11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 0:0

  • Das war mal wieder viel Krampf. Haben es versäumt Anschluß nach oben zu finden. Im Moment ist die Mannschaft aber auch nur Mittelfeld. Klar mit etwas Glück gewinnst du heute 1 : 0 aber sind wir mal ehrlich ich zähle eigentlich nur 2 Hochkaräter als Chancen. Im Umkehrschluß mit Pech kannst du am Ende sogar verlieren und Schreiber rettet uns 2-mal den einen Punkt.

    Vielleicht sollte man den andern Tim mal wieder einsetzen.

    Der sieht garantiert nicht so ganz zerstört aus nach einem Spiel.... :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Man bekommt eben ständig die Quittung dafür, dass man es nicht für Notwendig sah noch einen weiteren Stürmer zu verpflichten, obwohl man quasi nur einen echten 9er zur Verfügung hat. Diese fatale Kaderplanung darf sich nicht wiederholen.

  • Man bekommt eben ständig die Quittung dafür, dass man es nicht für Notwendig sah noch einen weiteren Stürmer zu verpflichten, obwohl man quasi nur einen echten 9er zur Verfügung hat. Diese fatale Kaderplanung darf sich nicht wiederholen.

    Ich glaube auch das man mit einem fitten Schmitt wohl 6-8 Punkte mehr wäre und so Spiele wie heute niemals 0-0 enden. Der Arbeitslosenmarkt hat in meinen Augen aber auch nichts hergegeben aber im Winter muss da ein neuer Stürmer her wenn man noch irgendwelche Ziele erreichen will, ohne wenn und aber.

  • Ich glaube auch das man mit einem fitten Schmitt wohl 6-8 Punkte mehr wäre und so Spiele wie heute niemals 0-0 enden. Der Arbeitslosenmarkt hat in meinen Augen aber auch nichts hergegeben aber im Winter muss da ein neuer Stürmer her wenn man noch irgendwelche Ziele erreichen will, ohne wenn und aber.

    Wurtz ist wieder auf den Markt

  • Wie schon so oft gesagt, ich kann mit der Spielweise der absoluten Kontrolle leben, nur muss man dann halt auch die Tore machen wenn sich die Chancen ergeben. Und wie so oft diese Saison und teils auch letzte Saison macht man das nicht und endet dann mit 0-0 gegen mit den schlechtesten Gegner den ich seit Jahren hier gesehen habe. Duisburg wollte ab Minute 1 nur das 0-0 obwohl das viel zu wenig für die ist.


    Hinten lässt man dann auch absolut nichts anbrennen (besser als noch zu Saisonbeginn) aber nach vorne ist klar es wird nicht viel passieren. Wenn dann aber einer alleine auf den Torhüter zugeht oder am Ende 2 Leute 10 Meter vor dem Tor vollkommen frei sind und am Ball vorbei treten reicht es dann halt nicht wenn so Sachen nicht sitzen. Das ist der große Unterschied zu denen ganz vorne aktuell, Regensburg hätte das noch gewonnen

    Hinten hätte man in der 90. Minute fast noch das 0:1 kassiert. Schreiber sieht jetzt so aus wie Rocky Balboa nach dem Kampf gegen Ivan Drago oder gegen Apollo Creed.


    Eine offensiv schwächere Mannschaft wird auch nicht mehr nach Saarbrücken kommen. Wenn ein Gegner tief steht, dann muss man die Abwehrreihe auseinanderziehen, mit Tempo und Spielwitz. Wir spielen quer, nach hinten oder ins Toraus bzw. Seitenaus ohne Tempo.


    Klar gab es zwei Großchancen, aber das ist in einem Heimspiel einfach zu wenig gegen solche Gegner, dafür haben wir eben nicht den effizienten Stürmer à la Kane, Haaland oder Lewandowski, die solche Chancen nutzen.

  • ja natürlich, es ist wie immer, das war jetzt heute aber WIRKLICH der schlechteste der schlechten gegner. und wir müssten die eigentlich 10:0 weghauen. und wieder wurden wir alle von diesen loosern und dazu dem oberlooser trainer enttäuscht. ermüdend.

  • ja natürlich, es ist wie immer, das war jetzt heute aber WIRKLICH der schlechteste der schlechten gegner. und wir müssten die eigentlich 10:0 weghauen. und wieder wurden wir alle von diesen loosern und dazu dem oberlooser trainer enttäuscht. ermüdend.

    ach komm, das war heute doch echt ein schlechtes Spiel.

  • Gefühlt ist das eine Niederlage gegen eine so schlechten Gegner , hab heute den an allen Ecken und Kanten unseren Mittfeldmotor Rabihic vermisst , keiner der sich wirklich angeboten hat , oder die Bälle gefordert hat , bzw. das Tempo diktiert hat .

    Richy nach seiner Einwechselung gefühlt mit 1 Ballkontakt und dann nur Gemeckere mit Sanchez . Brünker heute blass , die Chancen muss er machen Punkt . Mit so einer schwachen Leistung wird es hart gegen Münster …. Kack rasen hin oder her …. Da muss der 1. fc Saarbrücken der Stadt mal ein Ultimatum stellen .

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • ja natürlich, es ist wie immer, das war jetzt heute aber WIRKLICH der schlechteste der schlechten gegner. und wir müssten die eigentlich 10:0 weghauen. und wieder wurden wir alle von diesen loosern und dazu dem oberlooser trainer enttäuscht. ermüdend.

    Meinst Du wirklich, dass noch schwächere Gegner nach Saarbrücken kommen werden?


    Duisburg hat unter dem neuen Trainer jetzt exakt zwei Punkte geholt aus sechs Spielen! Ein 0:0 in Mannheim und ein 0:0 in Saarbrücken, zudem noch beim Oberligisten KFC Uerdingen im Landespokal verloren!


