13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

  • Das Einzig gute an dem Abbruch ist dass man nicht mit 3 Toren geführt hat - das wäre dann noch eine Steigerung des ganzen Mists gewesen.

    Heute ist dem Bauretter sicher eingefallen, was er mit dem Koffer voll Geld auf dem Speicher noch kaufen wollte 8)

  • Tja, was soll man groß zum Spiel sagen. Es war ein reines Rumgebolze was aufgrund des Platzes nur noch wenig mit Fussball zutun hatte, trotzdem oder vielleicht gerade deshalb waren wie aber besser.


    Wie hier schon richtig geschrieben wurde: das Spiel hätte nie angepfiffen werden dürfen. Der Platz war schon beim aufwärmen im selben schlechten Zustand wie zur HZ. Das es sich im Laufe des Spiels mit andauerndem Regen nicht bessert dürfte jedem klar gewesen sein. Wenn man also diesen Platz um 13.30 als bespielbar wertet, muss man das auch zur HZ tun. Leider wollte sich niemand diese krasse Fehleinschätzung eingestehen, sodass man in den Medien einen Schwachsinn verbreitet, dass das Feld erst im Verlauf des Spiels nicht mehr einen regulären Fussball ermöglicht hätte. Offenbar hatte niemand im Vorhinein die Eier das Spiel komplett abzusagen. Es dürfte jedem bekannt sein, dass unser Rasen grundsätzlich schlecht mit Regen zurecht kommt. Aber nun ist es eben so wie es ist, positive Aussendarstellung für den FCS sieht jedenfalls anders aus, egal wie viel oder wenig wir dafür können.


    Ich bin gespannt auf das Bayern Spiel. Ein schlechter Platz kommt uns entgegen und ich hätte schon Lust, die verwöhnten Bayern Profis bei solchen Verhältnissen zu sehen. Die hätten ja schon beim aufwärmen keine Lust mehr. Mal schauen, ob das Spiel stattfindet.

  • Die Einstellung hat extrem gestimmt, das kann man feststellen und Naifi macht das wirklich gut, der hat immer Bock auf Tore.

    Ich hoffe die Frage Paterok/Schreiber geht nicht nach hinten los. Egal ob man Schreiber für besser hält, aber den TW in der Saison zu tausche hat was von Höchststrafe und bei unserer aktuellen Situation auch von letzte Patrone.

  • Die Drainage ist ihre Bezeichnung nicht wert. Jetzt fällt uns der "Stadionpfusch" der Bauherren auf die Füße. In der Sommerpause muss dringend eine funktionierende Drainage eingebaut werden. Da erwarte ich vom Verein ein entsprechendes Statement dazu, wir sind der Hauptmieter in dieser Bruchbude und zahlen eine Menge Geld (Miete) an die Stadt. Die Baumängel müssen von Vereinsseite endlich klar benannt und durch den Eigentümer beseitigt werden!



    Tom Tom

    Einfach keine Miete mehr zahlen bis der ganze Murks beseitigt ist

  • Polizei war heute noch der köstliche Abschluss. Hindere im Regen nach dem Abbruch die Leute am Ludwigskreisel, die in Malstadt wohnen und parken an ihr Ziel zu kommen. Irgendwann wurde angesagt man könne und solle zum Bahnhof gehen, what? Zum Glück war irgendwann der Druck so groß, dass sie passieren lassen mussten.


    Das Spiel wäre eine gute Gelegenheit gewesen zumindest einen Punkt gegen Dynamo zu holen, da wir mit den Bedingungen besser klar kamen und isgesamt gut im Spiel waren. Auf der anderen Seite hätten wir in HZ 2 auf das Tor gespielt, was nochmals tiefer im Wasser stand.


    Die Saison wird uns nix geschenkt. Kämpfen wir weiter. Ich hoffe sehr, dass Mittwoch wenigstens das Pokal Kirmes Spiel erledigt ist und wir wieder dringend nötige Punkte sammeln können.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich wollte heute padde genauer unter die Lupe nehmen. RZ hat aber einen Torwartwechsel vorgenommen und Tim Schreiber das Vertrauen ausgesprochen. Tim Schreiber war fokussiert und hat die wenigen Bälle die auf das Tor kamen sicher verarbeitet. Er wirkte die 45 Minuten sehr sicher auf mich.

