28. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 3:0 (2:0)

  • Bei gutem Verlauf schafft man es wohl locker weil dann am Ende gegen Halle und Köln auch 13000 Zuschauer plus paar wenige Gäste da wären. Verliert man den Anschluss dann nicht

    Sind für unseren FCS hervorragende Einnahmen mit denen wieder eine ordendlische Personal Planung möglich ist. Hoffentlich hält sich HO dabei raus 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn wir jetzt 3x jeweils 15.000 haben steigt unser Schnitt auf 10.400.


    Dann bräuchten wir noch 2x 6500 Zuschauer was wir aufjedenfall schaffen würden.

    15000 sehe ich gegen die Löwen nicht, für die gehts dann um absolut nichts mehr, da würde es mich überraschen wenn die mehr als 500 Zuschauer dabei hätten

  • Vorsicht vor zuviel Euphorie immer wenn es um was geht haben sie versagt. Jetzt waren die Chancen gering noch nach vorne zu kommen und schon haben sie locker gespielt. Diese Mannschaft versagte bisher immer wenn sie etwas zu verlieren hatte, diesen Fluch müssen sie brechen gegen Dresden und München dann könnte es noch was werden.

    Es ging in den letzten drei Spielen durchaus um etwas. Nämlich darum, ob man oben mit spielt oder endgültig abreißen lässt. Da war schon ziemlich viel zu verlieren, nämlich die ganze Saison.

    Zudem geht es in jedem Spiel um die gleiche Anzahl von Punkten. Und es ist egal, ob sie die gegen Dresden und München holen oder gegen Zwickau und Duisburg. Am Ende werden wir sicher noch über 20 Punkte brauchen, wenn wir am letzten Spieltag Zweiter oder Dritter sein wollen. Aber gegen wen wir die holen, ist zweitrangig.

  • Es ging in den letzten drei Spielen durchaus um etwas.


    Es geht in jedem Spiel um was. Und im ernst? Man hat gestern gewonnen und damit sich wieder auf faktisch Platz 3 oder Platz 4 vorgearbeitet? Man hat im Oktober und im November die Spiele gewonnen um am Ende auf Platz 2 zu stehen zur Winterpause. Aber es ist halt viel einfacher nur die Niederlagen zu berücksichtigen und bei Siegen dann die Wichtigkeit dieser Spiele nach unten zu schrauben. Als ob man in der englischen Woche keinen Druck gehabt hätte, gerade gegen Wiesbaden. Aber diese Siege (Wiesbaden, so Spiele wie Halle und 1860 im Vorjahr) zählen dann nicht mehr so viel, wenn man sie einmal gewonnen hat.

  • Es geht in jedem Spiel um was. Und im ernst? Man hat gestern gewonnen und damit sich wieder auf faktisch Platz 3 oder Platz 4 vorgearbeitet? Man hat im Oktober und im November die Spiele gewonnen um am Ende auf Platz 2 zu stehen zur Winterpause. Aber es ist halt viel einfacher nur die Niederlagen zu berücksichtigen und bei Siegen dann die Wichtigkeit dieser Spiele nach unten zu schrauben. Als ob man in der englischen Woche keinen Druck gehabt hätte, gerade gegen Wiesbaden. Aber diese Siege zählen dann nicht mehr so viel, wenn man sie einmal gewonnen hat.

    Genau das habe ich übrigens geschrieben.

  • Ja ich weiß und wollte es nur noch mal unterstreichen. Das ist das gleiche Thema mit dem "Schneckenrennen". Natürlich ist das dadurch bedingt das stabile Teams der Vorrunde jetzt Probleme hatten und Teams mit Problemen im letzten Jahr wie Dresden und Osnabrück jetzt ein Hoch haben. Aber seit 2017/18 hat die Tabellenspitze bzw. eine Gruppe hinter enteilten Teams nie so viele Punkte nach 28 Spieltagen gehabt. Davor war es mal 2013 der Fall. In den meisten anderen Spielzeiten hätte ne Mannschaft wie Wiesbaden mit 50 Punkten schon einen klaren Vorsprung gehabt.

  • Hallo Challenger du Fussballprofi

    In einigen Punkten gebe ich dir Recht, Proleten und Assis hat man in jedem Verein und die sterben auch nicht aus. Ich bin D-Jugend Trainer, du glaubst gar nicht was dort manchmal abgeht, selbst bei Spielen in der D-Jungend wo eigtl. Eltern Vorbild sein sollten.


    Geistige Schublade, der ist gut. ....;-) Nun ja, so ist es halt im Ruhrgebiet, ist aber nicht böse gemeint, denn Schmähgesänge gegen andere Vereine ist doch normal und gehört doch auch irgendwie zum Fussball dazu solange alles friedlich bleibt.

