26. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Stenogramm



    Übersicht


    • Offizieller Name: Sportverein Wehen 1926-Taunusstein e. V.
    • Unternehmensform: SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH (seit 2008)
    • Gründung: 1.Januar 1925
    • Vereinsfarben: rot-schwarz
    • Mitglieder: ca. 630 (Juli 2019)


    • Ort: Taunausstein-Wehen
    • Bundesland: Hessen
    • Einwohner: ca. 7.000
    • Entfernung: 169 KM


    • Stadion: Brita-Arena, Wiesbaden (12.566)
    • ZS-Schnitt 21/22: 2.324
    • ZS-Schnitt 19/20: 5.280 (2.Bundesliga)
    • ZS-Schnitt 18/19: 3.153


    • Bilanz: 3/7/9
    • Letzte Duelle: Saison 2021/22 (3.Liga)


    • Platzierung 2021/22: 8.Platz
    • Platzierung 2020/21: 6.Platz
    • Platzierung 2019/20: 17.Platz (2.Bundesliga)
    • Größter Erfolg: Aufstieg in die 2.Bundesliga (2007, 2019)
    • Ewige Tabelle 3L: 1.Platz
  • Potenzielle Breite vor Wiesbaden

    Von einer großen personellen Breite kann vor dem Spiel in Wiesbaden noch weniger gesprochen werden als in den vergangenen Wochen. Die Sperre von Bjarne Thoelke und Dave Gnaase treffen den Defensivverbund noch mal stärker als eh schon. Dadurch drohen nur noch 14 Feldspieler aus dem Drittligakader sowie Andy Breuer aus der U19 zur Verfügung zu stehen, denn Rückkehrer sind nur bedingt zu erwarten. Die Ausfälle von Jacob, Zellner, Biada und Recktenwald sind klar. Auch bei Mike Frantz dürfte es kaum reichen. Dominik Becker ist wieder im Mannschaftstraining, aber war doch längere Zeit raus und ist eh ein Spieler mit stetigen Problemen. Angesichts der Personalsorgen wird er vielleicht in den Kader rücken, eine echte Option für einen längeren Einsatz kann er aber nicht sein und die Situation bei Pius Krätschmer ist unbekannt. Hoffnungen darf man auf eine Rückkehr von Jänicke haben, je nachdem wie schwer die Probleme im Hals sind.


    Am Ende stellt sich die Mannschaft vom Personal also wohl selbst aus. Außen bleibt nur Gaus als Alternative zu Ernst/Rizzuto, ein Startelfkandidat dürfte der Winterneuzugang aber trotz der Personalsorgen nicht sein. In der Innenverteidigung wird es ganz dünn. Bei einer Dreierkette hat man im Grunde nur die Wahl wo man Uaferro, Boeder und Zeitz hinstellt. Dadurch drängt sich trotz aller Probleme auf den offensiven Außenbahnen natürlich eine Viererkette auf. Im zentralen Mittelfeld hat man Neudecker für die Acht an der Seite von Günther-Schmidt in der Hinterhand, Kerber könnte nach hinten auf die Sechs rücken. Alternativen gibt es hier nur durch Zeitz (bei Viererkette hinten). Das wäre notwendig um Günther-Schmidt auf die linke Außenbahn ziehen zu können. Rechts könnte dann Kasim Rabihic beginnen. Diese Besetzung löst zwar nicht die Probleme auf der Position, andere Optionen sind aber rar. Scheu spielt keine Rolle, Cuni ist unter ferner liefen und Steinkötter hätte zumindest Tempo. Die beiden Akteure und Grimaldi wären auch die drei Alternativen für den Angriff.

  • Potenzielle Breite vor Wiesbaden

    Von einer großen personellen Breite kann vor dem Spiel in Wiesbaden noch weniger gesprochen werden als in den vergangenen Wochen. Die Sperre von Bjarne Thoelke und Dave Gnaase treffen den Defensivverbund noch mal stärker als eh schon. Dadurch drohen nur noch 14 Feldspieler aus dem Drittligakader sowie Andy Breuer aus der U19 zur Verfügung zu stehen, denn Rückkehrer sind nur bedingt zu erwarten. Die Ausfälle von Jacob, Zellner, Biada und Recktenwald sind klar. Auch bei Mike Frantz dürfte es kaum reichen. Dominik Becker ist wieder im Mannschaftstraining, aber war doch längere Zeit raus und ist eh ein Spieler mit stetigen Problemen. Angesichts der Personalsorgen wird er vielleicht in den Kader rücken, eine echte Option für einen längeren Einsatz kann er aber nicht sein und die Situation bei Pius Krätschmer ist unbekannt. Hoffnungen darf man auf eine Rückkehr von Jänicke haben, je nachdem wie schwer die Probleme im Hals sind.


