Martinovic ein Megatransfer. Hat mir in Mannheim sehr gut gefallen. Ist für eine gegnerische Abwehr nur sehr schwer auszurechnen, weil er Zentral sowie links und rechts auf die Flügel ausweichen kann. Mit hoffentlich einem fitten Sebastian Jacob würden die vorne mit unserm Taktgeber Kasim Rabihic ordentlich für Alarm sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!