DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Ich habe heute morgen ganz entspannt in Miami am Frühstücksbuffet meine Karte bekommen. Freue mich riesig das es irgendwie geklappt hat...hatte wirklich Angst das die Wlan Verbindung in der Lobby ausfällt. Schade für alle die leer ausgegangen sind =O

  • Ja ja das dreckige Lauternpack (Sorry meine Wortwahl) beschwert sich schon wieder in den Sozialen Netzwerken ,dass Sie eventuell benachteiligt werden bzw. dass unser FCS vom DFB bevorteilt wird. Dabei weiß doch jeder einigermaßen gebildetete Fussballfan ,dass der einzige Profiverein in Deutschland der durch den DFB in Coronazeiten profitiert hat der Betrügerverein aus der Pfalz war.

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass dieses leidige Thema mir jetzt etwas die Vorfreude auf dieses große Spiel nimmt. Von allen Seiten ist Unmut gegenüber uns zu lesen. Ich weiss natürlich dass wir da nix für können. Aber im Falle eines erfolgreichen Abends würde man überall lesen dass es ja daran gelegen hat dass der FC ausgeruht war, der Rasen am Sieg schuld ist etc. Ich hoffe die Begeisterung die ich bis gestern hatte, stellt sich vor dem Spiel wieder ein.

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass dieses leidige Thema mir jetzt etwas die Vorfreude auf dieses große Spiel nimmt. Von allen Seiten ist Unmut gegenüber uns zu lesen. Ich weiss natürlich dass wir da nix für können. Aber im Falle eines erfolgreichen Abends würde man überall lesen dass es ja daran gelegen hat dass der FC ausgeruht war, der Rasen am Sieg schuld ist etc. Ich hoffe die Begeisterung die ich bis gestern hatte, stellt sich vor dem Spiel wieder ein.

    Es ist schon eine Schande was um unseren verein herum passiert, das schlimmste" niemand hat Schuld.

    Am falschen Platz Geld gespart, Platz nur bedingt Spielbereit ich glaube das hat es im Profifußball so noch nicht gegeben.

    Ein OB der alles von sich weist, ein Weller der nur wirres Zeug redet ein Präsidium das sich raushält und den guten Müller vorschickt.

    Was für die Mitglieder und Fans auch wichtig ist, wo sind die Pokalmillionen?

    Herr Weller spricht nur um den heißen Brei herum, letztes Jahr 600.000 € Gewinn laut Bericht, jetzt faselt Weller was von 2 Millionen Schulden

    hier stinkt ein Fisch vom Kopf her, in dem Verein ist etwas faul.

  • Was die Tickets angeht, kann doch jeder fragen, man muss ja seine eigene nicht abgeben, wenn man eine ergattert hat. Die Frage ist doch eher ob jemand, der eine hat, bereit wäre sich zu bereichern und sie doch abzugeben.


    Sehe ich anders. FCK Fans sollte es untersagt sein, hier nach Tickets zu fragen.

    Diese Waldmenschen werden alles versuchen Tickets zu bekommen. Und wenn man sieht wie viele gladbacher es auf die Heimtribünen schafften, muss man gegen den größten Rivalen eben auch aktiv dagegen vorgehen. Der User EifelFCS gibt sich hier fälschlicherweise als FCS Fan aus, das grenzt an Betrug, während er in Privatnachrichten irgendwas von lnzucht erzählt

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen Verhalten geben wir uns aber schon alle zusammen die Klinke in die Hand, da ist kaum einer besser als der andere. Und der neue User kann sich doch gerne dann hier kurz zu der besagten PN äußern.


    Wer von uns Tickets hier im Forum für das Spiel hat behält sie für sich, ganz einfache Geschichte. Oder er gibt sie weiter an Verwandte oder Freunde, wenn er doch nicht kann. Und wenn ausgerechnet jetzt neue User kommen und explizit danach fragen, dann kann sich doch jeder seinen Teil dazu denken. :) Lasst das doch alles nicht so nah an euch ran.

  • Es gibt halt auch viele professionelle Schwarzmarkt Tickethändler, die sind ein weitaus größeres Problem. Bei vielen Vereinen werden die dann halt auch zahlreiche Mitgliedschaften und/oder Dauerkarten unterhalten.

    Die verkaufen dann natürlich zum höchsten Preis und interessieren sich nicht dafür, wer die Karte bekommt.


    Das wird beim FCS auch nach einem Aufstieg in Liga 2 passieren, weil es dann genügend ausverkaufte Spiele geben wird, mit denen sie viel Geld verdienen können.

    Da kannst du den Mitgliedsbeitrag vielleicht schon mit Karten für ein Spiel finanzieren.


