30. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Habe jetzt mal so alle Kommentare durchgelesen, die immer selben Entschuldiger dieser miserablen Spielweise reden auch so was noch schön. Ich habe euch gesagt diese Mannschaft spielt zwischen Platz 5 und 10, sie hat nicht mehr spielerische Qualität und ein Teil der Denker und Lenker ist verletzt. Ein zweiter Spielmacher ausser Neudecker fehlt, Biada bringt das nicht mehr. Der Sturm ist auch verletzt die Jungen sind noch nicht soweit oder unkonstant.

    Die Abwehr gegen schnelle Aussen sehr anfällig und auch ständig muss einer pausieren oder fällt aus.

    Die Leistungsträger werden uns verlassen, so viele sind es ja nicht. Der Liga Alltag zeigt das Leistungsvermögen dieser Truppe,

    Der sensationelle DFB Pokal täuscht halt über diese Leistung hinweg, klar für einzelne KO Spiele kann man alles reinhauen und kämpfen bis zum umfallen aber das reicht über eine Saison Liga nicht aus. Sind wir mal ehrlich es ist toll das wir so weit gekommen sind im Pokal aber spielerisch sich auf ein oder zwei große Chancen zu verlassen ist etwas dünn. Ansonsten ausser Frankfurt haben wir nur Bälle rausgehauen. Die Konter sind super, aber die bekommt man nicht so oft in Liga 3, da muss beides Kampf und spielerisches Können kombiniert mit einem gefährlichen Sturm zusammen laufen. Und da fehlt bei uns einiges, ich bin gespannt was nächstes Jahr abgeht bei der Kaderzusammensetzung und unserem Startrainer und Manager. Die Ankündigungen sind ja schon wieder vollmundig.

  • Duisburg ging heute in ein ultra wichtiges Spiel, dass sie unbedingt ziehen wollten und wir gingen in ein Liga Spiel. So sah das halt für mich als Laien aus.

    Der Druck auf Duisburg hätte sie leicht zu Fehlern zwingen können, aber das zu nutzen ist absolut nicht unser Ding.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Vielleicht war das heutige Spiel mit Blick auf den Pokal sogar hilfreich um die Füße wieder auf den Boden zu kriegen. Aber mit Blick auf die Liga war es natürlich nicht hilfreich und enttäuschend.

  • Was soll ich sagen, im Ligaalltag angekommen, vielleicht heute auch mal ein Stück weit zu erwarten gewesen. Platz 3 war sowieso eigentlich nicht mehr drin.

    Bevor das 2 : 0 fiel, habe ich noch gesagt, die Mauer steht falsch und schon ist es passiert. Das geht dann auf Schreiber, der im Umkehrschluß uns allerdings vorher mit 2 bis 3 Superparaden noch im Spiel hält. Wir hätten heute auch mal gerne 4 : 0 verlieren können.

    Hoffentlich fällt Brünker jetzt nicht noch aus, das wäre dann der Supergau.

  • Sehe ich auch. Duisburg ist in der aktuellen Form kein Fallobst. Da hätten WIR einen guten Tag gebraucht heute. Hatten wir aber leider nicht.

    Für uns war das Spiel doch total wichtig. Oben ganz viele direkte Duelle. Mit einem Sieg und dem Nachholspiel hätten wir doch extrem Druck machen können.


    Da muss ich doch bei so einem Spiel das Maximum auf den Platz bringen.

  • Für uns war das Spiel dich total wichtig. Oben ganz viele direkte Duelle. Mit einem Sieg und dem Nachholspiel hätten wir doch extrem Druck machen können.


    Da muss ich dich bei so einem Spiel das Maximum auf den Platz bringen.

    Zumindest Platz 4 hätte noch das Ziel sein müssen.


