23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 0:2 (0:0)

  • Sorry du hast doch Fussball gespielt, dann erklär mir mal warum immer 3 Schiedsrichter bzw. Linienrichter auf dem Platz sind. Alle waren jeweils bei den Aktionen auf der Seite hervorragend plaziert, wenn er da nur an seine Freundin oder ein kaltes Bier denkt dürfte der Linienrichter etwas überflüssig sein. Übrigens es war jedes Mal der selbe Linienrichter der sein Maul nicht aufbekommt.

  • Sorry du hast doch Fussball gespielt, dann erklär mir mal warum immer 3 Schiedsrichter bzw. Linienrichter auf dem Platz sind. Alle waren jeweils bei den Aktionen auf der Seite hervorragend plaziert, wenn er da nur an seine Freundin oder ein kaltes Bier denkt dürfte der Linienrichter etwas überflüssig sein. Übrigens es war jedes Mal der selbe Linienrichter der sein Maul nicht aufbekommt.

    ich weiß nicht was Du meinst, aber ich stelle es aus meiner Sicht klar

    Die Leistung des kompletten Schiedsrichter-Gespanns war indiskutabel,

    insbesonders die des Feld-Schiedsrichter Bartnitzki war extrem ( Uaferro Gelb-ROT ) gegen uns


    Sind wir mal ehrlich - ein Schiedsrichter kann sich einmal im Spiel irren

    aber rund 5-7 in einem Spiel ist schon mehr als merkwürdig

    und Rafati hat die Fehlentscheidungen bestätigt


    Wenn man nur das Gelb-Rot gegen Uaferro wegnimmt, wären wir schon bei einem 1:1 Zwischenstand

    und immer noch mit 11 Mann auf dem Platz und es hätte ( reines Wunschdenken ) noch ein Dreier geben können


    so haben wir 3 Punkte verloren und Ingolstadt 3 gewonnen

    und solche Ergebnisse können in der Endabrechnung erhebliches verursachen


    und nochmal unser Problem ist vordergründig nicht der Schiedsrichter

    sondern unsere beschi.... Chancenverwertung, die Spieler müssen einfach Ihre Chancen nutzen !!!


    nur Jammern bringt uns nicht weiter, die 3 Punkte sind weg und kommen nicht wieder

    wir müssen nach vorne schauen, und Dortmund wird das nächste härteste Spiel der Saison

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bei allem Respekt vor Rafati, aber er ist eben gewissermaßen auch nur ein VAR, d.h. er kann sich alle Szenen in Ruhe am TV in diversen Wiederholungen, Zeitlupen und aus verschiedenen Kameraperspektiven ansehen. Unumstritten war er in seiner aktiven Zeit als Schiedsrichter auch nicht gewesen.


    Den Handelfmeter in Halbzeit 1 muss der Assistent sehen und dem Schiedsrichter anzeigen. Ich glaube, dass der Schiedsrichter selbst in der Situation keinen gute Sicht auf die Szene hatte. Den Foulelfmeter für Ingolstadt hat er insgesamt korrekt geahndet. Die Szene mit Uaferro war absolut übertrieben und er muss da auch mal etwas Kritik aushalten können bzw. mehr Fingerspitzengefühl haben, statt binnen kürzester Zeit erst Gelb und dann Gelb-Rot zu zeigen. Er stand direkt neben den beiden Spielern und hat die Szene als Offensivfoul von Uaferro gewertet. Das war falsch, aber er hat es sofort abgepfiffen, ohne zu wissen, dass daraus ein Tor für uns entsteht. Für uns natürlich eine maximal unglückliche Entscheidung, aber ich glaube dennoch nicht, dass er uns bewusst einen Treffer aberkennen wollte.


    Auch die Szene bei Rizzuto konnte er vermutlich nicht selbst genau erkennen, zumindest nicht die vermeintliche Tätlichkeit von Rizzuto. Ich glaube sogar, dass er entweder einen Hinweis vom Assistenten an dieser Seite erhalten hat, oder möglicherweise sogar vom Vierten Offiziellen, der am nächsten an der Szene dran stand. Durch das Ausstrecken der beiden Beine von Rizzuto Richtung Gegenspieler und dessen theatralischen Fallens anschließend, könnte der Hinweis gekommen sein, dass Rizzuto nachgetreten hat.