    Mag sein, dass es beim FCS jetzt noch keine Schwarzhändler mit Mitgliedschaften gibt, weil es ja in den letzten Jahren kaum ausverkaufte Spiele gab und man kaum darauf spekulieren konnte, dass es so viele Pokalspiele gibt.

    Da sind es dann eher Fans, die Geld verdienen und Karten teurer weiterverkaufen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ich finds so geil, wie die Lautrer auf FB über die Verschiebung unsere Ligaspiels abkotzen, etwas bgzl. Wettbewerbsverzerrung herumheulen und dabei mal ganz nebenbei ihre vom DFB ermöglichte "Insolvenzverschleppung" vergessen ;)

  • Ich finds so geil, wie die Lautrer auf FB über die Verschiebung unsere Ligaspiels abkotzen, etwas bgzl. Wettbewerbsverzerrung herumheulen und dabei mal ganz nebenbei ihre vom DFB ermöglichte "Insolvenzverschleppung" vergessen ;)

    Ist doch schön das die sich aufregen :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • 17 andere Zweitligisten sowie 17 Bundesligisten würden sich freuen, wenn sie im Pokalhalbfinale stehen - und dann nicht mal gegen Dortmund, Bayern oder Leverkusen, sondern gegen einen Drittligisten spielen können....

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Es gibt nur eine Lösung für alle Probleme, schickt sie mit einer Packung wieder nach Hause es wäre mal an der Zeit das sie ihre Schandmäuler gestopft bekommen. Arrogant und korrupt eine gute Symbiose für Frust zu schieben, erfüllen wir Ihnen doch diesen Wunsch und sägen wir am 2 April diesen Ast ab.

  • In der Theorie ist die Verlegung aus FCS Sicht gut, mit viel Vorbereitungszeit auf das Pokalspiel.

    Und dann jetzt 2 bis 3 Pokalspielen direkt hintereinander.


    Aber die anderen Pokalsiege hat man auch zwischen den normalen Ligaspielen am Wochenende, ganz nebenbei, geholt. Und ich erinnere mich dann spontan auch an EM/WM Turniere, wo Favoriten nach 2 Gruppenspielen sicher in der KO-Runde standen, im 3. Gruppenspiel eine B-Elf gebracht haben, um dann im 1. KO Spiel auszuscheiden...


    Aber in der Theorie sollte die zusätzliche Vorbereitungszeit ein minimaler Vorteil sein.

    Wenn sich ein Gegner aber aufregt, dass ein Drittligist in einem Pokalhalbfinale vorher 3 Tage mehr Pause hatte, dann sollte er vielleicht einfach auf das Spiel verzichten und sich auf die Liga konzentrieren....


    Insgesamt hat der FCS auch eine höhere Belastung durch mehr Pflichtspiele in der Saison (schonmal 4 Ligaspiele mehr durch die größere Liga, dazu die Kirmespokal Spiele), als jeder Zweitligist.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Beide wollen ins Finale und das werden nicht die letzten Scharmützel gewesen sein. Auf irgendwelche Meldungen, auch was Spielerverfügbarkeiten angeht, wird man bis Anpfiff eh nichts mehr geben können. Und was Lautrer auf Facebook posten, pff.

    Mit unserer Vorgeschichte sollten wir die Emotionen runterfahren und als Underdog in dieses Spiel gehen. Die Gefahr, dass wir aus der Euphorie raus das Spiel machen werden und blöden schnellen Kontern dann hopps genommen werden sehe ich groß.

    Im Umfeld sollten wir nun ebenso vor dieser Aufgabe für Ruhe sorgen. Später können und müssen wir noch ausgiebig über Gelder, den Vorstand, das Stadion und co. sprechen, aber vor der Aufgabe braucht es Geschlossenheit.

    Den Ausfall gegen Essen sehe ich sogar eher als Nachteil für uns, gehen in ein schweres Spiel und hatten bald 2,5 Wochen keinen klassengleichen Gegner. Da musst du erst mal "ins Spiel kommen".

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass dieses leidige Thema mir jetzt etwas die Vorfreude auf dieses große Spiel nimmt. Von allen Seiten ist Unmut gegenüber uns zu lesen. Ich weiss natürlich dass wir da nix für können. Aber im Falle eines erfolgreichen Abends würde man überall lesen dass es ja daran gelegen hat dass der FC ausgeruht war, der Rasen am Sieg schuld ist etc. Ich hoffe die Begeisterung die ich bis gestern hatte, stellt sich vor dem Spiel wieder ein.


    Immer nur lächeln und sich nicht die Laune vermiesen lassen.

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!