Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Sagt ja auch keiner das er Stamm wird.... Maximal haben das hier paar so etwas gesagt aber nie medial.


    Es ging immer nur um maximal 2.Keeper.

    Und laut meinen Infos will Batz auch gehen. Auch wenn er nicht Stamm ist. Und die Infos die öffentlich bekannt sind deuten ja auch darauf hin das er wechseln wird.

    Reines Dummgeschwätz :thumbdown:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • also ich sehe es so

    der Verein verlängert nur mit Spielern, die für kleines Geld bleiben wollen

    Spieler, die trotz Vertrag weg wollen, dürfen - bei guter Ablöse - gerne gehen

    es werden nur No-Names geholt bzw. aufgefüllt mit Spielern der ZWETT und U19


    das Geld was in der Saison reingekommen ist plus die gesparten Spieler-Gehälter und Transfer-Erlöse

    sackt HO ein und verlangt eine Vermarktungsablöse vom Verein und setzt sich dann nach Portugal ab


    Wir haben dann wieder jede Menge Schulden und spielen gegen den Abstieg


    so ist das wenn man einem Investor ausgeliefert ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Vergiss bitte nicht die Übergewinnsteuer :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Mannschaft war eigentlich von den ersten 5-6 Mannschaft die sportlich schwächste:!: Das wir bis zum Abpfiff des letzten Spiels um den Aufstieg oder Relegation spielen durften/konnten, grenzte an ein Fußball Wunder. :!: :!: Es ist es an der Zeit frischen qualitativen Wind in die Truppe zu bringen und auch in Kauf zu nehmen, das es eine durchwachsene Saison werden kann. Wir sind jetzt eh sportlich 3.Wahl :!: :!: :!: Jetzt können die sportlich Verantwortlichen zeigen, was Sie fertig bringen. Lassen wir uns überraschen. :!: :!: :!:

  • Die Mannschaft war eigentlich von den ersten 5-6 Mannschaft die sportlich schwächste:!: Das wir bis zum Abpfiff des letzten Spiels um den Aufstieg oder Relegation spielen durften/konnten, grenzte an ein Fußball Wunder. :!: :!: Es ist es an der Zeit frischen qualitativen Wind in die Truppe zu bringen und auch in Kauf zu nehmen, das es eine durchwachsene Saison werden kann. Wir sind jetzt eh sportlich 3.Wahl :!: :!: :!: Jetzt können die sportlich Verantwortlichen zeigen, was Sie fertig bringen. Lassen wir uns überraschen. :!: :!: :!:

    Wie kann es dann sein, dass wir in der Rückrunde komplett verdient 2:0 gegen Dresden und Wiesbaden gewonnen haben, es gegen Freiburg ein ausgeglichenes Spiel und Unentschieden war und der Sieg von Osnabrück gegen uns ein Fußballwunder für Osnabrück war, weil wir komplett überlegen waren, mehrfach Alu getroffen haben und Osnabrück aus 2 Chancen 2 Tore gemacht hat? :/

    Dazu noch mit Abstand das 2. beste Torverhältnis der Liga, trotz massenhaft Chancenwucher und einer wahrscheinlich 2-stelligen Anzahl Alutreffer-Pech in der Rückrunde?

    Letzte Saison unter UK mag das vielleicht so gewesen sein. Diese Saison finde ich überhaupt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Mannschaft war eigentlich von den ersten 5-6 Mannschaft die sportlich schwächste:!: Das wir bis zum Abpfiff des letzten Spiels um den Aufstieg oder Relegation spielen durften/konnten, grenzte an ein Fußball Wunder. :!: :!: Es ist es an der Zeit frischen qualitativen Wind in die Truppe zu bringen und auch in Kauf zu nehmen, das es eine durchwachsene Saison werden kann. Wir sind jetzt eh sportlich 3.Wahl :!: :!: :!: Jetzt können die sportlich Verantwortlichen zeigen, was Sie fertig bringen. Lassen wir uns überraschen. :!: :!: :!:

    Deswegen sind wir in der Hinrunden Tabelle Dritter und Rückrunde Platz 4. Ja wir waren so schlecht und sind verdient nicht aufgestiegen.

    Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.

  • Ich werfe mal den Namen Aaron Manu in den Raum. In Saarbrücken geboren, 23, Innenverteidiger, zuletzt bei RW Erfurt aktiv, FCS-Jugendspieler, beim bekannten Spielerberater aus Saarbrücken unter Vertrag und wechselt angeblich in die 3. Liga. Da würde es mich fast schon überraschen, wenn er nicht hier landen würde. Lose Gerüchte gab es aber wohl auch bereits zu Dynamo Dresden. Aber da sowohl unser Trainer, als auch unser Manager sehr gute Kontakte zu dem Spielerberater haben, könnte das vermutlich eher für uns sprechen anstatt für Dresden.

  • Lasst Ziehl erstmal machen. Natürlich tut es weh, wenn man sieht, wer uns alles verlässt, aber dieser Umbruch bietet für uns auch große Chancen uns zu verbessern. Ich bin mal sehr auf die ersten Neuzugänge gespannt. Dann wird man sehen, in welche Richtung das Ganze geht. Bisher waren das zumindest alles Transfers, die entweder vorher schon komplett klar oder zumindest so deutlich zu erwarten waren. Sportlich wirklich nachtrauern werde ich nur Grimaldi, auch wenn er natürlich nicht jünger wird und körperlich auch dieses Jahr schon ordentlich zu kämpfen hatte. Schön wäre es zudem, wenn wir den Etat nochmal ein bisschen hochfahren würden, so dass wir auch hier in der Spitzengruppe anzusiedeln wären. Dann könnte man, ohne zu viel Druck auszuüben, schon ein bisschen offensiver an das Ziel Aufstieg herangehen. ;)

  • Generell war die einheitliche Meinung, dass wir unseren Kader verjüngen müssen. Die ersten Abgänge sind mittlerweile offiziell und da sieht man, dass der Verein das Problem auch erkannt hat. Ohne Frage, es macht schon etwas bei einem, wenn verdiente Spieler, u.a. Jaenicke, Grimaldi, wahrscheinlich Zellner den Verein verlassen werden. Das Frantz seine Fussballkariere beendet, war eigentlich auch absehbar. Zu viele Verletzungen haben seinen Körper, wie auch den von Steven, dann schon sehr geschunden.


    Wen der Verein halten will, ist sicherlich schon die letzten Wochen mit den Spielern kommuniziert worden. Die beiden Leihen mit Cuni und Becker sind auch zu Ende. Da ist hoffentlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Vielleicht kann man mindestens einen Spieler verpflichten. Cuni hat Potenzial, kennt mittlerweile das Umfeld und wäre für uns mMn. auch ein Spieler, auch aufgrund seines Alters, der in die Mannschaft passen würde. Grimaldi zu ersetzen wird mMn. eine der wichtigsten Personalien werden. Hoffe, dass man da einen MS holt, der körperlich auch diese Wucht ausstrahlt, wie eben Addriano.

    Bin sehr gespannt, wie sich Batz entscheiden wird. Wenn er uns verlassen möchte, dann wird eine ordentliche Ablöse fällig, da sein Vertrag, noch bis 30.06.24 läuft.


    Der Umbruch des Kaders wird im Sommer eingeleitet und ist mMn. auch nötig. Das birgt natürlich immer Gefahr, dass man nicht alles 1:1 ersetzen kann. Das muß es aber nicht, wenn man transfertechnisch die richtigen Entscheidungen trifft. Jetzt kann Rüdiger Ziehl zeigen, wie gut er auf diesem Gebiet ist.