  • Mir hat die Aufstellung inkl. Torhüterwechsel gut gefallen. Schreiber strahlt mehr Ruhe aus, das braucht die Mannschaft hinten. Naifi macht einen wirklich sehr starken Eindruck bisher und gehört meiner Meinung nach auf in die STartelf. Auch schön zu sehen, dass wir wieder unsere starke AW-Reihe aus dem Vorjahr auf dem Platz haben. Gebt ihnen ein paar Spiele und das wird wieder passen. Das Bayernspiel wird denke ich ausfallen, von daher volle Konzentration auf Sandhausen und dann dort wieder mit voll Power reingehen und den Bock umstoßen.

  • Mir hat die Aufstellung inkl. Torhüterwechsel gut gefallen. Schreiber strahlt mehr Ruhe aus, das braucht die Mannschaft hinten. Naifi macht einen wirklich sehr starken Eindruck bisher und gehört meiner Meinung nach auf in die STartelf. Auch schön zu sehen, dass wir wieder unsere starke AW-Reihe aus dem Vorjahr auf dem Platz haben. Gebt ihnen ein paar Spiele und das wird wieder passen. Das Bayernspiel wird denke ich ausfallen, von daher volle Konzentration auf Sandhausen und dann dort wieder mit voll Power reingehen und den Bock umstoßen.

    Ich glaube nicht, dass das Bayern-Spiel ausfallen wird. Man wird sicherlich vom DFB, der ARD, Sky usw. Druck bekommen, die Austragung des Spiels zu gewährleisten, wie auch immer das aussehen wird bzw. wo das womöglich stattfinden kann. Man hat drei Tage Zeit und anders als unser Pressesprecher, gehe ich nicht davon aus, dass man einfach die Platzbegehung am Mittwoch morgen abwarten wird, ob gespielt werden kann oder auch nicht.

  • Ich glaube nicht, dass das Bayern-Spiel ausfallen wird. Man wird sicherlich vom DFB, der ARD, Sky usw. Druck bekommen, die Austragung des Spiels zu gewährleisten, wie auch immer das aussehen wird bzw. wo das womöglich stattfinden kann. Man hat drei Tage Zeit und anders als unser Pressesprecher, gehe ich nicht davon aus, dass man einfach die Platzbegehung am Mittwoch morgen abwarten wird, ob gespielt werden kann oder auch nicht.

    Der erzählt so wie so immer nur Mist und lügt.

  • Rein sportlich hilft der heutige Abbruch natürlich auch nicht weiter. Nicht nur ballen sich die Spiele im November und Dezember immer weiter und Pausen wird es wohl in dem Jahr kaum geben bei den verbliebenen Terminen, sondern du läufst den Spielen auch hinterher. Am Ende hat man von Anfang Oktober bis Mitte November nicht ein Heimspiel bestritten, aber drei Auswärtsspiele. Der Umstand tut alles, aber nicht helfen wenn man nicht mal die Chance hat sich nach Auswärtsniederlagen (etwas was dazu gehören) vor eigenem Publikum zu rehabilitieren. Dazu läufst du nicht nur bis Ende November dem Heimspiel gegen Duisburg hinterher, sondern nun auch noch dem Spiel gegen Dresden. Die Tabelle lässt sich so nicht einordnen. Bei zwei Siegen wären man Sechster, bei vier Punkten irgendwo im Mittelfeld der Liga. Umgekehrt kann die Situation bei zwei Niederlagen aus den Spielen aber auch sehr prekär sein und man kommt leicht in eine Situation in der man sich die derzeitige Tabellenlage durch die beiden Heimspiele schönreden kann.

  • Rein sportlich hilft der heutige Abbruch natürlich auch nicht weiter. Nicht nur ballen sich die Spiele im November und Dezember immer weiter und Pausen wird es wohl in dem Jahr kaum geben bei den verbliebenen Terminen, sondern du läufst den Spielen auch hinterher. Am Ende hat man von Anfang Oktober bis Mitte November nicht ein Heimspiel bestritten, aber drei Auswärtsspiele. Der Umstand tut alles, aber nicht helfen wenn man nicht mal die Chance hat sich nach Auswärtsniederlagen (etwas was dazu gehören) vor eigenem Publikum zu rehabilitieren. Dazu läufst du nicht nur bis Ende November dem Heimspiel gegen Duisburg hinterher, sondern nun auch noch dem Spiel gegen Dresden. Die Tabelle lässt sich so nicht einordnen. Bei zwei Siegen wären man Sechster, bei vier Punkten irgendwo im Mittelfeld der Liga. Umgekehrt kann die Situation bei zwei Niederlagen aus den Spielen aber auch sehr prekär sein und man kommt leicht in eine Situation in der man sich die derzeitige Tabellenlage durch die beiden Heimspiele schönreden kann.

