Saisonvorbereitung - Saison 2023/24

  • Ich bin kein Arzt oder Physiotherapeut denke aber das wenn man gewisse körperliche Abläufe täglich macht das der Körper da stabiler ist

    Schon klar, war eher ironisch gemeint. Aber scheint ja alles gut gelaufen zu sein, das ist die Hauptsache.


    Breuer auch getroffen, das freut :thumbup: Insgesamt hat mich ein 4:0 in der Höhe etwas überrascht, ohne das Spiel gesehen zu haben.

  • Gelungenes erstes Testspiel, das Ergebnis sollte man indes nicht zu hoch gewichten. Man weiß um die großen Leistungsunterschiede in der ersten Liga Luxemburgs und so sollte sich Rosport entsprechend der Ligaplatzierung letztes Jahr auch nicht zu hoch bewerten. Dementsprechend war es dann doch ein mehr normaler erster Test wo man nicht bis ans Limit gefordert war. Im ersten Abschnitt war man drückend überlegen, spielte fast ausschließlich in der Hälfte der Luxemburger und erzielte durch Biada nach 18 Minuten nur einen Treffer. Mit etwas mehr Zielgenauigkeit oder den letzten Ticken Zug zum Tor wäre im ersten Abschnitt schon ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Der zweite Abschnitt litt wie so oft unter vielen Wechseln, beim FCS betraf es vor allem das Mittelfeld und die Arbeit in der Defensive. Hier kamen die Luxemburg über Konter zu drei guten Gelegenheiten. In der Offensive hatte man nun jugendliche Freiheiten, gerade durch Andy Breuer und Tim Walle, Breuer konnte nach 63 Minuten auch eine Direktabnahme nach Flanke zum 2:0 verwerten, bereits zuvor war Brünker von der Mittellinie (nach Pass von Breuer) alleine auf den Torhüter zugelaufen, der Keeper wehrte den Ball noch zur Ecke ab. In den letzten zehn Minuten legte zunächst Sahin aus kurzer Distanz nach. Er nutzte die Verwirrung im Strafraum nachdem zuvor Schmidt kurz nach seiner Einwechslung einen Treffer verpasste und kurz vor Schluss kam Kerber noch zu einem Treffer.


    Der FCS war erwartungsgemäß ohne Thoelke, Neudecker und Jacob angereist, zudem fehlte der angeschlagene Rizzuto. Mit im Kader war auch Frederic Recktenwald. Zusätzlich durften aus der U19 noch Tim Walle, Leo Sahin und Rhani Abdennour mit dabei sein, so das man am Ende auf 19 Feldspieler kam. Einen weiteren Aufrücker aus der U19 nominierte Ziehl nicht und zeigte so gleich, dass er keine komplette Rotation zur Halbzeit anstrebte. In der Startaufstellung hütete Tim Paterok das Tor, spielte gleich auch über 90 Minuten. In der Dreierkette begannen Becker, Zeitz und Uaferro. Auf der rechten Seite startete Boeder, links war es Gaus. Patrick Sontheimer gab auf der Sechs sein Debüt, an seiner Seite begannen Günther-Schmidt und Breuer. Vorne starteten Biada und Neuzugang Brünker. Zur Halbzeit kamen Recktenwald, Sanchez, Kerber und Rabihic für Becker (dafür rückte Boeder in die Mitte), Uaferro (dafür rückte Gaus in die Mitte), Sontheimer und Biada. Nach 64 Minuten ersetzten die U19-Spieler Walle und Sahin jeweils Positionsgetreu Günther-Schmidt und Brünker. Mit Rhani kam der letzte U19-Spieler nach 75 Minuten ins Spiel und ersetzte Gaus. Fünf Minuten später kam noch Schmidt für Breuer ins Spiel, dafür rückte Rabihic ins Mittelfeld.


