38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:1 (2:1)

• Freue mich schon auf den Siegtreffer von Kerber am Samstag...der schießt uns in Liga 2 ;)

Nach seiner Einwechslung :P

Nee im ernst jetzt, Luca benötigt mal eine kleine Pause. Die letzten Auftritte waren nicht seine besten.

Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt 

• Nach seiner Einwechslung :P

Nee im ernst jetzt, Luca benötigt mal eine kleine Pause. Die letzten Auftritte waren nicht seine besten.

Ja, Luca hat schon besser gespielt als momentan, er wirkt in letzter Zeit etwas überspielt, bin da ganz deiner Meinung. Ich mag es nur nicht, wenn von einigen gleich mit der Saubolle auf Spieler eingeschlagen wird, die vollen Einsatz bringen, aber leider etwas unglücklich spielen.

ABER trotzdem,..... ich würde ihm und uns das Siegtor von Herzen gönnen.

• Wie viele Saarländer werden eingesetzt?

6 - FSV Zwickau (Kerber, Rizzuto, Jacob/Joker: Zellner, Zeitz, Frantz)

6 - SC Freiburg II (Rizzuto, Zellner, Kerber, Zeitz, Jacob/Joker: Frantz)

5 - 1860 München (Kerber, Rizzuto/Joker: Frantz, Zellner, Zeitz)

5 - Dynamo Dresden (Kerber, Rizzuto/Joker: Zeitz, Frantz, Zellner)

5 - SV Wehen Wiesbaden (Zellner, Kerber, Zeitz, Jacob/Joker: Frantz)

4 - Hallescher FC (Rizzuto, Joker: Zellner, Frantz, Zeitz)

4 - VfB Oldenburg (Rizzuto/Joker: Zellner, Frantz, Zeitz)

4 - SV Meppen (Zellner, Kerber, Rizzuto/Joker: Zeitz)

4 - Waldhof Mannheim (Rizzuto, Zellner, Kerber, Jacob)

4 - Erzgebirge Aue (Frantz, Kerber/Joker: Zellner, Jacob

4 - FC Ingolstadt (Frantz, Kerber, Zeitz, Jacob)

4 - VfL Osnabrück (Zellner, Kerber, Zeitz, Jacob)

4 - SpVgg Bayreuth (Zellner, Frantz, Kerber, Jacob)

4 - RW Essen (Zellner, Frantz, Kerber, Jacob)

4 - RW Essen/Rück (Zeitz, Kerber, Rizzuto/Joker: Breuer)

4 - SV Elversberg (Zellner, Frantz, Kerber, Jacob)

4 - SC Freiburg II/Rück (Zeitz, Rizzuto, Kerber/Joker: Keiner)

3 - VfB Oldenburg/Rück (Zeitz, Rizzuto, Kerber/Joker: Keiner)

3 - FSV Zwickau/Rück (Zeitz, Rizzuto, Kerber/Joker: Keiner)

3 - Mannheim/Rück (Zeitz, Rizzuto, Kerber/Joker: Keiner)

3 - VfL Osnabrück/Rück (Zeitz, Rizzuto, Kerber)

3 - Erzgebirge Aue/Rück (Rizzuto, Kerber, Zeitz)

3 - FC Ingolstadt/Rück (Rizzuto, Kerber/Joker: Zeitz)

3 - Borussia Dortmund II/Rück (Rizzuto, Kerber/Joker: Zeitz)

3 - Viktoria Köln (Rizzuto/Joker: Kerber, Zeitz)

3 - SC Verl (Kerber, Zeitz, Jacob)

3 - Hallescher FC/Rück (Zeitz, Rizzuto, Kerber/Joker: Keiner)

3 - MSV Duisburg/Rück (Zeitz, Kerber, Rizzuto/Joker: Keiner)

2 - 1860 München/Rück (Zeitz, Rizzuto/Joker: Keiner)

2 - Dynamo Dresden/Rück (Kerber, Zeitz/Joker: Keiner)

2 - SpVgg Bayreuth/Rück (Zeitz/Joker: Breuer)

2 - SV Wehen/Rück (Zeitz, Kerber/Joker: Keiner)

2 - SC Verl/Rück (Rizzuto/Joker: Kerber)

2 - SV Meppen/Rück (Rizzuto, Kerber/Joker: Keiner)

2 - SV Elversberg/Rück (Rizzuto, Kerber)

2 - MSV Duisburg (Rizzuto/Joker: Frantz)

2 - Borussia Dortmund II (Zellner/Joker: Kerber)

-> 124 Einsätze in 37 Spielen

• Ausgangslage im Vergleich zu den bisherigen Jahren in der 3.Liga (vor 38.Spieltag)

2022/23: 37 Spiele - 66 Punkte (05.Platz)

2021/22: 37 Spiele - 52 Punkte (07.Platz)

2020/21: 37 Spiele - 59 Punkte (05.Platz)

2013/14: 37 Spiele - 32 Punkte (29.Platz)

2012/13: 37 Spiele - 45 Punkte (10.Platz)

2011/12: 37 Spiele - 51 Punkte (10.Platz)

2010/11: 37 Spiele - 56 Punkte (07.Platz)

• Neue Zeitrechnung

Zitat

Die Viktoria spielte in dieser Saison eine grundsolide und teilweise sehr starke Saison. Die junge Mannschaft war für viele einer der Geheimfavoriten auf die vorderen Plätze, dafür reichte es noch nicht ganz. Aber nach einer eher nicht so ruhigen Saison im vergangenen Jahr ist in diesem Jahr die Ruhe zurückgekehrt. Großen Anteil daran hat auch Olaf Janßen, der auch im kommenden Jahr die Geschickte bei der Viktoria als Cheftrainer leiten wird. Einer der dann noch am Höhenberg aktiv sein wird, ist David Philipp. „Ich denke, wir alle haben sein Riesenpotenzial erkannt und gesehen, was in David steckt“, sagt Trainer Olaf Janßen und ist sich sicher, „dass David den absoluten Durchbruch schaffen kann. Dann wäre er für uns ein ganz besonderer Spieler“. Diesen Weg will die Viktoria nun auch in der kommenden Saison gehen. Erfahrung gepaart mit Entwicklungspotenzial.

