2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 1:2 (1:1)

  • Nochmal: Was mich so maßlos enttäuscht, ist, dass der Kader leistungs- und qualitätsmäßig auf der Stelle tritt. Es herrscht absoluter Stillstand. Man hat sich auf einem Niveau zwischen Platz 4 und 7 festgefressen. Wir spielen nun die fünfte Saison nach dem Aufstieg 3. Liga und der Kader ist absolut nicht stärker als in der ersten Saison. JL sagte damals "der FCS soll nicht 10 Jahre in der 3. Liga bleiben". Wenn man vom Maximum der Aussage ausgeht, ist heuer bereits die Hälfte rum und man ist so weit wie vorher. Kein Mensch verlangt, dass vor jeder Saison drei neue "Kracher " kommen, aber man versäumt es, ein Team zu formen, das sich kontinuierlich und vor allem sichtbar weiter entwickelt.


    Ich sehe zur Zeit deutliche Parallelen zu dem Verein SV Waldhof Mannheim. Die phantasieren von einer noch größeren und professionellen Fußballarena und hinken sportlich allen Zielen hinterher. Auch dort klaffen Anspruch und Realität deutlich auseinander.


    Beide Vereine müssen sich - auch im Ineresse der Fans - unbedingt hinterfragen. Bei den aktuellen Leistungen der Mannschaften wird ein Zuschauerschnitt von 10.000 und mehr jedenfalls nicht erreichbar sein.

  • Es ist mir noch zu früh irgendwelche grundlegende Aussagen über die Stärke des Kaders zu machen, der einzelnen Spieler, Trainer und der Saison. Genau das verfrühte allgemeine Schlechtmachen wurde auch letzte Saison nach der Winterpause fabriziert und war im Endeffekt nicht richtig, da wir es fast geschafft hätten nach einer ganz starken Endphase. Wir waren (nimmt man die außergewöhnliche Leistung der Elven mal weg) definitiv einer der stärksten Mannschaften in der Liga.


    Nur für den Fall der Fälle...wir hauen am Mittwoch Verl mit 3:0 weg, mit einer deutlichen Leistungssteigerung und rücken in der Tabelle vor und haben dann in Ingolstadt die Chance, weiter oben anzuklopfen. Das muss das Ziel sein und nicht nach 2 Spieltagen bereits Alles in Frage zu stellen. Es gibt Dinge über die geredet werden muss, die nicht Gut waren und Diskutieren geht immer, aber jetzt schon Alles schlecht machen? Nee.. ich warte noch länger ab. Die Mannschaft hat Substanz und die richtige Zusammensetzung und Elf wird sich noch finden.

  • ich sah, in der 1. halbzeit 2 ganz dicke Dinger für Köln.

    einmal Fußabwehr Paterok Pfosten!

    einmal als Boeder wieder mal so richtig eingedreht wurde,

    und der flach nach innen,gespielte Ball von allen verpasst wurde.


    Geschwindigkeit im Fussball ,ist nicht nur eine Sache der Beine.

    sondern wie schnell erkennen Spieler, die SPIELSITUATIONEN.

    und daß dauert ,bei Boeder und Uaferro einfach zu lang.

    Uaferro steht bei Standards, meistens falsch zu kurz,zu lang

    nur nicht dort,wo er hin gehört ins Zentrum.

    was mich wundert ist das derTorwart ihn nicht beordert

    dann steht ZEITZ nicht alleine gegen 2 1,93 Spieler

  • Nochmal: Was mich so maßlos enttäuscht, ist, dass der Kader leistungs- und qualitätsmäßig auf der Stelle tritt. Es herrscht absoluter Stillstand. Man hat sich auf einem Niveau zwischen Platz 4 und 7 festgefressen. Wir spielen nun die fünfte Saison nach dem Aufstieg 3. Liga und der Kader ist absolut nicht stärker als in der ersten Saison. JL sagte damals "der FCS soll nicht 10 Jahre in der 3. Liga bleiben". Wenn man vom Maximum der Aussage ausgeht, ist heuer bereits die Hälfte rum und man ist so weit wie vorher. Kein Mensch verlangt, dass vor jeder Saison drei neue "Kracher " kommen, aber man versäumt es, ein Team zu formen, das sich kontinuierlich und vor allem sichtbar weiter entwickelt.


    Ich sehe zur Zeit deutliche Parallelen zu dem Verein SV Waldhof Mannheim. Die phantasieren von einer noch größeren und professionellen Fußballarena und hinken sportlich allen Zielen hinterher. Auch dort klaffen Anspruch und Realität deutlich auseinander.


    Beide Vereine müssen sich - auch im Ineresse der Fans - unbedingt hinterfragen. Bei den aktuellen Leistungen der Mannschaften wird ein Zuschauerschnitt von 10.000 und mehr jedenfalls nicht erreichbar sein.

