Kaderplanung - Saison 2024/25

• Fast alles Stürmer die ich auch auf dem Zettel hatte ausser Girth und Obuz, dazu fehlen uns noch ein linker Aussenstürmer auch mit Torgefahr.

Aber bei unserer Spielweise bezweifele ich das einer da richtig einschlägt es sei denn Multhaupt und Vadiliadis kommen in die Gänge und nicht nur ein oder zwei Spiele, auch da sind Zweifel angebracht. Ziehl ist nicht der Typ für so ein offensives Spiel und wenn das nicht sofort funktioniert wird er sofort wieder zurück rudern.

• Zitat Forum:

3.Liga (Verl) - Lokotsch (würde passen) Laut goalgetter13 würde man den mit Kußhand nehmen

Ich würde ihn sofern möglich direkt nehmen ja und damit meine eigenen Ansichten was so den Winter angeht ab absurdum führen. Ich hätte ihn aber auch schon nach der Saison in Zwickau gerne hier gesehen und wir brauchen nicht darüber reden, dass es damals sicher nicht als die Top-Adresse an Stürmern gesehen worden wäre nach seiner Saison und ja auch nicht grundlos erst mal in die Regionalliga gewechselt ist. Ich sehe ihn nächste Saison auf jeden Fall eine Liga höher, weil er ein sehr kompletter Mittelstürmer geworden ist.

Aber klar ist auch, dass man bei Spielern wie ihm von klaren Mittelstürmern spricht und es das Problem nicht beheben wird. Ob jetzt Brünker, Schmidt oder ein neuer Mittelstürmer wie Lokotsch spielt und der Rest zu 70% auf der Bank sitzt wird das Spiel nicht verändern. Klar hilft ein solcher Spieler wenn einer der vorhandenen Angreifer fehlt weil man nachlegen kann im Spielverlauf, aber starten kann trotzdem nur einer. Denn der FCS spielt in seinem 4-3-3-System nicht für den Mittelstürmer und die beiden vorhandenen Stürmer können treffen. Brünker ist keine Top-Quote, aber bei ner Spannweite von 10 bis 15 Toren auch nicht das zentrale Problem. Vor allem nicht auf die eigene Spielweise in der man den Mittelstürmer gar nicht so oft in Abschlusssituationen bringt sondern der Mittelstürmer maßgeblich für Abschlusssituationen von anderen Spielern sorgt. Die Anzahl der Torchancen über die Halbserie gibt dieser Art in Sachen Chancenerspielung ein gutes Stück Recht, die Chancenverwertung offenkundig nicht. Aber auch der dritte MIttelstürmer wird in eigenen Torchancen in der Luft hängen, wenn die offensiven Außenbahnen in der derzeitigen Besetzung bleiben. Mit nur einem Tempospieler ist man sehr leicht ausrechenbar in den letzten Wochen, einen Spieler für 1vs1 hat man aktuell gar nicht mehr. Man macht als Gegner die Seite von Stehle zu, denn schnelle Umschaltaktionen über links sind eh nicht möglich. Das hat natürlich auch mit der Situation von Rabihic und Multhaup zu tun, aber auch mit den Spielertypen hier. Weswegen ich immer noch viel lieber einen echten Spezialisten auf der linken Seite hätte, ein Spieler der da ähnlich wie Naifi ein echtes Upgrade ist, für Flexibität sorgt und zu der gewünschten Spielweise passt. Denn dieser Spieler könnte ganz oft in der Startelf stehen und nen spürbaren Impact mit Offensivspiel geben. Vielleicht ist es Quatsch, vielleicht macht das auch ein neuer Mittelstürmer. Aber ich sehe das Problem deutlich auf der Außenbahn und hier halt in Sachen Qualität, denn Auswahl hat man eigentlich genug.

