2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • Mensch Leute bleibt doch mal ruhig.


    Es wurde jetzt der schwerstmögliche Gegner im Pokal. Na und, damit muss man halt eben rechnen.


    Wenn es jetzt Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim usw. geworden wären, wäre der Aufschrei auch recht groß. Die Pokalauslosung ist nun mal kein Wunschkonzert.


    Wer sagt denn, dass es eine Klatsche wird? Sicherlich braucht man eine Menge Glück um zumindest die Anfangsphase ohne Gegentor bzw. eventuell nur eines zu überstehen. Ein Tor per Standard ist immer, auch für uns, möglich.


    Außerdem sind die Bayern zu "Beginn" der Saison immer mal wieder verwundbar.


    Ich sehe in dem Spiel nur Chancen für den FCS. Es wartet jeder einen hohen und ungefährdeten Sieg der Bayern.


    Marketingtechnisch sollte man die Anziehungskraft von dem Spiel auf alle Fälle nutzen.


    Freue mich auf ein Pokalhighligt.

  • Aber was seht ihr das denn alle so negativ mit dem Bayernlos? Ich freue mich drauf, wir wären gegen jeden Außenseiter gewesen, auch gegen Kiel oder sonstwen. Klar wäre die Chance da Höher gewesen als gegen Bayern, aber es gibt bei jedem Spiel immer eine Chance es zu gewinnen.

    Außerdem kann sich das Spiel auch positiv auf die Liga auswirken. Unsre Spieler träumen sicher auch davon einmal im Leben gegen den FC Bayern zu spielen. Es haben trotzdem nur 11 Leute Platz auf dem Feld. Was musst du dann tun um einer dieser 11 zu sein? Du musst die nächsten Wochen mit Leistung im Training und im Ligabetrieb so auf dich Aufmerksam machen, dass der Trainer einfach nicht an dir vorbei kommt.

  • Eine Frage, wenn man jetzt noch schnell Mitglied werden möchte wie lange dauert es bis man die Mitgliedsnummer erhält. Meint ihr man hätte dann noch eine Chance zu einer Karte zu kommen.

    Auf diese Idee werden wohl sicher Einige kommen.

    Dürfte aber ausgeschlossen sein, dass man Mitgliedsanträge, die ausgerechnet seit gestern Abend wohl zu hauf eintrudeln werden, bearbeiten wird.


    Was einer Meinung nach aber auch absolut richtig wäre.

    Leute, die generell ne Dauerkarte besitzen (in der Regel ja auch seit Jahren) und Mitglieder (die meist auch langjährig zum Verein stehen) sind sollten und MÜSSEN ausschließlich alle Karten bekommen bzw. als Dritte Instanz die Fan Clubs.


    Denn genau solche Spiele sind der "Dank" für meist jahrelange Treue.

  • Klasse Beitrag. Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Nicht mein Los aber ich nehme die Challenge an , keine 30 Sekunden nach dem die Kugel die Hand verlassen hatte kam der erste Anruf mit Ticket Wünschen . Es werden nur FCS bedient , sorry aber SVE Gänger , FCB Fans und sonstige FCS Hasser bitte spart euch den Anruf.

    "Es werden nur FCS bedient" Was glaubst du denn, wie viele Karten du bekommst? :)


    Ansonsten kann ich mir aber auch vorstelle das neben Dortmund die fast sicher sein dürften Lautern gegen Köln kommt, da geht nach aktueller Form der „Außenseiter“ Lautern fast als Favorit rein und die Wahrscheinlichkeit einer Überraschung ist deutlich höher als bei uns


    Bayern wird so so gut wie immer gezeigt, egal wie sehr sie Favorit sind - ich sehe keinen Grund, warum das diesmal anders sein sollte.

    Warum sollte Dortmund - Hoffenheim gezeigt werden?


    Objektiv würde ich das noch als die Top-Spiele sehen:

    VfB - Union

    Arminia Bielefeld - Hamburger SV

    FC St. Pauli - Gelsenkirchen


    Viele Fans, geile Stimmung & Pyro sind garantiert; dazu sind 3 enge Spiele möglich.

    Wenn ich tippen müsste, was ARD und ZDF übertragen, vermute ich aber FCS - Bayern & der Verein aus Rheinland-Pfalz - Köln.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Volle Konzentration auf Lübeck. Wenn wir Ende Oktober in der Liga gut stehen, können wir auch ein paar Tage Bayern Pokalkirmes abhalten. Die Priorität sollten jedoch klar sein.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Es gibt vielleicht auch Leute, die schon seit Jahren ins Stadion kommen und kein Mitglied sind, sich aber nun dafür entschieden haben, um zukünftig überhaupt an Karten zu kommen. Problem ist einfach das mini Stadion. Da hat die Stadt wirklich maximale Scheiße gebaut.

  • Habe mich zwar über das Los geärgert, aber wer sagt dass wir gegen einen Zweit- oder anderen Erstligisten weiter gekommen wären.

    Ich hoffe nur nicht dass dieses Los bei den Spielern für Unruhe sorgt in den ereignisreichen Ligawochen. Andererseits könnte es eine Zusatzmotivation sein. Wie immer gibt es Vor und Nachteile und wenn wir die 0,5 prozentigen Chance auf ein Weiterkommen nicht nutzen, können wir uns voll auf den Aufstieg konzentrieren.

