23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 0:2 (0:0)

  • deshalb würde ich mir zumindest eine Reaktion des vereins wünschen, damit sich der dfb zumindest mit der sache befassen muss.

    Der Verein kann Einspruch erheben bzgl. der Sperren

    denn bei Uaferro das erste Gelb war eine klare Fehlentscheidung und das hat Bone auch reklamiert

    und das er dabei auf den Schiedsrichter zu geht ist total normal - wohin hätte er denn gehen sollen

    und das das extreme Abwinken mit der zweiten Gelben bestraft wird eine Folge der Fehlentscheidung

    allerdings wird der DFB eine möglichen Einspruch ablehnen - der DFB muss seine Schiedsrichter - zu Recht schützen -

    aber auch in einem Extrem-Fall ?


    Rote Karte gegen Rizzuto war zu hart - ein VAR hätte dies korrigiert

    daher kann hier ein Einspruch erfolgreich sein - aber auch hier der DFB ist bzgl. Einsprüchen

    so beweglich wie eine Schrankwand


    warten wir mal ab

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Schiedsrichter hat sein Konto vermutlich auf privat gestellt, weil sicherlich viele Beleidigungen und Drohungen nach dem Spiel und der Bekanntgabe des Fotos dort eingegangen sein dürften. Nüchtern betrachtet wird man ihm kaum etwas Konkretes vorwerfen können. Den Handelfmeter kann/muss man geben, aber die Handregel bleibt kompliziert. Interessant, dass der Assistent nicht einmal mit der Wimper gezuckt hat und außer Rizzuto hat auch niemand auf dem Platz reklamiert.


    Ein Protest wird nix bringen und auch die Sperren dürften Bestand haben, da Tatsachenentscheidung. Im Idealfall kommt Rizzuto mit einer Mindestsperre von einem Spiel davon. Ob man will oder nicht, das vermeintliche Foulspielspiel von Uaferro hat er vor dem Treffer zum 1:1 abgepfiffen. Und sowohl Ziehl, als auch Zeitz haben bestätigt, dass man den Elfmeter für Ingolstadt geben kann.


    Ich denke, dass man sich auf seine eigenen Schwächen konzentrieren sollte in der aktuellen Situation und sich nicht mit Nebenkriegsschauplätzen zu sehr beschäftigen sollte. Das bringt ohnehin nichts und lenkt zu sehr von den nächsten, schwierigen Aufgaben ab. Man braucht immer noch ein paar Punkte zum Klassenerhalt und Gladbach wartet auch auf uns. Das war ärgerlich gestern keine Frage, aber der Schiedsrichter ist jetzt ohnehin gebrandmarkt. Ob man ihn jetzt zerstören muss als Schiedsrichter, sei einmal dahingestellt. Schlechte, einseitige Leistung, keine Frage, aber die im Raum stehenden Vorwürfe müssten dann erst auch einmal bewiesen werden.


    In Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung und vielleicht ist er einfach auch nur ein schlechter Schiedsrichter?! Die soll es auch geben und in Liga 3 sieht man die häufiger, auch wenn es gestern schon besonders auffällig gewesen ist.

  • Tja, auch 1 Tag nach dem Spiel bin ich immernoch fassungslos. Ich glaube nicht, dass der Schiri bewusst ein Spiel manipulieren wollte, aber er hat offensichtlich einige Sympathie für Retortenvereine wie Ingolstadt und insbesondere Sponsoren wie Audi übrig. Mit denen wollte er es sich einfach nicht verscherzen.


    Es wurde aber einfach jede Situation gegen uns mit maximaler Härte bestraft. Wäre im Prinzip auch in Ordnung, wenn auch die unzähligen Fouls der Ingolstädter, vorallem im Strafraum, genauso bewertet worden wären. Dann hätte man am Ende mit 9 gegen 9 gespielt und es im Spiel hätte 3 Elfmeter gegeben. Das ist kein schöner Sport und dem Fußball nicht zuträglich, aber dann wäre es zumindest fair gewesen. So wurde ein Spiel, was wirklich nicht aggressiv oder anderweitig emotional aufgeladen war komplett verpfiffen.


    Wenn man beide roten Karten gegen uns als einzelne Szene betrachtet, kann man nicht mal von einer komplett falschen Entscheidung sprechen 2x rot zu zeigen. Uaferro regt sich extrem auf, und Rizuttos Bein zuckt eben minimal. Wenn man es unbedingt so sehen will, kann man beide dafür vom Feld jagen. Dann aber bitte das gleiche Maß für Ingolstadt ansetzten, mindestens Deichmann hätte genauso rot sehen müssen, das Foul gegen Rizutto mit einem Sprung mit dem Knie in die Wirbelsäule wäre genauso rot gewesen. Der Elfer gegen uns war ein Witz (Zeitz steht einfach nur im Elfmeterraum) und vorallem hätte es den Handelfmeter und auch kurz vor Ende einen Elfmeter beim Foul gegen Stehle für uns geben müssen. Dazu kommen noch unzählige einzelne Aktionen, die allesamt contra FCS entschieden wurden. Eigentlich wäre es ein Spiel ohne jeden Aufreger und mit wenigen Karten gewesen, wenn man einen fähigen Schiri auf dem Platz hat.


