Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Lieber Virage, den beim Aufstieg bemängelten Nonsens hast natürlich Du selbst geschrieben. Der Aufstieg hat mit seiner These, dass dir kein Spieler der Welt Tore garantieren kann, doch völlig Recht! Angenommen die Torgaranten brechen sich im ersten Spiel die Haxen, wie sollten sie dann eine solche Garantie einhalten?

    Also bitte immer etwas überlegter reagieren und nicht gleich andere User als Deppen hinstellen wollen, dann klappt das auch mit der Nettiquette im Forum. ;)

  • So sehe ich das auch. Man kann doch sagen, dass man auf der Suche ist, aber sich nicht verarschen lassen will. Wenn sich dann am Ende rausstellen sollte, dass jemand zu viel haben wollte für Spieler x dann versteht das jeder wenn es nicht klappt. Aber wenn bewusst kein neuer Spieler kommt, dann ist es grob fahrlässig nicht mehr oder weniger! Ich verstehe auch nicht so ganz was das ganze Getuhe soll jetzt... Ziehl soll seine Arbeit machen also einen ordentlichen Kader hinstellen und diesen ordentlich trainieren. Würde mich sehr überraschen wenn nicht wieder eine sechs bis acht kackspiele- Delle in der rr kommt, weil der Kader auf Kante genäht ist!! Was wenn sich brünker verletzt?? Was wenn sonti lange ausfallen sollte? Oder die halbe iv mal wieder nicht spielen kann?

    Wir haben doch gesehen, wie schwierig es mit der momentanen Kaderstärke werden kann, wenn durch Verletzungen u. Sperren, zusätzlich zum Verletzungspech von Schmidt u. Jacob, Schlüsseldpieler ausfallen. Also ist es mMn. zwingend notwendig auf der Mittelstürmerposition u. auf der IV im Winter noch nachzulegen. Immer vorausgesetzt, man will in den beiden Wettbewerben, DFB-Pokal u. Meisterschaft, weiter in der Verlosung bleiben. Aber da darf es überhaupt keine zwei Meinung geben. Gerne auch Leihe mit möglicher Kaufoption um das finanzielle Risiko zu mindern. Zeit bleibt noch im Januar zu reagieren, danach geht erst einmal nichts mehr bis zum Sommer.

    Die Chance in der Meisterschaft um Platz 3 mitzuspielen sind im Moment durchaus vielversprechend. Das geht aber mMn. nur, wenn ich bis zum Saisonende Ausfälle adequat ersetzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal allgemein: Egal wie, wo und, was, jeder Spieler und auch unser Trainager haben Respekt verdient. Wir sollten bitte zwischen Beruf und Mensch unterscheiden. Kritik ganz klar ja wo angebracht, wichtig und richtig. Aber abwertende Aussagen wie Flasche, etc. müssen nicht sein.

    Zum Kader, abwarten. Wir haben den 4. Januar und nicht den 31. Es kann vielleicht noch was passieren.

  • Leute, man muss einfach sagen dürfen, die Gespräche von Ziehl sind die selben, die er seit Amtsantritt von sich gibt. Der Mann hat gegenüber Spielern nicht wirklich etwas anzubieten, was hat er denn als Trainer erreicht? Als Manager eh nichts. In der Realität müssen wir sehen: a) ein 30 T -Mann Stadion wurde für utopisches Geld halbiert. Egal ob noch etwas im Stadion investiert wird, es wird am Ende des Tages für 2. Liga zu klein sein. b) Mit den Rahmenbedingungen rund ums Stadion will weder die Stadt auch die sportlich Verantwortlichen, keinen Aufstieg in Liga 2. c) Was machen die Herren, sprechen wie sie sprechen und hoffen, dass wir mit etwas Glück im oberen Drittel mit Tuchfühlung spielen und die einfachen Fans weiter ins Stadion strömen, Fanartikel kaufen und hoffen, glauben und investieren durch ihre Unterstützung viel Geld u Zeit.

  • Mann oh Mann ist das hier eine substanzlose Diskussion. Alles wird schlecht geschrieben, ohne irgendeinen Hintergrund. Das seit Wochen und Monaten.

    Die Transferperiode ist gerade mal 3 Tage offen. Hätten sich PS und Jacob nicht verletzt wäre Brünker unser Stürmer Nr. 3 und wir Tabellenführer.

    So stehen wir halt nur im VF im Pokal und mit unserem Trümmerhaufen an Mannschaft, Trainer und Management-Team drei Punkte hinter dem Reliplatz. Haben die Mitgliederzahl verdoppelt. Echt scheiße gelaufen. Alle raus.

    Ideal ist sicherlich nichts beim FCS. Aber besser geht wohl immer. Vielleicht nicht bei unserem FCS. Da fehlt es an der obersten Führung. Weniger in den Regionen darunter. Aber das Präsidium wählen die Mitglieder. Also im Wesentlichen wir. Wir sollten also mal bei uns anfangen.

