Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Gestern war Richtfest des Seniorenwohnparkes in Quierschied. Das musste der Meiser Klaus in Vertretung machen 8| ,da Onkel Hartmut verhindert war.


    Da haben wir die Erklärung, warum noch keine neuen Verträge unterschrieben sind. ;)

  • Gestern war Richtfest des Seniorenwohnparkes in Quierschied. Das musste der Meiser Klaus in Vertretung machen 8| ,da Onkel Hartmut verhindert war.


    Da haben wir die Erklärung, warum noch keine neuen Verträge unterschrieben sind. ;)

    Da hat sich der Klaus gleich mal sein neues Zimmer angugge könne :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Meine letzte Info war ds Wurtz möglicherweise ins Ausland geht.

    Da habe ich aber was andetes gehört, er möchte mit der Familie eigentlich wieder zurück ins Saarland, seine Frau ist Ärztin und sucht wohl eine gute Praxis, wohnen kann er ja dann im Einzugsgebiet Frankreich. Es muss halt passen, warten wir halt auf das Ergebnis seiner Suche.

  • Da habe ich aber was andetes gehört, er möchte mit der Familie eigentlich wieder zurück ins Saarland, seine Frau ist Ärztin und sucht wohl eine gute Praxis, wohnen kann er ja dann im Einzugsgebiet Frankreich. Es muss halt passen, warten wir halt auf das Ergebnis seiner Suche.

    Doch doch er soll das ein oder andere Angebot aus dem Ausland bekommen haben was er sich vorstellen konnte. Wahrscheinlich ist das mitlwerweile entschieden nur wir wissens noch nicht.


    Glaube aber nicht Elversberg. Wurtz will eigenlich zurück hier in die Nähe, da hätte Elversberg ihn schon längst verplflichtet. Denn Wurtz liegt da genau in der Gehaltsregion der Elversberger. Aber wurde er nicht und das jetzt schon 2 Wochen.

    Aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen das er nochmal in die 3.Liga geht, nachdem er gerade aufgestiegen ist. Gibt ja auch Ausland in der Nähe wo er landen könnte.

  • Mit 31 denkt man vielleicht nicht unbedingt mehr an die eigene Karriere und in seinem Fall an das relativ große Geldverdienen. Da spielt vielleicht eine Rückkehr in die Heimat eine große Rolle, zumal dann wenn sich die Ehefrau als Ärztin etablieren möchte.


    Elversberg liegt natürlich nahe, aber passt er da hin? Für uns wäre er ideal. Zumal er bei uns in der Jugend groß geworden ist. Mal abwarten.

  • Normalerweise würde ich sagen, ein Spieler will so hoch spielen wie es nur geht, allein schon der Kohle willen. Aber wenn Wurtz Frau Ärztin ist, dann spielt vielleicht die Kohle gar nicht mal so die große Rolle. Also lange Rede kurzer Sinn, vielleicht haben wir eine Chance.

  • Ich muss ehrlich sagen ich schau etwas zwiegespalten auf die Kaderplanung. Einerseits bin ich beruhigt, dass der Stamm der letzten Saison gehalten wurde und man somit schon eine eingespielte Mannschaft hat.

    Den Abgang von Gnaase halt ich für verschmerzbar und dass man sich wohl mit Becker einig ist, ist auch gut.

    Falls man Cuni bekommen könnte, wär ich auch einverstanden. Und mit Jacob haben wir quasi nach der langen Verletzung auch einen Neuzugang, der wenn er zu alter Form findet, eine richtige Verstärkung für die Mannschaft ist. Man muss auch bedenken, dass Kaderspieler gegangen sind, die oft wegen Verletzungen/ schlechter Leistung eh keine Rolle gespielt haben.

    Andererseits macht es mich auch bisschen nervös dass man bisher nur einen Neuzugang hat und evtl. noch Batz verlieren wird.

    Schnellschüsse brauchen wir nun keine nach d em Motto „Hauptsache der Kader ist voll“ aber grad bei den Abgängen, müsste ja auch wieder einiges an Budget freigeworden sein, um zwei, drei Kracher zu holen, um den Konkurrenzkampf hochzuhalten.

    Aber warten wir mal ab, Ziehl wird schon noch den ein oder anderen Hasen aus dem Hut zaubern, da vertrau ich ihm ;)

  • Und wir haben auch überhaupt keine Konkurrenz hier im Saarland und vor allem nicht einen Neider. Tatsache ist die Planung schafft Jahr für Jahr fast immer den direkten Aufstieg Das ist eine super Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!