2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • Ruhig bleiben Männer. Wir feiern da zusammen eine riesen Party und zeigen Fußball-Deutschland, wo die geilsten Fans Zuhause sind!

    Und dann fahren wir alle zusammen nach Sandhausen.

    🤘🤘🤘🤘🤘🤘☝️

    Und im Mai nach Berlin .

    Wer Bayern schlägt ist automatisch Topfavorit auf den Pokal-Triumph.

    Alles besser als ein Halbfinale vor leeren Rängen.

    Und im Vergleich zu den letzten Pokal Spielen in VK ist es doch eine Steigerung.

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Das Spiel ist bis am Tage des gleichen im Prinzip zu den Akten zu legen .

    Die Vorfreude auf das Spiel ist aber im Endeffekt das schönste an dem Los.

    Gestern merkte man selbst bei den Leuten die das Los als schlechtes Los (oder: Scheißlos) bezeichnen, ein kleines funkeln in den Augen als drüber gesprochen wurde. Es ist was besonderes. Meine Hoffnung ist, dass die Euphorie auch in den Ligaspielen beflügelt. Gut, dafür war Lübecks Defensivfußball nicht der beste Einstieg. Ganz verschweigen wird man unser schwerstes Pflichtspiel seit 30 Jahren jedenfalls in den nächsten Wochen nicht können :)

  • Sorry, ich kann diesem Spiel rein gar nichts abgewinnen .. hoffe nur, dass es keine Klatsche wird und sich niemand verletzt. Sportlich geht da rein gar nichts, von daher ein völlig "sinnloses" Spiel .. aber ja, ich verstehe, dass sich einige Leute drauf freuen .. viel Spaß damit, aber investiert nicht zuviel Emotionen rein, denn am Ergebnis wird das nichts ändern ..

  • Ich glaube tatsächlich, dass wenn ein Wunder gegen Bayern möglich ist , dann in den ersten beiden Runden . Wenn bereits Champions League am Laufen ist. Bayern alle 3-4 Tage und rotieren muss . Den Fokus nicht aufrecht zu halten passiert denen einfach nicht gegen ManU , Mailand oder sonstige CL - Gegner. Wenn dann eher beim " Pflicht erfüllen müssen " dienstags abends in Saarbrücken, am besten bei ekligen Wetter.( wie einst bei Holstein Kiel ) wo die Technik und individuelle Klasse den äußerlichen Bedingungen Tribut zollen muss und ein verlorener Zweikampf an der Eckfahne von 13000+ absolut durchdrehenden FC - Fans in Extase, gefeiert wird wie ein Tor .

    Aus dem Spiel wird man, fern vom Ergebnis, positives ziehen . Spieler die sich über gewonnene Zweikämpfe gegen die Weltelite freuen werden ,die sich evtl einen Traum erfüllen, mal gegen die großen Bayern zu spielen . Stellt euch vor der Richi trifft gegen die , in unserem Trikot. Er wird uns über die Karriere hinaus ewig verbunden sein und umgekehrt. Hier werden vlt Helden geboren. Heute kennt jeder FC Fan den Namen Stegmeyer obwohl , die meisten ihn nie selbst gesehen haben oder sonst viel aus diesen Jahren wissen.

    Für mich persönlich will ich den Termin auch nutzen um Bayern meine nicht vorhandene Zuneigung zu präsentieren. Ich wünsche mir das es rund um das Spiel in der Stadt, Umgebung und Medien auch hauptsächlich darum geht , dass unser FCS im pokal spielt und nicht nur von einem

    " Auftritt der Bayern im Saarland " gesprochen wird.

    Bitte verzichtet auch auf den " wir spielen gegen Bayern- Merch" !!! Die sollen sich vor uns sorgen und nicht empfangen werden wie Stars von einer Horde voll Groupies und Fanboys

    1903 % FCS ! Anti - Bayern ! Anti- Hoeneß !

