3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 4:3 (1:2)

  • Für mich liegt es auch am Torwart, sorry ist so mein Empfinden. Paterok gibt der Hintermannschaft nicht die nötige Sicherheit, ich würde zum Samstag im Tor wechseln. Tim Schreiber strahlt mMn viel mehr Sicherheit in seinen Aktionen aus und das Aufbauspiel hat mir schon im Pokal deutlich besser gefallen. Aber wie gesagt, ist mein persönliches Empfinden.

    Das sehe ich ganz genauso. Schreiber ist der viel bessere Fußballer und handlungsschneller und präziser im Spielaufbau. Zudem hat er eine bessere Ausstrahlung.

  • Ein Trainer, der Angst vor den "Fans" hat, die einem taltentierten jungen Nachwuchsspieler nicht mal einen Fehler verzeihen, sollte mal überlegen, ob er den richtigen Beruf ausübt.

    Selbst in der Bundesliga setzen die Trainer der absoluten Spitzenvereine immer wieder blutjunge Talente ein. Auch die machen Fehler auch wenn sie noch so gut sind (Musiala, Moukoko...). Und da geht es nicht um Drittligapunkte, sondern um Millionen von Euros.

    Schlechtes Beispiel, Musiala war ein absolutes übertalent, so welche würden bei uns auch spielen und haben es in der selben Zeit mit Kerber ja auch. Sonst hat es bei Bayern aber niemand geschafft sondern es gab haufenweise Abgänge absolut Chancenloser Nachwuchsspieler. Und bei Moukoko gilt das selbe, wobei man da ja auch schwer am Alter zweifeln kann und der immer mehr ins Hintertreffen gerät und viele ihn am liebsten abgeben würden


    Auch sonst, wer aus der eigenen Jugend hat es die letzten Jahre sonst bei Bayern, Dortmund, Leverkusen, RB, Frankfurt, Union etc. geschafft? Die kannst du an einer Hand abzählen und die würde nichtmal voll werden. Also müssen wohl Tuchel, Terzic, Rose, Toppmöller, Fischer etc wohl bald den Posten räumen ;)


    Und das hat wenig mit Angst zu tun sondern damit das es in diesen Vereinen rein ums Ergebnis geht und bei uns ist es das selbe. Auch von den Topteams der Liga, mal abgesehen von den Löwen deren Nachwuchs aber auch immer seltener wird hat kaum ein Verein mehr als einen Spieler dieser Art in seinem Team.


    Ist schade drum, aber wohl die Konsequenz gerade der Medien und auch vieler Fans die solche Projekte nur so lange akzeptieren wie die Ergebnisse stimmen und auch die Leistung. Kerber wollen viele hier ja auch schon absägen

  • @ Hepp. Was gibts da zu lachen? 3 Punkte und 1 Tor Plus. Und das noch verdient.

    Oder bist du enttäuscht über unseren Sieg?

    Nein sicher nicht, ich fand die Scheisse die wir vorher gespielt haben taktisch hervorragend wir haben den Gegner in Sicherheit gefühlt clever ausgetrixt, um ihn dann so richtig aufzumischen

  • Es gibt halt Fans die stehen hinter einer Mannschaft und welche die nur drauf warten draufhauen zu können und zu pfeifen um ihr eigenes frustriertes Leben mal rauslassen zu können.


    Man kann es wie die Kurve machen und ein Team unterstützen oder wie viele und pfeifen wie nur was, die Erfahrungen aus Jahrzehnten Fußball haben ja gezeigt was besser hilft. Und die die Pfeifen sind es nicht Und ich würde jedem von denen wünschen das auf der Arbeit auch mal jemand dahinter steht der an einem schlechteren Tag anfängt wie nur was zu Pfeifen ;)


    Und ein Sieg ist nie unverdient wenn man 45 Minuten klar das bessere Team ist und bis auf 5 Minuten die erste Halbzeit auch besser bis ausgeglichen war.

    was hast du denn für eine erste Halbzeit gesehen" man kann es auch mit dem schön reden übertreiben. Nach der Tormöglichkeit zum 2:0 war das gar nichts mehr, erst nach den Wechsel wurde es viel besser.

