13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

  • Gegen Dresden werden wir wieder besser spielen, die liegen uns weil sie offensiv agieren, aber auch die greifen früh an und stehen mit ihrer Abwehrkette 10 Meter hinter der Mittellinie da wüste ich wie ich aufstellen würde, aber ich denke Ziehl wie immer eventuell mit einem Wechsel wenn Neudecker fit ist. Aber der wird eher 15 Minuten vor Ende eingewechselt dann ist er bis zum Schlusspfiff warm :D :D

    Wobei dieses „der ändert ja nie was“ auch nicht stimmt. Er hat den vielfach geforderten Schreiber gebracht, er hat den vielfach geforderten Naifi gebracht. Auch Kerber ist aktuell eher hinten dran wo man hier hunderte Posts lesen könnte zu das das so sein muss


    Besser ist es dadurch aber auch nicht geworden obwohl beide durchaus ansprechende Leistungen zeigen

  • Muss nicht sein Leute, die Unterstützung auf den Rängen wird da sein und wenn das Team kapiert hat, das es nur mit der richtigen Einstellung geht, dann kann das was Gutes gegen Dresden werden.

    Man könnte meinen man hätte es die ganze Zeit nur mit Vollidioten zu tun die die ganze Zeit nichts kapiert haben !

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte meinen man hätte es die ganze Zeit nur mit Vollidioten zu tun die die ganze Zeit nichts kapiert haben !


    Vorab mal meinen eigenen Beitrag hier editiert. ;)


    ---------------------------


    Zitat

    Sechs neue Spieler hat Dynamo Dresden im Sommer verpflichtet. Nach mehr als einem Drittel der Saison ist es Zeit für ein erstes Fazit. Wer konnte bisher überzeugen und wer enttäuschte? Eine Übersicht. (...)



    https://www.saechsische.de/sport/fussball/verein/dynamo-dresden/sg-dynamo-dresden-neuzugaenge-transfers-fazit-zeugnis-zimmerschied-kraulich-cueto-meissner-buenning-berger-5931886-plus.html

  • Wobei dieses „der ändert ja nie was“ auch nicht stimmt. Er hat den vielfach geforderten Schreiber gebracht, er hat den vielfach geforderten Naifi gebracht. Auch Kerber ist aktuell eher hinten dran wo man hier hunderte Posts lesen könnte zu das das so sein muss


    Besser ist es dadurch aber auch nicht geworden obwohl beide durchaus ansprechende Leistungen zeigen

    Wir brauchen jetzt einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis mal so 3 bis 4 Spiele mit Sieg, ich hoffe dann aber nicht wieder auf Heiligsprechung von Ziehl. Der kann dafür nichts es liegt jetzt einzig und allein an der Truppe selbst und ihrem Willen das Ding zu drehen, wir haben Spieler die lange Erfahrung haben die müssen jetzt beweisen wozu man fähig ist. Ziehl ist mir immer mehr egal ob er bleibt oder nicht, wir dürfen nicht absteigen das ist dieses Team uns schuldig.

  • Wir brauchen jetzt einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis mal so 3 bis 4 Spiele mit Sieg, ich hoffe dann aber nicht wieder auf Heiligsprechung von Ziehl. Der kann dafür nichts es liegt jetzt einzig und allein an der Truppe selbst und ihrem Willen das Ding zu drehen, wir haben Spieler die lange Erfahrung haben die müssen jetzt beweisen wozu man fähig ist. Ziehl ist mir immer mehr egal ob er bleibt oder nicht, wir dürfen nicht absteigen das ist dieses Team uns schuldig.

    Ich stimmte dir durchaus zu, wir brauchen endlich mal eine Serie um alle Sorgen zu beenden. Ich glaube zwar noch immer nicht das man am Ende absteigen wird, kann aber auch sehr gut auf ein langes Zittern verzichten

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn er viel Mist schreibt, ich glaube in dem Fall waren mit vollidioten die Spieler gemeint und nicht du Saar-Seb . Auch wenn das auch nicht so viel besser ist die so zu nennen


    Sollte dem so sein nehme ich meins zurück, sollte es bezüglich der Spieler gemeint sein geht das aber natürlich auch nicht. Harte Kritik wenn nötig ja, Beschimpfungen müssen echt nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimmte dir durchaus zu, wir brauchen endlich mal eine Serie um alle Sorgen zu beenden. Ich glaube zwar noch immer nicht das man am Ende absteigen wird, kann aber auch sehr gut auf ein langes Zittern verzichten



    Also weder Zittern, noch am Ende ein Abstieg müssten sein. Hoffen wir einfach, dass es klappt am Sonntag.

