Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Aufstieg ist immer schwer, aber die Mitkonkurrenten waren in der letzten Saison genau so blöd wie wir.

    Stimmt, ich sollte die Vergangenheit abhaken. Aber jetzt zu Saisonbeginn kommt das wieder hoch. Ein Saisonbeginn gegen den HSV, St. Pauli oder Hannover wäre schon was anderes.

    Stimmt - blöd, dass diese Vereine nicht abgestiegen sind


    aber neue Saison - neues und mehr Glück :?: Wir werden sehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • https://www.liga3-online.de/fcs-keine-vertraege-fuer-testspieler-kastull-und-cevis/?fbclid=IwAR2l8q2l3dzWNjyBiqvLgBMuGmubJA26CMaNALxnbVnfn1F6b6VF-4Xt0nY


    FCS: Keine Verträge für Testspieler Kastull und Cevis

    Zitat

    Im Trainingslager des 1. FC Saarbrücken durften sich mit Vin Kastull (18, Innenverteidiger, zuletzt Wolfsburg U19) und Dorian Cevis (22, Stürmer, zuletzt Augsburg II) zwei Testspieler zeigen. Verpflichtet werden sie jedoch noch.


    Zitat

    Sie haben das zwar gut gemacht, wir suchen aber Spieler, die eher Ansprüche an die Startformation stellen", begründet Sportdirektor Jürgen Luginger in der "Saarbrücker Zeitung". Die Suche nach Verstärkung für die Innenverteidiung und den Angriff geht damit weiter.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ja super, dann lässt man aber einen absoluten Startformationsspieler wie Morris Schröter zu den 60igern gehen.

    Mladen, leider kennen wir beide nicht das Gesamtpaket, das die Löwen bzw. wir geboten haben

    es gibt nicht nur die harten Fakten: Gehalt

    sondern auch die sonstigen Perspektiven, die ein Verein und sein Umfeld zu bieten haben

    und nie zu vergessen: die Familie des Spielers redet immer mit

    warum wechseln Stindl und Halstenberg von Gladbach und Leipzig nach Karlsruhe bzw. Hannover

    oder ein Patrick Schmidt vom beschaulichen Oberbayern/Ingolstadt ins biedere Saarland


    ich denke man ist an vielen Spielern dran, auch welchen aus dem Ausland, die höherklassig gespielt haben

    also absoluten Startelf-Kandidaten, aber s.o.


    noch ist Zeit, aber sollte tatsächlich kein "Startelf-Spieler" mehr kommen wäre auch ich verwundert

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Schröter - ich hätte ihn gerne schon früher beim FCS gesehen - ist ja nur ein Beispiel. Hoffentlich verdattelt man das mit Kwadwo nicht auch noch. Habe ihn heute im LuPa gegen Gladbach gesehen. Ist nach meinem Dafürhalten mindestens so stark wie die etablierten FCS-IVs. Man hätte endlich mal einen superschnellen und auch technisch starken IV. Also wenn sie den wegschicken, ist ihnen nicht mehr zu helfen.

  • Möchte kein Wasser in den Wein schütten, aber Kwadwo kam erst nach 65. Minuten ins Spiel. Zu dem Zeitpunkt lief bei Mönchengladbach ohnehin nicht mehr viel in der Offensive zusammen, eigentlich überhaupt nichts mehr. Er hat das gut gemacht, war engagiert, was ich aber von einem arbeitslosen Profifußballer bei einem Vorspielen gegen einen Bundesligisten auch erwarte. Ich hätte ihn gerne in der ersten Halbzeit gesehen, in der uns die Fohlen vor deutlich größere Herausforderungen gestellt haben, als dann anschließend in der zweiten Halbzeit. Sollte man den Wunschspieler aus Frankreich aber nicht bekommen, ist Kwadwo sicherlich eine ordentliche Alternative, auch wenn er sich letztlich weder in Würzburg, noch in Dresden oder zuletzt in Duisburg wirklich richtig durchgesetzt hat. Vielleicht passt es dann bei uns ja.

  • Ich denke schon, dass das mit Kwadwo passen könnte. Hat mir auch sehr gut gefallen. Hoffe aber so oder, dass wir hinten noch mindestens einen Spieler dazu bekommen. Der IV von Annecy wäre natürlich auf dem Papier bombastisch. Aber mit einem Kwadwo für die Breite hätte ich da auch keine riesigen Bauchschmerzen. Hoffe zudem, dass man noch einen schnellen Außenstürmer findet. Dann wären wir schon gut aufgestellt. Qualitativ sehe ich uns im fußballerischen Bereich schon jetzt deutlich stärker als im letzten Jahr. Die große Aufgabe wird dabei sein, den Spielwitz in der Truppe zu fördern ohne aber die Defensive zu vernachlässigen. Aber das wird schon. Was Ziehl macht, hat Hand und Fuß. Das sind man sehr deutlich, wie ich finde. :)

  • Woher kommt eigentlich der Hype um den französischen IV? Verfolgt hier jemand wirklich die französische zweite Liga und kann was zu ihm sagen oder ist das alles Hoffnung weil halt mal niemand aus Deutschland?

  • Der "Hype" kommt vor allem von seinem hohen Marktwert. Spielen hat ihn dagegen noch niemand gesehen und der Kontakt ist dann wohl wieder durch S&M zustande gekommen. Mal abwarten, was passiert und ob sein aktueller Verein doch noch in der 2. Liga in Frankreich antreten darf, weil dann hätte er dort auch noch einen gültigen Vertrag.

  • .....so den Eindruck, dass der Lange (sieht Batz etwas ähnlich) solider ist, als der Kleine mit den längeren Haaren! ^^

    seh ich genau andersrum.

    finde Schreiber spielt viel mehr mit. kam auch bei langen Pässen immer wieder perfekt getimt raus. da seh ich ihn jetzt sogar schon stärker als Batz.

  • seh ich genau andersrum.

    finde Schreiber spielt viel mehr mit. kam auch bei langen Pässen immer wieder perfekt getimt raus. da seh ich ihn jetzt sogar schon stärker als Batz.

    Beim Spiel gegen Nürnberg kamen fast alle Pässe, Abschläge an! Der ist ziemlich ballsicher!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Und selbst wenn ein Schreiber sich Fauxpas leistet. Ein Torhüter wächst mit seiner Spielpraxis (siehe Daniel Batz). Man muss Tim die Zeit geben. Batz hat auch Jahre unter Hämmer gebraucht, um zu dem zu werden der er heute ist. Von mir hat er mein vollstes Vertrauen, auch wenn er uns mal Punkte kosten sollte. Nur mit einem starken Hinterhalt entwickelt er sich zu einem Garant.

  • Wenn man Pateron von weitem sieht könnte man meinen Batzi steht im Tor. Figur, Bewegungsabläufe, alles sehr nah dran. Bloß halt leider nicht diese Reaktionen bei fest und schnell geschossenen Bällen. Leider.

    Schreiber komplett anders. Muskelpaket, wirkt ein wenig träge wegen der zu beschleunigenden Masse. Der soll auf Diät, dann wirds was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!