  • Nein sicher nicht, ich fand die Scheisse die wir vorher gespielt haben taktisch hervorragend wir haben den Gegner in Sicherheit gefühlt clever ausgetrixt, um ihn dann so richtig aufzumischen

    Wenn man so zu 3 Punkten kommt, ist mir das recht. Gerne wiederhole ich mich, die Tore waren Top und die 2. Hälfte ebenso, man hat die richtigen Entscheidungen getroffen. Die 2. Hälfte war komplett anders, man stand besser, spielte den besseren Fußball, war konsequenter uns schob besser zusammen nach vorne oder hinten. Rabihic übernahm das Kommando und Civeja spielte seine Klasse aus. Über die erste Hälfte muss man allerdings reden.

    Hoffentlich wurden da Erkenntnisse gezogen und es gibt einen Schritt gegen die Ingos, aber man sah auch heute, es war mega schwer. Ein Lernprozess.

  • was hast du denn für eine erste Halbzeit gesehen" man kann es auch mit dem schön reden übertreiben. Nach der Tormöglichkeit zum 2:0 war das gar nichts mehr, erst nach den Wechsel wurde es viel besser.

    Eine wo auch Verl nicht gut war, ohne den Fehler von Neudecker machen die doch niemals ein Tor. Geht mir gar nicht darum unsere Leistung in der Phase schön zu reden, nur war man halt nicht schlechter sondern gleich schlecht während man dann in der 2. Halbzeit meilenweit überlegen war.


    Also ja, der Sieg war absolut verdient aufgrund der 2. Halbzeit und eben nicht unverdient wie geschrieben wurde

  • Ein Trainer, der Angst vor den "Fans" hat, die einem taltentierten jungen Nachwuchsspieler nicht mal einen Fehler verzeihen, sollte mal überlegen, ob er den richtigen Beruf ausübt.

    Selbst in der Bundesliga setzen die Trainer der absoluten Spitzenvereine immer wieder blutjunge Talente ein. Auch die machen Fehler auch wenn sie noch so gut sind (Musiala, Moukoko...). Und da geht es nicht um Drittligapunkte, sondern um Millionen von Euros.

    Naja, oft spielen die Talente aber auch in der Zwett und haben daher auch Spielpraxis oder werden halt verliehen. Wenn sie in der ersten Mannschaft spielen, sind sie dehalb doch schon ein paar Schritte weiter wie unsere Jungs.

  • Nein sicher nicht, ich fand die Scheisse die wir vorher gespielt haben taktisch hervorragend wir haben den Gegner in Sicherheit gefühlt clever ausgetrixt, um ihn dann so richtig aufzumischen

    Genauso habe ich das vorher auch geschrieben - sind wir ja mal einer Meinung. Der Trainer hat was ganz anderes probiert und der Gegner ist darauf reingefallen - wir haben halt einen echten Trainerfuchs an der Seitenlinie und es freut mich dass Du das so langsam auch erkennst :thumbup:

  • Ich bin auch für Schreiber, sah aber auch heute keine Unsicherheit bei Paterok. Allerdings hätte Batz einen von den 3 gehalten.

    Ich finde alle drei nicht unhaltbar. Es ist kein Fisch und kein Fleisch was er macht er kommt nicht richtig raus bleibt aber auch nicht richtig drin und ganz zu schweigen davon dass er nie weiß was er mit dem Ball machen soll und immer stundenlang braucht. der kann das Spiel einfach nicht schnell machen

  • Ja, ab bis zur 10. und ab der 60. Minute haben wir ein gutes, aber nicht überragendes Spiel gemacht. Die Moral hat gestimmt, aber ein solcher Kraftakt, wie in HZ 2, wäre nicht notwendig gewesen, hätte man nach dem 1:0 Elfmetergeschenk? nur halbwegs konseqent weitergespielt, von Verl wäre nicht mehr viel gekommen. Durch ein Fehlpassfestival, Stellungsfehler und katastrophalem Zweikampfverhalten, vor allem unseres Mittelfeldes, hat man die Verler Schritt für Schritt wieder ins Spiel kommen lassen. Neudecker ohne Worte, Sontheimer brachte kaum ein Pass an den Mitspieler, Civeja in HZ. 1 überhaupt nicht im Spiel. Unser Torwart war in diesem Spiel die ärmste "S..u"........

