Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Es ist doch einfach so vieles bleibt intern und nicht wie früher , das einzige was man jetzt gehört hat sind Frantz und Tobi die sich öffentlich äußern .

    Von Ziehl hört man nix , der macht jetzt seine Arbeit.
    Einfach mal Ruhe bewahren.


    Ich werfe jetzt mal noch was Futter rein , Fischer hat verlängert um 1 Jahr , hörte man zumindest , da aber nix offiziell ist , bleibt es ein Gerücht.

  • Naja, sowas gehört nicht in die Presse. Außerdem gehören immer 2 Seiten angehört, aber klar was ein Profifußballer in der Presse äußert stimmt ja immer zu 100% (Ironie), Selbstdarstellung kann MF sehr gut.

    Sicher läuft bei uns nicht alles glatt, trotzdem sollte man solche Dinge immer intern klären und nicht in die Öffentlichkeit tragen, macht kein Arbeitnehmer.

    Richtig aber von der anderen Seite hört man nichts, und wenn viele das selbe sagen scheint ja wohl ein Funken Wahrheit dabei zu sein. Zeitz, Batz, Gaus, Uaferro, Schmidt, Jähnicke, Grimaldi

  • Bis zum 04.08.23 ist nicht mehr lang hin, der Coach muss sich auf die Vorbereitung Fokussieren, aber wie soll das beim FC gehen, der Coach muss hier Spieler halten, bzw verpflichten und noch alles andere Managen, das kann nicht gut gehen und da sehe ich auch den FC nicht als ernsthaften Aufsteiger stand jetzt.

    Dafür müsste man die Spieler wie Gnase, Batz und co halten und 4-5 Kracher verpflichten.


    Trainer und Manager gleichzeitig kann nicht gut gehen ....

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Richtig aber von der anderen Seite hört man nichts, und wenn viele das selbe sagen scheint ja wohl ein Funken Wahrheit dabei zu sein. Zeitz, Batz, Gaus, Uaferro, Schmidt, Jähnicke, Grimaldi

    Könnte so sein, aber wissen tun wir es nicht.

    Ich hoffe, dass im Hintergrund einige Entscheidungen bereits getroffen sind.

    Um die schlechte Stimmung, die gerade durch die Öffentlichkeit gemacht wird, nicht weiter anzuheizen wäre es tatsächlich an der Zeit Informationen preiszugeben.

  • Könnte so sein, aber wissen tun wir es nicht.

    Ich hoffe, dass im Hintergrund einige Entscheidungen bereits getroffen sind.

    Um die schlechte Stimmung, die gerade durch die Öffentlichkeit gemacht wird, nicht weiter anzuheizen wäre es tatsächlich an der Zeit Informationen preiszugeben.

    Interessant finde ich in dem Zusammenhang vor allem, dass, warum auch immer, die Vertragsverlängerung mit Zeitz noch nicht bekanntgegeben wurde, die von Uaferro oder Thoelke dagegen schon vor dem Saarlandpokalfinale. Wenn einer hier bleiben will und auch nie etwas anderes kommuniziert hat, dann doch wohl Zeitz. Das Argument Urlaub zählt hierbei wohl auch nicht, siehe Uaferro und Thoelke.

  • Es ist doch einfach so vieles bleibt intern und nicht wie früher , das einzige was man jetzt gehört hat sind Frantz und Tobi die sich öffentlich äußern .

    Von Ziehl hört man nix , der macht jetzt seine Arbeit.
    Einfach mal Ruhe bewahren.


    Ich werfe jetzt mal noch was Futter rein , Fischer hat verlängert um 1 Jahr , hörte man zumindest , da aber nix offiziell ist , bleibt es ein Gerücht.

    Ich bin mehr enttäuscht darüber, dass gerade Tobi sich zu so einem Interview hat hinreißen lassen, wo es Gerüchte gibt, er hätte im Winter ein Angebot abgelehnt.

    Wir wissen nicht alles und Spieler sehen sich ja grundsätzlich immer benachteiligt, obwohl bei einigen die Leistungen mehr als überschaubar waren.

    Unser Umfeld und Ruhe, das ist eine Wunschvorstellung und die Presse muss ihr Sommerlich stopfen.😉

  • Ich bin mehr enttäuscht darüber, dass gerade Tobi sich zu so einem Interview hat hinreißen lassen, wo es Gerüchte gibt, er hätte im Winter ein Angebot abgelehnt.

    Wir wissen nicht alles und Spieler sehen sich ja grundsätzlich immer benachteiligt, obwohl bei einigen die Leistungen mehr als überschaubar waren.

    Unser Umfeld und Ruhe, das ist eine Wunschvorstellung und die Presse muss ihr Sommerlich stopfen.😉

    Geht mir auch so , frage mich ernsthaft was das Nachtreten soll , wirft nur einen Schatten auf seine Zeit beim FCS , Frust muss man auch mal aushalten können.
    Schade an sich , er hätte es sich sparen sollen, gleiches gilt für Frantz.