    Und nicht zu vergessen, dass niemand seriös vorhersagen kann, wann wir überhaupt wieder ein Heimspiel im Ludwigspark bestreiten können. Wenn ich mir den Wettertrend der kommenden 14 Tage so ansehe für Saarbrücken, dann würde ich neben dem Bayern-Spiel, zumindest auch noch hinter das Heimspiel gegen 1860 München ein ganz dickes Fragezeichen setzen. Die Schäden, die die heutige Halbzeit auf der Spielfläche verursacht hat, kann man noch überhaupt nicht richtig einschätzen, zudem kommt möglicherweise demnächst neben der Nässe auch noch der erste Frost hinzu.

  • Rein sportlich hilft der heutige Abbruch natürlich auch nicht weiter. Nicht nur ballen sich die Spiele im November und Dezember immer weiter und Pausen wird es wohl in dem Jahr kaum geben bei den verbliebenen Terminen, sondern du läufst den Spielen auch hinterher. Am Ende hat man von Anfang Oktober bis Mitte November nicht ein Heimspiel bestritten, aber drei Auswärtsspiele. Der Umstand tut alles, aber nicht helfen wenn man nicht mal die Chance hat sich nach Auswärtsniederlagen (etwas was dazu gehören) vor eigenem Publikum zu rehabilitieren. Dazu läufst du nicht nur bis Ende November dem Heimspiel gegen Duisburg hinterher, sondern nun auch noch dem Spiel gegen Dresden. Die Tabelle lässt sich so nicht einordnen. Bei zwei Siegen wären man Sechster, bei vier Punkten irgendwo im Mittelfeld der Liga. Umgekehrt kann die Situation bei zwei Niederlagen aus den Spielen aber auch sehr prekär sein und man kommt leicht in eine Situation in der man sich die derzeitige Tabellenlage durch die beiden Heimspiele schönreden kann.

    Es ist jetzt wie es jetzt ist

    Situation annehmen und sich durchbeissen und warum ? weil es keine Alternative gibt

    und jammern nützt nichts, wir sind nicht bei der Frauen-Nationalmannschaft oder schlimmer Herren-Nationalmannschaft


    übrigens die BULI-Mannschaften, die international spielen, da sind Nationalspieler, den 3-4 Tages-Rhythmus gewohnt

    und kennen es auch nicht anders - also der arme FCS-Profi, der alle 3-4 Tage auf Schicht gehen muss verdient kein Mitleid


    wir sind in der 3.Liga und nicht bei den Schwimmern, die mehr und härter trainieren müssen


    und wenn der Trainer sich über die Belastung für seinen kleinen Kader beklagt

    soll er sich beim Manager beschweren, der den Mini-Kader verantworten muss

    oder noch besser beim Präsidenten, der den Profi-Kader auf Sparflamme hält

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • goalgetter13

    Bringt doch jetzt wirklich alles nix, weder Schönreden noch Schwarzmalen. Die Situation muss man annehmen und das Beste draus machen.

    und Terminator jetzt das Heimspiel in 14 Tagen schon gefährdet sehen ist für mich Schwarzmalerei. Und du schreibst sogar "mindestens" himter das 60 Spiel ein Fragezeichen.

  • goalgetter13

    Bringt doch jetzt wirklich alles nix, weder Schönreden noch Schwarzmalen. Die Situation muss man annehmen und das Beste draus machen.

    und Terminator jetzt das Heimspiel in 14 Tagen schon gefährdet sehen ist für mich Schwarzmalerei. Und du schreibst sogar "mindestens" himter das 60 Spiel ein Fragezeichen.

    2020/2021 mussten vier Heimpartien in Folge abgesagt werden, darunter das Spiel gegen Zwickau und auch das Nachholspiel gegen Zwickau. Gegen Lübeck mussten wir dann nach Frankfurt ausweichen, um dort unser Heimspiel auf dem Kartoffelacker austragen zu können. Laut Wetterprognosen sehe ich eben vierzehn Tage Regen für Saarbrücken, Stand heute zumindest.

  • Welchen Sinn macht es erstens ne 14 tägige Wetterprognose heranzuziehen und jetzt anzufangen alles was negativ sein könnte aufzuzählen?

    Aber das ist wohl ne "Typfrage", ich bin da eher realistisch optimistisch und sehe was und wie es kommt. Vor allem wenn man an gewissen Umständen eh nix drehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!