• Warum Abschied: Mann wäre der Heimat und Familie näher und arbeitet bei einem "Top-Klub"


    hoffe die Modalitäten sind aus FCS-Sicht positiv


    Ein Modell könnte folgendes sein = Meine Spekulation: Kompenstionsgeschäft


    Wir erhalten von Hoffenheim einige "Jung"-Spieler auf Leihbasis :!:
    d.h. Hoffenheim zahlt die Top-Gehälter
    und diese Spieler erhalten Spielpraxis auf 3.Liga-Niveau
    wir wären dann quassi das Farm-Team von Hoffenheim
    plus eine Ablöse für Mann selbst




    Das wäre dann eine Win-Win-Win-Situation für ALLE
    da es sich für uns sportlich und finanziell rechnen würde


    Man muss es eben realistisch sehen



    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • Wir erhalten von Hoffenheim einige "Jung"-Spieler auf Leihbasis :!:
    d.h. Hoffenheim zahlt die Top-Gehälter
    und diese Spieler erhalten Spielpraxis auf 3.Liga-Niveau
    wir wären dann quassi das Farm-Team von Hoffenheim


    Da hast du die Rechnung aber ohne den Wirt (Ultras) gemacht. Da wäre hier der Teufel los wenn wir ein Farm Team von Hoppenheim würden. Zumal die HOM´s ja auch eine Freundschaft zu den Hoppenheimer pflegen. Das würde mehr internen Streit/Krach erzeugen als manche denken. Quasi eine "rote Linie" der Ultras. Ist also gar nicht so einfach...

  • Ich habe nicht geschrieben der Trainer sei Schuld kannst du nicht lesen, er passt bei der Aufstellung nicht in den Kram. Als Stossstürmer bei der Defensivaufstellung uninteressant, das meinte ich.

  • Du hast scheinbar auch nicht richtig gelesen, warum Jurcher nicht gespielt hat.
    Jurcher hat aus disziplinarischen Gründen nicht gespielt.
    Ich hab dir die Antwort geliefert , somit kannste ja nicht dabei bleiben dass er aus taktischen Gründen nicht gespielt hat
    Hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt, sorry hierfür ;)

  • Ich bin bzgl. der Personalie Marcus Mann zwiegespalten. In der Vergangenheit hat er ruhige und kompetente Arbeit geleistet. Es wurden keine Knüller für die Gazetten verpflichtet, sondern Spieler, die wenige auf dem Schirm hatten und die zumeist gut die Erwartung an sie erfüllt haben. Seine Connections sind durchaus beachtlich. So fühlt es sich gut an, dass er mit dem Trainer jetzt den Kader für unsere 3. Liga Saison aufstellt. Auch im Falle eines Weggangs wird er das sicher noch professionell und pflichtbewusst machen.


    Auf der anderen Seite habe ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn der Trainer oder sportliche Leiter eine Truppe übernimmt, die er selbst nicht zusammgestellt hat. Wir wollen nicht vergessen, dass es noch vor ein paar Monaten hieß, wenn der Aufstieg erneut scheitert, müssen auch die für die Kaderzusammenstellung Verantwortlichen diskutiert werden. Ein neuer sportlicher Leiter übernimmt seine Aufgabe dann mit einem natürlichen Alibi.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ausserdem kann es eine schlechte Signalwirkung sein für vorhandene Spieler und neue Interessierte. Nach der Öffentlichkeit die wir durch den Pokal hatten könnten auch Batz und Jacob gehen. Der Manager mit 4 Jahres Vertrag mit dem man planen wollte geht und keiner weiß so richtig wie es weiter geht. Die Abgelegten Elversberger brauchen wir hier nicht. Es muss ein ebenso gut vernetzter erfolgreicher Manager oder vielleicht sogar ein Trainer sein der diese schwere Aufgabe übernimmt. Der dann auch Herrn Kwasniok im Griff hat mit seinen Aufstellungseskaparten. Aber der Neue kennt natürlich die Mannschaft nicht, und ausserdem muss er mit Ferner gut können, der sehr wichtig ist für uns. Hoffe es kommt am Montag eine schnelle Entscheidung sonst sind unsere Bemühungen mit neuen Spielern mit denen verhandelt wird bald Makulatur.