• Auch so ein Verein den wirklich niemand benötig , weder in Köln noch sonst wo in einer Liga.

Man muss sportlich fair bleiben

ALLE Vereine haben mal klein angefangen und sich entwickelt

Ein gutes Beispiel ist Bayer 04 Leverkusen = unglaublich aber wahr gegründet 1904

und seit 1979 !!! ununterbrochen in der Bundesliga = also jetzt 44 Jahre - ab wann fängt Tradition an ?

und dennoch wird Vize-Kusen immer ein Retorten-verein bleiben, weil es eben ein Werksklub ist

genauso wie der PSV Eindhoven oder Juventus Turin oder Sochaux

oder wie sehr viele Vereine in Korea usw.

Fazit: wenn sich ein Verein sportlich qualifiziert muss man das akzeptieren

das Andere ist das Financial-Fairplay - aber das ist eben auch ein anderes Thema

• Tippe morgen auf ein 3:1 und hoffe und drücke sehr die Daumen, das es am Ende reicht und man mit der SVE hochgeht. Bitte keine Relegation. Aber das wäre glaube ich zu viel der wünsche 😅

• Natürlich wünsche ich mir auch den direkten Aufstieg. Alleine schon Dienstags noch auf große Aufstiegsreise gehen zu müssen, macht zwar Spaß aber man muss das mit dem normalen Leben ja auch in Einklang bringen, weshalb die Arbeit den Spaßfaktor für viele hemmt. Wenn aber wir gewinnen und zumindest einer vor uns Punkte liegen lässt, kennt die Freude keine Grenzen mehr. Die Relegation - wenn sie denn kommt - rocken wir diesmal.

• Natürlich wünsche ich mir auch den direkten Aufstieg. Alleine schon Dienstags noch auf große Aufstiegsreise gehen zu müssen, macht zwar Spaß aber man muss das mit dem normalen Leben ja auch in Einklang bringen, weshalb die Arbeit den Spaßfaktor für viele hemmt. Wenn aber wir gewinnen und zumindest einer vor uns Punkte liegen lässt, kennt die Freude keine Grenzen mehr. Die Relegation - wenn sie denn kommt - rocken wir diesmal.

Natürlich wäre Relegation auch ein super Erfolg. Aber Relegation gehört für mich einfach abgeschafft. Einfach zwei Spiele die eine ganze Saison ruinieren können und das empfinde ich als unfair. Generell in welcher Liga. Für mich sollten die ersten 3 aufsteigen und die letzten 3 absteigen

• Natürlich wäre Relegation auch ein super Erfolg. Aber Relegation gehört für mich einfach abgeschafft. Einfach zwei Spiele die eine ganze Saison ruinieren können und das empfinde ich als unfair. Generell in welcher Liga. Für mich sollten die ersten 3 aufsteigen und die letzten 3 absteigen

In Meppen haben wenige Minuten gereicht um Dresdens ganze Saison zu ruinieren. Das ist Fußball. Bei einem Finalspieltag mit 4 Vereinen die um den letzten direkten Aufstiegsplatz kämpfen, und nur einen Punkt auseinander liegen, sehe ich in der Relegation viel mehr Belohnung/ Schadensbegrenzung als Schikane. Letztlich kann man eine Saison noch retten. Mit sehr viel Emotion.

Was uns vielleicht einen psychologischen Vorteil verschafft, ist der Druck der auf Wehen und Osnabrück bzgl Torverhältnis herrscht. Sie müssen nicht nur gewinnen, sie müssen höher als der Konkurrent gewinnen wenn sie direkt hoch wollen. Das wird den Gegnern Räume für gefährliche Situationen eröffnen.

• In Meppen haben wenige Minuten gereicht um Dresdens ganze Saison zu ruinieren. Das ist Fußball. Bei einem Finalspieltag mit 4 Vereinen die um den letzten direkten Aufstiegsplatz kämpfen, und nur einen Punkt auseinander liegen, sehe ich in der Relegation viel mehr Belohnung/ Schadensbegrenzung als Schikane. Letztlich kann man eine Saison noch retten. Mit sehr viel Emotion.

Was uns vielleicht einen psychologischen Vorteil verschafft, ist der Druck der auf Wehen und Osnabrück bzgl Torverhältnis herrscht. Sie müssen nicht nur gewinnen, sie müssen höher als der Konkurrent gewinnen wenn sie direkt hoch wollen. Das wird den Gegnern Räume für gefährliche Situationen eröffnen.

Ich mag die Relegation einfach nicht. 38 oder 34 Spieltage sollten ausreichen, um sich als Aufsteiger oder Absteiger zu qualifizieren bzw. festzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!