  • Wirkliche Überraschungen gibt es nicht. Und dass die Mannschaft gemeinsam unterwegs war und man daher bisher nichts hörte ist auch in Ordnung. Das betrifft auch eventuelle Neuverpflichtungen. Gut ist auch, dass der Verein weiterhin erst etwas meldet, wenn es fix ist.


    Die Abgänge waren alle zu erwarten. Bei einigen hatte ich zwar noch Hoffnungen (z.B. bei Tobi), wenn man Verjüngen will, ist die Entscheidung aber im Rahmen verständlich. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man ihn vielleicht anderweitig in die Vereinsarbeit einbindet.


    Die Abgänge halte ich für richtig. Bei Grimaldi hatte man es nicht in der Hand. Hätte ihm noch ein bis zwei Jahre, im Zweifel auch als Joker, gern gesehen. Um Cuni hätte ich mich auch bemüht. Es lief die Saison oft einiges nicht zusammen. Bei ihm finde ich aber, dass man eine sehr gute Entwicklung sieht. Insbesondere, wenn er nicht im Zentrum gezwungen war, hat er sehr gute Spiele gemacht.


    Bei Kerber und Gnaase liegt es nicht in der Hand vom Verein. Ich wäre froh, wenn man schnell Klarheit hat. Auf der Position nachzulegen ist schwierig. Rabihic sollte man unter keinen Umständen ziehen lassen.


    Das Grundgerüst, wenn es denn so kommen sollte, halte ich für gut.


    TW: (Batz), Paterok

    RV: Recktenwald, Rizzuto

    IV: (Boeder), (Uaferro), (Thoelke), (Zeitz)

    LV: (Gaus)

    DM: (Gnaase), Breuer

    ZM: (Günther-Schmidt), (Kerber), Neudecker, Biada

    ST: (Rabihic), Jacob



    Dazu ein U23-Torwart, ein sehr guter Linksverteidiger (z.B. Kategorie Kleinhansel) und ein flexibler Spieler, der rechts und links abdecken kann. In der Innenverteidigung sollte man einen gestanden Spieler verpflichten. Die Stärke von Thoelke, etwas schneller, nicht verletzungsanfällig - aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ergänzt um einen soliden Perspektivspieler. Becker fand ich in der Rolle nicht schlecht.


    Defensiv muss man auch mit einem starken Spieler ergänzen, insbesondere wenn Gnaase gehen sollte. Die Position ist in einem System mit 5er Kette zu wichtig. Davor ist Biada ja fast schon ein Neuzugang. Verletzungsfrei und zusammen mit Neudecker passt das. Eine Verlängerung von JGS macht Sinn, dazu die Hoffnung das Kerber bleibt genügt ein weitere Spieler.


    Im Sturm sieht es natürlich mies aus. Grimaldi und oder Cuni wären da schon eine gute Ergänzung gewesen. Hier braucht man einen Perspektivspieler und eigentlich noch einen Spieler, der einem Tore garantiert.


    Steinigt mich nicht, aber in der Kombination mit Rabihic und Jacob könnte ich mir als gestandenen Spieler Dominic Baumann (https://www.transfermarkt.de/d…ann/profil/spieler/152431) und als aufstrebender Spieler Semir Telalovic (https://www.transfermarkt.de/s…vic/profil/spieler/583767), war ja schonmal im Gespräch, vorstellen.


    Baumann kann mit gescheiten Zuarbeitern wie Neudecker, Biada und Rabihic sicherlich noch etwas auf seine 14 Tore draufsetzen.


    Auch interessant wäre Domme Martinovic (https://www.transfermarkt.de/d…vic/profil/spieler/227093).


    btw:
    Das Gerücht um Shipnoski finde ich nicht schlecht. Ob es unbedingt er sein muss, sei dahingestellt. Sollte aber etwas dran sein, hat man zumindest erkannt, dass uns außen auch ein bis zwei pfeilschnelle Spieler fehlen. Das würde uns definitiv ergänzen.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

    Einmal editiert, zuletzt von isnich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!