DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Das wird ein harter Kampf mit allen Haken und Oesen, ein Stechen und Hauen wir brauchen gutes Stellungsspiel und Rizzuto und andere mit eiskalten Nerven sonst gibt es rot. Disziplin und belauern mit dem schnellen Umschalten wie gegen unsere anderen Topmanschaften.

    Heute noch gedacht gut das er rechts spielt und nicht auf der Seite von Zimmer, da hätte es garantiert gekracht ^^

  • Was wir noch brauchen...einen hervorragenden Schiri

    ich finde - aus absolut sportlichen Gründen - dass jedes Spiel einen hervorragenden Schiedsrichter verdient

    und ja auch Schiedsrichter sind MENSCHEN


    aber es gibt ja noch den VAR, der die gröbsten Schiedsrichter-Schnitzer reparieren kann

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Oder spielentscheidend wegsehen kann

    ich schrieb ja die " gröbsten " Schnitzer = also Abseits

    HAND-Spiel war und ist immer ein wenig Schwammig


    aber es kommt garantiert ein TOP-Schiri und dem VAR schaut fast die ganze Fussball-Republik über die Schulter

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • aber es gibt ja noch den VAR, der die gröbsten Schiedsrichter-Schnitzer reparieren kann

    kann / könnte...

    Macht er aber nicht immer; zum Teil wurden sogar eindeutig richtige Entscheide durch den VAR in falsche Entscheide verwandelt.


    Vor allem verändert der VAR massiv das Spiel für die Fans im Stadion.

    Und macht in den Ligen, in welchen der VAR eingesetzt wird (1. BL / 2. BL) ein anderes Spiel daraus, als in den Ligen ohne VAR.


    Der VAR muss weg.

    Aber mit dem Mist dürfen sich die FCS-Fans dann ab Sommer 2025 oder 2026 auch in der Liga beschäftigen; dann werden die Stadionbesucher merken, wie beschissen das ganze ist.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Und jetzt kommt der große Twist und die schicken den aus dem Ingolstadtspiel ^^

    Du wirst es mir nicht glauben, aber den würde ich mir auch wünschen

    und Warum? Der und seine Assistenten würden so gegrillt werden, dass Sie erstmal wieder in den unteren Ligen

    Ihre Ausbildung neu beginnen müssen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • gegen Frankfurt hat der VAR uns ein Tor aberkannt. Dennoch gewannen wir 2:0 8|

  • Auch hier


    Ja Du hast Recht, VAR-Entscheidungen sind gewöhnungsbedürftig und auch mal falsch

    aber in Summe ist der Fussball durch den VAR gerechter geworden


    Wer Perfektion erwartet ist auf dem Holzweg

    aber es geht in den oberen Ligen bzw. bei europäischen Wettbewerben um einige Millionen

    und ohne VAR wäre zuviel Ungerechtigkeit vorhanden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bei der Einführung wurde versprochen, dass der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen zum Einsatz kommt und dass er das Spiel nicht verändert.

    Beide Versprechen konnten nicht gehalten werden.


    Wenn es klare Fehlentscheidungen sind, kann die Entscheidungsfindung nicht mehrere Minuten dauern.

    Vor greift der VAR zu sehr ins Spiel ein und verändert das Spiel.

    Um einen großen Fußballtrainer zu zitieren: "Es verändert das Spiel massiv - das geht nicht."


    Als VAR-Gegner der ersten Stunde ist bislang nichts passiert, was meine komplett ablehnende Haltung auch nur ansatzweise in Richtung einer Zustimmung bewegt hätte.

    gegen Frankfurt hat der VAR uns ein Tor aberkannt. Dennoch gewannen wir 2:0 8|

    Ja, das hatte mich auch massiv aufgeregt... Zur Pause hatte ich noch gesagt: Was wäre heute ohne den VAR-Einsatz drin gewesen... Und am Ende gab's trotzdem einen hochverdienten Sieg.

    Aytekin wäre für mich der beste

    Das kann gut sein, dass der eingesetzt wird. Auf jeden Fall wird es einer, den man beim DFB zu den aktuell Besten zählt.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Sehr schön, dass der FCK heute verloren hat. Noch dazu haben sie recht lange geführt, bis die Fortuna spät direkt drei mal zuschlägt. Motivation und Selbstbewusstsein sollten in Lautern damit auf dem Tiefstpunkt sein - dafür schon mal eine Dankeschön an die Düsseldorfer.

    Jetzt müssen wir einfach unsere "klassische" Pokalleistung am Dienstag auf den Platz bringen. Aber wir wissen alle durch die vergangenen Partien gegen den FCK auch, wie schwer es gegen die wird. Wir dürfen im Spiel auf keinen Fall eine "jetzt erst Recht" Mentalität der Lauterer aufkommen lassen. Ich erinnere mich noch gut an die letzte Niederlage auf dem Betze in Überzahl, dort lief es so ähnlich.

    Im Idealfall wird es am Dienstag ein komplett unemotionales Spiel, wir dürfen uns nicht auf deren Spielchen einlassen und müssen einfach unseren Stiefel runterspielen, so als wäre uns der FCK komplett egal. Unser Ziel muss es sein, in jeder Sekunde des Spiels mindestens doppelt so eklig zu sein wie der FCK, ohne sich von denen provozieren zu lassen. Wir sollten auch aus meiner Sicht nicht versuchen groß das Spiel zu machen, nur weil es ein vermeintlich leicht zu schlagender Gegner ist. Ich denke mit einer Taktik wie gegen den FCB und Co., also hinten rein stellen und immer wieder Nadelstiche setzen, fahren wir am besten. Denn wenn wir einmal gegen den FCK hinten liegen wird es extrem schwer! Aber wir packen das, dieses Team hat das Zeug dazu. Nur der FCS!

  • Heutige Statements

    Zimmer: "Wir haben alle die Spiele von Saarbrücken gesehen und wissen, dass es da nicht um Fußball geht."

    Ritter:"Es wurde ja auch im Vorfeld alles dafür getan, damit das Spiel stattfinden kann. Ein paar Tage frei, eine Plane über den Rasen und vielleicht machen die noch ein paar UV-Lichter an, damit der Rasen noch ein wenig brauner wird."


    Die beiden Fehlgeburten werden von jetzt an bis zum Abpfiff provozieren wo es nur geht! Die Antwort gibt es auf dem Platz und auf den Rängen!


    Quelle: treffpunkt-betze.de


    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

    Einmal editiert, zuletzt von blau-schwarz-seit-83 () aus folgendem Grund: Quellenangabe

  • Wie kann man sich nur freiwillig so blamieren? Völlig unterirdisches Niveau.

    Aber okay, den Deppenbergern gefällt unterirdisches Niveau ja...


    Was für ein Pack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!