und natürlich fehlt noch ein richtiger Kracher wie Messi oder Ronaldo.
Die sind beide viel zu alt. Angemessen wäre ein Wirtz, Havertz oder Haaland
und natürlich fehlt noch ein richtiger Kracher wie Messi oder Ronaldo.
Die sind beide viel zu alt. Angemessen wäre ein Wirtz, Havertz oder Haaland
Die ersten drei Vertragslaufzeiten (wie immer ohne Optionen etc.) sind im DFB-Net hinterlegt:
2026
Rizzuto, Gourichy
2025
Uaferro
Im Endeffekt würden auch 25 reichen wenn da keiner reines Füllmaterial ist wie diese Saison die 3 jungen.
Bin ich bei dir, aber der Begriff " Füllmaterterial" ist etwas unglücklich gewählt
joa aber du brauchst ja welche wegen der u21 Regelung. Und da die richtigen zu finden die auch wirklich immer in der Startelf stehen können ist halt verdammt schwer.
Von Startelf hat er gar nichts geschrieben, aber Frederik R. hat in 2 Spielzeiten ? Spielminuten.
joa aber du brauchst ja welche wegen der u21 Regelung. Und da die richtigen zu finden die auch wirklich immer in der Startelf stehen können ist halt verdammt schwer.
Diese Saison hatten wir eigentlich 5 "echte" Spieler für die U23 Reglung
2 Stammspieler (Kerber, Schreiber)
3 Kaderspieler (Civeja, Sanchez, Stehle)
+3 ohne eine Rolle (Breuer, Rechtenwald, 3.TW)
Nächste Saison fallen bislang 4 unter die U23
4 Kaderspieler (Civeja, Sanchez, Stehle, Fahrner)
Es bedarf eigentlich nur noch 1 Spieler für die U23 Regel um auf den selben Wert der Vorsaison zu kommen. Vielleicht entwickelt sich ja einer der 4 sogar zum Stammspieler. Einige gute U23 Spieler mit 3.Liga/RL Erfahrung sind ja durchaus auf dem Markt
update: ich bin davon ausgegangen das das Gerücht stimmt und man sich mit Sanchez grundsätzlich einig ist und es nur noch um die Ausgestaltung des Vertrags geht
Bin mal gespannt wann wir neues von Rabihic und Richy hören.
Denke dass Rabihic bleibt, bei Richy bin ich leider nicht so optimistisch.
Nur aufs rein sportliche beschränkt:
Sollte man mit Linksverteidiger Fabio di Michele Sanchez verlängern?
Habe folgendes festgestellt: Trainer Rüdiger Ziehl hat den 34-jährigen Marcel Gaus stärker eingeschätzt als den jungen di Michele Sanchez. Dieser kam immer erst ins Spiel, wenn Gaus mit den Kräften am Ende war.
War Gaus auf dem Platz, hatte das Saarbrücker Spiel auf dem linken Flügel jede Menge Erfahrung und "Ausgebufftheit". Nach vorne kam es immer wieder zu für die Dritte Liga genialen Offensivaktionen. Siehe auch die weiten Einwürfe.
Kam di Michele Sanchez, wurde es auf links sofort viel schneller, agiler und teils auch aggressiver, aber die Genialität war weg.
Ich wünsche mir eigentlich einen di Michele Gaus!
Alles anzeigenNur aufs rein sportliche beschränkt:
Habe folgendes festgestellt: Trainer Rüdiger Ziehl hat den 34-jährigen Marcel Gaus stärker eingeschätzt als den jungen di Michele Sanchez. Dieser kam immer erst ins Spiel, wenn Gaus mit den Kräften am Ende war.
War Gaus auf dem Platz, hatte das Saarbrücker Spiel auf dem linken Flügel jede Menge Erfahrung und "Ausgebufftheit". Nach vorne kam es immer wieder zu für die Dritte Liga genialen Offensivaktionen. Siehe auch die weiten Einwürfe.
Kam di Michele Sanchez, wurde es auf links sofort viel schneller, agiler und teils auch aggressiver, aber die Genialität war weg.
KLONEN
Alles anzeigenNur aufs rein sportliche beschränkt:
Genialität bei Gaus geht mir jetzt ein wenig zu weit. Er ist ohne Frage ein guter Fußballer und kann viele Situationen aufgrund seiner Erfahrung intuitiv richtig lösen.
Seine Einwürfe sind zusätzlich eine richtige Waffe auf dem Feld.
Keine Frage wir verlieren viel mit ihm.
Dem jungen di Michele Sanchez fehlt diese Abgeklärtheit natürlich (noch?) .
Aber ich traue es ihm durchaus zu.
In dem Alter braucht er eben noch etwas Zeit.
Wenn er seine Einsatzzeiten bekommt kann er aber ein richtig guter Fußballer werden !
Laut Bild
Rieder von 1860 und Jabobsen SVE im Gespräch
Laut Bild
Also lt. Bild ist Rieder mit Jacobsen im Gespräch
und worüber reden beide miteinander
Vermutlich über Weltthemen: Klima - Umweltschutz und Qualität der Döner-Stände in der Bahnhofstrasse
Laut Bild
Laut Bild steht aber auch da, dass Rieder verabschiedet wurde, was er nicht ist.
Er ist mit Greilinger der einzige, bei dem der Vertrag auslief, der aber nicht verabschiedet wurde, weil man gerne verlängern würde.
Ist aber halt ne Preisfrage: Wenn ihr bereit seid mehr zu zahlen und er auch aus seiner Heimat wegwill..who knows
Alles anzeigenGenialität bei Gaus geht mir jetzt ein wenig zu weit. Er ist ohne Frage ein guter Fußballer und kann viele Situationen aufgrund seiner Erfahrung intuitiv richtig lösen.