    Besser gegen Bayern weiterkommen, als gegen Fürth rausfliegen :P


    Das erreichen von Runde 2 war schon ein Erfolg und man sollte nicht glauben dass es immer so läuft wie bei unserem letzten Pokalauftritt.

    Eine gewisse Unruhe hätte man auch bei anderen großen Namen gehabt und bei diesen wären die Chancen auch meist nur minimal höher gewesen. Man darf auch nicht vergessen, dass auch die Bayern schon ein paar legendäre Pokalniederlagen gegen sogenannte Underdogs erlebt haben - also warum nicht evtl noch eine weitere.

  • Eine Frage, wenn man jetzt noch schnell Mitglied werden möchte wie lange dauert es bis man die Mitgliedsnummer erhält. Meint ihr man hätte dann noch eine Chance zu einer Karte zu kommen.

    Aktuell sind noch sämtliche Mitgliedsanträge der letzten Monate unbearbeitet bzw. bekamen die potentiellen neuen Mitglieder noch nicht ihre Mitgliedsausweise, sondern in den letzten Tagen lediglich ein Entschuldigungsschreiben mit Aufkleber, weil es eben so lange dauert. Seit gestern Abend eingereichte Mitgliedsanträge werden daher sicherlich erst recht nicht mehr rechtzeitig bearbeitet werden, auch wenn sicherlich viele jetzt noch auf diese Idee kommen werden.

  • Da findet sich dann aber eine provisorische Loesung um das irgendwie zu schaffen. Oder man macht wie schon von anderen gesagt den DK-Verkauf wieder auf und sagt den Leuten gleich: Mitgliedsantraege koennen nicht mehr rechtzeitig bearbeitet werden. Von DK hat wahrscheinlich der Verein auch mehr.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Aktuell sind noch sämtliche Mitgliedsanträge der letzten Monate unbearbeitet bzw. bekamen die potentiellen neuen Mitglieder noch nicht ihre Mitgliedsausweise, sondern in den letzten Tagen lediglich ein Entschuldigungsschreiben mit Aufkleber, weil es eben so lange dauert. Seit gestern Abend eingereichte Mitgliedsanträge werden daher sicherlich erst recht nicht mehr rechtzeitig bearbeitet werden, auch wenn sicherlich viele jetzt noch auf diese Idee kommen werden.

    Ist mir jetzt alles zu blöd - ich ruf den Uwe an und frage ob ich das Stadion kaufen kann ^^ ^^ ^^


    Ich gehe auch davon aus dass der Zug Mitgliedschaft für dieses Spiel abgefahren ist - aber wer weiß, vielleicht klappt es ja noch für´s Achtelfinale ;)

  • Ist mir jetzt alles zu blöd - ich ruf den Uwe an und frage ob ich das Stadion kaufen kann ^^ ^^ ^^


    Ich gehe auch davon aus dass der Zug Mitgliedschaft für dieses Spiel abgefahren ist - aber wer weiß, vielleicht klappt es ja noch für´s Achtelfinale ;)

    Wie gesagt war damals in VK auch so. Ein Bekannter hatte den Antrag ums KSC Spiel rum gestellt und schon vor der Auslosung hieß es Karten für das Viertelfinale gibt es aber keine

  • Wie gesagt war damals in VK auch so. Ein Bekannter hatte den Antrag ums KSC Spiel rum gestellt und schon vor der Auslosung hieß es Karten für das Viertelfinale gibt es aber keine

    Ich finde das auch ok - es gibt Leute die haben rechtzeitig die Mitgliedschaft beantrag und/oder eine Dauerkarte gekauft und das ohne zu wissen ob man evtl im Pokal ne Runde weiterkommt bzw die Bayern zieht. Ich denke diese Leute sollen jetzt in Ruhe ihre Karte(n) bekommen. Der Rest muss jetzt schauen was noch übrig bleibt. Natürlich wird es dort auch Härtefälle geben, die keine DK haben/Mitglied sind und trotzdem jedes Spiel im Stadion sind , aber das lässt sich leider nie ganz vermeiden. Bei der Konstellation kannst Du es nie Allen recht machen.

  • Ich finde das auch ok - es gibt Leute die haben rechtzeitig die Mitgliedschaft beantrag und/oder eine Dauerkarte gekauft und das ohne zu wissen ob man evtl im Pokal ne Runde weiterkommt bzw die Bayern zieht. Ich denke diese Leute sollen jetzt in Ruhe ihre Karte(n) bekommen. Der Rest muss jetzt schauen was noch übrig bleibt. Natürlich wird es dort auch Härtefälle geben, die keine DK haben/Mitglied sind und trotzdem jedes Spiel im Stadion sind , aber das lässt sich leider nie ganz vermeiden. Bei der Konstellation kannst Du es nie Allen recht machen.

    Vor allem werden am Ende sonst leute Mitglied denen die 60€ wie auch der Verein komplett egal sind ;)

  • Für mich ein Scheißlos. Wir haben selbst so gut wie keine Chance, mehr Geld zu verdienen ist auch nicht drin, da eh ausverkauft. Dann interessieren mich diese Multi-Multi-Multi-Millionäre überhaupt nicht. Das Einzige ist, man kann vielleicht einen Fußball auf einem Niveau sehen, das außergewöhnlich ist, aber nur vielleicht und nur wenn die Bayeren es wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!