23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 0:2 (0:0)

  • Da der Schiri mit Sicherheit Tätlichkeit rein geschrieben hat würde das 3 Spiele bedeuten , sehe ich das richtig ?

    Dazu vorbestraft, ich gehe auch davon aus das er zumindest nicht um 2 Spiele rumkommen wird. Das der DFB mal Strafen sein lässt passiert so gut wie nie und wenn dann eher wenn der falsche Spieler bestraft wurde

  • Dazu vorbestraft, ich gehe auch davon aus das er zumindest nicht um 2 Spiele rumkommen wird. Das der DFB mal Strafen sein lässt passiert so gut wie nie und wenn dann eher wenn der falsche Spieler bestraft wurde

    Normal legen Sie immer einen drauf , um zu zeigen wer die Hosen an hat.

  • Wir können von zwei Dingen ausgehen.

    1. Der Schiedsrichter wird keine Konsequenzen zu spüren bekommen. Wenn überhaupt, dann hinter verschlossenen Türen. Nach außen wird dazu niemand was sagen.

    2. Rizutto wird seine Strafe bekommen. Selbst 1 Spiel ist bei keinem Vergehen eines zu viel.


    Diesen Schiedsrichter anzusetzen ist eine Frechheit hoch drei. Das Stichwort lautet Compliance. So jemand der offensichtlich einen Bezug zu Audi hat darf keine Mannschaft mit Audi als Sponsor pfeifen. So vermeidet man von vorneherein diese Diskussionen.

    Das muss man beim DFB wissen und entsprechend handeln.

    Aber die decken den auch noch.

    Fußball-Mafia DFB...so hohl dieser Spruch manchmal auch klingt....hier passt er auf jeden Fall!

  • Diese ganze Regel muss überdacht werden , zumindest in Liga 3 da es hier keinen VAR gibt der so etwas im Keller prüfen kann.

    Das ist einmalig , wir müssen zwar sagen , Du hast keinen Fehler begangen aber sorry Du , wir sperren Dich trotzdem , Pech gehabt .

  • Da die Schiris in Liga 3 bekanntlich meist mittelmäßig bis grottig pfeifen, wäre ein VAR in unserer Liga sogar deutlich sinnvoller als in den beiden oberen Ligen.


    Das hilf ja alles nix..

    Man hat so selten gute Schiedsrichter in unserer Liga, dass man langsam komplett den Sinn hinterfragen kann, wieso man überhaupt in dieser Liga antritt. Ist doch sowieso Glücksspiel überspitzt gesagt.


    Wo wären wir nochmal, wenn die Entscheidungen korrekt abgelaufen wären diese Saison? Glaube tatsächlich wären wir auf Platz 2, oder?

    Und da ist unsere grottige Chancenverwertung nicht einbezogen.


    So kann das doch nicht weitergehen, wenn man nicht bereit ist, fähige Schiris in die 3te zu schicken. Auch in unserer Liga geht es um sehr viel Geld. Wie eine Saison am Ende aussieht, darf in so einem Ausmaß einfach nicht mehr durch falsche Schiri Entscheidungen beeinflusst werden.


    Bin auch kein Freund vom VAR

    ABER wenn das leider der einzige Weg für gerechtere Meisterschaften ist, dann muss er eingeführt werden.


    So geht's nicht weiter.

  • Richtig, jedes noch so kleine Familienunternahmen hat einen Compliance-Beauftragten.

    Nur der große DFB hält es nicht für nötig zu prüfen, ob der Schiedsrichter eine Verbindung zu Anteilseignern der zu pfeifenden Vereine hat. Davon abgesehen hätte Herr Bartnitzki selber den DFB auf diesen Interessenkonflikt hinweisen müssen.


    Selbst wenn Herr Bartznitzki einfach nur unfähig ist und uns nicht extra benachteiligt hat, ist dieses Verschweigen eines offensichtlichen Interessenkonflikts für mich schon ein Grund den Typen aus dem Verkehr zu ziehen - eine charakterliche Eignung als Schiedsrichter zu arbeiten liegt dann nämlich offensichtlich nicht vor.

  • Geil, für nix! <X <X <X

    Schau dir die Szene noch mal ganz genau in Ruhe an dann siehst du das er nach der Attacke von hinten das Bein Gestreckt nach oben lässt,somit nimmt er eine Verletzung des Gegenspieler in Kauf . Ich bleib dabei solche Charaktere versauen dir wenn es sein muss einen Aufstieg und sollten aussortiert werden.

    Wer Interesse hat kann es sich bei Magenta anschauen ab 2:40 min sieht man es ganz klar und Deutlich !!!

  • Rizzuto wurde jetzt für 2 Spiele gesperrt

    https://www.dfb.de/verbandsser…dsrecht/aktuelle-sperren/


    Und damit kommt er am Ende wahrscheinlich sogar noch gut bei weg. Ich hatte mindestens mit einer Sperre von drei Spielen (eigentliche Vorgabe bei Tätlichkeiten in leichteren Fällen) gerechnet.


