Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Mit Sebi durfte man ja durchaus rechnen , der war fest eingeplant , die Verletzung war Ende Juli.


    Am Ende ist das auch eine Etat Frage und ein echter Sebi Ersatz zusätzlich zu PS und Brünker wäre enorm kostspielig gewesen .


    Ob das überhaupt realistisch war kann ich nicht sagen ,das müssen andere bewerten.


    Wünschen kann man sich als Fan viel .

  • So gehen die Meinungen auseinander 😉

    Auf Sebi‘s Verletzung hätte man noch locker reagieren können, es war genug Zeit und Sebi wird seit letzten Herbst ohnehin nicht vom Verein bezahlt, also sollte doch Geld vorhanden sein. Man kann doch nicht hoffen, dass alle Spieler gesund bleiben und darauf die Kaderplanung auslegen. Wenn wir wenigstens einen U23 Spieler für den Sturm verpflichtet hätten, den man ins kalte Wasser hätte werfen können. So stehen wir mit 1 gelernten Stürmer da, das ist leider Fakt.

    Wer weiß schon, ob Sebi ohne OP überhaupt richtig fit wird. Sich allein darauf zu verlassen wäre fahrlässig.

  • Naja, man hat letzte Saison nicht auf den Ausfall von Jacob reagiert und auch diese Saison nicht (ein U23-Spieler wie Stehle war eh noch eingeplant) auch wenn ich nicht glaube, dass er vor Mitte/Ende September bereits wieder zum Einsatz gekommen wäre, wenn überhaupt. Auch auf den Ausfall von Schmidt will man womöglich erst im Winter reagieren. Hoffentlich ist es dann nicht bereits zu spät. Da kann man nur hoffen und beten, dass Brünker nicht auch mal ausfällt (Sperre/Verletzung) und beispielsweise in der anstehenden Englischen Woche jeweils 90 Minuten durchspielen kann. Klar, die TOP-Lösung gibt es aktuell auf dem Transfermarkt womöglich nicht, aber bis zum Winter sind noch viele Spiele zu absolvieren. Neben der Liga bekanntlich auch noch in den beiden Pokalwettbewerben, was weitere Englische Wochen mit sich bringen wird.

  • Neudecker sollte eine Chance bekommen und im nächsten Spiel von Anfang an ran dürfen, was Sontheimer da abgeliefert hat war unter aller S... (Note 6 ) meiner Meinung nach, wir haben definitiv seit Spieltag 1 sag ich das Problem auf der 6. Civeja bei weitem nicht mehr so stark wie gegen Karlsruhe, sowie Kerber. Die Räume im Mittelfeld sind zu groß, ohne Rabihic auf der 8/10 Position war unser Angriff harmlos, Kerber, Civeja und Sontheimer haben es nicht geschafft den Aufbau zu gestalten. Rabihic muss in meinen Augen wie gegen Dortmund den Freigeist im Mittelfeld ,aber wen stellt man sonst neben den Panzer in den Sturm?????? Sollte man bis zum Winter warten mit einem weiteren Stürmer dann gute Nacht.


    Mannheimer hat ein gurken Tor geschossen mehr nicht und der FCS schafft es zuhause nicht gegen so schwache Mannheimer über ein 1:1 hinaus, zu wenig einfach.

    Der erste auftritt von Naifi fand ich recht imposant.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Naja, man hat letzte Saison nicht auf den Ausfall von Jacob reagiert und auch diese Saison nicht (ein U23-Spieler wie Stehle war eh noch eingeplant) auch wenn ich nicht glaube, dass er vor Mitte/Ende September bereits wieder zum Einsatz gekommen wäre, wenn überhaupt. Auch auf den Ausfall von Schmidt will man womöglich erst im Winter reagieren. Hoffentlich ist es dann nicht bereits zu spät. Da kann man nur hoffen und beten, dass Brünker nicht auch mal ausfällt (Sperre/Verletzung) und beispielsweise in der anstehenden Englischen Woche jeweils 90 Minuten durchspielen kann. Klar, die TOP-Lösung gibt es aktuell auf dem Transfermarkt womöglich nicht, aber bis zum Winter sind noch viele Spiele zu absolvieren. Neben der Liga bekanntlich auch noch in den beiden Pokalwettbewerben, was weitere Englische Wochen mit sich bringen wird.

