22. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 0:0

    • Offizieller Beitrag

    Saarnews


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Enttäuschung pur!


    Der FCS war zwar spielbestimmend, aber es hat an allen Ecken und Kanten gefehlt. Ein neuer Stürmer ist absolut zwingend notwendig, wenn man wirklich noch oben mitspielen möchte. Habe aber leider so das Gefühl mit einem weiteren Jahr in der 3. Liga freunden sich alle an und nehmen es halt so hin. 3,5 Mio muss man sicherlich gut einplanen, aber für einen Stürmer hätte es meiner Meinung nach dann doch reichen sollen. Noch ist 1 Woche der Transfermarkt geöffnet. Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Respekt an alle Auswärtsfans, die an einem Dienstag bis nach Verl gefahren sind. Mega!

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Was hattest du eigentlich gestern die ganze Zeit mit Biada? So extrem abgefallen war der doch gar nicht, hat den pass auf Rabihic gespielt bei dessen Chance, hatte selber eine gute und war auch sonst normal im Spiel drin. War ja jetzt nicht so das der Fehlpass und Fehlpass gespielt hätte und einen Ballverlust nach dem anderen kam. Gerade in der zweiten Halbzeit war er an den meisten gefährlichen Aktionen beteiligt


    Es gab eigentlich keinen Grund ihn auszuwechseln weil er total abgefallen wäre und die rote Karte konnte man nun wirklich nicht erwarten

  • Das schlimmste an der Sache ist, dass es durch die wenigen Niederlagen und den Pokalerfolg kaum Kritik am Trainer und Manager Rüdiger Ziehl gibt. Aber keine Transfers im Winter, fragwürdige Wechsel und eben die Tatsache, dass keine Entwicklung zu erkennen ist, macht mich halt sehr unruhig.


    Will hier sicherlich kein Fass aufmachen aber die Art des Spiels gefällt einigen nicht und ich hoffe wir retten uns in die Sommerpause und holen dort neben 4-5 jungen Spielern auch den passenden Trainer in den Ludwigspark. Mahlzeit.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Das schlimmste an der Sache ist, dass es durch die wenigen Niederlagen und den Pokalerfolg kaum Kritik am Trainer und Manager Rüdiger Ziehl gibt. Aber keine Transfers im Winter, fragwürdige Wechsel und eben die Tatsache, dass keine Entwicklung zu erkennen ist, macht mich halt sehr unruhig.


    Will hier sicherlich kein Fass aufmachen aber die Art des Spiels gefällt einigen nicht und ich hoffe wir retten uns in die Sommerpause und holen dort neben 4-5 jungen Spielern auch den passenden Trainer in den Ludwigspark. Mahlzeit.

    Was heißt denn hier in die Sommerpause retten ? Wir haben noch jede Menge Spiele vor der Brust und immer noch ist Platz 3 in Rechweite. Wir brauchen jetzt noch einen vernünftigen Box-Spieler im Januar, damit nicht alle Last auf Kai Brünker liegt. Ich habe nichts dagegen, wenn ein defensiver Mittelfeldspieler wie Kerber, mehr Torabschlüsse im Spiel produziert. Aber einen vernünftigen Mittelstürmer ersetzt man damit nicht.

  • Was heißt denn hier in die Sommerpause retten ? Wir haben noch jede Menge Spiele vor der Brust und immer noch ist Platz 3 in Rechweite. Wir brauchen jetzt noch einen vernünftigen Box-Spieler im Januar, damit nicht alle Last auf Kai Brünker liegt. Ich habe nichts dagegen, wenn ein defensiver Mittelfeldspieler wie Kerber, mehr Torabschlüsse im Spiel produziert. Aber einen vernünftigen Mittelstürmer ersetzt man damit nicht.

    Mir persönlich fehlt einfach die Entwicklung. Tormann ok, Abwehr immer stabiler keine Frage. Aber beim Mittelfeld und der Kreativität bis hin zu einem 2. Knipser sehe ich nach 0-0 gegen Duisburg, Münster und Verl halt schwarz.

    Manche sehen die stabile Defensive und auch ich bin davon mit Zeitz als Kapitän als sehr überzeugt. aber offensiv und jedes mal dann einen Punkt als "gut" oder "akzeptabel" verbuchen als 1. FC Saarbrücken zu einfach und billig. Am Mikro kann man einfach auch mal sagen war scheiße heute, haben kein Tor gemacht, haben 2 Punkte liegen lassen oder?

