19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg 2:2 (0:0)

  • Es rächt dich, dass man weder den erneuten Ausfall von Jacob, noch den unerwarteten Ausfall von PS39 damals zügig kompensieren wollte. An klaren, schön herazsgespielten Chancen mangelt es nicht. Es fehlt nur jemand, der sie auch verwandelt.

    Also ich denke, dass kein FCS-Spieler den Ball brilliant mit Absicht auf den Pfosten treffen will

    und mit Pfosten-Schuß-Pech verweise ich gerne auf die letzte Saison


    und wenn man gesehen hat wie massiv der Jahn in der BOX war

    war es eben schwierig an diesen Spielern, den Ball auf das Tor zu bringen


    Biada aus kurzer Distanz musste - ohne Gedanken - blitzschnell abdrücken

    und ein paar Zentimeter mehr links vom Jahn-Keeper und Biada hätte geknipst


    also Sturm--Mässig hat es oft gestimmt

    aber es wurde zu selten genetzt


    und - ich wiederhole mich - DD gegen Jahn war ähnlich wie heute

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Geht mir genau so, obwohl ich noch gefasst bin da wenigstens Remis. Wenn diese Glücksritter dieses Spiel gewonnen hätten, wäre ich mehr als stinksauer gewesen.

    Ja, bei den Glück der Regensburger hätte es mich nicht gewundert denn der Elfer drüber gegangen wäre.

  • Absolut, Biada hat alles richtig gemacht, aber der Torwart hat halt mega reagiert. Die Pfostentreffer sind einfach Pech............ Manchmal ist Fußball halt so.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Wir sind definitiv im neuen Jahr noch dran, wenn wir Dienstag nicht verlieren sollten. Die Leistung stimmen aktuell einfach. Klar, heute muss man vor allem in der ersten Halbzeit schon führen, aber Regensburg marschiert mehr oder weniger vorne weg und wir haben die eigentlich gut im Griff gehabt und dann mit relativ unglücklichem Spielverlauf nochmal doppelt geantwortet. Viel mehr kann man eigentlich nicht leisten.


    Für uns gilt es jetzt diese Leistung beizubehalten. Wenn wir uns gegen Ulm gut aus der Affäre ziehen, dann sehe ich mit den aktuellen Leistungen mehr als machbar an, dass wir im neuen Jahr 35+ Punkte holen und damit sollte zumindest der Relegationsplatz möglich sein. Wichtig ist aber sowieso, dass wir nach unten gut abgesichert sind.


    Das schlimmste heute ist wirklich das Ergebnis. An der Leistung kann ich an keiner Stelle wirklich meckern. Das ist eigentlich nah an dem, was ich im Optimalfall erwarte. Jetzt im Winter ordentlich nachlegen und wir können eigentlich optimistisch in die Zukunft schauen. :)

  • Zur Halbzeit musst du 2:0 führen. Biada insgesamt sein bestes Spiel geliefert. Am Ende muss man leider mit einem Punkt zufrieden sein, weil wir trotz gutem Kampf wieder zu viele schwachen Spieler auf dem Feld hatten (Rabihic, Rizutto) . Rabihic hat mit seinem drägen Spiel und Abspielfehlern das 1:2 eingeleitet/verschuldet. Anzumerken ist, wenn das 1:2 nicht gefallen wäre, hätte Ziehl nicht mit Naifi und Stehle zwei Offensivkräfte gebracht. Seine Auswechslungen war schon wieder etwas merkwürdig, da die beiden o.a. schwächsten Spieler auf dem Feld bleiben durften.

  • Ich ärgere mich jetzt schon nicht mehr.


    Klar wäre nach der top HZ1 auch ein Sieg vollkommen verdient gewesen, aber nutzt ja nix, es ging keiner rein, was aber nicht an mangelnder Klasse lag. Die Chancen waren auch sehr schön heraus gespielt, kein Langholz-Gebolze.


    So ging es 0:0 in die Pause und in HZ 2 dachte ich ab und an "Mist, was eine Shyze, wir verlieren jetzt noch". Das wäre bitter gewesen.

    Aber der Wille der Mannschaft ist einfach top, ich fand auch Ziehl hat gut gewechselt und am Ende war es dann unterm Strich ein tolles Spiel, das ich so nicht erwartet hatte. Komm mir nur niemand mehr mit "Riss in der Mannschaft" oder "Riss zu Ziehl", das ist echter Bullshit.


    Und bei allem Glück, die Regensburger haben das heute auch schon gut gemacht, deren Moral stimmt auch und Ennochs mag ich. Die wissen das sie heute am Rande der Niederlage standen.


    Heute wirklich für mich ein klasse Leistung von allen, Biada mag ich gerne erwähnen, bin happy das er fit wurde, gute Verstärkung zu richtigen Zeit!

    Und ich hoffe sehr, Boné ist bald wieder fit.

  • Kompliment an unsere Mannschaft … für mich ein klasse Spiel unser Jungs. Ein Sieg wäre mehr als verdient! Regensburg die Glückstruppe der Saison was auch deren eigenes Forum bestätigt. Platz 1 keiner weiß warum!?


    Am Dienstag alle in den Park, volle Unterstützung und Ulm schlagen.

    Platz 3 ist allemal noch drin.

    Nur der FCS 💙🖤

  • In der Tat. Einige 100%ige Chancen, die wir nicht unterbringen. Da Müssen wir einfach ein oder zwei Tore machen.