    Ich bin da auch bei Dir , natürlich hätte ich gerne einen Ersatz und ich habe es damals auch kritisiert dass man den Ausfall zum damaligen Zeitpunkt nicht mit einem Spielertransfer beantwortet hat.

    Es stellt sich immer die Frage , was gibt der Etat her und was ist man bereit an Risiko für den Aufstieg zu gehen.

    Ein sehr schmaler Grad für uns , wir sind ja nicht umsonst eher zurückhaltend .

    Aber ja , für den Aufstieg wird man wohl oder übel bereit sein müssen Grenzen zu überschreiten .

  • Neudecker sollte eine Chance bekommen und im nächsten Spiel von Anfang an ran dürfen, was Sontheimer da abgeliefert hat war unter aller S... (Note 6 ) meiner Meinung nach, wir haben definitiv seit Spieltag 1 sag ich das Problem auf der 6. Civeja bei weitem nicht mehr so stark wie gegen Karlsruhe, sowie Kerber. Die Räume im Mittelfeld sind zu groß, ohne Rabihic auf der 8/10 Position war unser Angriff harmlos, Kerber, Civeja und Sontheimer haben es nicht geschafft den Aufbau zu gestalten. Rabihic muss in meinen Augen wie gegen Dortmund den Freigeist im Mittelfeld ,aber wen stellt man sonst neben den Panzer in den Sturm?????? Sollte man bis zum Winter warten mit einem weiteren Stürmer dann gute Nacht.


    Mannheimer hat ein gurken Tor geschossen mehr nicht und der FCS schafft es zuhause nicht gegen so schwache Mannheimer über ein 1:1 hinaus, zu wenig einfach.

    Der erste auftritt von Naifi fand ich recht imposant.

    Neudecker kann von der Bank nicht seine volle Stärke aussspielen , nicht sein Ding , er war aber einfach auch nicht frei , hat enorm viele Fehler gemacht.

    Aber man sollte Ihn wieder von Anfang an bringen , dann muss man aber auch die Eier haben Ihm ein paar Spiele zu gönnen.

  • Ich bin da auch bei Dir , natürlich hätte ich gerne einen Ersatz und ich habe es damals auch kritisiert dass man den Ausfall zum damaligen Zeitpunkt nicht mit einem Spielertransfer beantwortet hat.

    Es stellt sich immer die Frage , was gibt der Etat her und was ist man bereit an Risiko für den Aufstieg zu gehen.

    Ein sehr schmaler Grad für uns , wir sind ja nicht umsonst eher zurückhaltend .

    Aber ja , für den Aufstieg wird man wohl oder übel bereit sein müssen Grenzen zu überschreiten .

    Der Etat gibt zumindest her, dass man das sicherlich durchaus üppige Gehalt von Schmidt leider einspart und eventuell auch noch das von Jacob. Zudem kommen noch die nicht eingeplanten Einnahmen im DFB-Pokal für das Erreichen der zweiten Runde. Ich bin kein Mathegenie, aber ein vereinsloser Stürmer sollte dadurch durchaus noch drin sein meiner Meinung nach. Am falschen Ende sollte man besser nicht sparen, wenn man am Ende der Saison wirklich etwas zu feiern haben möchte.

  • Ziehl hat das schon richtig gesagt , PS war einer der Transfers die funktionieren müssen , jetzt hat man den Super Gau und ich denke Sie werden sich alle den Kopf zerbrechen , nicht nur wir hier .

    Ich mach ehrlich gesagt niemand im Verein einen Vorwurf , ich bin auch niemand der unbedingt Recht haben muss am Ende des Jahres.