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Das ist ja genau das Problem. Er hat einen kleinen Zwischensprint eingelegt und schon sind alle wieder glücklich. Nochmal: es wurde ausgerufen dass man besser sein möchte als letztes Jahr das ist mindestens der Relegationsplatz! Wenn es halbwegs blöd läuft ist man in der zweiten tabellenhälfte nach dem Wochenende... Es ist in diesen 1.5 Saisons bisher null Progress zu sehen. Ja er hat sein Spiel minimal angepasst nach der Pleite gegen 60 aber das war's. Schaut mal gestern man musste über außen kommen und hat oft auch brauchbare Flanken reingebracht nur war brünki auf der Bank und es war sonst im offensiven Bereich nicht mal annähernd jemand da, wenn der die Dinger verwerten kann - das muss einem doch vorher klar sein!!!! Einen Plan b gab es nicht. Stehle ist sicher ein guter Junge, aber ganz offensichtlich harmoniert bzw. passt das zumindest mit biada in Kombination null. Heute Abend werden es wenn es dumm läuft, acht Punkte sein - mindestens fünf, die man aufholen müsste. So wie 99% jetzt den MSV abschreiben, wäre es genau so ein Wunder wenn wir da wieder ran kommen. Unterschied: der MSV kämpft mit drei Teams um den Platz und wir mit zehn!! Ohne mindestens zwei gute Transfers wird es nichts dieses Jahr. ich habe es auf jeden Fall abgeschrieben leider und das ist echt traurig aus bereits erwähnten Gründen ist ja nicht so dass wir kein Geld hätten oder so... Und da kommt schon das nächste Problem es sieht so aus als würden wir in die nächste Saison wieder in Doppelfunktion gehen mit sportdirektor ohne Befugnisse sonst wäre man ja jetzt schon auf der Suche nach einem Trainer der den Kader für das nächste Jahr schon mal angehen kann- und genau hier sehe ich ein riesenproblem fürs nächste Jahr. Ich fühle mich einfach total verarscht von der Leitung. Dann müssen sie eben die Eier haben und sagen diese Saison schenken wir ab und konzentrieren uns auf die nächste. Das primärziel nicht abzusteigen wurde erreicht und wir konzentrieren uns jetzt darauf uns für den DFB-Pokal wieder zu qualifizieren. Dieses ewige gezaudere nervt nur noch. Vielleicht ist denen auch der DFB Pokal zu hoch in den Kopf gestiegen.

  • Regt euch nicht auf, Ziehl hat ja nach eigenen Aussagen genug gute Stürmer nur es trifft halt keiner. Ich kann das Gelabber nicht mehr hören, seit dem 8 Spieltag kommt immer der selbe Mist wir sind spielbestimmend, die bessere Mannschaft aber treffen das Tor nicht, daran müssen wir arbeiten. Das der große Teil dieser Stürmer offensive Mittelfeldspieler sind die aber auch aus Reihe 2 nicht treffen übersieht er ständig. Warum nimmt er Kai mit wenn er ihn noch nicht mal einwechselt.

    Wir verwalten alle Spiele gehen nie ins Risiko, lieber 10 Unendschieden statt 5 Siege und 5 Niederlagen, das ist und bleibt der Unterschied zu den Spitzenmannschaften. Die Aufstellung trotz des ausgeglichenen Kaders immer dieselbe, es wird nur gewechselt wenn einer ausfällt oder gesperrt ist.

    Gestern mit Torwart 8 defensiv ausgerichtete Spieler und 3 offensive Mittelfeldspieler zwei davon mit Nebenposition Mittelstürmer, wer soll da Tore machen. Man versucht stets über Standart die Spiele zu entscheiden, ist ja nicht schlecht wenn man da Varianten hat aber das ist keine Spielphilosophie sondern ein Glücksspiel. Ziehl will nicht verlieren und sagt irgendeinen bekommen wir schon rein, aber bedingungslos mal ein Spiel zu gewinnen ist für ihn tabu. Nur wenn wir zurückliegen bringt er mehr Offensive, nie innerhalb eines Spiels. Gestern z.B. als ich gesehen habe das Verl sich hinten reinstellt hätte er Brünker bringen können, macht er nicht weil er weis das er schon gleiche Spieler auf dem Platz hat, die stehen sich dann im Weg. Einen echten Mittelstürmer haben wir nicht, daher auch immer Positionsgetreu wechseln. Auch einen Naifi kann man bringen um gegnerische Fouls zu provozieren traut er aber nicht dann hätte er Sanchez opfern müssen, das macht er dann nicht weil er Angst hat das er dann die Abwehr schwächt. Das ist eben nur Mittelmaß und so spielen wir auch vor dem 16 Zehner sehr ballgewand und für die Optik nett anzusehen, aber nicht zwingend.