Seine Einwürfe sind zusätzlich eine richtige Waffe auf dem Feld.
Keine Frage wir verlieren viel mit ihm.
Dem jungen di Michele Sanchez fehlt diese Abgeklärtheit natürlich (noch?) .
Aber ich traue es ihm durchaus zu.
In dem Alter braucht er eben noch etwas Zeit.
Wenn er seine Einsatzzeiten bekommt kann er aber ein richtig guter Fußballer werden !
Gaus in allen Ehren - ich hätte ihn auch gerne noch eine Saison bei uns gesehen. Aber ich kann mich seitdem er hier ist an keine einzige "Einwurfflanke" erinnern, bei der am Ende etwas rum kam. Und gefühlt gab es in jedem Spiel davon 3-4. Heißt nicht, dass mit kurzen Einwürfen mehr rausgesprungen wäre, aber als eine "Waffe" würde ich das nicht betrachten. Sah halt immer cool aus, aber wirklich gefährlich war es in Summe nicht... Da war der diese Saison viel kritisierte Rabihic mit seinen Standards doch deutlich gefährlicher.
Hat die Bild mal wieder Namen aus dem Forum recherchiert
Laut Bild steht aber auch da, dass Rieder verabschiedet wurde, was er nicht ist.
Er ist mit Greilinger der einzige, bei dem der Vertrag auslief, der aber nicht verabschiedet wurde, weil man gerne verlängern würde.
Ist aber halt ne Preisfrage: Wenn ihr bereit seid mehr zu zahlen und er auch aus seiner Heimat wegwill..who knows
Da der zwischen den zwei Phasen bei euch in Lautern war kann es durchaus sein das er noch Verbindungen im Südwesten hat, von daher würde ich das auch nicht ausschließen
Da du schon oft recht hattest mit quellen außerhalb des saarlandes... kannst du bzw deine quelle dazu mehr sagen???
PS: das wir an baumann interesse hätten hab ich auch schon von 2 seiten gehört. dachte halt nur das er weiterhin im osten bleiben will
Es ist auf jeden Fall noch ein anderer Club mit im Rennen..quasi ein Zweikampf und da geht's mittlerweile nicht mehr um die Perspektive, die soll bei beiden gut sein..da geht's ums Geld und die Vertragsdauer und er will angeblich einen 3 Jahresvertrag.
Er will auch prinzipiell eher im Osten bleiben, aber da gibt es halt mehr oder weniger nur noch Dynamo und dazu hört man irgendwie gar nichts.
Schätze mal, dass es sich bei dem Zweikampf um Baumann um euch und Hansa handelt aber ihr in der Pole Position seid
Gaus in allen Ehren - ich hätte ihn auch gerne noch eine Saison bei uns gesehen. Aber ich kann mich seitdem er hier ist an keine einzige "Einwurfflanke" erinnern, bei der am Ende etwas rum kam. Und gefühlt gab es in jedem Spiel davon 3-4. Heißt nicht, dass mit kurzen Einwürfen mehr rausgesprungen wäre, aber als eine "Waffe" würde ich das nicht betrachten. Sah halt immer cool aus, aber wirklich gefährlich war es in Summe nicht...
Lag aber auch teilweise an der Strafraumbesetzung des FCS bei den Einwürfen. Wenn 4 Saarbrücker in der Box standen und 8 Gegner war es natürlich nicht sehr wahrscheinlich, dass die Einwürfe eine Verwertung fanden.
Saarbrücken verhandelt mit diesem Spieler
ZitatJetzt hat Luginger Richard Neudecker (27) auf seiner Liste. Der Vertrag von Saarbrückens Mittelfeldspielers läuft aus. Ziehl sagt: „Es wäre ganz schön, wenn Richie bleiben würde.“
Ziehl hat in der neuen Saison viel vor mit Neudecker, sagt. „Er hatte in der vergangenen Saison sechs Tore und zwölf Vorlagen. Wir wollen, dass wir da gemeinsam wieder hinkommen, dass er Impulse im Spiele setzen kann.“
Ob Neudecker einschlägt, weiß Ziehl noch nicht, erklärt: „Am Ende haben wir Gedanken, hat der Spieler Gedanken und wir müssen gucken, wie das zusammen kommt.“
Neue Entwicklungen bei Schmidt und Jacob
ZitatMit Stürmer Sebastian Jacob (30), dem im Oktober 2022 das Kreuzband gerissen war und der nach seinem Trainings-Versuch wieder verletzt rausmusste und operiert wurde, will Ziehl einen Weg finden. Es ist nicht klar, ob Jacob seine Karriere fortsetzen.
Ziehl zu BILD: „Wir haben mit ihm gesprochen. Er ist lange weg, wir geben ihm die Möglichkeit, dass er unter unseren Bedingungen wieder ans Mannschaftstraining rankommen kann. Und dann muss man einfach sehen, funktioniert das noch für Drittliga-Fußball, oder funktioniert das nicht?“
Danke für den Link samt Text
Den alten Richie hätte ich auch gerne wieder aber warum auch immer hat er es nicht einmal ansatzweise geschafft in der letzten Saison.
Daher würde ich gerade im Mittelfeld lieber neue Spieler sehen.
Richie muss zu 100% zum FCS stehen und auch seine Fussballschule mal aus dem Kopf lassen; es sei denn sie steht in Verbindung mit unserem neuen Campus
Vielleicht war seine Verletzung schon im Anflug oder nur mit Medikamenten und sonstigen Maßnahmen unterdrückt um zu spielen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!