    Ja man kann jetzt jemand holen , gebe ich Dir Recht , ob man jemand findet der passt oder ob man Ende nur jemand geholt hat um es versucht zu haben wird man nur rausfinden wenn man es tut - Keine Ahung ob es was bringt.

    Die Situatíon ist wie sie ist , sie ist schlecht für uns gelaufen , sehr schlecht.

  • Das habe ich euch prophezeit und das wäre auch mit Schmidt passiert, wir waren von Anfang an zu einseitig aufgestellt. Jetzt muss man aufpassen das es nicht in den Keller geht. Ob jetzt eine Panikverpflichtung etwas bringt wage ich zu bezweifeln, es kann nur im Ausland erfolgreich etwas versucht werden, da kann man auch eher finanziell mithalten. Wichtig wäre das wir jetzt den Posten des Managers neu besetzen, es reicht auch noch Anfang der Rückrunde aber mit der Doppelfunktion ist Ziehl überfordert und wenn er am Ende der Saison nicht erfolgreich als Trainer war sollte man sich trennen und einen erfahreneren Trainer mit Aufstiegsvita verpflichten. Das muss aber jetzt alles in die Wege geleitet werden, so hart es sich anhört. Aber es wird nichts passieren man reagiert hier immer erst wenn es zu spät ist und mit Ziehl in der Doppelfunktion hat man sich ein richtiges Ei gelegt.

  • Das habe ich euch prophezeit und das wäre auch mit Schmidt passiert, wir waren von Anfang an zu einseitig aufgestellt. Jetzt muss man aufpassen das es nicht in den Keller geht. Ob jetzt eine Panikverpflichtung etwas bringt wage ich zu bezweifeln, es kann nur im Ausland erfolgreich etwas versucht werden, da kann man auch eher finanziell mithalten. Wichtig wäre das wir jetzt den Posten des Managers neu besetzen, es reicht auch noch Anfang der Rückrunde aber mit der Doppelfunktion ist Ziehl überfordert und wenn er am Ende der Saison nicht erfolgreich als Trainer war sollte man sich trennen und einen erfahreneren Trainer mit Aufstiegsvita verpflichten. Das muss aber jetzt alles in die Wege geleitet werden, so hart es sich anhört. Aber es wird nichts passieren man reagiert hier immer erst wenn es zu spät ist und mit Ziehl in der Doppelfunktion hat man sich ein richtiges Ei gelegt.

    Achtung nur Spaß, aber bei deiner Trainervita beschreibst du gerade Uwe Koschinat, der wäre sofort frei ^^

  • Achtung nur Spaß, aber bei deiner Trainervita beschreibst du gerade Uwe Koschinat, der wäree sofort frei ^^

    Das ist kein Aufstiegstrainer mit dem steigt man eher nicht ab, das hat er bei uns auch erfolgreich geschafft, war seine Hauptaufgabe für mehr hat es aber nicht gereicht deshalb war die Trennung richtig kam aber zu spät.

  • ....gehts noch weiter? Hat sich bis jetzt mal interessant angehört.

  • RZ ist kein guter Trainer, das hat man am Samstag gesehen er kann auf Umstellungen des Gegner nicht reagieren. Er traut seinem Kader den er selbst zusammen gestellt nichts zu. Ansonsten würde ein Stehle, Naïfi auch einmal spielen. Neudecker ist Spieler der eigentlich immer spielen muss. Aber aus irgendeinem Grund lässt er ihn draußen. Er sollte besser mal Sontheimer draußen lassen, der ist bisher eine Enttäuschung. Ausser kämpfen ist da nix. JGS dürfte gar nicht mehr spielen, keine Ahnung warum er noch einen neuen Vertrag bekommen hat, er hat max Oberliga Niveau. Der Trainer kann keine Spieler verbessern und hat taktisch null Ahnung. Unser Manager ist leider auch nicht besser, der hat bisher nie auf Verletzungen Handeln können, nie geliefert. Die Trainersuche war auch ein Fiasko. Leider wird er uns noch in die Regionalliga begleiten.

