23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 0:2 (0:0)

  • Brünker wurde nicht als "Knipser" geholt, daher auch keine Vorwürfe an ihn - spielt eine Top-Saison. All die anderen, die wir da vorne reinwerfen sind nun mal eher MF Spieler als echte Stürmer - und PS9 und Jacob sind bekanntlich out of order.


    Nun, auch wenn es schwerfällt zu diesem Zeitpunkt, es ist immer noch nicht zu spät. Du kannst mit einer Serie da noch mal drankommen, ABER dafür müssen jetzt eine ganze Reihe von 3er her .. daher ist die Situation recht einfach: Wenn ich als Vorstand Alles versuchen möchte, muss jetzt ein Stürmer her, der auch etwas kosten darf. Ansonsten kann ich den Rest der Saison dazu nutzen, mich bereits bestens auf die kommende vorzubereiten bzw. Personalklarheit zu schaffen. Da spiele ich die vernünftig runter, lande auf Platz 5-10 und fertig.


    Wegen des SPiels gestern muss der Verein Einspruch einlegen, um zumindest klar zu signalisieren, dass das nicht in Ordnung war. Das nicht tun, heißt es zu akzeptieren und das kann ja wohl nicht sein ...

    Jepp, ganz genau meine Sicht.


    "...Wenn ich als Vorstand Alles versuchen möchte, muss jetzt ein Stürmer her, der auch etwas kosten darf."


    Aber mehr als ein Signal kann es nicht sein und vor allem wichtig ist: Es ist nicht Ziehl alleine der hier als Angestellter! handelt. Er ist kein Alleinherrscher und eben, Angestellter. Wäre er nur Trainer, käm von einem Sportdirektor vielleicht mehr Druck, das wissen wir aber nicht und es zeigt dass die Doppelfunktion echte Nachteile hat, es gibt nur die eine Sicht von Ziehl, nur die eine Expertise. Nach Expertise im Präsidium kann man lange suchen.


    Trotzdem muss erst einmal jemand her, der auch über die Saison passen könnte.

  • Wir sind verflucht , so viel steht fest .

    2 Spiele 3 mal rot , 2 Tore nicht in der Wertung , ca. 3 Elfer nicht bekommen , dazu Verletzte und angeschlagene , wie will man so Punkten.


    Zur Wahrheit gehört am Ende aber auch , 2 mal kein Tor erzielt , wieder keine Transfers obwohl man es besser hätte wissen müssen , obwohl Geld für echte Kracher da sein müsste .

    Das alles ist Hausgemacht da kann weder der DFB noch die Schiris mit den ganzen Fehlentscheidungen etwas dafür.

    So geht das auf alle Fälle nicht weiter , man gibt erneut den Aufstieg kampflos ohne Not in die Händen von Vereinen wie Verl , Essen oder wem auch immer.

  • Zu irgendwelchen Protesten etc, die werden gar nichts bringen. Was man tun sollte ist auf jeden Fall Protest gegen die beiden Sperren einzulegen, da bin ich dann wirklich gespannt wie der DFB agiert und selbst dann noch auf Verteidigungskurs fährt und beide bestehen lässt

  • Ich glaube auch nicht, dass ein Einspruch Erfolg hat , allerdings sehe ich das so , wenn man nichts probiert und sich immer nur weg duckt , dann wird sich auch nichts verändern , von daher , auf alle Fälle versuchen.

    Diese ganze Nicht Konfrontationstaktik gegenüber DFB , Stadt , Land , Polizei , Konkurrenz ist unwürdig und erfolglos , hat uns überhaupt nicht weiter gebracht , Mehr Mut , mehr Selbstbewusstsein , weniger Buckeln !

  • Es muss ein Einspruch erfolgen schon als Zeichen für andere Schiedsrichter die glauben sie müssten Diva spielen oder ihren Sympathen Vorteilnahme gewähren. Ebenso würde ich dieses Gespann auf die Dauer von x Jahren ablehnen

  • Die einzige Wahrheit, die ich bei uns sehe, ist die extrem schlechte Chancenverwertung

    denn man hätte in Führung gehen müssen und dies nicht nur mit 1:0

    und dann hätten wir nicht diese 2.Halbzeit erleben müssen

    die zur Niederlage und zu 2 -unnötigen- Sperren geführt hat


    und generell diese unglaublich schlechte Chancenverwertung zieht sich durch die ganze Saison

    plus natürlich deutlich zu viele Gelb-Rote und Rote Karten, die die Mannschaft im Spiel schwächen und

    enorm viele Punkte gekostet haben manche Remis basieren eben auf Chancentod und Platzverweise


    so und jetzt die Frage in die Runde: wie schafft es ein Trainer, dass die Spieler besser treffen :thumbdown:

    und Spieler nicht vom Platz gestellt werden


    nehmen wir Rizzuto, er hatte eine sehr bescheidene Vorbereitung und wurde

    obwohl ohne Form eingesetzt ( ganz klar Trainer-Fehler ) und hat sich in bestimmten Situationen weniger als clever angestellt

    siehe leider auch gestern, bzw. sah beim Foul gegen sich optisch nicht gut aus, auf der anderen Seite war es eine normale Bewegung

    aufgrund des Fouls von Keidel gegen seinen Rücken - und da Rizzuto sich einen gewissen Ruf erarbeitet hat

    machte er es dem " TOP-Schiedsrichter " die ROT-Entscheidung leicht


    auf der anderen Seite hat er enorme Qualitäten = er ist unserer Schienenspieler auf der rechten Seite

    und ist extrem wichtig - analog Gaus auf links - für unser Umschaltspiel und daher fast unverzichtbar :thumbup:


    was mich persönlich immer wieder fasziniert, das alles Negative an Ziehl festgemacht wird

    in meinen Augen sind alle Neuverpflichtungen im Sommer positiv, der fällt kein Spieler ab

    haben alle Potential und sind auf einen guten Entwicklungsweg

    leider ist der Königstransfer komplett ausgefallen und das ist auch der große Knackpunkt, der en passent nicht zu reparieren ist


    FAKT: wir spielen einen guten Fussball, aber die Ergebnisse - siehe Chancenverwertung - stimmen einfach nicht

    und an der beschi.... Chancenverwertung hätte auch ein anderer Trainer nichts ändern können


    übrigens für Ungläubige hier die Statistiken zum Spiel

    https://www.flashscore.de/spiel/AeV5q6Ys/#/spiel-zusammenfassung/spiel-statistiken/0


    weiterer FAKT: wir haben einen Abstand von 8 Punkten zu Platz 17 und einen Rückstand von 9/11 Punkte Abstand zu Platz 3

    und könnten diesen Rückstand mit einem Erfolg im Nachholspiel gegen V.Köln reduzieren


    und ja unglaublich aber wahr wir haben nur noch 16 Spiele ( 48 Punkte ) um daraus noch 19 Punkte für den sicheren

    Klassenerhalt ( oder mehr ) zu erkämpfen


    und leider sind wir nur bis ins Viertelfinale des DFB-Pokals gekommen

    denn wir sind ( obwohl noch gar nicht gespielt ) gegen Gladbach ausgeschieden


    und noch mal weiterer FAKT: wir haben tolle Spiele im DFB-Pokal gesehen und daran sollte man die Mannschaft

    und Trainer auch messen - exemplarisch unser Spiel gegen die Bayern

    als unsere Aussenstürmer :!: ( vulgo Schienenspieler ) = Boeder auf Sontheimer und Civeja auf Gaus

    mitentscheidend für die Tore waren


    für mich war es bisher eine ambivalente Saison: Pokal Hui - in der Liga pfui, aber das kann sich noch ändern

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es muss ein Einspruch erfolgen schon als Zeichen für andere Schiedsrichter die glauben sie müssten Diva spielen oder ihren Sympathen Vorteilnahme gewähren. Ebenso würde ich dieses Gespann auf die Dauer von x Jahren ablehnen

    Attention please! Hochgefährlich, wenn auch verständlich. Einer meiner Freunde aus Frankfurt ist OFC-Fan. Und der berichtet mir folgendes: Der OFC muss mal einen Schiri für künftige Spiele abgelehnt haben, weil der Club sich von ihm verpfiffen gefühlt hat. Die Folge war, dass die Schiris alle den OFC auf ihrer "schwarzen Liste" hatten und danach besonders hart und kritisch gepfiffen wurden. Die OFC-Gegner wurden dagegen eher wohlwollend behandelt.

    Der Schuss ging - lt. meinem Freund - total nach hinten los.

  • Nach dem Ausfall der Leistungsträger, dem Wissen der anffälligkeit für langfristige Verletzungen. Der Kader auch noch zu schmal besetzt konnte das nicht anders laufen.


    Jetzt kommen natürlich welche, ei dies und das war nicht abzusehen. Alles Quatsch, was wir bereits die 2te Saison sehen sollten unsere Entscheider auch sehen sonst sind die bei unserem FCS am falschen Platz.


    Damit ist nicht explizit der Trainer gemeint. Wo sind die wahren Entscheider? Die den FCS trotz gesunder Kasse immer wieder vom Gleis werfen anstatt fördernd und kontinuierlich in die Mannschaft zu investieren. Selbst wenn fehlgriffe dabei sind muss investiert werden. Da ist der Trainer/Manager nicht der Ansprechpartner das wissen wir alle!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Kann sein, aber noch mehr verpfiffen wie diese Saison wäre dann aber doppelt auffällig. Nun gut dann bedanken wir uns für die gefühlvolle Ansetzung durch einen Fan von Audi und hoffen bei den nächsten Spielen das andere Sponsoren keine Lust haben solche negative Werbung zu bekommen und geben die 3 Punkte gleich in der Kabine ab.