    In einer Einschätzung der Neuzugänge ist es wie jedes Jahr im ersten Test schwer. Sanchez hatte viele Ballkontakte im zweiten Abschnitt, einige gute Aktionen und kann in der Tat eine gewisse Dynamik für sich beanspruchen. Sontheimer fiel im zentralen Mittelfeld kaum auf, Brünker hatte einige Aktionen und verpasste mehrmals seinen Treffer. Schmidt kennt man, lässt sich in zehn Minuten aber natürlich noch viel weniger bewerten. Sehr Positiv waren die Auftritte der U19-Spieler. Walle kennt man aus dem letzten Jahr schon, kennt um sein Talent. Breuer hat eine sehr gute Begegnung gezeigt und Sahin getroffen. Sehr positiv war der Auftritt von Rhani. Wer ihn aus der U19 kennt weiß um die Anlagen des Innenverteidigers und diese durfte er heute zum ersten Mal auch bei den Profis zeigen. Mit Walle, Breuer und Abdennour hatte man sicher auch die drei Hoffnungsvollsten Akteure des Jahrganges am Start.

  • Hoffen wir das die U19 Jungs positive Energie aus ihren Einsätzen gewinnen. Wenn möglich in der Vorbereitung immer mal wieder Einsätze bekommen, vllt ist einer noch bessere einige unsere Zukunft. Das richtige umfeld mit dem richtigen Trainer haben die Jungs

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • https://www.saarnews.com/fcs-erster-testspielsieg-gegen-rosport-zwei-torbeteiligungen-fuer-patrick-schmidt/


    FCS: Erster Testspielsieg gegen Rosport – zwei Torbeteiligungen für Patrick Schmidt

    Zitat

    Der FCS dominierte die Partie von Beginn an. Besonders wuselig zeigte sich Andy Breuer, der für viel Unruhe sorgte. Man merkte, dass die Hintermannschaft eingespielt war und so bot sich wenig Raum für die von Ex-FCS-Spieler Martin Forkel trainierten Luxemburger.

    230701 fcs rosport Andy Breuer



    Zitat

    Fazit: Das erste Vorbereitungsspiel ist meist ein schwieriges. Diesmal geriet es kurzweilig und konzentriert gegen eine ordentliche Mannschaft aus der ersten luxemburgischen Liga. Natürlich fehlt noch der Rhythmus, aber um diesen zu finden sind noch vier Wochen Zeit. Der Fokus lag natürlich auf den Neuzugängen. Kai Brünker zeigte sich als echte Kante. Körperlich stark, beweglich, mannschaftsdienlich. Das gilt auch für Patrick Sontheimer, der pausenlos unterwegs war, um Löcher zu stopfen. Fabio Di Michele Sanchez zeigte sich körperlich robust und schnell. Tja und Patrick Schmidt lieferte eben in den letzten 10 Minuten das ab, was man von ihm erwartet: Unglaubliche Präsenz, Aggressivität in den Zweikämpfen und hervorragendes Stellungsspiel.

    Zitat

    Noch zwei weitere Spieler sollen kommen, bestätigte Rüdiger Ziehl nach der Partie. Dann ist der Kader vorerst komplett. Es dürfte eine sehr interessante Saison für den 1. FC Saarbrücken werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Wir bräuchten noch einen überdurchschnittlichen spielstarken torgefährlichen Mittelfeldspieler wie z.b Johannes Wurtz. Etwas Geld lockermachen und der Transfer könnte klappen. Mittelfeld ansonsten wie letzte Saison zu schwach.

    Was für ein Transfer? Wurtz ist derzeit vereinslos und würde somit keinen Cent kosten ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wir bräuchten noch einen überdurchschnittlichen spielstarken torgefährlichen Mittelfeldspieler wie z.b Johannes Wurtz. Etwas Geld lockermachen und der Transfer könnte klappen. Mittelfeld ansonsten wie letzte Saison zu schwach.

    Etwas Geld, wird da nicht reichen.


    Was denkst ,warum hat Jojo noch keinen Vertrag unterschrieben.

    Mama Petra kann,besser pokern als Batz.(manchmal verzockt Sie sich)


    Frag mal unsere Verantwortlichen,von 2012


  • Bin gerade am Buchen... hab da mal ne Frage, ich würd gerne zwei Karten kaufen, eine für mich und eine für eine Freundin, die allerdings kein Mitglied ist. Ich kann aber nur die Karten mit dem Mitgliedsrabatt kaufen - kann sie die dann benutzen? Oder wie läuft das ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!