6. Spieltag, SpVgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Ich bin nicht oft seiner Meinung aber genau so sehe ich das auch , in beiden Fällen .

    Mit dem Unterschied , dass wir bei einer roten Karte zumindest den Vorteil haben gegen 10 Mann zu spielen , die Verletzung macht das aber in keinster Weise besser.
    Der Spieler gehört gesperrt !

  • Das mit dem Elfer relativiert Rafati anschliessend wegen der Szene vorher mit Buenker. Ich verstehe zwar nicht komplett was er mit dem letzten Satz da sagen will, aber erstens halte ich das sowieso fuer eine Kann-Entscheidung (man haette sich definitiv nicht beschweren koennen wenn es den Elfer gibt), aber durch das vorhergehende Zupfen des Hachingers geht finde ich die in dieser Situation insgesamt getroffene Entscheidung durchaus in Ordnung.


    Wie gesagt: Man haette sich nicht beschweren duerfen wenn es anders laeuft, aber diese Entscheidung laeuft in einer komplett anderen Gewichtsklasse wie die Sache bei Schmidt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Allein über den Elfer zu reden ist nach der Verletzung und dem Foul schon völlig daneben .

    Einfach Entschuldigen und zu allem anderen schweigen .

    Kein Anstand die Hachinger , der Trainer wusste im Interview wenigstens dass er besser nichts dazu sagt , im Gegensatz zu Schwabel,pfui.

  • Na ja Brünker kommt vor Böder an den Ball wenn er köpft, wird aber klar nach unten gezogen mit Zupfen hat das nichts zu tun, klares erstes Foul das hätte er pfeifen müssen, dann erledigt sich Szene 2 automatisch. Für etwas muss sich der Schiedsrichter entscheiden er lässt weiterlaufen, dann hat er es nicht richtig gesehen, da muss sein Linienrichter sich melden.

  • Na ja Brünker kommt vor Böder an den Ball wenn er köpft, wird aber klar nach unten gezogen mit Zupfen hat das nichts zu tun, klares erstes Foul das hätte er pfeifen müssen, dann erledigt sich Szene 2 automatisch. Für etwas muss sich der Schiedsrichter entscheiden er lässt weiterlaufen, dann hat er es nicht richtig gesehen, da muss sein Linienrichter sich melden.

    Genau so sehe ich es auch, wenn der Unterhachinger Spieler Brünker nicht runter zieht, kommt es erst gar nicht zum Kopfball und dem Handspiel. Freistoß für uns, fertig.

  • Und für solche Szenen wünsche ich mir trotz allem einen VAR in unserer Liga. Ja, da gibt es immer wieder unverständliche Entscheidungen und die Stimmung ist auch anders, aber alles besser als sich von solchen biederen Teams wie Haching die Knochen durchtreten zu lassen und im Worst-Case noch so eine Gurke einschenken zu lassen.


    Ich bin mir sicher, dass der Schiedsrichter mit VAR rot gegeben hätte und auch der Elfmeter durch die Szene an Brünker unstrittig gewesen wäre.

  • Wie auch schon vorher gesagt wurde: Der VAR haette das Foul an Bruenker gesehen und es waere mit Freistoss fuer uns weitergegangen. Diese Szene finde ich aber in der Summe mit "weiterlaufen lassen" durchaus angemessen bewertet.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie auch schon vorher gesagt wurde: Der VAR haette das Foul an Bruenker gesehen und es waere mit Freistoss fuer uns weitergegangen. Diese Szene finde ich aber in der Summe mit "weiterlaufen lassen" durchaus angemessen bewertet.

    Definitiv. Wobei wir nie erfahren werden, ob das wegen seiner guten Einschätzung war oder weil er einfach beides nicht gesehen hat. ^^

  • Das Spiel gegen Unterhaching ist jetzt fast 1 Tag alt. Während der Arbeit hatte ich immer noch die Bilder vor Augen. Zu schwerwiegend waren diese Szenen. Das läßt einen dann nicht kalt, zumal man selbst jahrelang gespielt hatte. Umso unverständlicher, wie sich Aktive des Vereins Unterhaching auf die Szene angesprochen, darüber äußerten. Habe da leider keine Fragen mehr. Wir haben einen Topspieler wahrscheinlich für den Rest der Saison weniger. Hoffe, wie alle Blauschwarzen, dass Pati schnellstmöglich wieder gesund wird. Das sei jetzt noch einmal gesagt.