    Und nicht zu vergessen:


    Sie mussten ohne Caspar Jander hier antreten!

  • Kohler hat es beim letzten Spiel im SR richtig gesagt: Wir haben keine offensive Spielidee

    Wir haben überhaupt keine Spielidee, dass ist ja offensichtlich.


    Und wenn dann auch noch Rabihic fehlt, auch wenn er seit einiger Zeit nicht die Form hat, um das zu bringen was er bringen kann, sieht man doch, dass ohne ihn null Kreativität im Spiel ist. Alles auf die Platzverhältnis zu schieben ist ja wohl unangebracht. Man kann trotzdem Fußball spielen.


    Es liegt einfach an der Herangehensweise, wie man Fußball spielt und diese ist bei uns nicht ansatzweise zu erkennen.


    Warum ich in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten so defensiv aufstelle, mit drei defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Das sieht nicht nur nach Angsthasenfußball aus, dass ist es auch!

    Ich muss doch in einem Heimspiel ganz anders auftreten, mit viel mehr offensiv Power.

    Da stell ich Biada mal von Anfang an oder auch Neudecker. Und wenn sie nicht mehr können, nehme ich sie raus.

    Aber dieser Sicherheitsfußball mit diesem Ballgeschiebe ist echt nur noch schwer zu ertragen!


    Unser mit der Generalvollmacht ausgestandener Manager/Trainer sollte in sich gehen und spätestens im Sommer beides zur Verfügung stellen und geeigneteren Personen diese Jobs überlassen.


    Allerdings wird er, mit Sicherheit, diese Größe nicht haben!


    Dann muss ein anderer für ihn diese Entscheidung treffen, nur wer das sein soll........?


    Forever 1.FCS

  • Hinten hätte man in der 90. Minute fast noch das 0:1 kassiert. Schreiber sieht jetzt so aus wie Rocky Balboa nach dem Kampf gegen Ivan Drago oder gegen Apollo Creed.


    Eine offensiv schwächere Mannschaft wird auch nicht mehr nach Saarbrücken kommen. Wenn ein Gegner tief steht, dann muss man die Abwehrreihe auseinanderziehen, mit Tempo und Spielwitz. Wir spielen quer, nach hinten oder ins Toraus bzw. Seitenaus ohne Tempo.


    Klar gab es zwei Großchancen, aber das ist in einem Heimspiel einfach zu wenig gegen solche Gegner, dafür haben wir eben nicht den effizienten Stürmer à la Kane, Haaland oder Lewandowski, die solche Chancen nutzen.

    Ja klar, habe kurz vor der Chance noch zu meinem Kumpel gesagt typisch Fußball wäre es wenn so eine scheiß Mannschaft am Ende noch durch Zufall eine Chance hat und die macht. Und dann hatten sie die sogar wirklich noch


    Wobei die Chance an sich auch aus einem Bock von Schreiber entstanden ist der den Ball schwach abgewehrt hat, sonst hat Duisburg niemals eine Chance in dem Spiel.


    Wie gesagt, mit PS endet das niemals 0-0 aber Brünker ist alleine gegen 3-4 Abwehrspieler einfach chancenlos und Naifi so gut er mir gefällt da ein weiterer Spieler der zu sehr aus der Tiefe kommt und mit Brünker nicht wirklich harmoniert.


    Die Saison entscheidet sich diesmal im Winter, holt man da einen richtigen Strafraumstürmer ist alles drin, macht man das nicht wird das eine Saison irgendwo im oberen Mittelfeld weil es viel zu oft Spiele wie heute geben wird und man ab dem 30. Spieltag um die goldene Ananas spielt

  • 🥱

  • neudecker ist bei weitem nicht Ready für 90

    Minuten geschweige denn hat er irgendwas gemacht wo er rein kam. Die anderen drei Herren heute im Mittelfeld haben sich auch mehr versteckt als sich anzubieten oder mal kreatives zu schaffen . Rabihic ist der kreativste Akteure den wir haben und der hat heute definitiv gefehlt . Glaub kaum das er außer Form ist sondern einfach nicht mehr dort eingesetzt wird wie vorher , als Freigeist hinter dem Sturm , geschuldet durch den kleinen Kader und nur noch einen Stürmer .

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • ach komm, das war heute doch echt ein schlechtes Spiel.

    ja klar, fand ich auch. und es war offensichtlich, dass auch die spieler enttäuscht waren. soll aber im fußball vorkommen. ich stelle aber nicht sofort wieder alles in frage, ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine mannschaft haben, die vorne mitspielen kann. es sind manchmal kleinigkeiten, die einen positiven lauf bewirken können. momentan sind wir zumindest dran und die saison dauert noch ne weile. von den pokaleinnahmen einen teil in eine offensivkraft investieren wär sicher ne gute idee

  • Man of the Match, Tim Schreiber. Hat uns das 0:0 durch zwei sehr gute Paraden gerettet. Dazu den Freistoß in HZ 1, den er über die Latte lenkte.


    Bin auch maßlos enttäuscht von unserem Auftritt gegen einen sehr verunsicherten Gegner. Aber wie schon gesagt, müssen wir das Spiel selbst machen, gibt es massive Probleme. Dann merkt man die fehlende Spielidee, das kaum vorhandene Tempo über die Aussen, die den Ausschlag für ein uninspiriertes Ballgeschiebe rund um den Strafraum her geben. Erwischt dann Naifi keinen guten Tag, sind wir extrem ausrechenbar und harmlos. Positiv, Torhüter Tim Schreiber und unser Defensiverhalten, dass uns wieder zu Null spielen ließ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!