• Das sehe ich ähnlich. Uns fehlt das Tempo auf der Außenbahn. Und solch ein Spielr sollte aber auch torgefährlich sein. Naifi, Multhaup, JGS und Stehle haben diese Saison schon viele 100% Torchancen liegen lassen. Ein Außenstürmer mit Torgefahr hätte da sicherlich schon 8-10 Tore gemacht. Wenn er dann auch noch gefährlich Flanken kann, können Brünker und hoffentlich PS39 auch mal öfter treffen.

• Leute das mag ja alles sein aber wir haben keine Alternative für Panzer , wollen eir noch weitere Spiele sehen wie gegen den BVB ?

Nein , es muss auf der MS Position auch zwingend nachgelegt werden , ein Stammspieler und wenn er öfters trifft dann muss ein anderer weichen , das ist das Leistungsprinzip.

Panzer ist der Fels in der Brandung aber die Handvoll Tore reichen nicht aus.

2 mal aussen , 1 mal Mitte oder der Rest trifft endlich das Tor.

Der Kader wird so oder so weiter bereinigt werden müssen , JGS trifft seit 1,5 Jahren nicht , ich mag den Typ aber sorry , gleiches gilt für Stehle , guter Typ rennt trifft aber das leere Tor nicht , der Multiball kaum Einsatzzeiten trifft nichts , der Rest passt sich an.

Wenn wir aufsteigen wollen , dann müssten wir mehr Investieren , auch auf Kosten von Kaderplätzen , man kann es ja nicht ändern.

• Auch wenn der Vertrag von Sardo aufgelöst werden sollte und ein Neuer kommen könnte, wird das nicht reichen. Wir haben im Kader allein in der Offensive nachweislich zu viele schwache Akteure (JGS, Rabihic, Multhaup, Stehle) und auch mit seiner Vorgeschichte an Verletzungen kann nicht ernsthaft mit P. Schmidt gerechnet werden. Aus den Erfahrungen mit solchen Verletzungen wie sie Naifi hat, sollte auch eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen sein.

Daraus ist zu ersehen, dass allein an Offensivkräften großer Handlungsbedarf besteht. Allein dieses aufgezeigte Problem wird unser Trainer/Manager nicht lösen wollen und können. Bitte spätestens zur neuen Saison einen anderen Trainer und Manager zur großen Umgestaltung des Kaders präsentieren.

• Was sollen wir mit dem, offensives Mittelfeld hängende Spitze und Rechtsaussen, da haben wir mit Stehle und Multhaup schon 2 und offensive Mittelfeldspieler haben wir auch genug. Aber ist Bildzeitung hoffe nicht aktuell

• Was sollen wir mit dem, offensives Mittelfeld hängende Spitze und Rechtsaussen, da haben wir mit Stehle und Multhaup schon 2 und offensive Mittelfeldspieler haben wir auch genug. Aber ist Bildzeitung hoffe nicht aktuell

Immerhin hat er 14 Tore und drei Vorlagen in 17 Spielen er weis also wo der Ball hin muss,weis das Stehle und Multhaupt auch :/

Lass mich kurz überlegen da war doch was gegen Aachen wer waren die zwei Prinzessinen wieder die das Leere Tor nicht treffen ?:/

• Ich würde ihn sofern möglich direkt nehmen ja und damit meine eigenen Ansichten was so den Winter angeht ab absurdum führen.

Denn der FCS spielt in seinem 4-3-3-System nicht für den Mittelstürmer und die beiden vorhandenen Stürmer können treffen.

Wenn alle IV wieder Fit sind wird es sicherlich Gedankengänge bei Ziehl geben zurück ins 3-5-2 System zu wechseln. Alleine schon wegen der Personalie Zeitz. Denn ihn dauerhaft draußen zu lassen wird es sich wohl "nicht trauen" bei dessen Standing in SB. Dann wären wir wieder bei 2 Stürmern im System :saint:

PS: was nutzen uns 100 Flanken wenn vorne keiner ist der die Dinger nutzt? Dann lieber ein MS der "aus scheiße Gold macht" und die wenigen Chancen im Spiel eiskalt nutzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!