    Ich unterstelle Bauer nicht, dass er Patrick Schmidt so schwer verletzen wollte. Der Einsatz von ihm, wie er den Zweikampf geführt hatte, war aber ohne Sinn und Verstand und er hat mMn. eine Verletzung von seinem Gegenspieler voll in Kauf genommen.

    Bauer hat durch sein unüberlegtes Handeln, Schmidt und den Verein Saarbrücken in eine sehr schwierige Lage gebracht. Bei der schwere der Verletzung kann man sich nur ausmalen, wie lange er uns fehlen wird. Aber es muß ja weiter gehen.


    Mit Jacob und Schmidt fallen zwei richtig gute Stürmer aus. Bei Jacob versucht man die Verletzung konservativ zu behandeln. Keiner kann sagen, ob das klappt. Mit anderen Worten, macht der Verein jetzt noch vor der Winterpause etwas, geht dies nur mit vertragslosen Spielern. Möglichkeit 2 wäre bis zur Winterpause zu warten u. dann im Wintertransfer noch einmal nachzulegen. Es ist mMn. sehr schwierig, diese wichtigen Positionen, kadertechnisch, mit dem vorhandenen Personal, aufzufangen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich unserem Personal nichts zutrauen würde. Aber Jacob u. Schmidt sind schon außergewöhnlich starke Stürmer, die man nicht so einfach ersetzt. Man stelle sich nur einmal vor, wenn uns noch Brünker länger ausfallen würde. Von daher bin ich der Meinung, dass wir schnellstmöglich einen vertragslosen Stürmer verpflichten müssen. Man kann das finanzielle Risiko mindern, indem man sich mit dem Spieler erst einmal über eine kurze Vertragslaufzeit einigt. So haben Beide Parteien etwas davon.


    Forza Saarbrücken

  • Tja... einen Tag später, aber richtig verarbeiten konnte ich das nicht. Ich will gar nicht wissen wie es der Mannschaft geht.


    Und abregen konnte ich mich auch nur minimal. Hier wird ja viel diskutiert, ob das Foul rot war oder nicht. Mir ist das Recht egal, ändert sowieso nichts, und dass der Unterhachinger Bursche den Schmidt so verletzten wollte, das ist wirklich Quatsch.


    Schlimm ist einfach nur das Verhalten der Unterhachinger Verantwortlichen und Spieler danach, absolut ekelhaft. Mit Familie Schwabl (seine Frau hat sich scheinbar auf Instagram nach dem Spiel auch nicht mit Rum bekleckert) würde ich wirklich gerne mal picknicken gehen... Aber ich rege mich schon wieder aufs neue auf.

  • Rote Karte, der Spieler nimmt die Verletzung des Gegners in Kauf………

    https://www.liga3-online.de/st…SuP1BC7VKhz6rCn2eUJI2iMao

    Absolut richtig argumentiert von Rafati.


    Natürlich keine Absicht und sehr unglücklich, aber wer einen Spieler foult (es wurde ja sogar als Foul gepfiffen), und der gefoulte Spieler hat danach ein gebrochenes Bein hat... Wann, wenn nicht dann, soll man rot zeigen? Stattdessen wird für irgendwelche lächerliche Schubser heutzutage rot gezeigt.

  • Es zeigt ja auch wie absurd die Schirientscheidung war wenn man die Begruendung warum es keine rote Karte war auf das Foul selbst anwendet. Weil der Hachinger war ja vorher am Ball, das Foul konnte man nur begruenden eben genau weil der Spieler ueberhart in den Zweikampf geht. Haette er nicht vor lauter Uebermut Patti das Bein durchgetreten waere das eigentlich garkein Foul gewesen und damit auch aus dieser Sicht eine Fehlentscheidung. Wenn er das als Foul pfeift muss Haching mit zehn Mann spielen, eigentlich gibt es da keine Alternative.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Fehlentscheidung da kein Rot zu geben wurde durch die Fehlentscheidung kein Elfmeter für Haching zu geben egalisiert,also unterm Strich besser für uns gelaufen !

    Nicht wirklich

    Unterm Strich können wir nie wählen

    dann hätte ich einen Sieg mit einem gesunden

    PS39 gewählt


    es ist wie es ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!