  • Mann oh Mann ist das hier eine substanzlose Diskussion. Alles wird schlecht geschrieben, ohne irgendeinen Hintergrund. Das seit Wochen und Monaten.

    Die Transferperiode ist gerade mal 3 Tage offen. Hätten sich PS und Jacob nicht verletzt wäre Brünker unser Stürmer Nr. 3 und wir Tabellenführer.

    So stehen wir halt nur im VF im Pokal und mit unserem Trümmerhaufen an Mannschaft, Trainer und Management-Team drei Punkte hinter dem Reliplatz. Haben die Mitgliederzahl verdoppelt. Echt scheiße gelaufen. Alle raus.

    Ideal ist sicherlich nichts beim FCS. Aber besser geht wohl immer. Vielleicht nicht bei unserem FCS. Da fehlt es an der obersten Führung. Weniger in den Regionen darunter. Aber das Präsidium wählen die Mitglieder. Also im Wesentlichen wir. Wir sollten also mal bei uns anfangen.

    Brilliant formuliert

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bis dato läuft es doch gut, man sollte in Ziehl und

    Luginger etwas mehr Vertrauen haben . Fällt manchmal schwer, auch mir die Ruhe zu bewahren, bin aber während der Saison schon mehrfach angenehm Überrascht worden !!!

    Diese angenehme Überraschung ab und an reicht aber am Ende nie um Aufzusteigen das ist das Problem daran !

  • Mann oh Mann ist das hier eine substanzlose Diskussion. Alles wird schlecht geschrieben, ohne irgendeinen Hintergrund. Das seit Wochen und Monaten.

    Die Transferperiode ist gerade mal 3 Tage offen. Hätten sich PS und Jacob nicht verletzt wäre Brünker unser Stürmer Nr. 3 und wir Tabellenführer.

    So stehen wir halt nur im VF im Pokal und mit unserem Trümmerhaufen an Mannschaft, Trainer und Management-Team drei Punkte hinter dem Reliplatz. Haben die Mitgliederzahl verdoppelt. Echt scheiße gelaufen. Alle raus.

    Ideal ist sicherlich nichts beim FCS. Aber besser geht wohl immer. Vielleicht nicht bei unserem FCS. Da fehlt es an der obersten Führung. Weniger in den Regionen darunter. Aber das Präsidium wählen die Mitglieder. Also im Wesentlichen wir. Wir sollten also mal bei uns anfangen.

    Der Verein will aufsteigen und zur Winterpause liegen wir auf welcher Position mit wieviel Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen ?

    Also was genau sollen die Leute hier deiner Meinung nach schön schreiben ?

    Wir haben im Abschluss Probleme aktuell sind Spieler wie Boyd auf dem Markt die und verstärken können,und die Aussage von Lautern ist wer ihn haben will muss bieten. Wenn ich also als Verein das umsetzen möchte was ich am Anfang der Saison rausgehauen hab setzte ich mit so einem Transfer ein Zeichen in Richtung Konkurrenz und und Fans . Mach ich gar nix oder hole einen aus der RL ist das für mich nur noch Bla bla bla !!!

  • Der Verein will aufsteigen und zur Winterpause liegen wir auf welcher Position mit wieviel Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen ?

    Also was genau sollen die Leute hier deiner Meinung nach schön schreiben ?

    Wir haben im Abschluss Probleme aktuell sind Spieler wie Boyd auf dem Markt die und verstärken können,und die Aussage von Lautern ist wer ihn haben will muss bieten. Wenn ich also als Verein das umsetzen möchte was ich am Anfang der Saison rausgehauen hab setzte ich mit so einem Transfer ein Zeichen in Richtung Konkurrenz und und Fans . Mach ich gar nix oder hole einen aus der RL ist das für mich nur noch Bla bla bla !!!

    Aber es weiß doch noch niemand ob was passiert oder nicht. Wenn’s am 1.2 noch so ist kann man meckern, ein wenig auch schon wenn’s zu Köln noch so ist. Aber jetzt schon ein Fazit zu ziehen wie einige ist echt bei weitem

    Wenn man bei Ziehl zwischen den Zeilen liest scheint es ja offensichtlich schon Gespräche zu geben, sonst wüsste er ja nicht das wegen den Pokalgeldern mehr verlangt wird.

    Jetzt reine Spekulation, vielleicht ist Boyd ja sogar so jemand da es da bekannt ist das Lautern nochmal abkassieren will. Deswegen scheint ja Sandhausen ausgestiegen zu sein, deswegen wird wohl eher Mannheim nichts. Und würde auch zu diesem drecksverein passen einem vereinshelden wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen und ihm dann noch den Wechsel zu erschweren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!