  • Ich habe mich die letzte Woche mal komplett raus genommen bzgl. unserer Kaderplanung. Wenn wir doch eines wissen, dann ist es das unruhige Umfeld von unserem Verein. Das war allerdings immer schon so gewesen.


    Das in dieser Transferperiode bisher wenig nach aussen dringt, passt natürlich Medienvertretern wie der "BLÖD" überhaupt nicht. Vertragsverhandlungen, die im Moment laufen und noch nicht schriftlich, wasserdicht fixiert sind, dazu gehören eben auch Vertragsverlängerungen von jetzigen Kaderspielern, sind immer noch ein Risiko, dass ein anderer Verein, oder Spielerberater, noch einmal rein grätscht. Zu viele Informationen, die den aktuellen Stand der Dinge wieder geben, können für unseren Verein im Ergebnis später nachteilig sein. Schließlich geht es hier um eine Menge Geld.

  • Wenn man bisher nichts hinbekommen hat ist das aber ein trauriges Bild, die fast komplette Mannschaft mit Leistungsträgern verlässt uns und wahrscheinlich noch mehr. Sieht fast so aus als bekommt man nichts hin, das sind alles Nachwuchsspieler ( und die haben noch nicht mal unterschrieben, aber keine gestandenen 3 Liga Profis.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass R. Ziehl und J. Luginger sich nicht so einig sind, was die weitere Planungen anbelangt. J.L. hat immer noch keinen Anschlussvertrag unterzeichnet, was in der Phase sehr ungewöhnlich ist, und R.Z. möchte seine Kompetenzen wohl nicht teilen. Ich befürchte, wir bekommen die Tage die nächste Schlagzeile: "Jürgen Luginger verlässt den 1.FC Saarbrücken!" ?(


    Ich hoffe, ich irre mich einfach nur...

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Verein hier ins offene Messer läuft … ich halte die derzeitige „Ruhe“ nach wie vor für ein Zeichen professionellen Arbeitens .. wir sollten den Kader und die Arbeit bewerten wenn es in die Vorbereitung geht ….

  • Was heißt, dass nichts nach außen dringt? Das offizielle Vereinsorgan des FCS, das Magazin Forum, ist doch aus bekannten Gründen sehr gut vernetzt. Auffallend ist dagegen, dass offenbar viele Spieler mit einer Wolfsburger Vergangenheit im Gespräch sind. Ein Modell, dass zuletzt unter Koschinat dagegen nicht sonderlich erfolgreich hier gewesen ist.


    Zu Frantz noch eine Sache: Da er bekanntlich zu Soccer & More wechseln wird, sollte das eigentlich eine Tätigkeit im Verein zukünftig ausschließen, da hier dann sicherlich Interessenkonflikte entstehen könnten. Die Verbindungen zu dieser Berateragentur sind ohnehin schon sehr groß, nicht zuletzt aufgrund des Managers und Trainers, haben aber auch in der Vergangenheit immer schon mal für Zündstoff und Probleme innerhalb des Vereins gesorgt, sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz.

  • Wenn man bisher nichts hinbekommen hat ist das aber ein trauriges Bild, die fast komplette Mannschaft mit Leistungsträgern verlässt uns und wahrscheinlich noch mehr. Sieht fast so aus als bekommt man nichts hin, das sind alles Nachwuchsspieler ( und die haben noch nicht mal unterschrieben, aber keine gestandenen 3 Liga Profis.

    Also stand jetzt verlassen uns 1,5 Leistungsträger.Grimaldi und Jänicke.Bei Cuni liegt es eben nicht in unserer Hand

  • Der Stand bei der Konkurrenz bzgl. Neuverpflichtungen lt. Kicker


    https://www.kicker.de/die-sommer-neuzugaenge-der-drittligisten-im-ueberblick-954168/artikel


    so wie ich das sehe, haben die anderen Vereine ebenfalls noch nicht eine große Anzahl an Neuverpflichtungen getätigt,

    die Meisten haben gerade mal einen Neuen :!:


    leider leiden Viele im Forum - wie Kleinkinder vor Weihnachten - auf die Geschenke


    Aber ruhig weiterspekulieren - irgendwie müssen die Medien Ihre Spalten füllen und fast ALLE springen auf

    und alle paar Minuten wird eine andere wilde S.A.U. durch das Forum getrieben und ich denke


    in der Ruhe liegt die Kraft

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Gut wenn im Hintergrund mit entsprechenden Spieler verhandelt wird. Doch die Probleme das zb keine Verträge unterzeichnet werden die schon Monate im Gespräch sind scheint eine tiefere Begründung zu haben. In der Regel haben Manager und Sportdirektoren beim verhandeln mit Spieler freie Hand. Presidium und AR geben die Gelder frei oder nicht, da scheint ein Problem zu stecken was blockiert? Da kann der Manager verhandeln mit wem er will, ohne unterzeichnete Verträge geht's nicht. Durch solch ein Verhalten entsteht eben dann nach und nach eine negatives Vereinsbild, oder so?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!