    Ich will damit nur sagen, dass die Wahrnehmung auf dem Platz nun einmal oft eine andere ist, als sie anschließend am Bildschirm aufgeklärt werden kann. Hier kam halt vor allem zu Tragen, dass das Gespann insgesamt keinen guten Job gemacht hat und alle zweifelhaften Entscheidungen gegen uns getroffen worden sind. Den Handelfmeter erkennt Assistent 1 nicht, das Foul von Uaferro bewertet der Schiedsrichter falsch und die vermeintliche Tätlichkeit von Rizzuto wurde möglicherweise vom Assistenten Nr. 2 und/oder dem Vierten Offiziellen falsch beurteilt. Das ist insgesamt natürlich eine mangelhafte Leistung des Schiedsrichtergespanns, die ausschließlich zu unseren Lasten ging.


    Dennoch tue ich mich schwer damit, einen direkten Zusammenhang zwischen seiner Leistung und seiner Vorliebe für schnelle Autos von Audi herzustellen. Hier könnte es nämlich sehr schnell zu einer Art Vorverurteilung und falscher Verdächtigung kommen, obwohl insgesamt vielleicht einfach nur eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung bzw. eine schwache Leistung des gesamten Gespanns vorlag. Sandhausen wurde gestern auch klar benachteiligt, (Foulelfmeter nicht erhalten, keine Gelb-Rote Karte für einen Löwen-Spieler), aber man wird wohl nicht nachprüfen, ob der Schiedsrichter in irgendeiner Verbindung zu 1860 München steht bzw. zu deren Sponsoren oder Gesellschaftern.

  • Ich habe ihn aufgefordert sich die Entscheidungen die er und sein Team getroffen haben in Ruhe anzuschauen und wenn er Charakter besitzt sich beim Verein zu entschuldigen und sich beim DFB einzusetzen die Karten zu revidieren. Das er uns die Möglichkeit genommen hat eventuell noch aufzusteigen und eine ganze Region damit bestraft hat, was auch wirtschaftliche Konsequenzen haben wird für uns. Zuschauerrückgang u.s.w. Sportliche Fairness sei geboten wir brauchen Schiedsrichter aber wer Fehler macht muss auch dazu stehen.

    Die Möglichkeit aufzusteigen haben wir uns selbst genommen weil wir einfach zuviel liegen lassen ,das ist die traurige Realität und nicht weil ein Schiedsrichter einen bescheidenen Tag hatte . Die Mannschaft so wie sie aktuell geführt wird bringt es nicht um nur annähernd daran zu denken Aufzusteigen und das auch völlig zurecht !!!

  • Vielleicht ganz interessant:


    https://www.dfb.de/verbandsser…dsrecht/aktuelle-sperren/


    Alle haben ihr Urteil - außer Rizzuto. Da ist anscheinend noch etwas im Gange.

    Die anderen Roten Karten in Liga 3 waren allerdings aufgrund von Notbremsen an diesem Wochenende. Hierbei ist die Dauer der Sperre klar geregelt. Zwei Spiele Sperre, wenn aus dem anschließenden Freistoß/Strafstoß ein Tor erzielt wurde, dann nur ein Spiel Sperre.


    Bei vermeintlichen Tätlichkeiten muss hingegen die Szene individuell betrachtet und bewertet werden. Ich gehe von der Mindestsperre von einem Spiel aus nach vorangeganger Provokation/Foulspiel. Sollte es als Tätlichkeit gwertet werden, dann sicherlich als Tätlichkeit in einem leichteren Fall. Rote Karten werden aufgrund der Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters immer mit einer Mindestsperre von einem Spiel belegt. Ausnahmen davon gibt es eigentlich nur, wenn es sich um eine Verwechslung handelt, also einem anderen Spieler fälschlicherweise die Rote Karte gezeigt wurde, anstatt dem eigentlichen Übeltäter.


    Einen Freispruch würde ich daher nahezu ausschließen. Sollte er mehr als ein Spiel gesperrt werden, dann hätte der Verein und der Spieler selbst die Möglichkeit, gegen die Entscheidung des Sportgerichts Einspruch beim DFB einzulegen und es käme dann anschließend zu einer mündlichen Verhandlung vor dem Sportgericht des DFB in Frankfurt. Allerdings wird das nicht mehr vor dem Spiel in Dortmund der Fall sein, also wäre er auf jeden Fall für dieses Spiel zumindest gesperrt.

