13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

  • Nochmal das Spiel rekapituliert und man sieht alles was zählt ist Mentalität.

    Ich denke die Mannschaft hat es auch in sich dominanter zu spielen. Wir müssen halt auch mal gegen Halle jetzt 3 Punkte nachlegen da muss jeder brennen.

    Übrigens ist für mich Naifi momentan einer der wichtigsten. Verliert zwar manchmal einfach den Ball aber das lernt der noch. Ansonsten starke Technik, schnell und trickreich, bis jetzt starker Transfer

  • Mit Naifi haben sie alle Probleme weil er einfach nicht macht was er soll , der kommt aus keiner Schule sondern macht was ihm gerade einfällt , der ist freier und nicht auf etwas fest trainiert. Das tut uns gut.


    Und zu Halle , raus gehen , heiß sein , pressen und siegen .

  • Lasst endlich Ziehl in Ruhe arbeiten !

    Hat er nicht genug Zeit gehabt um seine Idee zu vermitteln, Standards zu üben ( es kann doch nicht sein, dass aus zwanzig Ecken eine gefährliche kommt nach über einem Jahr im Amt und die Einwürfe mehr Gefahr bringen ) , sich für sein Spiel eine eigene Mannschaft zusammen zu stellen? Es war alleine seine Entscheidung die vielen Risiken bei der Kaderplanung einzugehen und allein sein Unvermögen dem Team nach einem Jahr mehr als sein Standardsystem das jeder inzwischen kennt beizubringen oder alternative Handlungsweisen an die Hand zu geben!! Einen Plan nach vorne sehe ich einfach nicht. Nach hinten nur bedingt. Und zuletzt bekommt er das Team ziemlich genau jedes zehnte Spiel nur hin auf 90 Minuten zu fokussieren. Das sollte als Arbeitszeugnis genug sein, um ihn in Ruhe arbeiten zu lassen??? Bin mal auf Halle und Duisburg gespannt, wenn wir das Spiel machen müssen. Ob da mehr kommt als quergeschiebe hinter der Mittellinie?? Ich hoffe nicht und wenn doch muss der Mann endlich erlöst werden!!

  • Denke das der Trainer bis zur Winterpause sein Ding machen kann sofern nicht ein existenzieller Einbruch kommt. In der Pause erfolgen ja in der Regel personelle und andere Gespräche, da wird man sehen. Ob zum jetzigen Zeitpunkt ein Trainerwechsel erfolge bringt?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • der typ ist einfach ein schlechter Verlierer, genauso wie seine Mannschaft, die nicht mal Anstand hatte die Hände zuschütten, nach dem spiel.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

    2 Mal editiert, zuletzt von SaarLion ()

  • Auch ich freue mich sehr über den total verdienten Sieg. Da blöde Gefühl mit dem man sonst die letzten Wochen immer in die Woche gestartet ist, hat sich in gute Laune gewandelt! ABER: es gibt leider doch noch ein Paar Sachen die gesagt werden müssen. Bisher hat keiner hier die Wechsel angesprochen. Rizze und sonti sind fast die ganze zweite Hälfte völlig am Platzverweis vorbei geschrammt. Brünker und co. Vorne völlig aufgerieben. Der rabihic ist seit Wochen außer Form und war die letzten 40 Minuten unsichtbar. Jgs? Sag mal lieber nichts. Man weiß doch dass es eine lange Nachspiel Zeit wird, da kann man anders agieren. Und immer noch - auch wenn der Sieg super wichtig war, waren alle Chancen ( Verwertung wieder mangelhaft) Zufall. Ich sehe einfach null Komma null Plan beim ziehl - sorry. Der Sieg geht einzig an die Jungs die sich für den Verein aufgeopfert haben am Sonntag! Meiner Meinung nach sollte man nicht bis zum Saison Ende warten und ziehl so schnell es geht zurück auf den Manager Posten setzen oder ganz verabschieden.

    Rabihic mit das Tor eingeleitet ? Die letzten 40 Min unsichtbar???? der wurde doch ausgewechselt... Meinst wohl eher Günter Schmidt war nach der Einwechslung unsichtbar? War doch ganz klarer Spielplan zu sehen, sobald Dresden den Ball hatte wollt man ab MF Höhe Kompakt stehen in einem 4:4:2 und bei Ballverlust wollte man schnell über die Flügel spielen. Standards gingen fast immer nach außen auf Bjarne was gut geklappt hat, wo das 2:0 hätte fallen müssen. Glaub mache hier sind Blind oder haben keine Verständnis von Fußball.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Ein verdienter Sieg und meiner Meinung auch sehr wichtig in dem Sinne das einige Fehlentscheidungen getroffen wurden. 5-6 Stück die gegen uns gingen. Da ist man glücklich das man trotz dessen das Spiel gewinnt, sonst wäre es leider sehr unglücklich gewesen!