  • Regt euch nicht auf, Ziehl hat ja nach eigenen Aussagen genug gute Stürmer nur es trifft halt keiner. Ich kann das Gelabber nicht mehr hören, seit dem 8 Spieltag kommt immer der selbe Mist wir sind spielbestimmend, die bessere Mannschaft aber treffen das Tor nicht, daran müssen wir arbeiten. Das der große Teil dieser Stürmer offensive Mittelfeldspieler sind die aber auch aus Reihe 2 nicht treffen übersieht er ständig. Warum nimmt er Kai mit wenn er ihn noch nicht mal einwechselt.

    Wir verwalten alle Spiele gehen nie ins Risiko, lieber 10 Unendschieden statt 5 Siege und 5 Niederlagen, das ist und bleibt der Unterschied zu den Spitzenmannschaften. Die Aufstellung trotz des ausgeglichenen Kaders immer dieselbe, es wird nur gewechselt wenn einer ausfällt oder gesperrt ist.

    Gestern mit Torwart 8 defensiv ausgerichtete Spieler und 3 offensive Mittelfeldspieler zwei davon mit Nebenposition Mittelstürmer, wer soll da Tore machen. Man versucht stets über Standart die Spiele zu entscheiden, ist ja nicht schlecht wenn man da Varianten hat aber das ist keine Spielphilosophie sondern ein Glücksspiel. Ziehl will nicht verlieren und sagt irgendeinen bekommen wir schon rein, aber bedingungslos mal ein Spiel zu gewinnen ist für ihn tabu. Nur wenn wir zurückliegen bringt er mehr Offensive, nie innerhalb eines Spiels. Gestern z.B. als ich gesehen habe das Verl sich hinten reinstellt hätte er Brünker bringen können, macht er nicht weil er weis das er schon gleiche Spieler auf dem Platz hat, die stehen sich dann im Weg. Einen echten Mittelstürmer haben wir nicht, daher auch immer Positionsgetreu wechseln. Auch einen Naifi kann man bringen um gegnerische Fouls zu provozieren traut er aber nicht dann hätte er Sanchez opfern müssen, das macht er dann nicht weil er Angst hat das er dann die Abwehr schwächt. Das ist eben nur Mittelmaß und so spielen wir auch vor dem 16 Zehner sehr ballgewand und für die Optik nett anzusehen, aber nicht zwingend.

    hepp, er hat Brünker ja in der 73. Minute eingewechselt. Nur waren wir ab Minute 64 schon 1 Spieler weniger.

  • Regt euch nicht auf, Ziehl hat ja nach eigenen Aussagen genug gute Stürmer nur es trifft halt keiner. Ich kann das Gelabber nicht mehr hören, seit dem 8 Spieltag kommt immer der selbe Mist wir sind spielbestimmend, die bessere Mannschaft aber treffen das Tor nicht, daran müssen wir arbeiten. Das der große Teil dieser Stürmer offensive Mittelfeldspieler sind die aber auch aus Reihe 2 nicht treffen übersieht er ständig. Warum nimmt er Kai mit wenn er ihn noch nicht mal einwechselt.

    Wir verwalten alle Spiele gehen nie ins Risiko, lieber 10 Unendschieden statt 5 Siege und 5 Niederlagen, das ist und bleibt der Unterschied zu den Spitzenmannschaften. Die Aufstellung trotz des ausgeglichenen Kaders immer dieselbe, es wird nur gewechselt wenn einer ausfällt oder gesperrt ist.