    Der Trainer hat zur Halbzeit goldrichtig gewechselt und taktisch umgestellt, Rabihic hat das Spiel an sich gerissen und gelenkt (stark), Civeja (bis auf denFehler zum 1:3) zu seinem Spiel gefunden. Die Außen konsequent und mutig nach Vorne gespielt und beide Sürmer getroffen.

    Achja, ohne den überragenden Support der Virage, wäre das Stadion und wohl auch das Team nicht mehr zurückgekommen.

    Das Gute an gestern,.... solch ein Sieg kann Kräfte freisetzen und trägt zum Teambuilding bei.......Hoffentlich ist der Knoten geplatzt, in der 3. Liga gewinnt man nur, wenn jedes Spiel konsequent und mit Leidenschaft gespielt wird.

  • Genauso habe ich das vorher auch geschrieben - sind wir ja mal einer Meinung. Der Trainer hat was ganz anderes probiert und der Gegner ist darauf reingefallen - wir haben halt einen echten Trainerfuchs an der Seitenlinie und es freut mich dass Du das so langsam auch erkennst :thumbup:

    Ich stelle schon den Meistersekt kalt, mit dem Taktikfuchs schlägt uns keiner mehr, wenn die Spieler jetzt noch besser seine unumstrittenen grinsenden Killerinstinkt einbauen ist der Gegner so perplex, daß der Manu ihrem Spielführer vorher immer Bescheid geben kann, wann unsere Lawine sie überrollt. Das ist dann doppelt bitter für sie. Nur dem Publikum muss man das auch erklären, damit solche Pfeifen wie ich diese Taktik auch verstehen. In meinem begrenzten Fussballverständnis sind solche genialen Spielzüge einfach nicht vorhanden. Deshalb bitte ich alle Forenasse um Entschuldigung für meine negativen Gedanken gegenüber unserem Trainer Manager Gott, der war gestern von seiner eigenen Taktik so überwältigt das er nach dem Spiel verwundert in extatische Schüttelfreude verfallen ist, und beide Fäuste in stakato artiger Manier auf einen imaginären Gegner trommelte, vermutlich hat er sich schon auf Ingolstadt vorbereitet und festgelegt wie man sie fertigmacht. Ich bin einfach nur erstarrt vor Bewunderung. :/ <X :cursing: ;( :(

  • Ich stelle schon den Meistersekt kalt, mit dem Taktikfuchs schlägt uns keiner mehr, wenn die Spieler jetzt noch besser seine unumstrittenen grinsenden Killerinstinkt einbauen ist der Gegner so perplex, daß der Manu ihrem Spielführer vorher immer Bescheid geben kann, wann unsere Lawine sie überrollt. Das ist dann doppelt bitter für sie. Nur dem Publikum muss man das auch erklären, damit solche Pfeifen wie ich diese Taktik auch verstehen. In meinem begrenzten Fussballverständnis sind solche genialen Spielzüge einfach nicht vorhanden. Deshalb bitte ich alle Forenasse um Entschuldigung für meine negativen Gedanken gegenüber unserem Trainer Manager Gott, der war gestern von seiner eigenen Taktik so überwältigt das er nach dem Spiel verwundert in extatische Schüttelfreude verfallen ist, und beide Fäuste in stakato artiger Manier auf einen imaginären Gegner trommelte, vermutlich hat er sich schon auf Ingolstadt vorbereitet und festgelegt wie man sie fertigmacht. Ich bin einfach nur erstarrt vor Bewunderung. :/ <X :cursing: ;( :(

    Natürlich, er mag es halt wenn sein Plan funktioniert - da darf es sich nach dem Spiel auch freuen und sich virtuel auf die Schulter klopfen.

