2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 1:2 (1:1)

  • War heute im Park live dabei. Will gar nicht auf das Spiel oder einzelne Spieler eingehen. Aber von Weiterentwicklung der Mannschaft keine Spur. Die Neuzugänge überwiegend nur Kompensation für die Abgänge. Keinerlei spürbare Qualitätsverbesserung. Na gut, um irgendwie in der Liga mit zu kicken wird es wahrscheinlich reichen. Vom Aufstieg braucht mir keiner zu kommen. Dafür fehlen einfach die Grundlagen (z. B. Schnelligkeit, Antizipation ....).

    Ich weiß schon, was du meinst. Aber auch wenn es nur eine Kompensation ist dürften wir dann ja erneut bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen. Außer die anderen Vereine haben sich deutlich verstärkt im Vergleich zur Vorsaison...

  • Sorry aber Rizutto war heute leider der schwächste auf dem Platz, wieso das der Trainer nicht sieht ist mir ein Rätsel. Von Patrick Schmidt kommt bisher auch nicht viel, aber mal abwarten. Warum kommt so ein schneller Sanchez nicht früher? Das war das erwartete schwere Spiel aber mit unseren Ambitionen musst du das zu Hause gewinnen. Wenn jetzt gegen Verl nicht gewonnen wird brennt schon gleich die Hütte.

  • Nach Heimspielen gegen Viktoria Köln ist man irgendwie nie richtig happy. Drei von vier Heimspielen im Ludwigspark gegen sie verloren und beim einzigen Heimsieg hielt sich die Freude anschließend auch sehr in Grenzen.

  • Ja bei den anderen Mannschaften kam Schmidt P. auch erst oft in der Rückrunde, denke er wird ein paar Tore machen. Brünker scheint gut in einen Flow zu kommen, hoffe es bleibt noch bis die anderen nachziehen. Mit Brünker, Schmidt und Rabihic haben wir 3 Mann die an die 10 Tore machen können, aber machen sie die auch, wer setzt sie in Szene. Schmidt im Moment klare Nr.3 es läuft nicht bei ihm, ich glaube ihm fehlen die Aussenstürmer die ihm die Räume schaffen in die er hineingehen kann und abschliesst. Könnte sein das er deshalb zum Flop wird.

  • Ja bei den anderen Mannschaften kam Schmidt P. auch erst oft in der Rückrunde, denke er wird ein paar Tore machen. Brünker scheint gut in einen Flow zu kommen, hoffe es bleibt noch bis die anderen nachziehen. Mit Brünker, Schmidt und Rabihic haben wir 3 Mann die an die 10 Tore machen können, aber machen sie die auch, wer setzt sie in Szene. Schmidt im Moment klare Nr.3 es läuft nicht bei ihm, ich glaube ihm fehlen die Aussenstürmer die ihm die Räume schaffen in die er hineingehen kann und abschliesst. Könnte sein das er deshalb zum Flop wird.

    Was bringt halt ein guter Stürmer wenn man keine vernünftigen Flügel hast die sich durchsetzen können und auch schnell sind weil Schnelligkeit ist vorallem wenn man hinten liegt sehr wichtig ist

  • 2 Spiele, 1 Punkt, im Pokal gegen einen sehr schwachen 2 Ligisten gewonnen. Alle neuen Spieler sind nur Schrott die anderen zu alt und zu langsam. Ich bin dafür das wir abmelden und in der Kreisliga anfangen. Das sind die Schlüsse die ich aus den vorherigen Kommentare ziehe , wenn ich nicht selbst alle Spiele gesehen hätte.


    Hört doch mal auf alles immer nur schwarz/weis zu sehen. Die Leistung war heute nicht top aber auch nicht flop. Viktoria hat heute verdient aber auch mit Dusel 2 Tore gemacht. Die anderen 100 % Torchancen haben Sie total vergeigt. Der FC hat sich bemüht und mit der Leistung brauchen wir nicht vom Aufstieg zu reden aber ich denke das in der Mannschaft noch Luft nach oben ist. Also warten wir es mal ab was in den nächsten Spielen passiert. Evtl. kommt Toelke zurück und man bekommt noch einen neuen schnellen Abwehrspieler. Schraubt Eure Erwartungshaltung zurück und geniest den Sport.

  • 2 Spiele, 1 Punkt, im Pokal gegen einen sehr schwachen 2 Ligisten gewonnen. Alle neuen Spieler sind nur Schrott die anderen zu alt und zu langsam. Ich bin dafür das wir abmelden und in der Kreisliga anfangen. Das sind die Schlüsse die ich aus den vorherigen Kommentare ziehe , wenn ich nicht selbst alle Spiele gesehen hätte.