    Gestern mit Torwart 8 defensiv ausgerichtete Spieler und 3 offensive Mittelfeldspieler zwei davon mit Nebenposition Mittelstürmer, wer soll da Tore machen. Man versucht stets über Standart die Spiele zu entscheiden, ist ja nicht schlecht wenn man da Varianten hat aber das ist keine Spielphilosophie sondern ein Glücksspiel. Ziehl will nicht verlieren und sagt irgendeinen bekommen wir schon rein, aber bedingungslos mal ein Spiel zu gewinnen ist für ihn tabu. Nur wenn wir zurückliegen bringt er mehr Offensive, nie innerhalb eines Spiels. Gestern z.B. als ich gesehen habe das Verl sich hinten reinstellt hätte er Brünker bringen können, macht er nicht weil er weis das er schon gleiche Spieler auf dem Platz hat, die stehen sich dann im Weg. Einen echten Mittelstürmer haben wir nicht, daher auch immer Positionsgetreu wechseln. Auch einen Naifi kann man bringen um gegnerische Fouls zu provozieren traut er aber nicht dann hätte er Sanchez opfern müssen, das macht er dann nicht weil er Angst hat das er dann die Abwehr schwächt. Das ist eben nur Mittelmaß und so spielen wir auch vor dem 16 Zehner sehr ballgewand und für die Optik nett anzusehen, aber nicht zwingend.

    Taktik-Gott RZ eben :D :D

  • Er muss ihn mal direkt in Halbzeit 2 bringen um den Druck zu erhöhen, aber dafür nimmt er einen anderen von seinen offensiven raus, ich muss mal Überzahl vorne schaffen, damit der Gegner Probleme bekommt. In der 73 Minute braucht er ihn auch nicht mehr wenn du in Unterzahl bist, da wäre vermutlich Naifi besser gewesen. Ich denke er hat Brünker dann eingewechselt um auch hinten bei Kopfbällen auszuhelfen und vorne für eventuelle Standarts eine höhere Chance zu haben, denn im 1 gegen 1 als Konterspieler auf dem schweren Platz hat er keine Chance. Dresden z.B. hat beim 0:0 den Angriff gestärkt Ergebnis 2:0. Anfang spielt dann aber auch ein anderes System er rückt sehr stark auf und macht das Spielfeld enger und fängt schon 3/4 der Gegenangriffe ab, dadurch wird der Druck auf den Gegner permanent erhöht. Ziehl macht das nur wenn er zurück liegt und wie oft haben wir gesehen das dann auch unsere Gegner wackeln, nur trifft bei uns kaum einer aus Reihe 2.

  • Alles Lamentieren hilft ja nix, Mund abputzen, gut regenerieren und volle Konzentration auf das Spiel am Samstag gegen die Schanzer. Zum Spiel von gestern, das wir, von wenigen Ausnahmen abgesehen, bis zum unnötigen Platzverweis von Biada, ganz gut im Griff hatten, ist eigentlich alles gesagt. Aus den meisten Kommentaren geht klar hervor, wo es bei unserem Spiel hakt. Bleibt abzuwarten, ob diesbezüglich bis zum Ende der Wechselperiode Abhilfe geschaffen wird? Wenn nicht, wird es schwer bis unmöglich, das gesteckte Ziel zu erreichen, worüber sich die Verantwortlichen eigentlich klar sein sollten! 8)

  • Bin der Meinung, wir hätten das Spiel noch gewonnen, wenn die Rote Karte nicht gekommen wäre. War es Boeder? so in der 60 Minute, der hätte schon sitzen können. So können wir natürlich froh sein noch einen Punkt gerettet zu haben, keine Frage, Dank Manu und Dank Tim Schreiber.

    Aber sollte wirklich keine Verstärkung mehr kommen, dann kann ich mir auch einen Platz 3 kaum vorstellen. Und dann ist das meiner Meinung auch Versagen, einen Spieler auszuleihen sollte wenigstens möglich sein. Was die Doppelfunktion Ziehl anbelangt, dass ich davon wenig halte brauche ich hier nicht mehr ausführlicher zu erläutern, ist bereits alles gesagt.

  • Sehen wir mal die andere Seite, in den letzten Minuten wie schon öfter hatten wir Glück und einen guten Tormann sonst hätte es da auch schnell 2:0 stehen können. Verl hat seine Beyten abgegeben und wir sitzen wieder aus.

  • Ich bin mittlerweile ganz entspannt. Aufstieg bzw. Abstieg gegessen und abgehakt, also praktisch den Rest der Saison. Ich schaue mir im Park ab jetzt die Spiele an als müsste ich am Saisonende entscheiden, welche Spieler bleiben und welche gehen müssen.


    Ich glaube, dass auch die Verantwortlichen ihren Fokus - Verbesserung des Kaders - schon auf die nächste Saison legen. Das Geld, das da ist, wird jetzt nicht für Schnellschüsse verpulvert, sondern fließt in die Neuverpflichtungen für die Saison 24/25. Hoffe ich jedenfalls.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!