    Am Ende stellt sich die Mannschaft vom Personal also wohl selbst aus. Außen bleibt nur Gaus als Alternative zu Ernst/Rizzuto, ein Startelfkandidat dürfte der Winterneuzugang aber trotz der Personalsorgen nicht sein. In der Innenverteidigung wird es ganz dünn. Bei einer Dreierkette hat man im Grunde nur die Wahl wo man Uaferro, Boeder und Zeitz hinstellt. Dadurch drängt sich trotz aller Probleme auf den offensiven Außenbahnen natürlich eine Viererkette auf. Im zentralen Mittelfeld hat man Neudecker für die Acht an der Seite von Günther-Schmidt in der Hinterhand, Kerber könnte nach hinten auf die Sechs rücken. Alternativen gibt es hier nur durch Zeitz (bei Viererkette hinten). Das wäre notwendig um Günther-Schmidt auf die linke Außenbahn ziehen zu können. Rechts könnte dann Kasim Rabihic beginnen. Diese Besetzung löst zwar nicht die Probleme auf der Position, andere Optionen sind aber rar. Scheu spielt keine Rolle, Cuni ist unter ferner liefen und Steinkötter hätte zumindest Tempo. Die beiden Akteure und Grimaldi wären auch die drei Alternativen für den Angriff.

    So schlimm können die Probleme bei Jänicke mit seinem Hals offenbar nicht sein, sonst hätte er gestern wohl kaum als Co-Kommentator von Grundhever beim SR fungieren können. Wäre da nicht eigentlich besser Schonung angesagt gewesen als viel reden?

  • So schlimm können die Probleme bei Jänicke mit seinem Hals offenbar nicht sein, sonst hätte er gestern wohl kaum als Co-Kommentator von Grundhever beim SR fungieren können. Wäre da nicht eigentlich besser Schonung angesagt gewesen als viel reden?

    Gut beobachtet! :thumbup:

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Es ist doch sehr einfach. Boeder in die IV, Krätschmer ins Mittelfeld und im Sturm beginnen mit Cuni und Steinkötter. JGS eine Pause, Rabihic auf die Bank mit Grimaldi. Grimaldi soll pausieren, sonst steht er die zwei Heimspiele Mittwoch und Samstag nicht durch.

  • leider ist der Kommentar hierzu sehr einfach.


    - der Trend des FC

    - der Trend des SVWW

    - die Historie

    - die Verletzten

    - die Gesperrten

    - Unsere Sturmschwäche

    - Unsere Abwehrschwäche (ohne Thoelke und Gnase)


    deuten auf einen Heimsieg hin. Mein Tip leider ein 4-1 .. bringen wir das Spiel hinter uns und dann gehts weiter ..

  • Aue und Osnabrück waren die Formstärksten Teams der Liga, als wir gegen sie gespielt haben.

    Beide haben wir ziemlich dominiert und hatten ein großes Chancenplus, nur haben wir den Ball zu gerne auf den Torwart, auf die Tribüne, oder an Pfosten/Latte geschossen....

    Osnabrück hat Wehen letzte Woche 4:1 abgeschossen. Wir haben gestern Osnabrück komplett dominiert.

    Wieso sollte also gegen Wehen nichts drin sein?

  • Aue und Osnabrück waren die Formstärksten Teams der Liga, als wir gegen sie gespielt haben.

    Beide haben wir ziemlich dominiert und hatten ein großes Chancenplus, nur haben wir den Ball zu gerne auf den Torwart, auf die Tribüne, oder an Pfosten/Latte geschossen....

    Osnabrück hat Wehen letzte Woche 4:1 abgeschossen. Wir haben gestern Osnabrück komplett dominiert.

    Wieso sollte also gegen Wehen nichts drin sein?

    Wiesbaden hat Ingolstadt mit 4:1 aus dem Stadion geschossen, wir haben gegen Ingolstadt zuhause mit 3:4 verloren. Das zeigt, dass solche Quervergleiche nicht sonderlich aussagekräftig sind. Hinzu kommt, dass wir unsere Abwehr und das Mittelfeld umstellen müssen, also nicht mit derselben Mannschaft auflaufen können wie zuletzt in Aue und gestern gegen Osnabrück.

  • Ok...was schlägst du vor?