    Was meinst du wie oft wir uns "Rot Weiss Essen fi.... und vergessen" anhören müssen....;-)


    Im Forum hier, habe ich gelesen, dass die gezündeten Rauchbomben asi sein, ich persönlich finde das noch als eine Art von Stimmung, besser als Pyro, aber auch hier gilt, es gibt in jedem Verein Idi.... und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, denn auch Ihr habe das ein oder andere mal bei Spielen Rauchbomben gezündet.


    Wenn man sieht mit welcher Begeisterung wir bei Spielen dabei sind und die Mannschaft sogar bei Niederlagen feiern dann ist das doch toll. Im Schnitt bringen wir ca. 2200 Fans mit (die meisten in der 3Liga), das spült nicht nur Geld in die Kasse, es ist auch stimmungsvoller. Beispiel Ingolstadt, da waren wir gefühlt in Überzahl. Stell dir mal vor wir wären nur mit 100 Mann zu euch gekommen, stimmungsmässig doch Schei...... Als Essener der in der Schweiz wohnt, versuche ich wenn möglich zu so vielen Auswärtsspielen zu fahren wie möglich.


    Zum Spiel: Ihr habt verdient gewonnen Punkt.

    Warum unser Trainer eine funktionierende Abwehr auseinandergerissen hat verstehen wir nicht. Man muss einfach sagen, dass unsere Spielerischen-Mittel nicht ausreichen, vieles geht über Kampf und Leidenschaft und für jeden Punkt den wir einfahren benötigen wir einen extremen Energie Aufwand. RWE hat bis auf 3-4 Spieler dem Regionalkader vertraut, die 3Liga zu wuppen.


    Ich drücke euch die Daumen, ihr gehört mit den Fans in die 2Liga ohne wenn und aber, wenn ich dann sehe das Elversberg erster ist und auswärts 100 Zuschauer mitbringt dann ist das mehr als traurig. Für mich persönlich, gehört Elversberg nicht in die 2Liga, aber leider haben sie es sich sportlich verdient, davor muss man auch den Hut ziehen.

    Wer weiss, viell. sehen wir uns in zwei Jahren in der 2Liga.....;-))


    Lasst euch jetzt die gute Ausgangslage und Aufstieg nicht mehr vom Brot nehmen. In den nächsten Spielen werden wir euch sicherlich ein wenig helfen, da wir noch Punkte brauchen (45 Punkte sollten reichen).

    Denn unsere nächsten Spiele:

    Wiesbaden, Dresden, Mannheim, Freiburg (auch ein Witz, Amateure gehören nicht in die 3Liga)


    In diesem Sinne, Gut Kick.....;-))))))

  • Bezüglich der Pyro beschwert sich hier und auch in SB im Stadion mittlerweile eigentlich nur noch eine Minderheit, zumindest solange sie im Block abgebrannt wird und nicht mit Leuchtspuren geschossen und mit Böllern geworfen wird.


    Auch sonst sind die Kommentare über RWE nicht 100% ernstzunehmen, wir sind alle froh, dass die Zeiten von Regionalligafußball gegen Balingen, Bahlingen, Stadtallendorf oder Hoffenheim 2 der Vergangenheit angehören und stattdessen RWE kommt und den Block voll macht.


    In dem Sinne, grüße zurück in den Pott (oder die Schweiz)

  • Nachdem Sky am Samstag so ein Fass wegen dem Kameramann aufgemacht hat hoert man verdammt wenig davon. Da sollte wohl mal wieder ein wenig Stimmung gemacht werden, wenn der von einem brennenden Bengalo oder einem Boeller (von denen man in der Uebertragung auch nichts gehoert hat) am Auge getroffen worden waere waere er vermutlich auch nicht nur ambulant behandelt worden. Meine Vermutung ist eher dass da das abgebrannte Zeug aus dem Block geworfen wurde. Damit wuerden wir ueber das Werfen von Gegenstaenden reden, nicht ueber Pyro an sich. Was natuerlich nicht auch nicht geht, aber es ist halt eine komplett andere Diskussion.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die sehnsuchtsvollen Blicke der Väter und insbesondere Söhne am Stadionzaun, die offensichtlich lieber ins Stadion als in Cavalluna gegangen wären, waren schon interessant.

    Vllt sind die ja das nächste Mal da.

    Und die toderblassten Blicke der 6 jährigen Mädels warum die Saarlandhalle ringsum mit Polizei Autos und vermummten Männern umstellt war, verschweigen wir besser. Nicht dass es wieder heißt "Die schlimmen FCler" ^^

  • Mir sind die "Pfandkinder" am Familientag zum ersten Mal aufgefallen und ich dachte noch, dass ist aber mutig Kids so einen Job am Familientag als was Tolles anzupreisen. Die werden da also ernsthaft von Eltern geschickt? So viele Pfandflaschen sind doch da gar nicht zu holen. Seltsame Welt.


