12. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)

  • Schwere Kost , sehr bitter was man da sah.
    Erschreckend die Fehlpassquote , wir können die fehlenden Stammspieler in keinster Weise ersetzen , der 2te Anzug passt nicht und es hat sich auch niemand aufgedrängt , auch ein Naifi nicht.


    Biada hatte glaube ich nach der Einwechslung keinen Ball Kontakt .


    Abwehr , absolut unter aller .S.a.u. , Thoelke ein Schatten seiner selbst .


    Ziehl leider klar angezählt , mir gehen diese ständigen Wechsel allerdings einfach auf den Sack , von mir aus aber wer soll denn bitte kommen ?

  • Vielleicht solle man mal intensives Passpiel trainieren. Bekommen wir eigentlich mal 3 Bälle am Stück zum eigenen Mann? Das ist ja unfassbar grausam mitanzusehen. Dadurch kommen wir vorne nicht durch und laufen hinten in Konter. Freistöße aus dem Halbfeld noch hinter die eigene Reihe dem Gegner genau in den Fuß, das kann doch keiner ernst meinen.

  • Gaus hat am Ende sogar seine Freiwürfe nicht mehr gepackt , Paterok wieder mehrmals mit Bällen ins absolute Nirvana , Freistösse , Eckbälle bitte weg von Rabi , das ist einfach unfassbar nichts.

    Die Fehlerquote ist enorm und das ist der Grundfehler , wenn das nicht besser wird gewinnt man auch keine Spiele mehr.

    Ich vermisse Batz , der hat hinten alle Fäden gesponnen .

  • Ja wir spielen von Spiel zu Spiel schlechter und das ist wohl dem Letzten klar geworden. Als erstes muss der Manager weg, dann dem Zrainer noch 3 Spiele Ligabetrieb um ihm die Möglichkeit zu geben eine sportliche Änderung herbeizuführen und wichtig ist das der Aufsichtsrat und der Vorstand sich jetzt den Mannschaftsrat anzuhören und eventuell auch mal Einzelgespräche zu führen mit unseren wichtigsten Spielern. Ich hoffe das der ein oder andere jetzt ein wenig mehr versteht was ich von Anfang an gesagt habe.

    Irrtum - RZ wird Manager bleiben

    aber der Trainer Ziehl ist in meinen Augen Geschichte

    Er ist in der Tat kein Aufstiegstrainer und sein Interviev bei Magenta war Schwanengesang

    Ziehl soll sportlicher Vereinsmanager bleiben, denn dafür wurde er geholt und diese Tätigkeit übersteigt nicht seine Kompetenz


    Die Mannschaft braucht einen neuen unverbrauchten Trainer, scheinbar braucht Sie einen harten Hund und keine Schlaftablette

    d.h. Luginger wird es nicht werden - und der Manager muss aktiv werden

    denn wenn es Einen gibt, der es nicht besser machen kann, dann ist es Ziehl selbst


    Wir stehen vor spannenden Wochen

  • Ich bin jetzt schon 55 Jahre im Sport. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur mit Leuten erfolgreich sein kann, die auch Erfolg verkörpern. Für mich verkörpert Ziehl keinen Erfolg. Für mich ist er der typische Verwalter. Er versprüht keinen Enthusiasmus, keine Begeisterung, keine Gier, keinen unbedingten Willen zum Sieg. Aber all das braucht man, um erfolgreich zu sein. Sachverstand möchte ich ihm nicht absprechen. Er hat seine Linie, wenn es auch nicht meine ist.

  • BItte keinen harten Hund , keinen A.s.s.i Dampfplauderer der nach 3 Monaten fertig hat.


    Ich bleibe dabei , holt nen Verückten , nen wilden aber bitte keinen Vollmonk.

  • So kanns nicht mehr weitergehen. Der Trainer sagte selbst "wenn's einer besser macht" Keine Berührungsängste, Antwerpen und ab geht's, vlt 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Du kannst doch nicht wirklich glauben das es besser wird mit dem Manager Ziehl, der Typ hat von Management keine Ahnung das ist ein Blender. Davon musst du Dich befreien sonst stinkts am Kopf weiter. Als Trainer und das ist sein richtiger Job kann er noch weitermachen bis man jemand gefunden hat und der muss schon die Planung machen für die fehlenden Wintertransfers. Wenn das so bleibt wie es jetzt ist steigen wir ab. Diese Mannschaft hat im Moment kein Feuer oder sie kann nicht mehr weil zu alt, falsch zusammengestellt oder sonst was.

  • Ziehl wird wohl bis nach dem Bayern-Spiel Trainer bleiben

    es kommen ja Sontheimer und Rizzuto zurück

    bzw. in ca. 3 Wochen auch Neudecker

    dann hat man wieder ein vernünftige Kaderstärke


    aber per 02.11.2023 sollte ein neuer Trainer bei uns anfangen

    und natürlich keinen Antwerpen - es sind ja in der letzten Zeit einige Trainer bei anderen Vereinen gescheitert

    und zwar weil die Konstellation nicht passte, d.h. bei uns könnte so ein Trainer erfolgreich sein


    für uns geht ab sofort nur noch um den Klassenerhalt und in der Winterpause

    muss Kadermässig entsprechend gehandelt werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir sind in der Realität angekommen und das heißt für mich Abstiegskampf und sonst gar nichts. Bitte sofort Trainer wechseln, von mir aus kann Ziehl Manager bleiben, aber es muss was passieren. Nur noch 2 Punkte vor den Abstiegsrängen und jetzt kommt Dresden, meine Fresse, das sieht nicht gut aus.

