Kaderplanung - Ausblick Saison 2024/25

  • Und hoffen wir, das Naifi auch beim besten Fußballclub bleiben will und keine Wechselgedanken hat.

    Und wenn doch ist halt Kohle faellig. Und diese Kohle duerfte erheblich mehr sein als die 50.000 oder so die er uns jetzt kostet.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn der FCS die Kaufoption zieht ist es egal was sein Berater will.

    ist in der Kaufoption ein bestimmtes Gehalt vereinbart ?

    evtl. auch Liga-Abhängig :?:


    und für Liga-3 ist Naifi auf jeden Fall ein Unterschiedsspieler

    weil er - zwar nicht in jedem Spiel - ein sogn. Instinktfussballer für besondere Situationen ist


    für 2.Liga reicht es noch nicht und im Falle eines Aufstiegs bräuchte er schon einige Spiele

    um sich an Geschwindigkeit und Härte der 2.Liga ranzuspielen und zu kämpfen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich denke spätestens ab morgen sollte die Kaderplanung anfangen, auf Hochtouren zu laufen.


    Wir haben nun Klarheit über die Ligazugehörigkeit nächste Saison und spätestens seit den letzten drei Spielen weiß man, wer von mindestens der Hälfte dieses Trümmerhaufens keine Verlängerung mehr erhalten darf, wen man von denen, die leider noch nen Vertrag haben, getrost auf die Tribüne setzen kann und welche (Doppel)Funktion ebenfalls ein neues Gesicht erhalten MUSS.


    Ziehl raus!

  • Heute hat man mal wieder die "Breite" des Kaders gesehen und auch unsere Mentalitätsmonster mit dem Gewinner-Gen, zumindest wenn es nicht gegen Bundesligisten geht.


    Thoelke verletzt, Uaferro verletzt, D. Becker sitzt 90 Minuten verletzt auf der Bank, oder warum bringt er JGS für Uaferro, um den dann auf die rechte Bahn und R. Becker in die IV zu schieben?


    Der Verein braucht dringend einen neuen Trainer und einen großen Kaderumbruch. Dieser Kader hat seinen Zenit bereits überschritten, aber hier wollen viele einfach genauso weitermachen wie bisher, mit demselben Trainer und am besten auch mit denselben Spielern, nur weil die sich gegen Bayern oder Mönchengladbach den Hintern aufgerissen hatten, aber eben leider nicht gegen Duisburg, Lübeck, Halle oder die Teufelsanbeter.

  • Zitat saarnews:


    Intern wird schon lange über die fehlerhafte Kaderplanung diskutiert. Während Sportdirektor Luginger in der Winterpause mit verschiedenen Stürmern verhandelte, die den verletzten Patrick Schmidt ersetzen sollten, entschied sich Trainager Ziehl dagegen. Am Geld hatte es nicht gelegen. Unseren Informationen zufolge hätte die Hälfte der Pokaleinnahmen dafür zur Verfügung gestanden.


    https://www.saarnews.com/fcs-verspielt-letzte-aufstiegschance-gegen-halle/


    Bin mir nicht sicher ob Ziehl noch die nächste Kaderplanung tätigen wird nach dem Tag heute :/

  • ich habe Zweifel an der Aussage: Luginger hätte mit mehreren Spielern verhandelt,

    wenn dann maximal mit deren Beratern und dann geht es immer um das

    finanzielle Gesamtpaket: wäre der Spieler ablösefrei und wie hoch dessen Gehalt


    und es geht ja noch weiter: Wenn das Präsidium öffentlich den Aufstieg ausgerufen hätte

    und somit den Trainer unter Druck gebracht hätte, wäre Ziehl doch mit dem Klammerbeutel

    gepudert, wenn er dann keine hochkarätigen Winter-Transfers getätigt hätte


    also wenn ich Trainer wäre und man verlangt von mir eindeutige Sportliche Erfolge:

    hier den Aufstieg, dann würde ich alles an verfügbaren Finanzmittel einsetzen !!!

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich fand Luginger auch immer okay bis gut und aber auch er ist mir am Ende "egal".

    Das Wichtigste ist das als Team mit gleicher Zielsetzung gearbeitet wird und Fehler und Erfolge auch als Team gefeiert werden.


    Wer den nächsten Kader zusammen stellt? Von mir aus gerne Luginger mit Ziehl oder eben sonst wer, aber der nächste Kader muss deutlich aufstiegsfähiger und williger sein. Sowohl von der Qualität als auch von der Breite.