    Ich war im alten LuPa immer ein Verfechter davon, dass jüngere Kids (unter 12) kein Problem im Stadion sind. Stand da selbst über Jahre im D2 mit meiner Tochter (ab 4 Jahre), aber im neuen LuPa sehe ich nach zwei Versuchen davon ab, da die Situation in D/E/F im neuen Stadion einfach anders (voller) ist und damit unkalkulierbarer. Aber das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Wenn die Kids dabei sind, gehts auf die Sitztribüne, was aber vom Preis her maximal 2 mal pro Saison machbar ist (mit 3 Kids). Wäre schön wenn die Familienblock-Sache, wie gegen Osnabrück grundsätzlich umgesetzt werden würde. Mal sehen....

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Servus aus dem Pott.

    Vorweg, Glückwunsch zum verdienten Sieg.

    Da war nix zu holen. Stimmung auf beiden Seiten gut, sieht mal davon ab das uns Pyro richtig Asche kostet.

    Jetzt mal was zum Umfeld weil das mittlerweile zum Problem für den sogenannten normalen Fan wird.

    Was ist mit euren sportlich ambitionierten Leuten los wenn die normale Fans angreifen.

    So geschehen vor dem Spiel in der Innenstadt und nach dem Spiel bei der Abreise.

    Auf dem weg zu den Parkplätzen wurden ganz normale Leute attackiert.

    Man verteilt jetzt Ohrlaschen an unbeteiligte Fans teils jenseits der 60, demoliert deren Autos?

    Wir haben eine Menge Asis ohne Frage und unsere Leute schlagen keine Aufforderung aus, aber dann doch bitte an die richtige Adresse.

    Leider eine beschissene Entwicklung abseits des Stadions.

  • hmm lass mich mal überlegen

    evtl. waren es fehlgeleitete Elversberger Fans ( unter den 50-80 Leuten ) da treiben sich ganz rabiate Traumatisierte

    Knallköpfe rum - wir haben sogar einen im Forum


    um es Anders auszudrücken: Gewalt ( grundsätzlich gegen ALLE) besonders gegen Unbeteiligte und auch Schwache ist absolut

    inakzeptabel und ist ein Zeichen von Charakter-Schwäche und einem großen Mangel an sozialer Kompetenz

  • So ist die Entwicklung,leider. Aber ist auch schon lange so.

    Ich muss aber auch sagen das viele von euch komplett naiv in die Stadt gelaufen sind. Wie viele da in Essen Schal rumgelaufen sind war das alles schon voraus zu sehen. Egal ob vor dem Spiel oder nach dem Spiel.

    Das Spiel war ein Rot Spiel, ein Risiko Spiel. Da läuft man nicht einfach mit Fanbekleidung teilweise alkoholisiert in die Innenstadt.

    Das gleiche galt für unsere in München, wenn da paar Leute spät noch mit Schal in der Stadt waren kann es sein das man halt auf die Backen bekommt.

    Das weis man doch.


    Gerade auch noch weil beide Fanszene nicht gut aufeinander zu sprechen sind.

  • Bei aller Rivalität, und von mir kann man sich auch im Stadion die Nettigkeiten um die Ohren hauen, aber das sind doch die Spiele worauf man sich freut. Vereine mit Fankultur gut gefüllte Bude, anschließend den Abend ausklingen lassen auf einem schönen gefüllten Platz mit lecker Essen( ihr könnt ja auch Currywurst).

    War richtig geil, nur meine Holde hatte die Hosen voll. Das wird nix mehr Auswärts.

    -mnl

    Ist das so? Wir konnten uns in München frei bewegen.

    Wie kann es sein das ihr keine richtige Fantrennung habt.

    Nach dem legendären Spiel gegen die Eintracht haben Stadt und Polizei einen Schlussstrich gezogen, so konnte es ja nicht weitergehen. Kriegsähnliche Szenen nach dem Spiel vor der Gästetribüne. Seitdem ist schicht im Schacht, wir bekommen Auswärtsfans erst im Stadion zu sehen. Und wie gesagt man erkennt sich untereinander, habe ich kein Problem wenn die sich auf die Nuss kloppen. Aber Normalos bedrohen und zb den Schal rippen, was eine Heldentat.

  • Bei aller Rivalität, und von mir kann man sich auch im Stadion die Nettigkeiten um die Ohren hauen, aber das sind doch die Spiele worauf man sich freut. Vereine mit Fankultur gut gefüllte Bude, anschließend den Abend ausklingen lassen auf einem schönen gefüllten Platz mit lecker Essen( ihr könnt ja auch Currywurst).

    War richtig geil, nur meine Holde hatte die Hosen voll. Das wird nix mehr Auswärts.

    Das kann man sicherlich alles machen. Nur eben ohne Fanutensilien. So ist das eben bei einem Risiko spiel. Wenn man aber sich neben Fankneipen hinsetzt mit Schals. Ja was erwartet man?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!