  • Langsam sieht es düster aus. Wir werden mit Ziehl nicht absteigen, aber das war es gefühlt auch schon an positivem. Ich habe nicht den Eindruck dass er das mögliche Potenzial, und auch nicht die von der Mannschaft an nicht so guten Tagen trotzdem vorhandene Klasse voll ausschöpfen kann. Wir haben einen guten Kader der durchaus vorne anklopfen könnte, dabei bleibe ich. Gefühlt wäre das Spiel unter Koschinat genauso abgelaufen.


    Was man sagen muss: die Mannschaft wollte durchaus, hat sich nicht aufgegeben oder gegen Ziehl gespielt. An sich ein gutes Zeichen, aber es spricht leider auch gegen die taktische Trainer-Qualität von Ziehl. Ziehl hatte im Interview nach dem Spiel durchaus Recht damit, dass er nach der letzten Winterpause schonmal den Turn-Around geschafft hat. Damals war es aber doch eine andere Situation und keine von Ziehl zusammengestellte und monatelang trainierte Mannschaft.


    Problem ist nach wie vor, dass Ziehl hier ähnlich wie Sasic es war der Alleinherrscher ist. Ich stelle Ziehl noch nicht als Trainer in Frage. Was für mich aber klar ist: wir brauchen einen eigenständigen Manager neben dem Trainer Ziehl, der die aktuelle Situation unvoreingenommen analysiert. Diese wischiwaschi Konstellation halb Trainer/halb Manager bringt niemandem was, auch Ziehl nicht. Ich glaube Ziehl hat sich damit verpokert, da er wohl dachte, beides locker machen zu können um seine Position zu festigen und sich unentbehrlich zu machen. Im Endeffekt ist durch diese Konstellation nun aber Ziehl als Person im Verein komplett in Gefahr.

  • Zitat Marcel Gaus: Schon beim aufwärmen haben wir gemerkt, das ist nicht das was wir brauchen.


    Zwei Wochen Zeit gehabt, sich auf das Spiel in Essen vorzubereiten. Dann sieht man eine 1. HZ, wo 35 Minuten diese Aussage unterstreichen. Das gleicht einer Bankrotterklärung an die Adresse des Trainers, wenn er die Mannschaft nicht mit der richtigen Einstellung in ein Spiel führt.


    Hier ist von Anfang an kein vernünftiges Spielsystem zu erkennen. Stattdessen schwächen wir uns mit Undiszipliniertheiten, sprich roten Karten, noch zusätzlich in der Serie. Das tut dann doppelt weh, weil wir mit einem viel zu dünnen Kader in die neue Spielzeit gegangen sind. Das 6er Problem nicht angegangen und auf der IV gehofft, dass langzeitverletzte Leistungsträger wie Thoelke wieder in Form kommen.


    Wenn ich dann so im Umfeld höre, dass die derzeitige schwache Leistung damit zum großen Teil begründet wird, dass wir im Pokal gegen Bayern spielen dürfen, dann ist das mMn. eine Fehleinschätzung. Die Leistung war vor der Pokalauslosung auch nicht berauschend, aber wir konnten wenigstens noch einigermaßen Ergebnisse liefern, Ausnahme Bielefeld.


    Man muß jetzt höllisch aufpassen, dass man da nicht noch ganz unten rein rutscht.

  • Vlt interpretiere ich diese Aussage auch komplett falsch, aber für mich kann man es nicht deutlicher sagen, dass man gegen den Trainer spielt, außer man sagt "wir spielen gegen den Trainer".


    Das ist schön ne krasse Aussage, zumindest für mein Verständnis.

    Vlt meint er auch was anderes...

    Hmm... für mich wäre es eher eine Aussage die zeigt, dass die Mannschaft nicht voll dabei ist und auch nicht den Ernst der Lage erkannt hat. So offen und emotional wie Gaus nach dem Spiel war hätte er denke ich eher gesagt, dass die Taktik von Anfang an schlecht war, wenn er gegen Ziehl hätte schießen wollen...


    Am Ende alles interpretationssache. Aber egal wie man es auslegt, ist es doch sehr bedenklich.

  • Warum nicht Antwerpen? Nur weil er Trainer in KL war? Hat dort die Mannschaft von ganz hinten nach fast ganz vorne geführt.

    Warum lieber Trainer, die gerade woanders gescheitert sind? Der Danny Galm von Sandhausen wurde gerade suspendiert. Den möchte ich schon mal nicht.

  • Hmm... für mich wäre es eher eine Aussage die zeigt, dass die Mannschaft nicht voll dabei ist und auch nicht den Ernst der Lage erkannt hat. So offen und emotional wie Gaus nach dem Spiel war hätte er denke ich eher gesagt, dass die Taktik von Anfang an schlecht war, wenn er gegen Ziehl hätte schießen wollen...


    Am Ende alles interpretationssache. Aber egal wie man es auslegt, ist es doch sehr bedenklich.

    Ziehl sagt das auch im Interview , es wurde laut in der Kabine ,nicht nur Gaus , ich meine , was ist mit den Spielern los wenn man beim warm machen schon merkt das geht in die Hose ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!