Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • Klar, die Homburger werden sich mit ihren Pokal Millionen weiter verstärken und versuchen in die 3 Liga aufzusteigen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Klar, die Homburger werden sich mit ihren Pokal Millionen weiter verstärken und versuchen in die 3 Liga aufzusteigen.

    Vielleicht sollten wir mit unseren Pokalmillionen neben der ersten Mannschaft auch noch die Zwett weiter verstärken?


    2:2 gegen den Abstiegskandidaten aus Bischmisheim trotz Profiunterstützung aus der ersten Mannschaft, einem ehemaligen Bundesligakapitän und einem ehemaligen Regionalligaspieler. Inzwischen bereits 11 Punkte Rückstand auf Rastpfuhl und wenn Brebach sein Nachholspiel gewinnen sollte, dann sechs Punkte auf Platz 2. Im Moment fehlt mir die Phantasie daran zu glauben, dass man sich in den direkten Duellen im Rückspiel durchsetzen kann und selbst dann müssten die beiden Mannschaften zusätzlich noch patzen, was unsere Zwett leider auch regelmäßig macht gegen deutlich schwächere Mannschaften.

  • FV Bischmisheim - 1.FC Saarbrücken II 2:2 (0:0)

    Wie erwartet spielte man gegen einen hochmotivierten Gegner, der im Derby noch ein paar Prozent mehr zeigte als im normalen Ligaalltag.

    In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannender Kampf, den unsere Jungs nach einem schnellen 0:2 Rückstand mit viel Moral noch zu einem Unentschieden drehten.

    Nach dem 2:2 in der 79. Minute spielte die Heimmannschaft die Uhr herunter.

    Nach jedem Zweikampf blieb ein Spieler liegen und spielte den sterbenden Schwan.

    Der Schiedsrichter zeigte zwar 10 Minuten Nachspielzeit an, aus denen dann 15 Minuten wurden, aber es kam einfach kein Spielfluss durch die vielen Unterbrechungen mehr zustande.


    Quelle: Spielbericht von Fanclub "Trainingsgruppe FCS"

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Vielleicht mal zur Abwechslung nicht 0:2 in Rückstand geraten. Offenbar schaut die Zwett auch regelmäßig bei der Erschd zu. Bischmisheim mit 9 Niederlagen in der Saison auf einem Abstiegsplatz(?). Außerdem hatten sie vor dem heutigen Spiel in 16 Spielen bislang nur 13 (!!!) Treffer erzielt, gegen uns dann natürlich gleich zwei.

  • Die Zweite Mannschaft konnte in der Verbandsliga wieder eine Serie an Siegen starten, stattdessen kam man letztes Wochenende bei Kellerkind Bischmisheim nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. So konnte der Druck auf die vorderen Teams nicht erhalten werden. Spitzenreiter Rastpfuhl ist mittlerweile auf elf Punkte enteilt, Halberg Brebach liegt drei Zähler vor dem FCS und hat zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Raum für weitere Ausrutscher hat man nicht mehr: Sonntag (14:30 Uhr) ist man zu Gast bei der FSG Bous. Ob gespielt werden kann und auf welchem Untergrund (Rasen oder Asche) dürfte angesichts der Regenfälle dieser Tage noch offen sein. Bous ist Dreizehnter und liegt vier Punkte vor der Abstiegszone. In der Liga gab es zuletzt vier Niederlagen in Folge. Im letzten Spiel des Jahres ist man eine Woche später zu Gast in Brebach.

  • Ich bin nicht nah am Thema dran hier, aber es scheint, dass eine Reihe guter Spieler verpflichtet wurde. Um nun weiter nach oben zu kommen, wird man einen Trainer benötigen, der bereits Erfolge in der Saarlandliga oder Oberliga hatte. Haben wir den?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!