  • RZ ist kein guter Trainer, das hat man am Samstag gesehen er kann auf Umstellungen des Gegner nicht reagieren. Er traut seinem Kader den er selbst zusammen gestellt nichts zu. Ansonsten würde ein Stehle, Naïfi auch einmal spielen. Neudecker ist Spieler der eigentlich immer spielen muss. Aber aus irgendeinem Grund lässt er ihn draußen. Er sollte besser mal Sontheimer draußen lassen, der ist bisher eine Enttäuschung. Ausser kämpfen ist da nix. JGS dürfte gar nicht mehr spielen, keine Ahnung warum er noch einen neuen Vertrag bekommen hat, er hat max Oberliga Niveau. Der Trainer kann keine Spieler verbessern und hat taktisch null Ahnung. Unser Manager ist leider auch nicht besser, der hat bisher nie auf Verletzungen Handeln können, nie geliefert. Die Trainersuche war auch ein Fiasko. Leider wird er uns noch in die Regionalliga begleiten.

    Das kommt davon wenn man einem unerfahrenen Trainer/Manager alle Macht gibt,

    will mir bis heute nicht in den Kopf das man als Verein so was machen kann, nichts aber auch gar nichts aus der Vergangenheit gelernt.

    Nach dem Abgang von Mann und Ferner ging das Chaos los, es wird sich erst ändern wenn ein Manager mit Sachverstand und Ahnung vom Geschäft kommt, das gleiche gilt für den Trainer.

    Aber warten wir es ab" es mussten schon Trainer gehen die eine viel größere Vita als RZ hatten.

    PS. Die Trainersuche fand nie richtig statt" das ganze war von diesem Mann so geplant.

  • Das kommt davon wenn man einem unerfahrenen Trainer/Manager alle Macht gibt,

    will mir bis heute nicht in den Kopf das man als Verein so was machen kann, nichts aber auch gar nichts aus der Vergangenheit gelernt.

    Nach dem Abgang von Mann und Ferner ging das Chaos los, es wird sich erst ändern wenn ein Manager mit Sachverstand und Ahnung vom Geschäft kommt, das gleiche gilt für den Trainer.

    Aber warten wir es ab" es mussten schon Trainer gehen die eine viel größere Vita als RZ hatten.

    PS. Die Trainersuche fand nie richtig statt" das ganze war von diesem Mann so geplant.

    Welches Chaos?

  • Ich bin wirklich kein Ziehl Fan und die Doppelbesetzung hat mir nie gefallen, er muss für mich erst beweisen ob er es wirklich drauf hat. Aber Chaos und fürchterlich mies war das bisher wirklich nicht.

    Wenn er sich nicht steigert und weiter entwickelt muss er eh iwann gehen, wie das im Fußball eben so ist, manchmal bedauerlich, manchmal ungerecht, manchmal genau richtig.


    Aber ich sehe das jetzt noch nicht. Und das obwohl er wirklich nicht mein Typ Trainer und Mensch ist.

  • Genau, die Unstimmigkeiten und Probleme müssen aufgearbeitet werden, paar Spiele gewinnen und schon ist weitesgehend Ruhe. Chaos darf erst garnicht eintreten.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wie immer das übliche Chaos

    wenn unsere Mannschaft nach 7 Spielen nicht mindestens 30 Punkte Vorsprung auf Platz 2 hat


    ich finde die Konstruktion Manager-Trainer auch seltsam - aber Onkel HO hat es so gewollt

    denn ich glaube nicht, dass Ziehl seinen Trainer-Vertrag selbst entworfen hat um dann als Vereins-Manager abzuzeichnen


    locker bleiben - die Mannschaft spielt - trotz mancher Spieler-Rätsel - gut , hat aber seine Ergebniskrise

    und Ziehl das Versagen "seiner" Mannschaft vor dem Tor vorzuwerfen ist zu einfach

    allerdings bin ich schon auf der Meinungsseite, dass es schon mal Zeit ist, die anderen Neuverpflichtungen ins heiße Feuer zu werfen


    Achtung Kalauer: ich will die Mannschaft brennen sehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!