Mitgliederversammlung 2023 (04.12.2023)

  • Nur schließe ich dann nicht alle aus sondern nur die die angebliche Falschmeldungen verbreitet haben. Gerade Fußballfans rasten beim Thema Kollektivstrafen immer total aus machen dann aber genau das selbe? Das ist alles einfach nur heuchlerisch

  • Nur schließe ich dann nicht alle aus sondern nur die die angebliche Falschmeldungen verbreitet haben. Gerade Fußballfans rasten beim Thema Kollektivstrafen immer total aus machen dann aber genau das selbe? Das ist alles einfach nur heuchlerisch

    Ja habe ich ja geschrieben das ich es so machen würde.

    Und hier würde es wahrscheinlich auch so laufen das nur gewisse Personen oder bestimmte Unternehmen ausgeschlossen werden.


    Im Osten läuft das halt bisschen anders. Da geht man ein bisschen „direkter“ vor bei solchen Themen.

    Aber mir geht’s garnicht darum wie viele oder wer ausgeschlossen wird. Das darf jeder anzweifeln wie er möchte. Mir geht es darum, dass ein Verein und die Mitglieder jedes Recht dazu haben so eine Wahl durchzuführen und dann auch durch zu setzen.


    OB das ganze Sinnvoll ist, ob das ganze dem entspricht für was ein Verein stehen sollte in der Gesellschaft, ob das zu extrem ist steht alles auf einem anderen Blatt.

  • Bin mal gespannt ob man wieder mal ein Zwischenstand zum FCS Campus bekommt. Ich finde nach wie vor das es essenziell für die weitere Professionalisierung ist, ein anständiges Trainingsgelände, mit richtigen Kraft- und Analyseraum. Würde den Verein für potenzielle Spieler sicherlich auch nicht unattraktiver machen

  • Ja, das wäre schon wirklich wichtig. Bin da auch mal sehr gespannt. Allgemein, ob man da auch irgendwas überraschendes verkündet. So richtig ungemütlich wird es ja wahrscheinlich aufgrund der entspannteren sportlichen Situation nicht.

  • Ja, das wäre schon wirklich wichtig. Bin da auch mal sehr gespannt. Allgemein, ob man da auch irgendwas überraschendes verkündet. So richtig ungemütlich wird es ja wahrscheinlich aufgrund der entspannteren sportlichen Situation nicht.

    Entscheidend wird die Kartensituation gegen Frankfurt. Sollte da auch nur ein Mitglied sein das ohne Karte ist kann es da sehr ungemütlich werden weil das Thema eh viele bewegt und es sich schnell hochschaukeln kann.


    Alles anderen kritischen Sachen wie der Campus, AfD etc. ist schon zu lange her und wird kaum noch groß Thema werden

  • Bin mal gespannt ob man wieder mal ein Zwischenstand zum FCS Campus bekommt. Ich finde nach wie vor das es essenziell für die weitere Professionalisierung ist, ein anständiges Trainingsgelände, mit richtigen Kraft- und Analyseraum. Würde den Verein für potenzielle Spieler sicherlich auch nicht unattraktiver machen

    Kennst du das Trainingsgelände der Elven?

    Wenn nicht dann fahr mal nach IGB. :D :D :D


    Trainingsgelände immer Trainingsgelände,

    als wäre daß, das Ei des Kolumbus.

  • Wer ist denn live vor Ort , gibt es einen Ticker , bullshit Bingo ?

    nö aber ich kann mir folgendes Procedere vorstellen


    HO lobt sich selbst beim text-sicher singen der Vereinshymne: die alte Dampf-lok-Bahn

    lobt dann seinen tollen Manager, der den tollen Trainer lobt, der den tollen breiten guten Kader lobt

    Meiser lobt sich, dass es gelungen ist höhere Gewinnsteuern zu zahlen

    PitiNO lobt die - aufgrund seines guten Marketings- die phantastische Entwicklung der Mitgliederzahlen


    Friede Freude und Schnittchen für ALLE

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kein einziger Kommentar? MGV ausgefallen? 🤔

    Von mitgliederseite eine starke MGV.

