Kaderplanung - Saison 2023/24

  • ...mehr als ersetzt.

    Woher weißt du das?

    Ich hoffe es, aber Brünker habe ich schon lange nicht mehr gesehen seit der 1. FCM in der 2. Liga ist, und der Torwart sagt mir überhaupt nichts.

    Er mag gut sein, aber erstmal unter Beweis stellen.

  • positiv ist, dass man den Batz Abgang durch den schnellen Ersatz wird verschmerzen können.
    Brünker wird denke ich seine Eingewöhnungszeit brauchen. Die hatten Grimaldi und Cuni auch.

    Im Training wird der Torriecher hoffentlich besonders geschult.

  • positiv ist, dass man den Batz Abgang durch den schnellen Ersatz wird verschmerzen können.
    Brünker wird denke ich seine Eingewöhnungszeit brauchen. Die hatten Grimaldi und Cuni auch.

    Im Training wird der Torriecher hoffentlich besonders geschult.

    Gut finde ich, dass man den Torwart zunächst "nur" ausgeliehen hat. Erweist er sich als Fliegenfänger, kann man ihn nach einem Jahr wieder elegant abgeben, bringt er starke Leistungen auf der Linie, muss die Sachlage neu sondiert werden.


    Mal noch ne Bemerkung zu Patrick Schmitt: Kann sich irgendeiner von Euch an ein herausragendes Spiel bei Ingolstadt erinnern? Ich jedenfalls nicht.

    Wenn ich die Ingos mit Patrick bei Magenta sah, spielte er immer unauffällig - und das ist noch wohlwollend ausgedrückt. Ich glaube, den braucht der FCS nicht mehr.

  • PS9 hatte seine Magie in SB ... und ich kann mir gut vorstellen, dass er die hier auch wieder bekommen kann ... aber natürlich wissen kann ich das auch nicht .. ich glaube aber, dass das Umfeld hier ihm sehr gut tun würde .. schaun' mer mal ...

  • Gut finde ich, dass man den Torwart zunächst "nur" ausgeliehen hat. Erweist er sich als Fliegenfänger, kann man ihn nach einem Jahr wieder elegant abgeben, bringt er starke Leistungen auf der Linie, muss die Sachlage neu sondiert werden.


    Mal noch ne Bemerkung zu Patrick Schmitt: Kann sich irgendeiner von Euch an ein herausragendes Spiel bei Ingolstadt erinnern? Ich jedenfalls nicht.

    Wenn ich die Ingos mit Patrick bei Magenta sah, spielte er immer unauffällig - und das ist noch wohlwollend ausgedrückt. Ich glaube, den braucht der FCS nicht mehr.

    Und trotzdem hat er in einer Mannschaft die ein halbes Jahr komplett kaputt war mehr Tore zu machen als unsere Stürmer. In einem funktionierenden Team wären es wohl eher noch mehr geworden

  • Das Problem ist dass von Schmehrens zwar Schm noch in unseren Regionen spielt, aber ehrens nichtmal mehr ansatzweise erreichbar ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich tippe mal darauf, dass Paterok unsere Nummer 1 wird. Schreiber ist jung und erfüllt die U23-Regel. Heute waren noch zwei weitere sehr junge Torleute im Training. Man ist also weiter auf der Suche nach dann wohl der Nummer 3.

  • Also bei allem Wohlwollen, Batz ist nicht mit Schreiber 1 zu 1 ersetzt. Dafür fehlt Schreiber die Erfahrung. Aber er gilt als absolutes Talent und allein deshalb eine gute Sache in auszuleihen. Und warum soll nicht ein fairer Wettbewerb zwischen ihm und Paterok entscheiden, wer die neue Nr. 1 ist. Hämmer wird es schon richten. Also alles gut.

  • Viele vergessen eben auch, dass das Duo Behrens und Schmidt hier in der der Regionalliga gespielt und funktioniert hat. Behrens hat sich dann Stück für Stück sogar in die Champions League hochgearbeitet, wohingegen es bei Schmidt schon für die 2. Liga nicht mehr wirklich gereicht hat, um sich dort dauerhaft durchzusetzen. Sicherlich für die 3. Liga ein guter Stürmer, aber die Erwartungen in seine Person wären eben auch um ein Vielfaches höher als beispielsweise in einen Grimaldi, Cuni oder jetzt eben Brünker. Da Jacob wie befürchtet noch längere Zeit nicht zur Verfügung stehen wird, muss man allerdings auf jeden Fall vorne noch etwas tun, was Luginger mit ein bis zwei Stürmern , die noch verpflichtet werden sollen, gestern auch angekündigt hatte.

  • Also bei allem Wohlwollen, Batz ist nicht mit Schreiber 1 zu 1 ersetzt. Dafür fehlt Schreiber die Erfahrung. Aber er gilt als absolutes Talent und allein deshalb eine gute Sache in auszuleihen. Und warum soll nicht ein fairer Wettbewerb zwischen ihm und Paterok entscheiden, wer die neue Nr. 1 ist. Hämmer wird es schon richten. Also alles gut.

    Ich sage mal so, Batz konnte sein Niveau konstant abrufen. Bei Schreiber muss man schlicht und ergreifend Schwankungen in seinen Leistungen erwarten, was in seinem Alter auch völlig normal ist, deswegen gehe ich aber auch nicht mit der Meinung konform, dass man ihn mehr als oder gleichwertig ersetzt hat. Sollte das doch der Fall sein, umso besser.

  • PS9 hatte seine Magie in SB ... und ich kann mir gut vorstellen, dass er die hier auch wieder bekommen kann ... aber natürlich wissen kann ich das auch nicht .. ich glaube aber, dass das Umfeld hier ihm sehr gut tun würde .. schaun' mer mal ...

    Wie bei Franz? wir brauchen Spieler die von Anfang bis Ende wollen gesund und fit sind. Wenn die Jungs noch im guten Alter sind gut kicken können sind sie hier richtig. Finde unsere Entscheider sind auf einem guten Weg.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Du es ist egal was ich schreibe diese dummen Kommentare kommen immer aus der selben Ecke, was Gescheites ist da nicht zu erwarten.

    Wer so meinungsstark wie du ist, sollte auch einstecken können und nicht immer mimimi machen, wenn er Gegenwind bekommt. Man kann dich ja nicht immer in Watte packen, alter Oberlehrer 🙂

  • Wäre Batz überzeugt davon gewesen, dass ein Aufstieg in 1 bis zwei Jahren machbar wäre, hätte er wohl nicht als Torwart Nr. 3,mit seltenen Einsatzmöglichkeiten, einem sicheren Einsatz hier, auch als Publikumsliebling, vorgezogen.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Wäre Batz überzeugt davon gewesen, dass ein Aufstieg in 1 bis zwei Jahren machbar wäre, hätte er wohl nicht als Torwart Nr. 3,mit seltenen Einsatzmöglichkeiten, einem sicheren Einsatz hier, auch als Publikumsliebling, vorgezogen.

    am ende entscheidet das geld

  • Wenn er käme, wäre er da und wäre Teil der Mannschaft und hätte meine Unterstützung.

    Aber ich brauche PS9 ehrlich auch nicht mehr. Weil er meiner Meinung nach am meisten von Behrens profitiert hatte und dadurch gut aussah.


    Aber ich vertraue Ziehl und Luginger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!