    Und ich erwarte da auch n bissl mehr Kohle die dafür ausgegeben wird.


    Die nächste Saison muss man aus meiner Sicht immer oben mitspielen. um die gute Stimmung und den Zuspruch nicht zu verkacken. Geht immer schneller ins Negative als ins Positive.

  • Tatsächlich ist Luginger kein schlechter. Sehe ich auch so.

    Was bleibt LugInger denn anderes übrig wenn er zu neuen Spieler gefragt wird als zu sagen "passen muss er" Wenn das der Leitspruch vom Trainer ist? Oder sollte er sagen, hatte mit x Spielern kommuniziert dem Trainer hat keiner gepasst. Tschüss Luggi

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Was bleibt LugInger denn anderes übrig wenn er zu neuen Spieler gefragt wird als zu sagen "passen muss er" Wenn das der Leitspruch vom Trainer ist? Oder sollte er sagen, hatte mit x Spielern kommuniziert dem Trainer hat keiner gepasst. Tschüss Luggi

    Und wenn die beiden sich sogar oft oder immer einig waren?

    Alles Spekulatius...

  • Na ja wahr oder nicht weis keiner,sowas Rauszuhauen kurz nach diesem Spiel zeigt auch keine größe.

    Aber egal was man von Ziehl hält,muss man leider sagen seid Luginger wieder beim FCS ist dringt viel zu viel nach außen,schon seltsam.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na ja wahr oder nicht weis keiner,sowas Rauszuhauen kurz nach diesem Spiel zeigt auch keine größe.

    Aber egal was man von Ziehl hält,muss man leider sagen seid Luginger wieder beim FCS ist dringt viel zu viel nach außen,schon seltsam.

    Wie schon geschrieben, eigentlich dringt da ja gar nichts nach außen sondern war uns allen doch genau so im Winter bekannt außer das vorhandene Budget. Da haben doch alle, auch Ziehl, immer mit offenen Karten gespielt das man jemanden holen wird wenn’s passt und das Geld dafür da wäre


    Und genau das steht in dem Artikel, wird nur schön populistisch geschrieben und als News verkauft um draufhauen zu können und noch schlechtere Stimmung zu provozieren. Ziemlich erbärmlich von dem schreiberling

  • Na ja wahr oder nicht weis keiner,sowas Rauszuhauen kurz nach diesem Spiel zeigt auch keine größe.

    Aber egal was man von Ziehl hält,muss man leider sagen seid Luginger wieder beim FCS ist dringt viel zu viel nach außen,schon seltsam.

    Also ist es Luginger?

    oder ist das jetzt auch nur Spekulation deinerseits?


    Leute Leute....

  • Also ist es Luginger?

    oder ist das jetzt auch nur Spekulation deinerseits?


    Leute Leute....

    ich suche nach der Logik im Saar-News-Artikel

    und kann bis jetzt keine finden


    und wenn dann bin bei cram1974

    denn der Artikel basiert auf den Verhandlungen die Luginger geführt haben soll !!!

    und dass ( denn nur wenn Geld vorhanden ist macht dies auch Sinn ) es hier besagtes

    Finanz-Volumen freigegeben wurde


    Schlussfolge: Luginger hat in den Verhandlungen, die Bereitschaft von mindestens

    einem Spieler gefunden, der für besagte Finanzmittel gekommen wäre, allerdings

    wurde eben dieser besagte Spieler von Ziehl mit der Begründung: Bringt uns nicht weiter, abgelehnt


    und daher sind zwei Fragen offen und eben von Saar-News nicht beantwortet:

    Wer war der besagte Spieler und wie hoch war dessen Preis ?


    und solange dies nicht bekannt ist - who cares ?


    denn die 3.Frage wäre dann: Hätte der besagte Spieler uns garantiert zum Aufstieg geführt


    Boah - soviel Spekulation auf einmal


    ich bin wirklich bald fertig für die Sommerpause


    und übrigens, ich bin ja kein Homburg-Fan || , aber wenn wir mindestens

    4. in der Liga geworden wären, wäre der Saarpokal-Finalist : hier Homburg

    mit im DFB-Pokal vertreten


    und 3 Saar-Vereine im DFB-Pokal wäre doch toll

    man muss auch gönnen können

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Na ja wahr oder nicht weis keiner,sowas Rauszuhauen kurz nach diesem Spiel zeigt auch keine größe.

    Aber egal was man von Ziehl hält,muss man leider sagen seid Luginger wieder beim FCS ist dringt viel zu viel nach außen,schon seltsam.

    Jetzt ist es Luginger" habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!