    Keine Roten im Heimbereich des LuPa !

    N U R der F C S 💙🖤

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Sind wir ehrlich , man kann gegen den FCB nicht gewinnen , man hat keine Chance , also sollte man Sie nutzen :)

    Im Ernst die können sich nur selbst schlagen , die haben zu flinke Leute drin die werden nicht in die Hosen machen , ich sehe es als schönen Ausflug an , mehr nicht .

  • Keine Chance hat man nie. Auch Münster hatte seine Möglichkeiten, die sie nach vorne nicht clever genug zu Ende gespielt haben. Und auch wir werden 1-2 gute Tormöglichkeiten bekommen. Gepaart mit einem richtig gebrauchten Tag der Bayern-Offensive und einem Paterok auf den Spuren eines Daniel Batz….wer weiß??

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Hauptproblem ist unserem Trainerteam , fällt nichts ein, siehe Lübeck :!:

    Zu 1 ja

    Ergänzung: JGS, KB,und KR raus,

    dafür unsere jungen, schnellen Spieler rein.

    Zu 2 Warum nicht?, es darf keine alte oder neue Taktik angewandt werden,

    sondern nur eine erfolgreiche

    Die Heißsporne, der Bayern müssen schon,

    beim Einlaufen , und abklatschen,

    in harte Zweikämpfe verwickelt werden.

    bei 5 möglichen Wechseln, kann man mögliche gelbe Karten

    in die Taktik mit einbeziehen. 8) 8)

  • Auch wenn die Bayern viele Stammkräfte schonen, steht da immer noch eine Mannschaft die in der Bl um die Meisterschaft mitspielen würde 😅 Es wird höchstwahrscheinlich ein deprimierendes Spiel für uns. Hoffe nur dass die Niederlage nicht zu hoch ausgeht, so ein 0:6 oder noch höher wäre frustrierend, auch wenns die Bayern sind. Da tut jedes Gegentor gegen unseren FCS richtig weh 😫

    In den sozialen Medien steht bereits überall etwas von einem Freilos für die Bayern 🤨


    Vielleicht sollte man da einfach so rangehen, dass die Mannschaft dieses Spiel geniessen sollte vor einem Millionen Publikum. Und BITTE, nicht in die Hosen machen vor lauter Respekt. Wenn man in so einem Spiel irgendeine Chance haben sollte, dann nur wenn man frech und frei aufspielt.


    Aber es gab im Laufe der Fußballgeschichte immer wieder Sensationen, also ist es nicht ausgeschlossen. Das ist Fakt.

  • Deine Worte in, Rüdis Gehörgang.

  • Vielleicht sollte man da einfach so rangehen, dass die Mannschaft dieses Spiel geniessen sollte vor einem Millionen Publikum. Und BITTE, nicht in die Hosen machen vor lauter Respekt. Wenn man in so einem Spiel irgendeine Chance haben sollte, dann nur wenn man frech und frei aufspielt.


    Aber es gab im Laufe der Fußballgeschichte immer wieder Sensationen, also ist es nicht ausgeschlossen. Das ist Fakt.

    So ist es, gar nicht groß eine Taktik suchen, den Jungs einfach sagen: Gehts raus und spielt Fussball.

  • Einfach jeden mal ranlassen. Wann haben denn unsere Jungs schon die Gelegenheit, gegen Müller Kimmich, Kane und Co zu kicken.

    Ich denke sollten sie gegen Kane spielen haben sie auf jeden Fall sehr viel richtig gemacht da der wohl nur rein kommt wenn’s eng wird

  • Ich denke sollten sie gegen Kane spielen haben sie auf jeden Fall sehr viel richtig gemacht da der wohl nur rein kommt wenn’s eng wird

    Ich wollte das jetzt nicht an bestimmten Namen festmachen, auch wenn ich sie beispielhaft genannt habe. Denke, du weißt, was ich meine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!