    Habe selten erlebt, dass in der MGV dann tatsächlich so viele störende Aspekte auf den Tisch kommen. Die Flut war allerdings so groß, dass es wohl kaum zu nennenswerten Verbesserungen kommt. Ein Punkt der häufig genannt wurde, war aber auch offensiver mit den andern Akteuren ins Gericht zu gehen. Wir sind der 1. FC Saarbrücken. Und die Spieie sind unsere Veranstaltungen. Wir haben es nicht nötig uns von der Stadt und der Polizei auf der Nase rum tanzen zu lassen

  • Auf Lupa gab es einen sehr humorvollen Ticker !


    Mitgliederzahl zum Ende 2023 bei 8500 , das ist eine Ansage !


    Erneut ein plus von 550 TSD Euro wenn ich es richtig gelesen habe.

    Jetzt will der Verein das Ziel 10.000 Mitglieder in 2 Jahren ausrufen. Jedes Mitglied sollte eine Person darauf ansprechen Mitglied zu werden. Dann kann es klappen.



    Was mir zu dem Überschuss keinen Sinn ergab, ist dass erwähnt wurde wir hätten dieses Jahr noch ein letztes Mal Verbindlichkeit. Seit 3 Jahren wird gesagt, wir sind schuldenfrei. Was denn nun?

  • Was mir zu dem Überschuss keinen Sinn ergab, ist dass erwähnt wurde wir hätten dieses Jahr noch ein letztes Mal Verbindlichkeit. Seit 3 Jahren wird gesagt, wir sind schuldenfrei. Was denn nun?

    Das ist tatsächlich die große Frage bei Wellers Chaos Folien :P 8o :D

    Ein genauer Einblick in die zahlen ist von Vorstands Seite anscheinend nicht gewollt. Das würde wohl viele Fragen aufwerfen. Bei rund 14 Mio Etat (und von mehreren Seiten geschätzt 5 Mio Spieler Etat) ist auch die Frage wo die restlichen rund 9 Mio drauf gehen!

  • Jetzt will der Verein das Ziel 10.000 Mitglieder in 2 Jahren ausrufen. Jedes Mitglied sollte eine Person darauf ansprechen Mitglied zu werden. Dann kann es klappen.



    Was mir zu dem Überschuss keinen Sinn ergab, ist dass erwähnt wurde wir hätten dieses Jahr noch ein letztes Mal Verbindlichkeit. Seit 3 Jahren wird gesagt, wir sind schuldenfrei. Was denn nun?

    Zu den genauen Zahlen kann nur die Bilanz am Ende Aufschluss geben , das kann ja alles sein.

    Früher gab es mal noch Langzeit Verbindlichkeiten gegenüber dem DFB , aus den sauren Jahren , keine Ahnung.

    Du darfst nicht vergessen dass ist ja immer eine Gegenüberstellung von allem , auf 2 Seiten.

    Die Begrifflichkeiten sind manchmal nicht ganz so einfach.


    Verbindlichkeiten sind nicht mit Überschuldung,Verschuldung zu verwechseln , heißt ja nur dass man etwas bekommen hat was man noch nicht in Gänze gezahlt hat. Kann vieles sein , vielleicht auch was bei HO.


    Ich war nicht vor Ort , glaube es wurde auch gesagt Ertrag von 14 Mio. , davon ca. 40% für 1 Elf , 500 TSD für Verwaltung z.B. da wäre man nur bei gut 50% des Liga Schnitts was auch erklären würde warum man so viel Nachholbedarf hat an allen Ecken.


    10 000 Mitlgieder wäre eine fast magische Zahl , ob das wirklich gelingen kann , da muss aber sportlich eindeutig mehr kommen , in Liga 2 kann ich es mir vorstellen , damit würe man als Verein in eine eigene Liga im Land aufsteigen.

  • Das ist tatsächlich die große Frage bei Wellers Chaos Folien :P 8o :D

    Ein genauer Einblick in die zahlen ist von Vorstands Seite anscheinend nicht gewollt. Das würde wohl viele Fragen aufwerfen. Bei rund 14 Mio Etat (und von mehreren Seiten geschätzt 5 Mio Spieler Etat) ist auch die Frage wo die restlichen rund 9 Mio drauf gehen!

    In der SZ war die Rede davon, dass ein Weiterkommen im Pokal 1,7 Mio. EUR bedeuten würde und damit ein Drittel des Etats. Passt also ungefähr mit der Schätzung in den Klammern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!