10. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

  • Entweder jetzt den Trainer wechseln (Koschinat musste genauso gehen für so ne Ausbeuten), der sich auch was traut.

    Ich kann es nicht mehr sehen, dass Ziehl immer nur reagiert, statt selbst zu agieren.

    Wir spielen unter Ziehl erst auf, wenn wir bereits zurück liegen.


    Wir wollen aufsteigen, dann brauchen wir auch einen Trainer, einen AKTIV handelnden Trainer, der das vor lebt.



    Sollte Ziehl Trainer bleiben, muss man den Blick in Zukunft nach unten richten und schauen, dass man die Klasse hält.


    Ziehl wird aber vermutlich nicht aus sich raus kommen.


    So jz mal das Interview von Ziehl...

  • Ein Spiel auf Augenhöhe war es, was aber nicht daran lag, dass wir gut waren. Aue war genauso bescheiden wie wir. Einziger Lichtblick waren die letzten 5 Minuten mit Naifi und 1-2 Grosschancen, davor war es durchgängig Fussball zum abgewöhnen (überwiegend von beiden Seiten).



    Jetzt können uns nur noch zwei retten, siehe Sekunde 50 (etwas Spaß sei ja erlaubt ;)) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstes Spiel ohne großen Kampf. In die misslige Lage brachte das Team aber der Trainer. Es lief nichts zusammen und es hätte viel früher gewechselt werden müssen. Der Platzverweis und der Gegentreffen waren so nur eine Frage der Zeit. Das war heute leider von vorne bis hinten mal garnix, da gibts nix zu beschönigen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Heute schiebe ich die völlige Verantwortung auf den Trainer (ähem so nennt er sich wohl selbst). Bone schlecht von Anfang an. Rizutto immer gelb gefährdet von Anfang an. Rabihic mit katastrophalen Bällen, welche immer in Problemen endeten. Das ist doch aber egal. Die Spieler waren und sind nach wie vor wertvoll. Aber ich muss als Trainer im Spiel sowas erkennen und reagieren. Taktik von Anfang an sch... So geht das nicht weiter. Spiel für Spiel dieselben Fehler vom Trainerteam. Der MUSS weg. Gerne einen Trainer aus Köln. Der war hier Sympathieträger.

  • Gutes Spiel von uns? Spiel auf Augenhöhe?

    Harter Stoff.

    Doch - man muss es wirklich realistisch sehen - bis zur Roten Karte war es durchaus ein Spiel auf "Augenhöhe"

    oder hatte jemand im Forum den Eindruck, dass uns Aue gegen die Wand gespielt hat

    und das obwohl wir nur eine Rumpf-Mannschaft haben, die ohne jegliche Harmonie spielte

    Man hielt den Laden einigermaßen zusammen und versuchte auch nach vorne zu spielen

    Jeder schreibt, dass Aue schlecht war und warum weil dagegen halten konnten, aber selbst auch schlecht waren


    ich wiederhole mich: zu kleiner Kader - zu viele langfristige Ausfälle plus kurzfristige Ausfälle

    plus Blackouts: Rote Karten kann keine Mannschaft kompensieren


    jetzt zum Manager-Trainer: der kleine Kader ist selbstverursacht - da gibt es keine Ausreden

    das bestimmte Spieler Narrenfreiheit haben: JGS

    und andere Spieler vernachlässigt werden: gut Neudecker hat sich z.T. nicht Ruhm bekleckert aber Civeja verdient mehr Vertrauen

    und ich hoffe, dass die Herausnahme von Rabihic keine sportlichen Gründe hatte

    ansonsten wieder zu spät und zu mutlos gewechselt


    das Spieler - s.o. - unter Ihren Möglichkeiten spielen und Chancen versemmeln, da kann der Trainer nichts für

    aber die billigen Roten Karten von Sontheimer und vor allem Rizzuto schwächen das Team erheblich

    und gehören abgestraft


    und ja diese Niederlage war ein Warnschuß an alle: Spieler und sportliche Leitung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja, bis zum Platzverweis war das ein ausgeglichenes Spiel auf ganz schwachem Niveau wo man aber hinten noch richtig sicher stand. Mit dem Platzverweis und der Umstellung auf die Viererkette ging dann aber absolut gar nichts mehr

  • Heute schiebe ich die völlige Verantwortung auf den Trainer (ähem so nennt er sich wohl selbst). Bone schlecht von Anfang an. Rizutto immer gelb gefährdet von Anfang an. Rabihic mit katastrophalen Bällen, welche immer in Problemen endeten. Das ist doch aber egal. Die Spieler waren und sind nach wie vor wertvoll. Aber ich muss als Trainer sowas erkennen ud reagieren. Taktik von Anfang an sch... So geht das nicht weiter. Spiel für Spiel dieselben Fehler vom Trainerteam. Der MUSS weg. Gerne einen Trainer aus Köln. Der lebt den FCS.

    Naja, leider waren heute aber auch nicht genug Spieler auf der Bank um alle spielerischen Ausfälle auszuwechseln. Leider ist Rabihic weit weg von seiner Leistung im letzten Jahr - habe das Gefühl er spielt nur auf wenn es läuft, in schweren Zeiten passt er sich dem Niveau der Mannschaft an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!