  • Ein verdienter Sieg und meiner Meinung auch sehr wichtig in dem Sinne das einige Fehlentscheidungen getroffen wurden. 5-6 Stück die gegen uns gingen. Da ist man glücklich das man trotz dessen das Spiel gewinnt, sonst wäre es leider sehr unglücklich gewesen!

    Vergiss nicht die bodenlose Nachspielzeit

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Wir gewinnen endlich mal wieder unter solchen Umständen , dieses jahr kommt viel zusammen leider.

    3 Elfer , das ist im Prinzip unfassbar so eine Leistung.

    Und das beschwert der Kutschke sich noch , vom Anfang gar nicht erst ange"fangen"

  • 3 Elfer nicht zu geben ist schon krass, waren auch sonst sehr merkwürdige Aktionen dabei, insbesondere der Linienrichter an der Haupt war sichtlich nicht im Bilde ( Dresdner berühren 2 x eindeutig den Ball als Letzter - vor den Füßen des Linienrichter- und es gibt Einwurf für Dresden).


    Hoffe, dass sich das Glück auch mal wieder zu unseren Gunsten wendet, stehst unten drin kommen noch solche merkwürdigen Fehlentscheidungen dazu.

    Umso großartiger, dass wir trotz dieser Umstände verdient gewonnen haben.

  • Hallo,


    vorab vielen Dank für die Genesungswünsche für meinen von Corona geplagten Sohn. Er war allerdings gestern negativ und somit haben wir das Spiel im Stadion live verfolgt.


    Habe mir vorgenommen meine Analyse immer erst einen Tag nach dem Spiel zu schreiben. Am Spieltag ist mein einfach noch voller Emotionen und hat oftmals die Vereinsbrille auf.


    Fand die erste Hälfte von uns sehr stark. Kann mich an keine gefährliche Szene von Dresden erinnern. Ein paar Flanken aus dem Halbfeld und einige Vorstöße über die Grundlinie, welche allerdings gut wegverteidigt wurden von unserer Hintermannschaft.


    Mir fällt es sehr schwer in der Mannschaft einzelne Spieler hervorzuheben, da ich eine insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung wahrgenommen habe. Aus dem starken Defensivverbund hat für mich aber Uaferro noch einmal herausgeragt. Fand ihn absolut fehlerfrei und auch im Spielaufbau ziemlich stark.


    Enttäuscht war ich wieder einmal von Rabihic. Da kommt in den letzten Wochen irgendwie gar nichts. Jeder Standard mündet gefüllt in einem Gegenangriff und im vorderen Drittel fehlt mir bei ihm die Durchschlagskraft, Flexibilität, Ideen usw.


    Zu Brünker muss ich anmerken, dass sein Spielstil einfach nicht ausgelegt ist für 90 Minuten. Fand den ab der 70 total platt und hätte eigentlich runtergemusst. Aufgrund der Alternativen muss aber, fast immer, durchspielen.


    Sehr gut hat mir auch Biada nach seiner Einwechselung gefallen und empfinde in ihn dieser Verfassung absolut als Bereicherung.


    Anstelle von Günther-Schmidt hätte ich lieber Stehle gesehen.


    Ein Wort noch zu den Analysen von Babak Rafati: Ich Nachgang ist es immer leicht solche Analysen zu tätigen. Man stelle sich nur mal vor, er hätte da wirklich drei Elfmeter und drei Platzverweise ausgesprochen. Dann würde in der Presse nur über den Schiri gesprochen und die Analysen würden dahingehen, dass zu hart durchgegriffen wurde.


    Entschuldigung für den langen Text.

  • Schön geschrieben 👍

    Bzgl der Elfmeter, 2 von den dreien waren glasklar und müssen auch im Spiel so wahrgenommen werden von den Unparteiischen.

    Es hat ja in verschiedenen Ligen schon öfters 2 oder 3 Elfmeter in einem Spiel gegeben, das darf keine Entschuldigung sein.

  • Für mich war das Schiedsrichtergespann gestern wirklich katastrophal. Von der ersten Minute an serienweise Fehlentscheidungen. Zudem in der Körpersprache sehr arrogant. Hätten wir einen vernünftigen Schiedsrichter gehabt, hätten die Dresdner sicherlich von Anfang an nicht so Koerperbetont gespielt. Kutschke hat das gnadenlos ausgenutzt. Selten einen so unfairen Spieler in Ludwigsburg gesehen. Der gehört eigentlich nachträglich noch bestraft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!