  • Aber genau das ist es auch was Hoffenheim und Red Bull vorgeworfen wird. Es ist schon eine Schweinerei einem Manager der gerade mitten im Aufbau einer neuen schlagkräftigen Mannschaft ist mit einem 4 Jahresvertag der eigentlich eine deutliche Sprache spricht ein Angebot zu machen. Alle Neuverpflichtungen in allen Sparten unseres Vereins laufen über seinen Tisch. Ich hoffe er hat jetzt mit dieser Entscheidung nicht mehr Schaden dem Verein zugefügt als er gut gemacht hat. Jetzt kann es bei allen bisherigen Kontakten zu Spielern Probleme geben wenn der jenige der sich um sie bemüht hat und GUTE GESPRÄCHE geführt hat selber den Verein verlässt, das kommt mit Sicherheit nicht gut an. Aber von diese Entscheidungen werden wir nie die Wahrheit erfahren, heisst dann Lapidar, der Spieler hat sich für einen anderen Verein entschieden.


    Und wieder greift der Satz typisch FCS.

  • Ausserdem kann es eine schlechte Signalwirkung sein für vorhandene Spieler und neue Interessierte. Nach der Öffentlichkeit die wir durch den Pokal hatten könnten auch Batz und Jacob gehen. Der Manager mit 4 Jahres Vertrag mit dem man planen wollte geht und keiner weiß so richtig wie es weiter geht. Die Abgelegten Elversberger brauchen wir hier nicht. Es muss ein ebenso gut vernetzter erfolgreicher Manager oder vielleicht sogar ein Trainer sein der diese schwere Aufgabe übernimmt. Der dann auch Herrn Kwasniok im Griff hat mit seinen Aufstellungseskaparten. Aber der Neue kennt natürlich die Mannschaft nicht, und ausserdem muss er mit Ferner gut können, der sehr wichtig ist für uns. Hoffe es kommt am Montag eine schnelle Entscheidung sonst sind unsere Bemühungen mit neuen Spielern mit denen verhandelt wird bald Makulatur.


    Klar ist die aktuelle Situation Suboptimal. Aber wer sagt denn, das Mann nicht schon mit ein paar Spielern der 2./3.Liga weitestgehend einig man nur noch abwartet bis die jeweilige Liga beendet ist? Das mit Jacob + Froese finde ich mittlerweile auch sehr seltsam. Die Kausa "Mann + Stadion" sind da sicher keine Pluspunkte für uns.


    Bei Mann muß man es so sehen. Er hat Vertrag und wenn er geht, dann nur mit zustimmung des FCS. Vielleicht hat Ostermann ja auch als Bedingung eine (hohe) Ablöse gefordert und Hoffenheim zögert noch? Oder man ist noch in Verhandlungen. Spätestens am 30.06. sollte hier aber Klarheit bestehen.


    Sollte ein neuer Sportlicher Leiter nötig werden, könnte dies auch eine Chance für uns sein. Vielleicht wäre der neue ja besser vernetzt und hätte ein besseres Händchen? Könnte natürlich auch nach hinten los gehen. Solange Ferner bei Spielern noch mitentscheiden kann ist mir nicht bange. Nur Lukas sollte man aus den Transfers weitestgehend raus halten... :whistling: Wünsche nach 1-2 Spielern äußern ist ok, den rest sollen "unsere" Leute übernehmen.


    Hoffentlich sind wir bald schlauer... :wacko:

  • Mein Wunsch wäre es das Mann noch 3 Jahre bleibt und in dieser Zeit einen unserer Spieler (Batz,Jacob) langsam an den Posten des sportlichen Leiters ranführt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Sulzbachtal was sollen dann diese Etatgespräche die Mann loslässt


    Das übliche Understatement von Mann... Vielleicht will H.O. ja auch weniger als die letzten Jahre geben und Mann paßt das nicht?


    Auf jedenfall ist die Aufstiegs Euphorie wieder betrübt. Stadion, Mann, Jacob, Neue Spieler, Etat... An allen Ecken nur schlechte Nachrichten :( 8|

  • Das übliche Understatement von Mann... Vielleicht will H.O. ja auch weniger als die letzten Jahre geben und Mann paßt das nicht?