  • Na dann sind wir uns ja einig, das andere Thema brauche ich nicht noch mal ansprechen ohne kompletten Sturm und nur mit Mittelfeldspielern trifft man halt sehr selten.

  • Na dann sind wir uns ja einig, das andere Thema brauche ich nicht noch mal ansprechen ohne kompletten Sturm und nur mit Mittelfeldspielern trifft man halt sehr selten.

    und das ist der Hammer, wir spielen -ohne Sturm- haben aber trotzdem deutlich mehr Chancen als der Gegner


    aber ich habe eine Idee, wir platzieren im Spielball etwas Metall und gleichzeitig aktivierbare Magnete

    in die Pfosten des - aktuellen - Tors des Gegners und HEPP60 steuert die Magnete immer bei einem FCS-Torschuß

    plus - wie schon erwähnt - autogenes Training bei unserem Forums-Guru SKUL

    und wir gewinnen jedes Spiel locker mit 5:0

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich hab doch gesagt wir spielen schön fürs Auge bis zum 16 Zehner, dann ist es vorbei mit dem Zauber. Chancenvergleich MF oder dein Sturm Naifi, Brünker 2x dann Versuche Becker, Zeitz, Uaferro, Thoelke, meist bei Standarts. Unsere Stürmer treffen zu wenig Erste Halbzeit. Die Zweite zählt nicht mehr wegen weniger Personal. Gaus 2 Klasse Pässe in die Spitze frei vorm Tormann Ergebnis Null.

  • Transfermarkt im Jugend-Amateurfußball: Geld, Sperren und eine Verrohung der Sitten | sportschau.de


    Ich habe vom DFB nix anderes gewohnt. Es ist ja auch OK, im Jugendfußball Kinder ohne Grund zu sperren und einen fröhlichen Kinderhandel zu installieren...…...


    Der DFB bewegt sich außerhalb des deutschen Recht, zeigt aber mit dem Finger auf Fifa usw. Mehr sage ich nicht, alles weiter kann vor Gericht gegen mich verwendet werden....

  • Der Schiri hat mit seinen Fehlentscheidungen aktiv den Spielausgang beeinflusst. Wenn er unberechtigt zwei rote Karten verteilt, zwei ELfmeter nicht pfeift und ein reguläres Tor abpfeift, hat er uns entscheidend benachteiligt. Wenn da von Seiten der Mafia DFB solche unqualifizierte Aussagen kommen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Ganze wieder eskaliert. Diese DFB Mafia muss zwingend ausgemistet werden.

  • Man kommt dem DFB nur bei über ein Zivilgericht bei. Immer wenn es vor ein Zivilgericht ging haben die Verbände verloren und mussten sich dem Urteil beugen: Bossman Urteil

    Mannheim wegen der Pauschabestrafung ..


    Das sich aber alle Vereine der Gerichtsbarkeit unterworfen haben, wir hier nicht viel passieren . Mannheim hat sich damals weit aus dem Fenster gelegt!

  • Aktuell stehen Rizuto, Uafero und Biada als gesperrt.

    Aktuell steht bei Rizzuto "ohne Urteil". Uaferro wird auch kein Urteil bekommen weil der nur gelb-rot bekommen hat. Und Biada hat schon lange sein Urteil.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Maximalstrafe für Rizzuto wirds geben. Alles, was wie Selbstkritik oder ein Fehlereingeständnis aussehen könnte, wird man wieder versuchen im Keim zu ersticken.

    :saint:

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Der Schiri hat mit seinen Fehlentscheidungen aktiv den Spielausgang beeinflusst. Wenn er unberechtigt zwei rote Karten verteilt, zwei ELfmeter nicht pfeift und ein reguläres Tor abpfeift, hat er uns entscheidend benachteiligt. Wenn da von Seiten der Mafia DFB solche unqualifizierte Aussagen kommen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Ganze wieder eskaliert. Diese DFB Mafia muss zwingend ausgemistet werden.

    Der DFB lebt in einer anderen Welt , parallel zu der normalen , selbst korrupt bis ins Mark , immer mit dem Finger auf die anderen .


    Dazu gehört natürlich immer auch, dass man selbst an sein Recht uneingeschränkt glaubt und das vermeiden jeglichen Schuld Eingeständnis.


    Die Regeln gelten für alle außerhalb , nur nicht intern.


    Diesen Schiri für dieses Spiel anzusetzen , da muss man schon auf 2 Augen blind sein und wenn nicht , dann darf man von Absicht ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!