    Über 90 Minuten betrachtet war das für mich die schlechteste Schiedsrichter Leistung die ich beim FCS erlebt habe. Auffällig ist aber, dass scheinbar kleine Vereine ohne Fans gegenüber uns im Zweifel immer bevorteilt werden. Siehe den Schienbeinbruch von Unterhaching gegen Schmidt, siehe das Heimspiel gegen Lübeck und so weiter... Derbys zB gegen Mannheim oder Lautern sind komischerweise nie so ausgeartet, obwohl da deutlich mehr Emotionen im Spiel waren. Aber wir sind beim DFB nunmal der böse FCS und Ingolstadt ist ein unkomplizierter Retortenverein, der es dem DFB leicht macht. Wir haben Tradition und Emotionen, diese sind heutzutage im Fußball aber offensichtlich nicht mehr gewollt. Am besten bestünde jeder Spieltag aus Paarungen vom Kaliber TSG Hoffenheim vs. RB Leipzig...

  • Übrigens würde ich bei allen Fehlern schon sagen das der Elfmeter für Ingolstadt berechtigt war. Gibt leider keine gute Wiederholung dazu aber ich finde man sieht an Manus Reaktion das er ihn wohl getroffen hat


    Relativiert aber natürlich null die ganzen anderen katastrophalen Fehler. Welche 2 möglichen Elfmeter in der 2. Halbzeit meint 3. Liga online eigentlich?

  • Übrigens würde ich bei allen Fehlern schon sagen das der Elfmeter für Ingolstadt berechtigt war. Gibt leider keine gute Wiederholung dazu aber ich finde man sieht an Manus Reaktion das er ihn wohl getroffen hat


    Relativiert aber natürlich null die ganzen anderen katastrophalen Fehler. Welche 2 möglichen Elfmeter in der 2. Halbzeit meint 3. Liga online eigentlich?

    Manu hat im Interview ja gesagt, dass er ihn getroffen hat, aber nicht jede Berührung ist auch ein Elfmeter. Die Fallbewegung des Ingolstädters ist zumindest mal etwas untypisch. Ein Elfmeter, den der Ingolstädter gerne mitgenommen hat im Bereich Kann-Elfmeter aber definitiv kein zwingender Elfer.

    Aber sicher auch keine Fehlentscheidung, passt eher in das Bild das er 50:50 Situationen konsequent für Ingolstadt gepfiffen hat

  • Übrigens würde ich bei allen Fehlern schon sagen das der Elfmeter für Ingolstadt berechtigt war. Gibt leider keine gute Wiederholung dazu aber ich finde man sieht an Manus Reaktion das er ihn wohl getroffen hat


    Relativiert aber natürlich null die ganzen anderen katastrophalen Fehler. Welche 2 möglichen Elfmeter in der 2. Halbzeit meint 3. Liga online eigentlich?

    Alles akademisch

    ich bin dann schon eher bei der Fraktion: wenn wir in Hälfte eins unsere normal-guten Chancen nutzen

    hätten wir die leidige Schiedsrichter-Diskussion nicht


    ich fasse es mal so zusammen:

    Erfolg ist kein Glück sondern das Ergebnis von harter Arbeit und Können und am Können hapert es zu oft in dieser Saison


    Das weiß auch Ziehl, nur wie abstellen :?: Die Chancen werden ja nicht mit Absicht versemmelt

    und erst dann kommen fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen hinzu - plus Platzverweise

    und auch hier wie stellt Ziehl diese Platzverweise ab


    hoppla jetzt habe ich es: Die Mannschaft bekommt ab sofort autogenes :sleeping: Training

    unter unserem Mediationskünstler SKUL 8) , der dann seine spezielle "KÖRNER-Diät" den Spielern verabreicht,

    die sehen das Tor dann doppelt und dann müssen Sie ja treffen :thumbup:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Kicker hat Bartnitzki mit einer 5 bewertet. Damit ist er noch gut weggekommen, wie ich finde.

    Die Noten würfeln die eh immer aus, da bekamen schon Schiris nach wirklich katastrophalen Fehlern noch eine 3 oder ähnliches. Glaub der in Meppen letztes Jahr auch trotz dem nicht gegebenen Elfmeter

  • Es ist einfach wunderbar. Eigentlich hat er alles so gesehen wie wir hier auch. Hilft uns nur trotzdem nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wird uns auch nichts helfen. Das sind Tatsachenentscheidungen, da wird leider wohl nichts passieren. Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass wir ohne

    die ganzen Fehlentscheidungen gegen uns in dieser Saison um die 5-8 Punkte mehr hätten. Sehr ärgerlich.

  • Wird uns auch nichts helfen. Das sind Tatsachenentscheidungen, da wird leider wohl nichts passieren. Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass wir ohne

    die ganzen Fehlentscheidungen gegen uns in dieser Saison um die 5-8 Punkte mehr hätten. Sehr ärgerlich.

    laut Rafti-Tabelle sind es bis jetzt :


    6 unberechtigte Platzverweise

    8 nicht gegeben , oder zu unrecht gegen uns gepfiffenen 11er

    1 reguläres Tor aberkannt


    je nachdem wie das regulär dannh gelaufen wäre, sind 5-8 Punkte mehr sogar eine bescheidene Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!