    Und dann das unfassbare Spielglück von Regensburg

  • Das fehlende Spielglück hätten wir uns Ende September erkaufen sollen. Mit nem Ersatz für PS39 wären wir jetzt oben dabei. So wird es am Ende wieder knapp Nicht reichen um aufzusteigen. Dann beginnt der Tanz von vorne, weil wir wieder mit nem neuen Kader anfangen müssen.

    Aber egal. Dritte Liga ist schön.

  • Zur Halbzeit musst du 2:0 führen. Biada insgesamt sein bestes Spiel geliefert. Am Ende muss man leider mit einem Punkt zufrieden sein, weil wir trotz gutem Kampf wieder zu viele schwachen Spieler auf dem Feld hatten (Rabihic, Rizutto) . Rabihic hat mit seinem drägen Spiel und Abspielfehlern das 1:2 eingeleitet/verschuldet. Anzumerken ist, wenn das 1:2 nicht gefallen wäre, hätte Ziehl nicht mit Naifi und Stehle zwei Offensivkräfte gebracht. Seine Auswechslungen war schon wieder etwas merkwürdig, da die beiden o.a. schwächsten Spieler auf dem Feld bleiben durften.

    Grauerstar 1958

    Kann schon mal passieren das man sich irrt passiert den Besten das 1:2 fiel da waren Naifi und Stehle schon 7. Minuten auf dem Platz .

    Aber Hauptsache mal wieder einen rausgehauen 👍 nach JGS ist Rabihic deiner neuer Freund wa ? 😁


    Nur der FCS 💙🖤

  • Heute unser 9. Remis


    davon hätten wir eigentlich 4 x gewinnen müssen


    ich darf daher nicht auf die Tabelle schauen, sonst ist der Abend versaut

    dürfen nur Schmerz-Erotiker und FCS.-Fans die nicht an Reflux leiden


    mittlerweile zuviele gute Liga-Spiele unbelohnt beendet


    aber im Pokal enorm abgeräumt

    und da sieht man die echte Klasse der Mannschaft


    bei uns trifft die Aussage zu: WIR sind besser :thumbup: als unser Tabellenstand


    Die Rückrunde wird unseren echten Tabellenplatz zeigen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der aktuelle Platz ist also gar nicht echt? Erstaunlich :/


    Ja, es gab leider auch einige Tiefen in der Hinrunde und auch deshalb stehen wir in der Tabelle wo wir nun stehen. Und wir haben einfach das Pech gehabt, unseren Top Stürmer früh in der Saison verloren zu haben.


    Jo, ich würde uns auch lieber oben sehen, aber nach einem Spiel wie heute ist mir das egal, für mich was heute ein tolles Spiel und wir sehen was am Ende der Saison dabei heraus kommt. Ich schaue völlig entspannt auf den aktuellen, echten Tabellenplatz . Solange wir immer wieder tolle Spiele haben, auch die im Pokal, komme ich auch ohne den Aufstieg vor der Nase zu haben gut klar.


    Immer optimistisch realistisch bleiben. 8o :*

  • Das fehlende Spielglück hätten wir uns Ende September erkaufen sollen. Mit nem Ersatz für PS39 wären wir jetzt oben dabei. So wird es am Ende wieder knapp Nicht reichen um aufzusteigen. Dann beginnt der Tanz von vorne, weil wir wieder mit nem neuen Kader anfangen müssen.

    Aber egal. Dritte Liga ist schön.

    Ich finde allerdings immer noch das da niemand auf dem Markt war der groß was dran geändert hätte. Da war keiner dabei der eher spielen müsste als die die da sind.


    Der Verletzung kam leider zur absoluten Unzeit und wenn hätte man eher noch auf Jacob reagieren mussten bevor der Markt außer der schwachen Resterampe zu war

  • Der Verletzung kam leider zur absoluten Unzeit und wenn hätte man eher noch auf Jacob reagieren mussten bevor der Markt außer der schwachen Resterampe zu war

    Genau so denke ich auch.

    Obwohl Stehle ja eigentlich daraufhin verpflichtet wurde (angeblich, hab ich nie geglaubt).

    Hoffen wir auf das Transferfenster.

  • Schade das sich die Mannschaft nicht mit 3 Punkten belohnt hat.

    Am Ende muss man froh sein, dass man nicht mit leeren Händen dasteht.

    Noch das Spiel gegen Ulm, ich hoffe man knüpft an die sehr gute 1. HZ an und gewinnt das Spiel.

    Dann heißt es Kräfte sammeln , eine hoffentlich gute Vorbereitung absolvieren und mit hoffentlich 1-2 Neuverpflichtungen gut in die Rückrunde starten.

  • Das ist mega schade, dass wir heute nicht 3 Punkte mitgenommen haben. Müssen mind. nach der 1. Halbzeit eigentlich 2 : 0 führen.

    Pech setzt sich dann auch noch in der 2. Halbzeit fort mit dem erneuten Pfostenkracher. So sind wir die Unentschiedenmeister. was uns dann nicht wirklich nach vorne bringt.

  • nur noch einmal zu Erinnerung: Der Jahn hatte vor dem Spiel die beste Abwehr mit gerade mal 14 Gegentreffern. Wir haben 2 Tore gemacht und normalerweise wären es 4-5 gewesen. Das ist brutal gut und zeigt, dass wir auch mit dem aktuellen Team nach vorne Durchschlagkraft haben können ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!