    Aber man braucht sich bei solchen Dingen auch keine Illusionen zu machen. Ein ausgebildeter Profischiedsrichter war auch noch weit nach Abpfiff des Spiels im Gespräch mit Verantwortlichen & Spielern des Vereins der Meinung das die getroffenen Entscheidungen am Samstag sämtlich korrekt waren, hat die entsprechenden Sonderberichte geschrieben und der DFB wird in solchen Fällen niemals die Tatsachenentscheidungen gänzlich revidieren solange kein Spieler verwechselt wurde. Und da ist es egal wie falsch eine Entscheidung am Ende gewesen sein mag.

  • Ein Spiel mehr als erhofft, ein Spiel weniger als üblich bei einer vermeintlichen Tätlichkeit in einem leichteren Fall nach vorausgegangener Provokation bzw. Foulspiel an ihm.


    Ich bleibe dabei, dass er seine beiden Beine nicht so nach oben in Richtung Gegenspieler ausstrecken muss nach dem Foulspiel an ihm. Dass der Ingolstädter daraus dann mehr macht als nötig ist richtig, aber clever war es von Rizzuto eben auch nicht, so zu reagieren. Bin mal gespannt, ob er oder der Verein Einspruch einlegen werden gegen die Sperre. Natürlich könnte die Sperre im Rahmen einer mündlichen Verhandlung reduziert werden, im schlechtesten Fall könnte es aber auch die übliche Sperre von drei Spielen geben für eine Tätlichkeit in einem leichteren Fall.

  • Schau dir die Szene noch mal ganz genau in Ruhe an dann siehst du das er nach der Attacke von hinten das Bein Gestreckt nach oben lässt,somit nimmt er eine Verletzung des Gegenspieler in Kauf . Ich bleib dabei solche Charaktere versauen dir wenn es sein muss einen Aufstieg und sollten aussortiert werden.

    Wer Interesse hat kann es sich bei Magenta anschauen ab 2:40 min sieht man es ganz klar und Deutlich !!!

    Also ich sehe das nicht ganz so wie Du - er hat das Bein oben gelassen um sich zu schützen. Aber egal wie, was ist dann mit dem Gegenspieler? Der springt Rizzo aus vollen Lauf in der Rücken ohne Chance an den Ball zu kommen. Dabei riskiert er ganz bewusst eine Verletzung von Rizzo und dafür gibt es dann nur gelb? Seltsame Auslegung

  • Der Gegenspieler springt Rizzo wie zu besten Pogo Zeiten in der Disko von hinten in den Rücken um , der überschlägt sich dadurch und soll dann auch noch seine Beine unter Kontrolle halten ? Sorry , gerecht wäre rot für den Ingo.

    Es gab keine Tätlichkeit auch nicht weil es Rizzo ist und man Ihm das unterstellen möchte !

    Ein wunder dass er sich nicht schlimmer verletzt hat , das war pure Absicht und der Ingo macht ne Tätlichkeit daraus weil er kein rot sehen wollte.

    Pfui !!!

  • Der Gegenspieler springt Rizzo wie zu besten Pogo Zeiten in der Disko von hinten in den Rücken um , der überschlägt sich dadurch und soll dann auch noch seine Beine unter Kontrolle halten ? Sorry , gerecht wäre rot für den Ingo.

    Es gab keine Tätlichkeit auch nicht weil es Rizzo ist und man Ihm das unterstellen möchte !

    Ein wunder dass er sich nicht schlimmer verletzt hat , das war pure Absicht und der Ingo macht ne Tätlichkeit daraus weil er kein rot sehen wollte.

    Pfui !!!

    Stimmt, das ist mir in der Diskussion auch viel zu kurz gekommen. Habe mir die Szene oft angeschaut und der Ingolstädter rennt mit 20 Meter Anlauf und voller Kraft zu Rizutto ohne jede Chance auf den Ball (überhaupt keine Chance an den Ball zu kommen, da er von hinten kam und der Ball auf der anderen Seite von Rizutto ist). Dazu winkelt er sein Bein noch an wie Oliver Kahn damals im Strafraum und rammt ihm das komplett in den Nacken- und Wirbelsäulenbereich.


    Jetzt wollen wir hier mal nicht übertreiben, aber im Worstcase bist du durch so eine Aktion gelähmt! Für mich eine glasklare rote Karte, v.a. wenn man die ansonsten so "strenge" Linie des Schiris beachtet!

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.
  • Das war klar das da einige über die Strenge schlagen, aber interessant wie sich ein Täter zum Opfer machen will. Im Stadion hätten ihn wahrscheinlich 10000 erwürgen können. Aber immerhin hat er Fehler zugegeben. Einige hatten ja normal geschrieben, die werden aber nicht erwähnt wie üblich.

    Da hat der DFB wieder eine Spitzenantwort gegeben, eigentlich ist der Willkür Tür und Tor geöffnet, innerhalb eines Spiels wenn du jemand auf der Latte hast gibt es immer Möglichkeiten einen Spieler abzustrafen.

    Was ich interessant finde ist das das vorausgegangene Foul des Ingos gegen Rizzuto nicht noch nachträglich mit rot bestraft wurde, der läuft 10 Meter im Vollspeed und springt mit angewinkelten Beinen Rizzuto in den Rücken mit purer Absicht eine Verletzung einzugehen und ohne Möglichkeit an den Ball zu kommen, 3 Schiedsrichter incl. dem 4 Offiziellen sehen das und reagieren nicht. Das ist für mich befremdlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!