• von den Namen her besser als die erste Liga

Aachen, Mannheim, Bielefeld, 1860, Aue, Essen, Dresden, Osnabrück, dazu sicher Rostock. Alles Spiele die man als Fan mit Kusshand nimmt.

Selbst den Auswärtsspielen in den Großstädten Köln, Dortmund und München-Unterhaching kann man viel positives abgewinnen.

• Gerade diese Saison hat nochmal extrem gezeigt, dass die Aufstiegsplätze nicht nach Etats der vermeintlich „grossen“ Clubs vergeben werden.

Dresden , Ingolstadt sind beste Beispiele, es nutzt nichts den teuersten Kader zu haben, das Kollektiv muss passen. Wer weiß, ohne teure Winterverpflichtungen wäre Dresden wahrscheinlich aufgestiegen. Ist ja schon komisch, dass nach der Verpflichtung von Arslan dort nichts mehr ging.

Du musst ein gutes Mannschaftsgefüge beisammen haben, Glück mit Verletzungen und keine Nebenschauplätze haben.

So super die Pokalreise war, sie hat der Mannschaft im Ligaalltag geschadet.

heißt also den Homs den Pokal entreißen, und am besten in Runde 1 scheitern.

:D :D :D GUTER PLAN!!!! :D :D :D

• Scheinst ein lustiger Kerlchen zu sein, du lachst immer so Herz erfrischend. Wünschte dir viel Freude hier und viele herzhafte Lacher

Danke,danke für deine guten Wünsche.

Aber wenn ERFOLGE die den Verein ,in ganz Europa bekannt gemacht haben.

Mittlerweile fast negativ dargestellt werden, bleibt mir nur noch Galgenhumor. S.#104

• Im Nordosten liegen zur Pause sowohl Cottbus (0:1) als auch Greifswald (0:2) in Rückstand.

Edit: Am Ende holt Cottbus einen zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand auf, spielt noch 3:3. Greifswald verliert dagegen mit 2:5. Cottbus kann nächste Woche mit einem Unentschieden bei Hertha II aus eigener Kraft aufsteigen.

• Lt Jens Keller hatte man unterschiedliche Vorstellungen.

Ich habe mich in Sandhausen sehr wohlgefühlt. Der im Herbst eingeschlagene Weg war rückblickend lange Zeit von Erfolg begleitet – auch, wenn uns am Ende nicht der ganz große Wurf gelungen ist. Für mich ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, den Weg freizumachen, da sich unsere ganzheitlichen Vorstellungen für die neue Saison nicht uneingeschränkt gedeckt haben. Deshalb habe ich mich entschieden, mein Amt zur Verfügung zu stellen. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft für die verbleibenden Spiele sowie für die neue Saison den größtmöglichen Erfolg“, verabschiedet sich Jens Keller.

• 2.Bundesliga

Am letzten Spieltag ist der Abstiegskampf der 2.Bundesliga fast entschieden. Nach dem letzten Spieltag sind alle Mannschaften außer Wehen Wiesbaden und Hansa Rostock gerettet und diese beiden Teams treffen im Fernduell gegen den Abstieg an. Rostock liegt einen Punkt hinter Wiesbaden und empfängt am Sonntag den SC Paderborn zum Heimspiel. Wiesbaden hat ebenfalls ein Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Für beide Gegner geht es um nichts mehr.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag/2023-24/34

RL Nordost

In der Regionalliga Nordost gibt es am letzten Spieltag einen Zweikampf um die Meisterschaft. Cottbus hat dabei die bessere Ausgangslage, geht mit drei Punkten Vorsprung in diesen Spieltag und ist am Sonntag zu Gast bei Hertha II. Ein Unentschieden reicht den Cottbusern zur Rückkehr in die 3.Liga. Bei einer Niederlage könnte Greifswald mit dem besseren Torverhältnis noch zum Spielverderber werden. Allerdings müsste man dafür auch das Heimspiel gegen Meuselwitz gewinnen.

https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/spieltag/2023-24/34

RL Südwest

Wie in der Regionalliga Nordost streiten sich am letzten Spieltag auch im Südwesten noch zwei Teams um den Aufstieg in die 3.Liga. Die Stuttgarter Kickers sind Tabellenführer, der VfB Stuttgart II liegt einen Punkt dahinter. Am letzten Spieltag empfängt der VfB die TSG Hoffenheim II. Der Tabellendritte verabschiedete sich erst letzte Woche mit einer Niederlage gegen Frankfurt aus dem Titelrennen. Die Kickers sind derweil beim Tabellensechsten aus Homburg gefordert.

https://www.kicker.de/regionalliga-suedwest/spieltag/2023-24/34

• Zitat von liga3-online.de

"Aufstieg nicht so leicht planbar"

Ob der finale Mannschafts-Kader dann zum Trainingsauftakt schon steht, konnte Ziehl derweil nicht voraussagen. Eine Zielsetzung für die neue Saison wollte er daher nach zwei verpassten Aufstiegen noch nicht frühzeitig formulieren. "Wir wollen nächstes Jahr eine gute Rolle in der 3. Liga spielen. Ich glaube, der Kader wird gut aussehen", so Ziehl. Oder wie es Urgestein Manuel Zeitz ausdrückte: "Der Aufstieg ist nicht so leicht planbar in der 3. Liga."

Und wo bitte schön ist nun das "spannende Zukunfts-Projekt" hin? :/ :S

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!