    Dein Beispiel zeigt doch was das für Unparteiische sind. Bin mal auf die Aussagen von Rafati gespannt der muss ja jetzt such rumeiern sonst wird es heftig für die Audijungs.

  • Attention please! Hochgefährlich, wenn auch verständlich. Einer meiner Freunde aus Frankfurt ist OFC-Fan. Und der berichtet mir folgendes: Der OFC muss mal einen Schiri für künftige Spiele abgelehnt haben, weil der Club sich von ihm verpfiffen gefühlt hat. Die Folge war, dass die Schiris alle den OFC auf ihrer "schwarzen Liste" hatten und danach besonders hart und kritisch gepfiffen wurden. Die OFC-Gegner wurden dagegen eher wohlwollend behandelt.

    Der Schuss ging - lt. meinem Freund - total nach hinten los.

    Kann stimmen - aber dennoch würde ich bei der Strafe für Rizzuto Einspruch erheben

    und dass das "TOP-Schiedsrichter-Gespann" gestern kollektive Blackouts hatte ist unstrittig

    die Assistenten hätten sich einbringen müssen


    ich denke an unser Spiel in Ulm: hier gab es eine Elfmeter-Entscheidung für uns,

    die nach rund 3-4min ( vermutlich auf Intervention vom 4.Schiri ) wieder aufgehoben wurde

    aber Kerber bekam glatt ROT für ein Minder-Schweres Foul

    siehe Unterhaching-Spieler Bauer gegen PS, da gab es doch Glatt-GELB für einen Monster-Tritt


    ich will unsere Fouls, die mit GELB-ROT und glatt ROT geahndet wurden nicht verharmlosen, manche Fouls von Rizzuto oder Sontheimer

    waren unnötig und unclever, aber in der Summe wurden wir schon härter bestraft


    und daher bin ein Befürworter des VAR auch in der 3.Liga

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn der Schiedsrichter gestern ein Kreisliga Spiel gepfiffen hätte,die Zuschauer hätten ihm eine Mistgabel in den A.. gestochen

    Leider oft Realität das Schiris tätlich angegriffen werden.

    Daran gibt es nichts zu verstehen und das sagt viel über unsere Gesellschaft aus. Schlimm.

  • Leider oft Realität das Schiris tätlich angegriffen werden.

    Daran gibt es nichts zu verstehen und das sagt viel über unsere Gesellschaft aus. Schlimm.

    Verstehen kann man das schon, es rechtfertigt es aber nicht. Den Wunsch, dem Schiri aufs Maul zu hauen, werden gestern einige gehabt haben. Das ist zu Recht verboten und hätte ja eh nichts geändert.

  • Verstehen kann man das schon, es rechtfertigt es aber nicht. Den Wunsch, dem Schiri aufs Maul zu hauen, werden gestern einige gehabt haben. Das ist zu Recht verboten und hätte ja eh nichts geändert.

    Wie mag es sich wohl anfühlen, wenn man von über 9000 Leuten ausgepfiffen, als Schieber betitelt und nach dem Spiel vom Stadionsprecher verschmäht wird ? Hat er das überhaupt mitbekommen? War es ihm egal? Ich hoffe dass dieser sogenannte Schiedsrichter und seine gestrigen Erfüllungs-Gehilfen wenigstens im Nachhinein sehen, welche Scheiße sie da gestern gebaut haben. Ich wünsche niemandem etwas schlechtes, aber wenn es schon keine Konsequenzen seitens des DFB gibt, zumindest ein kleiner Shitstorm im Netz wäre hier wohl angebracht.

  • Wie mag es sich wohl anfühlen, wenn man von über 9000 Leuten ausgepfiffen, als Schieber betitelt und nach dem Spiel vom Stadionsprecher verschmäht wird ? Hat er das überhaupt mitbekommen? War es ihm egal? Ich hoffe dass dieser sogenannte Schiedsrichter und seine gestrigen Erfüllungs-Gehilfen wenigstens im Nachhinein sehen, welche Scheiße sie da gestern gebaut haben. Ich wünsche niemandem etwas schlechtes, aber wenn es schon keine Konsequenzen seitens des DFB gibt, zumindest ein kleiner Shitstorm im Netz wäre hier wohl angebracht.

    Ich befürchte ganz viele Menschen neigen dazu permanet ihr eigenes Handeln/Sicht zu rechtfertigen und für sich selbst zu begründen und nicht zu reflektieren.

    Ich wünsche mir, dass jemand dem Schiedsrichter ruhig, sachlich aber fundiert und klar seine üblen Fehler zeigt und ihm klar macht: Junge, so nicht, du schadest damit Vereinen und Spielern, das geht so nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!