    Auf jedenfall ist die Aufstiegs Euphorie wieder betrübt. Stadion, Mann, Jacob, Neue Spieler, Etat... An allen Ecken nur schlechte Nachrichten :( 8|

    Es gibt keine Nachrichten von Mann, Jacob, Neue Spieler oder Etat, auch keine schlechten. Schlecht ist allerdings der Verlust des Heimstadions mit dem Exil in FFM und dafür kann weder HO noch Mann, oder sonstwer beim FCS was. HO, der sich wie kein anderer ein Denkmal beim FCS verdient hat, jetzt mit irgendwelchen selbst erfundenen Unterstellungen anzugiften ist erbärmlich.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das sehe ich auch so - der Verein wurde Anfang der Woche kalt erwischt und muss jetzt erst einmal mit der neuen Situation planen. Ich denke auch das HO seine Zuwendungen schon lange auf den Tisch gelegt hat und man von dieser Richtung Klarheit hat.

  • HO, der sich wie kein anderer ein Denkmal beim FCS verdient hat, jetzt mit irgendwelchen selbst erfundenen Unterstellungen anzugiften ist erbärmlich.


    Mein lieber Erklärbär, das sind KEINE selbst erfundenen Unterstellungen. Ich war selbst Überrascht als goalgetter13 die Info weitergab. HO soll wohl in der 4.Liga (notgedrungen) mehr gezahlt haben als üblich/er wollte. In der 3.Liga wolle er sein Engagement wieder auf das "normale" Maß runterfahren schrieb goali, dem du sicher nicht unterstellen wirst das er irgend etwas erfindet. Denn dafür ist er viel zu nah am Verein dran!!!

  • Mein lieber Erklärbär, das sind KEINE selbst erfundenen Unterstellungen. Ich war selbst Überrascht als goalgetter13 die Info weitergab. HO soll wohl in der 4.Liga (notgedrungen) mehr gezahlt haben als üblich/er wollte. In der 3.Liga wolle er sein Engagement wieder auf das "normale" Maß runterfahren schrieb goali, dem du sicher nicht unterstellen wirst das er irgend etwas erfindet. Denn dafür ist er viel zu nah am Verein dran!!!

    Der Duktus deiner Wortwahl ist im Gegensatz zum neutralen goalie vorwurfsvoll und diffarmierend. Du unterstellst HO sich nicht mehr ausreichend engagieren zu wollen. Das nenne ich erbärmlich. Wie wäre es mal mit etwas Dankbarkeit deinerseits gegenüber HO und ihn für sein riesengroßes Engagemenet zu loben? Denn selbstverständlich ist das nicht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • In der 3.Liga wolle er sein Engagement wieder auf das "normale" Maß runterfahren schrieb goali, dem du sicher nicht unterstellen wirst das er irgend etwas erfindet. Denn dafür ist er viel zu nah am Verein dran!!!


    Ich hab lediglich angemerkt, dass er das 2010 so getan hatte. Damals wollte er den Verein in der 3.Liga auf breitere Füße stellen und den Eigenanteil senken. Nach dem Abstieg ist er dann wieder mehr in die Bresche gesprungen. Ob es zehn Jahre später die gleiche Idee gibt weiß ich nicht :)

  • Damals ist doch auch Hager eingestiegen oder habe ich das falsch im Kopf? Ging natuerlich nicht so arg lange gut, aber das war doch dem Wunsch entsprungen den Verein auf breitere Beine zu stellen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kann es sein, dass hier wieder viel Spekulatius betrieben wird?
    HO hat zu Zeiten als er kein Präsident mehr war, eine bestimmte Summe gesponsert, die vielleicht für die 3. Liga zu wenig war. Aber er war auch kein Präsi mehr und man kann es ihm auch kaum verübeln. Als der Abstieg drohte und HO wieder das Ruder übernahm hat er sofort sein Sponoring erhöht. Leider wurden auch falsche Personalentscheidungen getroffen und der Abstieg wurde nicht verhindert.
    HO hat seit er wieder Präsi ist, sein Sponsoring auf hohem Niveau gehalten und mir liegen keine Infos vor, die das für die Zukunft in Frage stellen würde.
    Aber die Tatsache mit der erneuten Verzögerung des Stadions bedeutet doch wohl für alle, dass man seine Planungen neu überarbeiten muss und das bracht seine Zeit und wird auch mit erheblichen Kosten verbunden sein und am Schluß wenn alles halbwegs seriös durchgerechnet ist kann man auch die Summe für den Spielerkader bestimmen.
    Einfach mal abwarten und ich hoffe, dass Marcus Mann bleibt, er hat hier gute Arbeit gemacht. Wenn nicht geht die Welt auch nicht unter, so ist nun mal die Fußballwelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!