    Hallo. Das ist nicht so einfach zu sagen, da man nicht weiß, wer personell zur Verfügung stehen wird. Spielt Zeitz weiterhin in der Dreierkette, dürfte er gemeinsam mit Uaferro und Boeder die Dreierkette bilden, dann stellt ich die Frage , wer Gnaase auf der 6 ersetzen wird? Neudecker könnte wieder in die Mannschaft rücken, ist aber kein Sechser. Spielt Zeitz auf der 6, dann fehlt er hinten und man müsste dort improvisieren, vermutlich mit Uaferro, Boeder und, wenn fit, Krätschmer. Das ist aber in der Form alles nicht eingespielt, dazu fehlt Tempo gegen die schnellen Wiesbadener wie Hollerbach oder Goppel. Eine Alternative wäre auch die Umstellung auf Viererkette,'aber die haben wir auch schon sehr lange nicht mehr gespielt, zumindest von Beginn an.

  • Hallo. Das ist nicht so einfach zu sagen, da man nicht weiß, wer personell zur Verfügung stehen wird. Spielt Zeitz weiterhin in der Dreierkette, dürfte er gemeinsam mit Uaferro und Boeder die Dreierkette bilden, dann stellt ich die Frage , wer Gnaase auf der 6 ersetzen wird? Neudecker könnte wieder in die Mannschaft rücken, ist aber kein Sechser. Spielt Zeitz auf der 6, dann fehlt er hinten und man müsste dort improvisieren, vermutlich mit Uaferro, Boeder und, wenn fit, Krätschmer. Das ist aber in der Form alles nicht eingespielt, dazu fehlt Tempo gegen die schnellen Wiesbadener wie Hollerbach oder Goppel. Eine Alternative wäre auch die Umstellung auf Viererkette,'aber die haben wir auch schon sehr lange nicht mehr gespielt, zumindest von Beginn an.

    Danke für die Meinung. Zeitz wird natürlich wieder in der 3er Kette spielen, zu gut waren seine letzten beiden Spiele, überraschend gut.

    Auf der 6 wird er wohl nicht spielen. Neudecker und Kerber werden dann wohl anfangen.

    Krätschmer kann ich mir nicht vorstellen, denke auch Boeder, Zeitz Uaferro in der 3er Kette. Vorne würde ich Grimaldi zunächst draußen lassen und mit Cuni beginnen, der läuft eben viel mehr und ist schneller. GS ist (leider) zur Zeit alternativlos. Steinkötter keine Option von Anfang an.

  • Wir müssen uns einfach wieder belohnen , das ist reine Kopfsache , die Form ist eindeutig gestiegen , wir haben nicht schlecht gespielt.

    Man sollte dringend darüber nachdenken hier mal einen Fachmann zu installieren der den Spielern den Glauben an den Sieg in den Kopf pflanzen kann.

    Aufstieg abhaken , einfach mal wieder punkten !

  • 13.Saisonauswärtsspiel (3.Liga)


    Bilanz

    6 Spiele - 1 Siege - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen - 8:14 Tore



    Überblick

    13.02.22: FC Magdeburg - FCS 2:1 (1:1) (JGS) ZS: 14.316

    27.02.21: SC Verl - FCS 1:3 (0:2) (2x Gouras, ET) ZS: 0

    08.02.14: VfL Osnabrück - FCS 4:1 (1:0) (Ishihara) ZS: 7.095

    16.02.13: Kickers Offenbach - FCS 2:0 (2:0) ZS: 4.948

    05.02.12: Bremen II - FCS 2:2 (2:0) (Eggert, Sieger) ZS: 347

    25.02.11: SV Sandhausen - FCS 3:1 (2:1) (Kohler) ZS: 2.300

  • Personalsituation von Wiesbaden gegen Ingolstadt


    Startelf

    Arthur Lyska (TW)

    Nico Rieble (IV)

    Sascha Mockenhaupt (IV)

    Florian Cartens (IV)

    Lucas Brumme (RM)

    Bjarke Jacobsen (DM)

    Emanuel Taffershofer (DM)

    Brooklyn Ezeh (LM)

    Johannes Wurtz (OM)

    Benedict Hollerbach (OM)

    Ivan Prtajin (ST)




    Bank

    Mohamed Amsif (TW)

    Max Reinthaler (IV)

    Gino Fechner (RV)

    Sebastian Mrowca (DM)

    Robin Heußer (DM)

    Kianz Froese (HS)

    Suheyel Najar (HS)

    John Iredale (ST)

    Georgios Makridis (ST)



    Nicht im Kader

    Florian Stritzel (TW) (verletzt)

    Lucas Becker (TW)

    Ahmet Gürleyen (IV) (war Sperre)

    Dominik Bauer (IV) (verletzt)

    Dennis Kempe (LV) (verletzt)

    Thijmen Goppel (RV) (verletzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!