  • Wobei dieses „der ändert ja nie was“ auch nicht stimmt. Er hat den vielfach geforderten Schreiber gebracht, er hat den vielfach geforderten Naifi gebracht. Auch Kerber ist aktuell eher hinten dran wo man hier hunderte Posts lesen könnte zu das das so sein muss


    Besser ist es dadurch aber auch nicht geworden obwohl beide durchaus ansprechende Leistungen zeigen

    Dafür besetzt er dann andere POSITIONEN falsch, siehe Boeder

    gegen 60.

  • Gegen die Dynamos müssen sie spielen wie gegen die Bayern. Zuerst mal hinten alles eng und dicht machen. In der gesamten 3. Liga gibt es keine Mannschaft - auch Dresden nicht - die über eine derart überragende spielerische Qualität verfügt, das Bollwerk des Gegners einfach mal auf engstem Raum auszuspielen. Die Dynamos kommen über ihre unfassbare Fitness und das Überzahlspiel im MF. Gelingt es von der ersten Minute an, hoch konzentriert zu verteidigen und zu zerstören, kann man danach anfangen, eklige Nadelstiche zu setzen wie gegen die Bayern.

    Das ist für mich der einzige Weg, um am Sonntag erfolgreich zu sein. Und ja nicht bei irgendeinem Spielstand auf Unentschieden spielen. Das möchte ich bis auf weiteres nicht mehr sehen.

  • Gegen die Dynamos müssen sie spielen wie gegen die Bayern. Zuerst mal hinten alles eng und dicht machen. In der gesamten 3. Liga gibt es keine Mannschaft - auch Dresden nicht - die über eine derart überragende spielerische Qualität verfügt, das Bollwerk des Gegners einfach mal auf engstem Raum auszuspielen. Die Dynamos kommen über ihre unfassbare Fitness und das Überzahlspiel im MF. Gelingt es von der ersten Minute an, hoch konzentriert zu verteidigen und zu zerstören, kann man danach anfangen, eklige Nadelstiche zu setzen wie gegen die Bayern.

    Das ist für mich der einzige Weg, um am Sonntag erfolgreich zu sein. Und ja nicht bei irgendeinem Spielstand auf Unentschieden spielen. Das möchte ich bis auf weiteres nicht mehr sehen.

    und bitte das Ziehl vor dem Anpfiff der Mannschaft einen "ANPFIFF" gibt

    und klar macht, dass das Spiel mit dem Anpfiff des Schiedsrichters anfängt und nicht 30min später

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Auch wenn er viel Mist schreibt, ich glaube in dem Fall waren mit vollidioten die Spieler gemeint und nicht du Saar-Seb . Auch wenn das auch nicht so viel besser ist die so zu nennen

    Ja klar sind damit die Spieler gemeint ,und bezog sich auf die Aussage und wenn das Team kapiert hat das es nur mit der richtigen Einstellung geht !

    Sorry wenn das Spieler nicht schon immer wussten das es ohne die richtige Einstellung nicht geht können wir einpacken !

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Dynamo Dresden


    Nach letzten Infos einsatzfähig (20):

    Tim Schreiber (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Finn Kotyrba (TW)

    Marcel Gaus (LAV)

    Fabio di Michele Sanchez (LAV)

    Calogero Rizzuto (RAV)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Patrick Sontheimer (DM)

    Luca Kerber (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Kasim Rabihic (ZM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Julius Biada (HS)

    Kai Brünker (ST)

    Simon Stehle (ST)

    Leo Sahin (ST)


    Fraglich (1)

    Amine Naifi (ST)


    Ausfälle (4)

    Dominik Becker (IV)

    Tim Civeja (ZM)

    Sebastian Jacob (ST)

    Patrick Schmidt (ST)

  • Wurde Thoelke nur geschont oder hatte es andere Gründe, warum er nicht im Kader stand?

  • Hallo Leute,

    bin nach langem Aufenthalt aus der Uni Klinik wieder da.

    Ist ja einigen passiert, muss mal alles durch blättern damit ich wieder auf dem laufenden bin.


    Zu dem Spiel möchte ich nur sagen, das ich hoffe die Mannschaft fängt sich wieder und sammelt endlich wieder Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!