Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Freut mich sehr, dass PS zurück ist!! Muss allerdings gestehen , dass ich einige Kollegen kenne , die diese Verpflichtung eher kritisch sehen , weil der Patrick seit er bei uns weg ist nirgends wirklich gut performt hat und wenn Ingolstadt von ihm überzeugt wäre hätten sie ihn auch nicht gehen lassen andererseits kann ich mir vorstellen dass er alles für den Verein geben wird die Frage neben dem rein sportlichen Aspekt ist natürlich wie das Umfeld reagiert wenn es bei ihm nicht laufen sollte. Sicher ist er kein schlechter Stürmer aber es muss viel zusammenpassen damit er viel Netzen kann. Daneben hat man natürlich eine gewisse verletzungshistorie bei Patrick

    Also besser als Cuni ist er auf jeden Fall!

  • Also der Sturm ist schon geil, kann ich nicht anders sagen.

    Auf jeden Fall wobei man mit Jacob wohl erstmal nicht rechnen kann wenn er wohl erst gegen Ende der Vorbereitung voll einsteigt. Nach einer so langen Pause würde ich da erstmal keine Wunderdinge erwarten


    Aber wenn alle drei fit sind ist das schon richtig stark

  • Freut mich sehr, dass PS zurück ist!! Muss allerdings gestehen , dass ich einige Kollegen kenne , die diese Verpflichtung eher kritisch sehen , weil der Patrick seit er bei uns weg ist nirgends wirklich gut performt hat und wenn Ingolstadt von ihm überzeugt wäre hätten sie ihn auch nicht gehen lassen andererseits kann ich mir vorstellen dass er alles für den Verein geben wird die Frage neben dem rein sportlichen Aspekt ist natürlich wie das Umfeld reagiert wenn es bei ihm nicht laufen sollte. Sicher ist er kein schlechter Stürmer aber es muss viel zusammenpassen damit er viel Netzen kann. Daneben hat man natürlich eine gewisse verletzungshistorie bei Patrick

    Mehr Tore als unser Fürst und Super Cuni und das in einer raulichen Umgebung , von daher , alles gut !

  • Auf jeden Fall wobei man mit Jacob wohl erstmal nicht rechnen kann wenn er wohl erst gegen Ende der Vorbereitung voll einsteigt. Nach einer so langen Pause würde ich da erstmal keine Wunderdinge erwarten


    Aber wenn alle drei fit sind ist das schon richtig stark

    Klar, aber selbst wenn Sebi erst später kommt, ist das stark. Und ich traue ihm definitiv eine gute Rolle zu. Die Mischung aus techn. guten Spielern, Stoßstürmer und n Brecher ist zunächst mal echt ziemlich klasse.


    TW müssen wir mal abwarten und n bissl was in der Deff würde ich noch begrüßen.


    Aber das liest sich zunächst nach ner besseren Manschaft an. Ich bin zufrieden bisher, wie es wird... das sehen wir ja. Aber bisher wurde da echt gut gearbeitet.

  • Mehr Tore als unser Fürst und Super Cuni und das in einer raulichen Umgebung , von daher , alles gut !

    Bin ich voll bei dir!


    Er hatte gute Zeiten in Hom und bei uns. In der zweiten Liga wurde er von Verletzungen zurückgeworfen und hat danach nicht gezündet. Die Gründe sind vermutlich vielfältig.


    In Dresden hat er super funktioniert. In Ingolstadt in der dritten Liga auch.


    Er hatte letzte Saison 13 Torbeteiligungen, stand aber nur 60% der Spielzeit auf dem Platz. Das sind potentielle 22 Torbeteiliggungen / davon 16 Tore. Das wäre dann der "15 Tore Mann".


    Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass PS sehr gut in der dritten Liga funktioniert, zumindest wünsche ich mir das. Dazu wird er sicherlich für den FC noch eine Schippe drauflegen. Das kann eine gute Saison für ihn werden.


    Zusätzlich darf man nicht verachten, was man mit dem Transfer noch bekommen hat:

    - in Ingolstadt war er sehr beliebt in der Mannschaft, ein Anführer und im Mannschaftsrat

    - auch neben dem Platz war er aktiv und hat sich z.B. sehr im Integrationsprojekt der Schanzer engagiert



    Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass er von seiner Art her gut in die Mannschaft passt und schnell Anschluss findet. Darauf wollten Ziehl und Lu ja auch achten.


    Edit: und er ist ein andere Spielertyp als Brünker, Jacob und Rabihic

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • PS32 ist zurück. Ich denke ein guter Transfer und wir sollten den Druck und die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.


    Heute noch jemand fürs Mittelfeld und wir können beruhigt ins Wochenende starten!

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Wir wissen doch alle was Schmidt kann ….

    In der 2.Liga hatte er in Heidenheim eine zu starke Konkurrenz und Verletzungen warfen ihn zurück.

    Bei Dynamo funktionierte er richtig gut und sie hätten ihn auch gerne verpflichtet …

    Und wie schon mehrfach erwähnt hat er mehr Tore als Cuni und Grimaldi gemacht ….

    Top Transfer finde ich

  • Bei 13 Abgängen war ich erst geschockt, aber wirkliche Verluste sind Batz, Jänicke, Cuni, Grimaldi und Gnasse. Der Rest war halt meist auf der Bank oder sogar der Tribüne.


    Noch ein Mann im Mittelfeld und dann in der Vorbereitung gucken auf welchen Positionen noch Bedarf besteht. Ziehl macht bisscher vieles richtig.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Schmidt hatte in Dresden in 15 Spielen 6 mal getroffen.War damals 2 Bundesliga

    Auch 10 Tore in 34 Spieltagen bei Ingolstadt sind absolut ok.In Sandhausen hat er sich nach 6 Spielen den Fuß gebrochen.Kann Man daher schlecht bewerten

    Einzig in Heidenheim kam er eigentlich nie so richtig an,man muss ihm aber auch dort zu Gute halten,dass er zumindest in einer Saison die damaligen Tormaschinen Dovedan und Glatzel vor sich hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!