    Hört doch mal auf alles immer nur schwarz/weis zu sehen. Die Leistung war heute nicht top aber auch nicht flop. Viktoria hat heute verdient aber auch mit Dusel 2 Tore gemacht. Die anderen 100 % Torchancen haben Sie total vergeigt. Der FC hat sich bemüht und mit der Leistung brauchen wir nicht vom Aufstieg zu reden aber ich denke das in der Mannschaft noch Luft nach oben ist. Also warten wir es mal ab was in den nächsten Spielen passiert. Evtl. kommt Toelke zurück und man bekommt noch einen neuen schnellen Abwehrspieler. Schraubt Eure Erwartungshaltung zurück und geniest den Sport.

    Leonberg kenne ich. Manchmal mache ich auch Hausbesuche.....

    Also. Nidd dummschwätze..... 8o

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt, dass wir es gegen Mannschaften, die das Zentrum dicht machen sehr schwer haben. Unsere Stürmer wurden zum Teil doppelt oder dreifach abgedeckt und über die Außen konnte man auch nicht durchbrechen, weil es die Kölner Verteidiger gut gemacht haben und uns der Mut gefehlt hat mal ins 1 gegen 1 zu gehen. Halbgare Flanken ins nichts zu schlagen nehme ich allerdings nicht als Antwort darauf an. Hier muss ein taktischer Impuls von außen kommen und der kam halt wie in Ulm nicht. Es fehlt uns im System an Varianz. Selbst im Offensivspiel bleiben die Außenverteidiger, die eigentlich aufrücken müssen, noch ewig lange hinten ehe der Angriff abgebrochen und wieder hinten rum gespielt werden muss. Hinzu kam heute, dass einige Spieler nicht bei der Sache waren und mehr als schludrig spielten (z.B. Uaferro, Rizzuto, Neudecker, Gaus, Boeder). Die Viktoria ging daher heute verdient als Sieger vom Platz, da sie stark verteidigt und unsere Abwehr effizient überspielt hat.


    Bleibt abzuwarten wie sich die nächsten Spiele entwickeln. Wenn ein Ziehl allerdings bereits im SR Interview nach dem Spiel sagt "es war nicht alles schlecht", dann stimme ich ihm zu, aber es war meiner Ansicht nach heute vieles schlecht. Und das wird mir dann von ihm zu schnell unter den Tisch gekehrt. Zumal wir als selbsternannter Aufstiegsaspirant uns in dieser Saison kein Spiel mehr wie dieses leisten sollten. Ich halte es auch nicht für sinnvoll starr an einem 3-5-2 festzuhalten, sondern einen Plan B für Mannschaften wie Ulm und die Viktoria bereitzuhalten. Mannschaften, die hinten Zement anrühren und Nadelstiche nach vorne setzen, da ist der FCS mit seiner langsamen Verteidigung nämlich mehr als anfällig. Ebenso setzt es bestimmt neue Reize für das Team nicht an einer Taktik festzuhalten, so kommen manche Spieler wieder anders zur Geltung. Aber ich habe da keine Ahnung und bin nur ein einfacher Fan, der sich das Elend zum Teil schon seit 20 Jahren gibt. Nur wenige Trainer konnten das Team über längere Zeit auf Trapp halten und sind schlussendlich daran gescheitert. Wir sind eben eine Wohlfühloase im Saarland. Es muss immer erst scheppern bis etwas passiert.


    Es sind erst 2 Spieltage rum, aber sollte aus den nächsten zwei Partien kein Dreier rausspringen, könnte es ganz schön ungemütlich werden :pinch:

  • Geht mir ganz genau so, aber leider hat sich challenger hier verabschiedet :rolleyes:

    Der hat sich knall auf fall hier verabschiedet. Warum? Weiß keiner hier.

    Ist so. Benno dasselbe Spiel.....

    Tja. Viele Menschen können mich als irre bezeichnen. Aber nicht als "Abhauer" :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • 2 Spiele, 1 Punkt, im Pokal gegen einen sehr schwachen 2 Ligisten gewonnen. Alle neuen Spieler sind nur Schrott die anderen zu alt und zu langsam. Ich bin dafür das wir abmelden und in der Kreisliga anfangen. Das sind die Schlüsse die ich aus den vorherigen Kommentare ziehe , wenn ich nicht selbst alle Spiele gesehen hätte.


    Hört doch mal auf alles immer nur schwarz/weis zu sehen. Die Leistung war heute nicht top aber auch nicht flop. Viktoria hat heute verdient aber auch mit Dusel 2 Tore gemacht. Die anderen 100 % Torchancen haben Sie total vergeigt. Der FC hat sich bemüht und mit der Leistung brauchen wir nicht vom Aufstieg zu reden aber ich denke das in der Mannschaft noch Luft nach oben ist. Also warten wir es mal ab was in den nächsten Spielen passiert. Evtl. kommt Toelke zurück und man bekommt noch einen neuen schnellen Abwehrspieler. Schraubt Eure Erwartungshaltung zurück und geniest den Sport.

    An den schnellen Abwehrspieler glaube ich nicht mehr. Man hatte ihn doch schon auf dem Platz gegen Gladbach. Dann hatte man offensichtlich kein gesteigertes Interesse mehr an dem Spieler .... und schwups war er bei den Löwen.