    Stillstand bei uns = Definitv nein, wir haben uns auf vielen Positionen verbessert - aber die Konkurrenz schläft nicht und hat dasselbe gemacht

    und es gibt eben Tage, da sind beide Mannschaft - "Zitat Ziehl - auf Augenhöhe " und entscheidet der Zufall = Glück oder Pech

    Wir sind spielerisch deutlich stärker als in der Vorsaison und haben ein gutes Offensiv-Spiel,

    manche würden sagen der finale Pass war nicht gut - allerdings fehlte im Zentrum die zusätzliche Anspielposition

    mit Schmidt wäre unser Angriffsspiel deutlich effektiver und auch Flanken auf 2 kopfball-starke Stürmer erfolgreicher


    auf der anderen Seite ist V.Köln eine kompakt stehende Mannschaft, die - siehe Ihr Bremen-Spiel - gut kontern kann


    Es war ein lehrreiches Spiel für Mannschaft und Trainer - denn es lag wie so oft an der Chancen-Auswertung

    wir hatten 17 / 7 Torschüsse und Köln nur 7 / 5

    und haben viel Druck auf das Kölner Tor entwickelt aber die Kölner Abwehr stand gut und Ihr Torhüter war ohne Fehler

    ich sehe daher eine - ja liest sich seltsam - "positvie" Niederlage - daher weiter so


    und das Ziehen von Parallelen mit anderen Vereinen bringt leider nichts

    denn Vergleiche mal die Stadiongröße und deren Auslastung und schon sind unsere 10k deutlich besser als 10k in Mannheim

    und gleichzeitig schlechter als 5k in Verl


    ich hoffe jedenfalls, dass wir unser Offensiv-Spiel beibehalten, denn es ist auf Dauer der Weg zum Erfolg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es ist mir noch zu früh irgendwelche grundlegende Aussagen über die Stärke des Kaders zu machen, der einzelnen Spieler, Trainer und der Saison. Genau das verfrühte allgemeine Schlechtmachen wurde auch letzte Saison nach der Winterpause fabriziert und war im Endeffekt nicht richtig, da wir es fast geschafft hätten nach einer ganz starken Endphase. Wir waren (nimmt man die außergewöhnliche Leistung der Elven mal weg) definitiv einer der stärksten Mannschaften in der Liga.


    Nur für den Fall der Fälle...wir hauen am Mittwoch Verl mit 3:0 weg, mit einer deutlichen Leistungssteigerung und rücken in der Tabelle vor und haben dann in Ingolstadt die Chance, weiter oben anzuklopfen. Das muss das Ziel sein und nicht nach 2 Spieltagen bereits Alles in Frage zu stellen. Es gibt Dinge über die geredet werden muss, die nicht Gut waren und Diskutieren geht immer, aber jetzt schon Alles schlecht machen? Nee.. ich warte noch länger ab. Die Mannschaft hat Substanz und die richtige Zusammensetzung und Elf wird sich noch finden.

    100% meine Sicht, vielen Dank !!

  • Nochmal: Was mich so maßlos enttäuscht, ist, dass der Kader leistungs- und qualitätsmäßig auf der Stelle tritt. Es herrscht absoluter Stillstand. Man hat sich auf einem Niveau zwischen Platz 4 und 7 festgefressen. Wir spielen nun die fünfte Saison nach dem Aufstieg 3. Liga und der Kader ist absolut nicht stärker als in der ersten Saison. JL sagte damals "der FCS soll nicht 10 Jahre in der 3. Liga bleiben". Wenn man vom Maximum der Aussage ausgeht, ist heuer bereits die Hälfte rum und man ist so weit wie vorher. Kein Mensch verlangt, dass vor jeder Saison drei neue "Kracher " kommen, aber man versäumt es, ein Team zu formen, das sich kontinuierlich und vor allem sichtbar weiter entwickelt.


    Ich sehe zur Zeit deutliche Parallelen zu dem Verein SV Waldhof Mannheim. Die phantasieren von einer noch größeren und professionellen Fußballarena und hinken sportlich allen Zielen hinterher. Auch dort klaffen Anspruch und Realität deutlich auseinander.


    Beide Vereine müssen sich - auch im Ineresse der Fans - unbedingt hinterfragen. Bei den aktuellen Leistungen der Mannschaften wird ein Zuschauerschnitt von 10.000 und mehr jedenfalls nicht erreichbar sein.

    Wenn ich Ostermann " live " sehe/höre, sehe ich den perfekten Stillstand!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Also ich habe leider nicht die vielen Chancen unsererseits gesehen, das waren für mich eher diese Halbchancen, hatte nur bei ein oder zweimal noch das Gefühl mit etwas Glück geht der auch rein. Im Gegenteil, spielt Köln seine Konter sauber aus, gehen wir mit einer 1 : 4 Niederlage vom Platz. Dann nützt auch das zum Teil gefällige Mittelfeldspiel mit Balleroberungen nichts wenn dann in der Box nichts mehr passiert. Ich hätte Rizutto bereits nach der Pause raus genommen, Boeder auf rechts gestellt und dann Becker in dei IV. Sanchez wäre bei mir schon nach 60 Minuten für Gaus gekommen um mehr Geschwindigkeit über die Außen zu haben und vielleicht auch Stehle ruhig auch etwas früher, der hat nämlich auch Geschwindigkeit die uns bei der gut gestaffelten gegnerischen Abwehr gefehlt hat. Natürlich war nicht alles schlecht, spielerisch sind wir im Vergleich zu Anfang letzter Saison deutlich besser.

