Saisonvorbereitung - Saison 2023/24

  • Sehr ordentlicher Test heute. Gladbach bis auf die ersten 10-12 Minuten nicht wirklich besser. In dieser Form und mit dieser Truppe für mich ein Abstiegskandidat.


    Mit unserer Leistung war ich recht zufrieden. Mit Rabihic, Rizutto und Thoelke fehlten ja noch wesentliche Leistungsträger. Dennoch gutes Spiel von uns. Auch die Neuen konnten gefallen. Ich denke, wir haben bereits jetzt Qualität dazu gewonnen. Wenn noch 2-3 gute Neue dazu kommen, dann haben wir eine sehr ordentliche Truppe zusammen. Schreiber hat gut gespielt. Ruhige Ausstrahlung, wirkte in seinen Aktionen sicher.


    Bin weiterhin zuversichtlich für die Saison.

  • Zum jetzigen Stand der Vorbereitung sind die Vereine aus der Bundesliga aber auch noch nicht wirklich ein Maßstab, zumal ich Gladbach eher im unteren Drittel der Bundesliga sehe nach den zahlreichen Abgängen. Das soll unsere ordentliche Leistung nicht schmälern, aber richtig einordnen.


    Aktuelle Beispiele vom Wochenende.


    Bayer Leverkusen - Paderborn 1:2

    Ingolstadt - Heidenheim 1:1

    SG Barockstadt - Eintracht Frankfurt 3:2

    RW Erfurt - Borussia Dortmund 1:0 (aktuell nach 60 Minuten)


    Das war nach der holprigen Anfangsphase ein guter Test heute, trotzdem bleiben noch viele Fragezeichen im Kader offen.

  • Also mir hat Uaferro in der Mitte nicht gut gefallen, beim 1:0 muss er wenigstens nach vorne ran gehen beim Kopfball, Ball war lange unterwegs. Bei 2:0 bleibt er einfach stehen statt anzulaufen und den Spieler zu stören dann macht der das Tor nie und nimmer, totaler Blackout habe es jetzt noch mal gesehen. Beim Abräumen ist er gut, wenn andere vorher stören hat er ein gutes Stellungsspiel, bei schnellen Stürmern ist er ein Unsicherheitsfaktor. Boeder auch mit vielen Abspielfehlern wenn er angelaufen wird. Sturm wie schon vorhergesagt sehr durchschaubar erst als über die Aussen gespielt wurde, lief unser Spiel besser. Brünker sehr statisch und bei Ballannahme oft technische Probleme, also da war Grimaldi eine andere Hausnummer. Und viel Ballbesitzfussball im Mittelfeld aber fast immer schnelle Angriffe abgebrochen allein mit 2 Chipballchancen in der Mitte sonst relativ harmlos. Und genau was ich vorher gesagt habe die stellen unseren Sturm zu und rücken dann raus und greifen jeweils unseren Schienenspieler an. Und leider wieder kaum Gefahr bei Standarts. Da ist noch eine Menge Arbeit vor Ziehl. Kwardo hat einen guten Auftritt gehabt den sollten sie noch ein paar Tage beobachten im Training. Sonst recht ansprechend gegen einen Erstligisten.

  • Was es an Uaferro zu meckern gibt heut verateh ich echt nicht. Beim 1:0 war der Torschütze nicht sein Gegenspieler und macht quasi mit dem Hinterkopf das Tor. Beim 2:0 lassen sich vor ihm !3! Spieler die Hose runterziehen aber er war nachher allein Schuld. 😵‍💫 Absoluter Dünnpiff…

  • Also.... Wieviel Aussagekraft das Spiel heute hatte sei mal dahingestellt,

    Das Gemecker an Boné ist echt krass unverständlich. Ich fand ihn eher gut, das 1:0 war kaum zu verteidigen und beim 2 : 0 kann er alleine nix machen, da war die ganze Abwehr von der Einzelaktion mit viel Qualität überrascht und überfordert.


    Tor... püh, ich hab da zu wenig Ahnung und was ich bisher gesehen habe, hatten beide eigentlich noch keine Chance sich besonders auszuzeichnen. Patreok strahlt mehr Ruhe aus, okay, aber ob das dann reicht? Muss ich alles zum Glück nicht entscheiden.


    Sturm. Hat mich bisher auch nicht umgehauen, ohne das aber auch schlecht reden zu wollen. Ich mag auch mehr das Spiel über Außen. Aber Qualität haben wir da schon im Sturm und wenn alle fit sind sehe ich da kein Prob. Und der Ligaalltag wird das erst zeigen, die Testspiele bisher waren alle irgendwie nicht aussagekräftig genug,


    Günni stark heute, sehr lauffreudig und mannschaftsdienlich.


    Die Neuen machen alle nen guten Eindruck. Mittelfeld ist echt top. Insgesamt auch n gutes "Team" wie ich finde. Der Civeja gefällt mir sehr!


    Kwardo verstehe ich nicht warum man ihn nicht 90 Minuten gebracht hat. Aber das was er gespielt hat, hat mir gefallen. Und wir brauchen hinten noch jemanden mit Qualität.


    Der junge Sahin gefällt mir und gut das Ziehl in bringt, gute Sache!

  • Tor... püh, ich hab da zu wenig Ahnung und was ich bisher gesehen habe, hatten beide eigentlich noch keine Chance sich besonders auszuzeichnen. Patreok strahlt mehr Ruhe aus, okay, aber ob das dann reicht? Muss ich alles zum Glück nicht entscheiden.

    Patreok hat mir heute in die Hand versprochen das er die neue Nummer 1 werden will. :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sahin scheint mir auch näher am Niveau der Ersten zu sein als so manch andere, die in der Vergangenheit hochgelobt wurden. Breuer könnte man auch zunehmend bringen, hab ich den Eindruck. Erster Eindruck von Kerber: besser drauf als in der Rückrunde.


    ABER abwarten - es KÖNNTE sein, dass unsere Eigengewächse allesamt dieses Jahr einen richtigen Schritt machen...

  • War für ein Testspiel gegen einen Bundesligisten ok. Es gab positives und negatives.

    Denke diese Erkenntnisse waren für unser Trainerteam wichtig, um die Mannschaft langfristig weiterzuentwickeln.

    Mit einem Jubiläumsspiel und großen Rahmenprogramm, feierte der FCS heute offiziell mit seinen Fans Geburtstag.

    Und die Reaktion des Fanblock war, akustisch sehr schlecht für eine so tolle Kulisse.

    Peinlich fand ich ehrlich Gesagt den VIP-Bereich.

    Der war zu 3/4 leer, bei einem sonst sehr gut besuchten Spiel.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Marktwert Gladbach trotz vieler Abgänge 173,38 Millionen Euro, FCS Marktwert 6,08 Millionen Euro.

    Was natürlich ein schwachsinniger und unnötiger Vergleich ist bei Testspielen. Dann google auch gleichmal den Marktwert von Barockstadt und der Frankfurter Eintracht. Endstand 3:2 für Barockstadt. PS: Hab ich für für Dich gemacht: Barockstadt 1,26 Millionen, Eintracht Frankfurt 302 Millionen. Gern geschehen.

  • Ich war die letzte ein Kritiker von JGS und hätte ihm eher keinen neuen Vertrag angeboten. Er spielte nicht nur nicht gut, sondern auch ohne echtes Engagement und mit schlechter Körpersprache.


    Das war heute ganz anders. Weiter so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!