  • Der hat sich knall auf fall hier verabschiedet. Warum? Weiß keiner hier.

    Ist so. Benno dasselbe Spiel.....

    Tja. Viele Menschen können mich als irre bezeichnen. Aber nicht als "Abhauer" :P

    Die kommen mit anderen Namen wieder, weil sie das FCS Forum vermissen werden. Bei Challenger kann Ichs nicht nachvollziehen, war doch immer lustig und voll dabei. Echt Schade. Benno ist ja mittlerweile bestimmt wieder "back" und irgendwo unter uns.

  • Ich seh es ähnlich wie der ein oder andere Vorredner.


    Man sollte es gelassener sehn und die Erwartungshaltung zurückfahren. Ich weiß, in Saarbrücken noch weniger Möglich wie bei anderen Vereinen.


    Aber ich glaube zu erwarten das ma da weiter macht wo man die Vorsaison aufgehört hat ist leider unrealistisch.


    Im Grunde haben wir die vergangenen neun Jahre seit dem Abstieg 2014 immer ne gute bis sehr gute Rolle gespielt mit wenigen kleinen sportlichen Tiefs.


    Deshalb sollten wir es alle verkraften wenn wir jetzt mal ne etwas größere Delle mit mehreren Rückschlägen hinnehmen müssen ( davon gehe ich persönlich aus). Die Grundlage für dieses etwas schwierigere Jahr wurde vom Verein selbst mit vielen nebenschauplätzen und schlechten Entscheidungen in Vereinsführung und co selbst geschaffen.


    Jeder träumt hier von 2.Liga, auch ich, aber wenn man sich das Sportfeld, die Trainingsmöglichkeiten generell, die Geschäftsstelle und den Fanshop anschaut dann kehrt ganz schnell Bodenständig ein. Hier ist überhaupt keine Grundlage geschaffen um erfolgreich und dauerhaft 2.Liga spielen zu können.


    Von daher sind wird mit allen vorhanden Rahmenbedingungen maximal 3.Liga tauglich.


    Aber ich persönlich finde es ok wie es ist. 3.Liga macht Spaß und gibt geile Spiele.


    Also von einer Niederlage nicht verrückt machen lassen. Erwartungshaltung einfach den Fakten entsprechen anpassen und zufrieden sein…auch wenn man mit dem gezeigten Spiel vonHeute nicht zufrieden sein darf.

  • Ich kann vielem zustimmen, ich mag die 3. Liga ja auch.

    Die ist auf Dauer aber recht teuer wenn man "erfolgreich" mitspielen mag.


    Ich sehe den FCS schon immer als Zweitliga Club, dazu ist die auch von den Fans her deutlich attraktiver.


    Ja, unser Verein ist provinziell in Teilen, oft rückständig und eher wie ein Amateurverein in Teilen, das stimmt. Und die Rahmen-/Trainingsbedingungen sind nicht wirklich zeitgemäß. Aber irgendwie ist das auch ne "Ausrede", ich glaube nicht dass das jetzt soooo wichtig ist.

    Und irgendwie beißt sich da auch die Katze in den Sch wanz (darf man nicht am Stück schreiben :D).


    Solange wir oben dabei sind ist alles okay für mich, aber es kann bei uns auch immer ganz schnell runter gehen. Das wäre bei der aktuell geilen Stimmung nicht so gut. Und auch mit dem Nachbarn muss man aufpassen. Klar sind die öde, ich mag das Konstrukt null, aber der Klassenunterschied darf nicht größer sein.

    Solange wir in LIga 3 oben mitspielen alles gut, nur wenn wir mal unten sind, sinkt die Attraktivität und auch die Stimmung.


    Aber hey, es ist der zweite Spieltag, ich bleib noch entspannt.

  • alles richtig. gehen wir den nächsten schritt. 3 punkte am mittwoch

  • Jeder träumt hier von 2.Liga, auch ich, aber wenn man sich das Sportfeld, die Trainingsmöglichkeiten generell, die Geschäftsstelle und den Fanshop anschaut dann kehrt ganz schnell Bodenständig ein. Hier ist überhaupt keine Grundlage geschaffen um erfolgreich und dauerhaft 2.Liga spielen zu können.

    Ich bin genau deiner gegenteiligen Meinung. Ja es ist hier alles etwas rückständig, aber ohne den Erfolg wird sich hier auch nicht viel ändern. Gerade ein Aufstieg in Liga 2 täte uns gut, um die Strukturen voranzubringen, da andere finanzielle Möglichkeiten, größeres politische Interesse etc..


    Ich glaube in Heidenheim und Sandhausen waren die Gegebenheiten nicht viel anders als sie bei uns jetzt sind bei ihrem Zweitligaaufsstieg. Die haben auch erst über die Jahre in Liga 2 in Steine investiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!