    Das Publikum nicht aufzuklären ist übrigens Teil der Taktik - der aufkommende Unmut auf den Rängen verstärkt das Sicherheitsgefühl beim Gegner und macht dann das Zurückschlagen leichter - wie gesagt, er ist ein Taktikfuchs und zieht alle Register.

    Als Laie kann man das nicht alles überblicken, nehme mich da gar nicht aus - deshalb einfach zurücklehnen, genießen und lernen 8o

  • Natürlich du hast recht, wie konnte ich das nicht erkennen. Das machen wir jetzt immer so, statt anfeuern geht dann ein Raunen durch das Stadion und verleitet den gegnerischen Trainer zu falschen Entschlüssen, einfach genial.

  • Wir waren gegen Köln und auch gestern auf der Haupttribüne H8.


    Ich fand es echt unterirdisch, was dort einige Zuschauer (ich nenne die bewusst nicht Fans) von sich geben. Selbst nach dem Sieg gestern habe ich mich noch geärgert.


    Gegen Köln waren viele von der Rolle, unter anderem Bone. Da gab es teilweise schon "Uaffero raus" rufe, gestern das selbe bei Richy.


    Richtig ist, dass Bone gegen Köln echt schlecht war und Richy gestern mit Sicherheit bester Mann der Verler.


    Ich fand es auch richtig und wichtig, ihn und Gaus auszuwechseln.


    Aber was sich die Zuschauer da auf der Tribüne leisten ist zum schämen gewesen. Richy hat uns letzte Saison viele Punkte beschert und Bone war bis auf wenige Ausnahme einfach eine Bank.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Fans die Spieler in Schwächephasen unterstützen. Hätte mir gegen Köln ein Bein für "Bone, Bone, Bone" Sprechchöre rausgerissen. Und das gleiche gestern nach Richys Auswechselung.


    Einfach um zu zeigen, dass wir auch hinter den Spielern stehen, wenn sie mal eine schwächere Phase haben.


    Was da teilweise gerufen wurde war gestern einfach nur widerlich (Berufsversager war noch das Netteste).



    Wie gesagt:
    Die Leistungen waren echt schlecht. Und darüber darf man auch reden und sich aufregen. Aber sowas? Macht mich fassungslos.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Zu Beginn der 2.Hz dachte ich noch: diese Hz. wird wohl den Trend der nächsten Wochen bestimmen: Top oder Flop. Nach dem 1-3 war mir wirklich bange, dass wir einen heftigen Fehlstart hinlegen. Nach diesen unglaublichen letzten 30 Minuten, denke ich, dass dies der magische Moment war, in dem sich die Mannschaft gefunden hat - insbesondere den Glauben an sich selber.


    Wie die Virage beim 1-3 begonnen hat, das Team aktiv zu pushen war wirklich unglaublich - danke, das gibt es nicht in vielen Stadien. Ich konnte es nicht, denn ich war wirklich mega verärgert zu diesem Zeitpunkt.


    Civeja ist ein Riesentalent, Fehler wie beim 1-3 werden ihm immer wieder passieren. Nur darf er nie letzter Mann sein, sein Abwehrverhalten nach seinem Katastrophenpass war ungenügend. Hier hat die Absicherung gefehlt. Nach vorne ist er brutal.


    Auch das 1-1 war der individuelle Fehler von Neudecker - rabenschwarzer Tag. Das 1-2 war nach Ballverlust Neudecker einfach top gespielt von Verl.


    Ich gehe nicht mehr auf den Rest des Spiels ein - Alles gesagt worden. Ich richte den Blick nach den magischen 30 Minuten nach vorne.


    Auswärtssieg in Ingolstadt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!