    Es ist aber auch noch viel Luft nach oben.

  • Wir waren gestern nur 25 Minuten gut gewesen, aber Köln ( Janssen hat die Mannschaft bewusst tiefer agieren lassen) hat es auch gut gemacht. Sollte man auch mal anerkennen können, dass auch ein Gegner, der für viele als Geheimfavorit gilt ( die werden definitiv mit dem Abstieg nichts zu tun haben) gewinnen möchte und sich nicht wehrlos ergeben wird.

    Nach 2 Spielen kann man doch keine Mannschaft beurteilen, das ist mir persönlich zu viel Polemik.

  • Ich beurteile nur das, was ich auf dem Platz sehe. Ich höre hier viel zu viel "...wenn wir nächstes Spiel gewinnen ....und dann auch noch in Ingolstadt...und in 5 Monaten sind wir bestimmt noch weiter....Das ist alles Hoffnung, Wunsch und Träumerei. Ich sah in Ulm und gestern ein Team, das so nichts - aber auch gar nichts - mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Ich sah Behäbigkeit, keinerlei Sprints und Antritte und jede Menge Fehlpässe aus dem Stand.

    Keine Ahnung, woraus manche hier ihre Voraussagen schöpfen. Aus Fakten jedenfalls nicht.

  • Ich beurteile nur das, was ich auf dem Platz sehe. Ich höre hier viel zu viel "...wenn wir nächstes Spiel gewinnen ....und dann auch noch in Ingolstadt...und in 5 Monaten sind wir bestimmt noch weiter....Das ist alles Hoffnung, Wunsch und Träumerei. Ich sah in Ulm und gestern ein Team, das so nichts - aber auch gar nichts - mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Ich sah Behäbigkeit, keinerlei Sprints und Antritte und jede Menge Fehlpässe aus dem Stand.

    Keine Ahnung, woraus manche hier ihre Voraussagen schöpfen. Aus Fakten jedenfalls nicht.

    Stimmt auch wieder aber zu denken das das Team ehh nächstes spiel jetzt verliert ist auch falsch immer positiv denken dann wird es vielleicht besser

  • Gut erkannt :thumbup:

  • Ich beurteile nur das, was ich auf dem Platz sehe. Ich höre hier viel zu viel "...wenn wir nächstes Spiel gewinnen ....und dann auch noch in Ingolstadt...und in 5 Monaten sind wir bestimmt noch weiter....Das ist alles Hoffnung, Wunsch und Träumerei. Ich sah in Ulm und gestern ein Team, das so nichts - aber auch gar nichts - mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Ich sah Behäbigkeit, keinerlei Sprints und Antritte und jede Menge Fehlpässe aus dem Stand.

    Keine Ahnung, woraus manche hier ihre Voraussagen schöpfen. Aus Fakten jedenfalls nicht.

    Sehe ich genau so


    Warum spielen wir nach einer Führung nicht weiter auf das 2:0 stattdessen fallen wir in eine Schockstarre, wenn der Ausgleich fällt.(hatten wir letztes Jahr auch oft) kein vernünftiger Spielaufbau, Fehlpässe nichts über die außen kurz gesagt keine Idee kein Plan B, wenn es nicht mehr läuft. Das ist größtenteils Trainersache nach meiner Meinung.

    Wenn man so was sieht, nach 2 Spielen ist es kein Wunder, das man daran zweifelt, oben mit zu spielen.

    Aber ich denke das wir am Mittwoch ein anderes Spiel sehen werden, Sonst ist die kacke am Dampfen.

  • Ich war gestern natürlich auch nicht begeistert. Aber schaut euch die Highlights bei Magenta mal an. So schlecht war es dann wirklich nicht. Und wenn man mal kein Glück hat, dann kommt halt Pech dazu. 🤷‍♂️ Wir werden wieder gewinnen, das steht fest. 👍💙🖤

  • Ich war gestern natürlich auch nicht begeistert. Aber schaut euch die Highlights bei Magenta mal an. So schlecht war es dann wirklich nicht. Und wenn man mal kein Glück hat, dann kommt halt Pech dazu. 🤷‍♂️ Wir werden wieder gewinnen, das steht fest. 👍💙🖤

    Brauch ich nicht war im Stadion wir können 4747766 Tor Chancen haben wenn man sie vergibt ist es im Endeffekt irrelevant

  • Brauch ich nicht war im Stadion wir können 4747766 Tor Chancen haben wenn man sie vergibt ist es im Endeffekt irrelevant

    Darum gehts doch gar nicht. 🤔 War ja selbst da. Wollte nur mal loswerden, dass es objektiv betrachtet, mindestens ein 50/50 Spiel war, das wir an einem anderen Tag gewinnen. Köln war stark und das war vorher klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!