    Davon abgesehen waren einige frische Kräfte auf dem Platz und unser Trainager wird bekannlich nicht müde, immer wieder auf seinen breiten Kader zu verweisen. Die Müdigkeit vom Pokalspiel lasse ich daher heute auch nicht gelten, vielleicht vom Feiern. Bei Verlängerung am Dienstag okay, die gab es aber nicht und heute war man von Anfang an nicht wirklich auf dem Platz gewesen. Wenn man hintenraus mal unglücklich ein Gegentor in der Nachspielzeit kassiert verstehe ich das Argument noch, aber so. Nochmal, das war ein Auftritt vergleichbar zu den Auftritten wie zuvor in Lübeck oder gegen Bielefeld und da gab es zuvor auch keine Pokalspiele, die man als Ausrede hätte anführen können.

  • Sehe ich auch. Duisburg ist in der aktuellen Form kein Fallobst. Da hätten WIR einen guten Tag gebraucht heute. Hatten wir aber leider nicht.

    Wir hatten nicht nur keinen guten Tag,

    wir hatten einen sehr schlechten Tag.


    In der Liga steht die Mannschaft,leider dort wo sie hingehört,

    Platz 6-10. ;( ;(


    Im Pokal reichen evtl 5 schweinegeile Tage und du bist im Endspiel.

    4 hatten wir, und den 5. holen wir uns noch.


    der 6. wird superschweinegeil :D :D :D

  • Zumindest Platz 4 hätte noch das Ziel sein müssen.


    Davon abgesehen waren einige frische Kräfte auf dem Platz und unser Trainager wird bekannlich nicht müde, immer wieder auf seinen breiten Kader zu verweisen. Die Müdigkeit vom Pokalspiel lasse ich daher heute auch nicht gelten, vielleicht vom Feiern. Bei Verlängerung am Dienstag okay, die gab es aber nicht und heute war man von Anfang an nicht wirklich auf dem Platz gewesen. Wenn man hintenraus mal unglücklich ein Gegentor in der Nachspielzeit kassiert verstehe ich das Argument noch, aber so. Nochmal das war ein Auftritt vergleichbar zu den Auftritten wie zuvor in Lübeck oder gegen Bielefeld und da gab es zuvor auch keine Pokalspiele, die man als Ausrede hätte anführen können.

    Heute einfach nur maximal enttäuscht.


    Hoffentlich verliert Lautern heute Abend wenigstens.

  • Heute einfach nur maximal enttäuscht.


    Hoffentlich verliert Lautern heute Abend wenigstens.

    Lautern soll gewinnen heute. Das wird sie hoffentlich maximal fahrlässig machen, wenn sie vor dem DDay Aufwind verspüren. Wir brauchen alles was uns helfen kann gegen die Deiwelsanbeter um sie zu schlagen. Wir haben es schließlich verdient

  • Um das ganze mal abzurunden für heute definiere ich das Ziel für diese Saison mal eben neu :)

    - Gewinn des DFB Pokals - :P


    Isser jetzt ganz bekloppt mögen manche denken. Nee nee, dies liegt alleine in der Spielweise unserer Mannschaft in den verschiedenen Wettbewerben in dieser Saison begründet:


    - Liga können wir nicht so gut

    - Pokal können wir


    Also, da wir kommende Saison keine 2.Liga spielen muss der Pokal her damit wir "zumindest" international spielen können :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Mein Präsident😊

  • Was habt ihr erwartet? Dass die Mannschaft heute topfit und voll im Saft den MSV auseinander nimmt?

    Leute, wer wurde denn rausgenommen? Manu und Gaus. Thoelke erst gar nicht im Team. Die meisten Saarbrücker Spieler gehen physisch auf dem Zahnfleisch. Schaut euch doch Rabihic an. Der kann keinen einzigen Gegenspieler mehr aussteigen lassen und spielt nur noch Fehlpässe. Nicht weil er das Fußballspielen verlernt hat, sondern weil er fertig ist.

    Für die nächste Saison müssen mindestens ein halbes Dutzend Spieler mit ganz anderen physischen Voraussetzungen her.

  • Naja,so kann man es auch deuten :/ Die ganzen miesen 3. Liga Spiele, die wir abgeliefert haben, sind bestimmer nicht auf die fehlende Fitness zurückzuführen. Es fehlt das nötige Spielsystem, das wir einfach nicht unter dem jetzigen Trainer haben.

    • Offizieller Beitrag

    PK nach dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!